Ritter, Kleriker, Berserker ... ?

Ritter, Kleriker, Berserker ... ?

in Wächter

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hallo,

ich bin jemand der sich kaum irgendwelche Klassenguides durchliest. Sowas interessiert mich einfach nicht. Ich lernen lieber selbst wie ich das beste aus meinen Char raushole.
Jedoch kommen hier im Forum immer Begriffe wie Ritter, Kleriker oder Berserker vor. Was genau ist das? Eine Rüstung, eine Kombination aus Stats? Und woher stammen diese Begriffe?

Danke

Ritter, Kleriker, Berserker ... ?

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ausrüstungsgegenstände geben 3 Attribute, ein Haupt und 2 Nebenatribute.

Ritter gibt als Hauptattribut Zähigkeit, als Nebenattribute Kraft und Präzision. Andere Schreibweisen: Zäh/Kraft/Prezi oder Zäh>Kraft/Präzi

Berserker gibt Kraft>Präzi/Kritschaden, Kleriker gibt Heilkraft>Kraft/Zäh.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Attributkombinationen

Ritter, Kleriker, Berserker ... ?

in Wächter

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Übrigens, die Begriffe sind nicht von uns ausgedacht, es gibt im Spiel set’s die zum Beispiel: “Drakonische Rüstung des Berserker” heißen.

Kannst ja mal im AH eingeben (also nur mal ritter oder berserker, etc)

Es gibt diesen Prefix auch auf Waffen nichtnur auf rüstungen

Ritter, Kleriker, Berserker ... ?

in Wächter

Posted by: Tobkilla.4612

Tobkilla.4612

Du bist zu faul, um allgemeine Information zu dem Spiel zu lesen, erwartest hier aber Antworten auf die grundsätzlichsten Fragen?

Na viel Spaß…

Emporio [Lvl 80 Ingenieur]
[RR] Rüstige Rentner
Elonafels [DE]

Ritter, Kleriker, Berserker ... ?

in Wächter

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Danke für die Antworten

Ritter, Kleriker, Berserker ... ?

in Wächter

Posted by: FireWall.8940

FireWall.8940

ich hab auch eine Frage zu den Rüstungsattributen und dem Equipment: ich sehe es oft, dass die Attribute auf der ganzen Ausrüstung einheitlich ist. Also z.B. überall Kraft/Präz/Kritschaden, auch auf dem Schmuck. Ist es ein Muss, wenn man seinen Charakter optimieren will? Oder kann man getrost auch andere Attribute auf dem Schmuck hinzugeben, schliesslich verbessern die ja auch gewisse Stats.

Ritter, Kleriker, Berserker ... ?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es kommt immer drauf an. Für manche Builds ist eine Kombination Werte die beste und sollte überall drauf sein, andere Builds wären ohne bunte Mischung an Werten relativ unspielbar.
Und wenn du etwas Schaden gegen Robustheit eintauschen willst macht es durchaus Sinn die Berserker-Werte auf einigen Rüstungsteilen durch Ritter- oder Kavalier-/Walküren- Stats auszutauschen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ritter, Kleriker, Berserker ... ?

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

ich hab auch eine Frage zu den Rüstungsattributen und dem Equipment: ich sehe es oft, dass die Attribute auf der ganzen Ausrüstung einheitlich ist. Also z.B. überall Kraft/Präz/Kritschaden, auch auf dem Schmuck. Ist es ein Muss, wenn man seinen Charakter optimieren will? Oder kann man getrost auch andere Attribute auf dem Schmuck hinzugeben, schliesslich verbessern die ja auch gewisse Stats.

Das sind wahrscheinlich PvE-Builds, da hast du nun mal ab einem gewissen Punkt nur noch für Kraft/Präzision/Kritschaden Verwendung.

Und an für sich sind die meisten Statkombinationen nicht schlecht durchdacht. Und vor allem haben die meisten Builds irgend eine Idee, die von einem Stat besonders profitiert, warum also nicht 14x die gleiche?

Wenn du aber der Meinung bist, dass dir ein gemischtes Build besser tut, dann ist das nichts schlechtes. Solange du kein Magisches Gespür nimmst. Magisches Gespür ist böse und raubt dir deine Seele.