Schild (Der nicht Das) nach kommenden Patch?

Schild (Der nicht Das) nach kommenden Patch?

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Der Schild ist bei uns bekanntlich so ne Sache – insbesondere weil die Bubble von Schild 5 für einen Nahkämpfer nicht wirklich geschmeidig ist (im Gegensatz zum superguten Fokus 5) und auch Schild 4 aus der zweiten Reihe am besten wirkt…

umgekehrt bietet er bereits passiv einen Vorteil gegenüber anderen Offhanditems (Verteidigung) und bekommt jetzt bessere CDs ohne dabei jedoch leider die sperrigen Skills zu überarbeiten.

Was meint ihr, wird der Schild den Fokus ablösen oder ist er weiterhin gemeinsam mit Fackel der Exot unter den Offhanditems beim Wächter?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Schild (Der nicht Das) nach kommenden Patch?

in Wächter

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wieso fackel exot ?
Hat guten dps das teil ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Schild (Der nicht Das) nach kommenden Patch?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke es kommt darauf an was man machen will. Für Bersi in Verliesen wird meiner Meinung nach der Fokus immer noch besser sein.
Im PvP könnte der Schild aber durchaus beliebter und auch halbwegs nützlich werden bei Bunkern.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Schild (Der nicht Das) nach kommenden Patch?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was erwartest du bitte von Anet? Das nach 2 1/2 Jahren ein bis dahin in 99,9% aller Situationen nutzloser Skill, oder gar eine Waffe überarbeitet wird?

Und wie bitte willst du das im Shop verkaufen? Lass lieber die LS2 genießen! Wer braucht schon nen Schild um Verbündete zu schützen wenn man innem MMO als einzigen neuen Content, Solocontent hat?

Schild (Der nicht Das) nach kommenden Patch?

in Wächter

Posted by: UnitedEra.5973

UnitedEra.5973

bei teq. soll der schild doch uach hilfreich sein wegen dem schutz und heilung / projektil schutz der bubble.
was jetzt vlt. nicht jeder macht solo arah w2 mit krieger sollte man ein schild bei alphard dabei haben, wegen den klonen. ich hab auch schon was im WvW gehört so vonwegen GS – Axt/Schild (bei krieger). beim wächter eher so streitkolben/schild mit stab für support. also so total nutzlos sind die schilde in gw2 nicht.

Schild (Der nicht Das) nach kommenden Patch?

in Wächter

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Vielleicht sieht man mit dem Addon dann ja auf einmal ganz viele Fernkampfwächter rumlaufen mit Bogen + Zepter/Schild

Und dazu noch Geisterwaffen als Pets! Wächter wird der neue Waldi !!!

Quaggan mag eure Signatur

Schild (Der nicht Das) nach kommenden Patch?

in Wächter

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Bei uns in der Gilde ist eher der Stab der Exot beim Wächter. Wir haben tatsächlich einige die mit dem Zepter aus der zweiten Reihe arbeiten wenn es mal zu eng wird und dann entweder mit der Fackel Zustände runter brennen oder mit dem Schild Geschoße blocken und Schutz verteilen.

Warum es dennoch so viele gibt die den Schild als Nahkampf-Waffe empfinden versteh ich nicht ganz beim Wächter, aber ich denke das es auch daran liegt das man nach dem Tutorial die Wahl zwischen Schild und Fokus statt vielleicht Fokus und Fackel hat, letzteres würde vielleicht mehr Sinn machen.

Generell finde ich die Skills des Wächter-Schildes in Ordnung, eher müsste das Trait etwas anderes bieten als Zähigkeit, einen Bonus beim aktivieren der Fähigkeiten zum Beispiel.
Auch verstehe ich immer noch nicht ganz was der Schild als Support-Waffe in der “Tank”-Linie des Wächters verloren hat, aber das ist eine andere Geschichte und es wird genug geben die mir da widersprechen.

Schild (Der nicht Das) nach kommenden Patch?

in Wächter

Posted by: Gemenai.3807

Gemenai.3807

Mir würd es schon reichen wenn der Schild sich endlich einmal anfühlen würde wie ein Schild.
Warum nicht einfach in das Talent für reduzierte Schild CD’s und + x Zähigkeit noch einbauen, dass solange ein Schild auisgerüstet, man bei jedem erlittenenTreffer eine Chance von 33% (?) hat, für 6 Sekunden Schutz auszulösen mit 8 Sekunden internen CD ( was durch Investition in Segensdauer auf theoretische 0 Sekunden Downtime gedrückt werden könnte)

Und um die 4 und 5 zu verbessern vllt auch etwas im Zusammenhang mit dem Schild Trait.
Die 4 könnte dann (in Verbindung mit dem Schild Trait) statt einem konusförmigen Wirkungsbereich, einen kreisförmigen Wirkungsbereich haben, welcher statt 5 Zielen ( war glaub ich die maximal Zahl an Zielen bisher) 10 trifft und noch eine extra Sekunde Schutz drauf packt.
Die 5 könnte man in Verbindung mit dem Schild Trait zusätzlich ein Symbol erschaffen lassen, welches 5 Sekunden besteht und bei jedem Tick einen zufälligen Segen gewährt ( und vllt noch die Dauer aller segen dabei um 20% erhöht wie bei dem einen Segnungstalent). Dieses Symbol würde natürlich auch von dem Symbol Trait beeinflusst (siehe Dauer, Größe, Heilung).

Wäre aus meiner Sicht eine Möglichkeit. Auch wenns der Trait vllt in mancher Augen ein “Muss” ist wenn man Schild verwenden möchte. Aber da bisher sowieso fast keiner Schild benutzt (sehe in meinem Umfeld bisher keinen außer mir) denke ich auch nicht, dass damit dann alle von ihrem ach so geliebten Fokus weggehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Gemenai.3807)

Schild (Der nicht Das) nach kommenden Patch?

in Wächter

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Irgendwie willst du eine ganze Menge in ein einziges Trait packen.
Ich persönlich finde den Schild wie er ist in Ordnung, es ist eben kein klassischer Schild.
Das Problem ist tatsächlich das Trait aber neben der Aufladezeit sollte nur ein Effekt dazu kommen und am besten einer der belohnt die Fähigkeiten einzusetzen ohne sie direkt in alle Richtungen zu buffen die Sinn oder auch nicht machen.

Aegis auf Verbündete, Zusatzheilung oder ein entfernter Zustand auf zwei würden schon reichen.
Es ist eben keine “Tank”-Waffe sondern eine Unterstützungswaffe für den Fernkampf und das kann der Schild doch schon sehr gut.

PS: Die aktuelle Trait-Vorschau zeigt sehr gut das sie versuchen von passiven Boni weg zu gehen und 33% auf Schutz bei eingesteckten Treffern klingt sehr, sehr OP.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Schild (Der nicht Das) nach kommenden Patch?

in Wächter

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dem Schild bisher recht wenig abgewinnen konnte – irgendwie habe ich den Fokus immer als den “besseren Schild” empfunden. Dass an der grundlegenden Funktion des Schilds etwas geändert wird, würde mich aber wundern. Wenn der Schild irgendwo den Fokus ersetzt, dann eher beim Mesmer. ^^

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Schild (Der nicht Das) nach kommenden Patch?

in Wächter

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dem Schild bisher recht wenig abgewinnen konnte – irgendwie habe ich den Fokus immer als den “besseren Schild” empfunden. Dass an der grundlegenden Funktion des Schilds etwas geändert wird, würde mich aber wundern. Wenn der Schild irgendwo den Fokus ersetzt, dann eher beim Mesmer. ^^

Der Schild des Wächters gehört auch nicht in den Nahkampf sondern in die hintere Reihe, deswegen hat er einen Rückstoß+Projektilkonter und einen Kegel der VOR ihm Schutz verteilt.