Schild - unnütz ?

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Auriel.4061

Auriel.4061

Schild unnütz? naja ist wohl wie immer ansichtssache- Skill 5 kann man relativ selten nur gebrauchen- macht keinen schaden und schubst den gegner nur. skill 4 trifft recht viele Gegner und ist gut zum pullen und vorbereiten der Schläge die man nach einem pull einstecken muss.

Ich persönlich spiele sehr gern mit schild da man so ein 2. Sigill verwenden kann und es auch etwas die Def stärkt.

Die gruppe leidet mehr, wenn du eine (hier gloryfizierte) Berserker skillung nicht spielen kannst und laufend stirbst. Dann lieber einen schild wächter!

Schild mit entsprechender stat verteilung kann es der gruppe leichter machen- wenn alle auf dich kloppen und du es aushälst, gerade bei random gruppen/nicht 100% eingespielten.

Meridi- mehr support ist richtig- nur will ich den? nein, da ich durch schläge (runen) auch 5 stacks Macht aufbaue.

Es richtet sich halt wieder sehr nach aufbau des Chars und persönlichen Vorlieben.

(Zuletzt bearbeitet am von Auriel.4061)

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Focus bringt dir aber mehr Support als das Schild

Schildskills müssen aufm Wächter dringend überarbeitet werden. Einzige Klasse auf der der Schild derzeit spielbar ist, ist der Krieger.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du als Berseker auch nur den halben Kampf überlebst warst du bereit nützlicher ein X-irgendwas Build. Und dabei wurde Blenden und der Explofinisher sowie der Block des Fokus (der das überleben erheblich vereinfacht, mehr als das Schild) vernachlässigt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Ähm… man kann auch mit anderen Offhands ein 2. Sigill nehmen.

BtT:
Ich benutz den Schild eigentlich nicht. Seit über einem Jahr ohne (schade eigentlich, hab immernoch den ersten Halloween Schild Skin <.< ) ausgekommen. Darum nun eine Aufzählung wo ich es für möglich HALTE dass er nutzen trägt.

1. Schutz buffen wenn kein Blind/Aegis/Ausweichen mehr vorhanden ist
2. Gegner wegschubsen um der Gruppe Zeit für einen Ress zu geben.
3. Bubble gegen Geschosse (FZ p3 beim Deffen könnts zB recht nützlich sein, wobei ich mich hier lieber mit anderen abspreche die sowas schickes wie unsere Wall haben)

Das wären dann so viele Verwendungsmöglichkeiten wie der Fokus hat. (Blenden, Explo-Finisher, Bubble). Frage ist letzten Endes, was du besser findest. Ich persönlich mag es, den Schaden direkt zu umgehen. Also Blenden und Bubble (die nebenbei bemerkt auch gut dmg macht wenn keine 3 Hits abgefangen werden)

Im PvP schauts aber mit dem Schild anders aus. Nichts ärgert mich so sehr wie wenn mich nen Wächter mit dem “guffel-Schild” runterschubst.. außer vielleicht noch Diebe die mich mit dem Seil auf die verschwindenden Flächen ziehen in dieser einen Himmels Arena (mit Namen tu ich mich sehr schwer, sry^^’)

Attachments:

[>insert awesome quote here<]

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Der Schild beim Wächter eignet sich lustigerweise nur in Kombination mit einer Fernkampfwaffe, d.h. dem Zepter. Im Nahkampf ist der Fokus immer besser.

Macht man jedoch Fernkampf und braucht Geschossabwehr, dann ist der 5er Skill schon relativ nützlich.

Und natürlich wie bereits schon erwähnt wurde, wenn man die Gegner in Abgründe schubsen möchte

Quaggan mag eure Signatur

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Warangel Eldrith.9408

Warangel Eldrith.9408

Schildskills müssen aufm Wächter dringend überarbeitet werden. Einzige Klasse auf der der Schild derzeit spielbar ist, ist der Krieger.

engineer? :>

GW1: Strike As One [Team] – Galileo Mystery [Team], Forever And Ever [LaG]
GW2: Velocity [VcY]

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Stimmt schon, aber dort sind die Hauptwaffen eig fast egal, da du ja eh permanent auf irgendwelchen Kits unterwegs bist.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja…naja, das kommt ja immer etwas drauf an mit dem engi ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

GW2 ist ein Gruppenspiel und die Gruppe soll nicht leiden, weil ich aufs Schild stehe.

Focus bringt dir aber mehr Support als das Schild

es geht ihm aber um die Gruppe und nicht nur um sich selbst

der Fokus bringt 1x blind und block nur für den caster + Dmg
das Schild bringt Schutz für alle + Dmg + Geschosse abhalten und Gegner wegdrücken + heal

was fast alle Wächter nicht schaffen – die gegen den Schild sind – ist sich hinter die Gegner zu stellen und sie auf eine Stelle / zur Gruppe zu pushen.. die meisten nennen den Nachteil, dass man die Gegner auseinander drückt
ist zu viel melee Dmg auf der Position und die Verbündeten werden angeknabbert, dann kann man die Gegner natürlich auch wegpushen, damit die eigenen Leute nicht draufgehen

seit dem ein Teammate traurig war, dass Macht vom Stab zu kurz dauert und die von den Kriegern+Mesmer Siegel überschreibt spiele ich wieder auf Schild und kann damiot äußerst viel für die Gruppe tun

Fokus bringt eben Dmg um einen drumherum
beim Schild muss man sich stellen können, um die Verbündeten zu buffen und Gegnern Dmg zuzufügen – ist vielen zu viel und darum mögen sie das Schild ist
also wenn du fähig und willens bist dich richtig zu stellen, dann ist der Schild effektiv

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

schutz = reduziert schaden
blind = verhindert

mit der focus 5 kannst du auch geschosse abfangen also wo ist das problem?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

blind = verhindert einen Angriff
Schutz = reduziert allen eingehenden Schaden für 6 Sekunden
wobei blind auf allen relevanten Gegnern mit viel Schaden nur 10% Chance hat zu triggern

und Fokus 5 blockt nur für den castenden Wächter Geschosse – nur für einen selbst
die Kuppel nimmt Geschosse für alle darunter auf und heilt zudem noch (man sollte die Kuppel schon explodieren lassen) – für die gesamte Gruppe

zudem triggert der Kombofinisher Explosion beim Fokus nur, wenn sein effekt nicht effizient genutzt wird, er also weniger als 3 Angriffe abhält – wie gesagt nur beim caster, es ist kein Gruppensupport – und wenn man von support spricht, so meint man wohl kaum sich selbst, sondern seine Gruppe

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Fokus triggert den Finisher am Anfang des Effektes, also immer.
Und Geschosse kann man wohl abfangen wenn man zwischen dem Gegner und den Verbündeten steht

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schutz reduziert einkommenden Schaden bei Trash weniger als Blenden, bei Bossen ist der Schutz des Schildes beinahe irrelevant. Will man Schutz nimmt man einen Hammer, der schützt wenigstens richtig bei gleichzetig mit passendem Build mehr Schaden, dazu CC und Finisher.
Den im übrigen auch der Fokus hat.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wenn die Verbündeten in dem Focus Ring stehen werden sie auch nicht getroffen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

In guten Gruppen immer

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

wenn du 4 Treffer vom Boss in 6 Sekunden einsteckst bist du, mit oder ohne Schutz, tot.

Ich bevorzuge auch den Block vom Fokus

Schild finde ich unpraktikabel selbst der Geschossblock hält nur so 2 Sekunden und ist deswegen umständlich anzuwenden, dafür kann man dann lieber Reflexionswall oder Schild der Absorbtion reinnehmen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Zumal man beim Schildblock nichts mehr machen darf und für die volle Zeit für jeden weiteren Support und Schaden ausfällt

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Soweit ich weiß nicht

Kanns aber grad auch nicht testen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Das Schild hat derzeit leider keine Daseinsberechtigung. Mir fällt einfach nicht eine einzige Situation ein, wo der Schild Sinn macht.

Aber ich hab ja oben schon geschrieben, dass dieser mal dringend überarbeitet werden muss. Geringerer Coolddown würde ja schon bei Schild 4 helfen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

man kann alles schlechtreden, wenn man es will, wenn man die Argumente nur einseitig subjektiv betrachtet und versucht die fragenden Leute damit mit falschen Ansichtsweisen zu füttern

wenn du 4 Treffer vom Boss in 6 Sekunden einsteckst bist du, mit oder ohne Schutz, tot.

klar, mit Schild und 4 Hits = tot

mit Fokus sind es aber nur 3 Hits – der erste wird mit blind geblockt und bei Glück überlebt man den zweiten Hit (bei den full zerk und 12k life ohne defens kommt massig Schaden beim Verbraucher an) und stirbt dann spätestens beim 3. Hit
also bringt das Schild schonmal einen Angriff mehr. Zudem hilft er allen anderen auch einen Hit mehr einzustecken

natürlich kann ich jetzt beim Fokus noch rasch Skill 5 zünden.. dann ist der Fokus eben mit beiden Skills so effektiv, wie der Schild mit nur einem – auch das spräche für den Schild

Und ich mein mal Hand aufs Herz wie of steht eine Gruppe so eng beieinander das der Fokus 5 für mehr als 2 Leute gilt.

In guten Gruppen immer

das ist doch schon unterschwelliger Hohn

in meinen aufgelesenen random Gruppen, mit denen ich spiele, bin ich oft froh, dass sie wissen wo es lang geht. Wenn es nicht grad ac Spinne oder Kohler ist hat man da selten die Chance, dass die Leute beisammen stehen. Egal wie gut jeder einzeln spielen kann oder nicht. Und bei unterschiedlichen Sprachen sind Absprachen oft schwierig. Dennoch ist alles schaffbar und 2 min länger brauchen weist nicht auf eine schlechte Gruppe hin.

Stammgruppen stehen vlt immer zusammen, damit Fokus 5 für alle triggert, ansonsten ist es ein Wunschdenken.
In guten Grupen immer.. pha.. in guten Gruppen bekommt niemand auch nur ein einziges Mal Dmg ab.. wär auch so eine Aussage, genau das selbe Kaliber.. in guten Gruppen können alle ohne Rüstung spielen, da jeglicher Schaden eh durch blind, dodge und block abgehalten wird..
als ob das ein Kriterium für gute Gruppen wäre

Das Schild brauch keine dringende Überarbeitung. Ein explo finisher, wenn ich schon das Schild explodieren lasse wär supi, aber sonst schafft es mehr als der Fokus für die Gruppe – Und Schild 5 hat einen instant heal beim explodieren lassen, das hat der Fokus nicht.. er ist schon mit zusätzlichem Effekt ausgestattet
“Anzahl Abpraller” bei Fokus 4 ist auch auf 4 beschränkt ~ das sind dann meist
Gegner-Spieler-Gegner-Spieler-Gegner – es werden also nicht alle nöglichen 5 Gegner geblockt, dafür können auch Nahkampfangriffe vermieden werden. Blind bringt dafür nichts gegen etwaige Gegenstände, wie die Feuersäulen bei FZ, die nur durch Block zu verhindern sind.

Mir fällt einfach nicht eine einzige Situation ein, wo der Schild Sinn macht.

dabei hilft nur ein Wechsel der Perspektive..
ich sehe kaum eine Situation, in der der Fokus mehr bringt, als das Schild – blind hab ich eh über F1 drin (für die ganz fiesen Sachen), wozu Fokus.. nur weil ich keine Vorteile oder sinnvolle Situationen dafür seh heißt das nicht, dass diese nicht existieren

in GW1 gab es 1vs1 Kämpfe mit Handicap – die selben Skills, die selben Waffen. Vergiss alle anderen Waffen, du bekommst nur Schwert+Schild gestellt und nun mach etwas daraus. So lernt man mit Dingen umzugehen und deren spielerischen Möglichkeiten auszuloten -
wenn der Gegner mit Schwert 3 auf dich schießt und dein 3er Skill ist im reload, was machst du dann? (würdest du am liebsten mit Fokus 5 drei dieser 8 Hits abblocken?) Benutzt du Schild 5, um alle Geschosse abzublocken?

Und selbstverständlich kann man beim Schildblock Rufe und Tugenden aktivieren

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Es gibt hunderte Situationen wo der Focus mehr bringt.

Am häufigsten ist es bei Wasserfeldern und Feuerfeldern.

Wenn du in Random Gruppen nicht knibbelst kannst du als erfahrener Wächter aber mit deinem Focus zumindest einen vor Schaden schützen, indem du dich in ihn reinstellst.

Mit dem Focus alleine kannst du 4 Angriffe abwenden und dabei spielt es keine Rolle ob Fern- oder Nahkampf. Der Schild gibt nur Schutz und damit der etwas bewirkt musst du getroffen werden – merkst du den Unterschied?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Es gibt hunderte Situationen, in welchen das Schild mehr bringt.

Das Schild braucht kein Kombofeld, um mit Skill 5 alle zu heilen.. erkennst du den Unterschied?
bei euren “guten Gruppen” mit 3 Warris und schieß mich tot, ist Macht wohl eher kein Problem. Heilung braucht man bei euch “guten Gruppen” ja nicht, da alle allen Angriffen ausweichen können. Kombofeld Wasser habt ihr “guten Gruppen” kaum, da es ja nichts bringt, da alle volle HP haben.. in normalen Gruppen, wenn es auch mal um’s überleben geht ist glaube ich Leben+Dmg besser, als 3 Stacks Macht und tot

mit Fokus kann ich einen direkt schützen ja. Mit Schild treff ich alle.. warum also Fokus? Ich mein ja nicht, dass alle randoms sich über die Karte verteilen, aber beim Bossfight um ihm rundherum aufstellen z.B. – das Schild hilft dabei allen.

Dass Fokus auch für den Nahkampf geht hab ich ja geschrieben. Dafür kann es keine Gegenstände blocken (wie auch erwähnt z.B. die Feuersäulen in FZ)
und einen Angriff blocken und bei den nächsten 2 zu sterben ist immer noch schlechter, als 3 Angriffe mit Schutz zu kassieren und immer noch zu leben

und damit dein Fokus als block was bringt, musst du auch getroffen werden.. was sollte das für ein Argument sein bitte?

WvW.. nope – wolltest du es auf das WvW bezogen? Dann gibt es ganz andere Umstände, hier ging es um’s PvE

und Dicota – vergleich selbst die Argumente für und gegen Schild und Fokus. Ich bin eher ein Schild-verfechter, die anderen Foki verfechter – wenn du neutral bist, dann sie dir alle Argumente an und zieh ein Resultat für dich daraus. Dann hast du eine passende Antwort für dich. Nur weil 5 Leute sagen, Fokus ist besser, ist er das nicht notgedrungen. Nur weil ich gegen diese Meinung bin, heißt das nicht, dass ich automatisch Recht habe.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich rede vom PvE, darum gings ja auch ursprünglich?!

Schild 5 schützt dich nur vor Fernkampfangriffen und ist daher gegen Bosse unbrauchbar. Zurückschubsen funktioniert bei denen ja nicht weshalb es keinen Sinn macht. Das einzig nützliche am Schild ist der 4er Skill und das ist einfach zu wenig. Focus bringt direkt 2 nützliches Skills mit einem kürzeren CD auf der 4.

Zudem was ist wohl besser:

3 Sekunden Schutz oder 4 Sekunden Schutz vor 3 ganzen Angriffen?

Gehen wir von 1000 DMG aus und zunächst von einem Angriff pro Sekunde über 5 Sekunden:

Schild: 3 × 670 + 2 × 1000 = 4010 Schaden
Focus: 3 × 0 + 2 × 1000 = 2000 Schaden

Bei 10 Angriffen in 5 Sekunden sieht das so aus:

Schild: 6 × 670 + 4 × 1000 = 8020 Schaden
Focus: 3 × 0 + 7 × 1000 = 7000 Schaden

Und in der Rechung wurde jetzt lediglich Focus 5 vs Schild 4 verglichen. Dazu könnte man jetzt noch Focus 4 rechnen. Schild 5 fällt raus, da wir uns im PvE im Nahkampf bewegen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

also die Argumente sind auch nur für’s PvE angebracht – für’s WvW zählt das so nicht, da spiele ich keinen Wächter, da häng ich mich nicht rein

es gibt doch auch Bosse, die Fernkampfangriffe machen am Kopf kratz ich denke an das Endfraktal mit den 2 Powerrangern zum Bleistift

schubsen funktioniert beim ersten Mal, danach kann man damit Trotzig runternehmen und den heal kann man dennoch nutzen + eben Geschosse abwehren (FZ p1 Endboss mit den rundherum Geschossen die knock down – Schild ist da perfekt)

die Rechnung check ich mal wieder nicht..
1 Hit = 1000 Dmg – dabei werden Liebsches angeschaut

Schild
Liebsches á 670 Dmg = 3300 Dmg

Fokus
1 Hit verhindert
4 Hits á 1000 Dmg = 4000 Dmg

das kommt bei meiner Rechnung heraus

und Schild 5 fällt eben nicht heraus.. sfz man macht zwei Schritte durch die Gegner, so dass man hinter ihnen steht und benutzt Skill 5.. schubst maximal zur Wand / Gruppe, ruptet nochmal (nimmt auch Schaden) und bringt dann Heilung.. wahnsinn, warum der Skill einfach immer rausgelassen werden soll, nur weil 2 Schritte nicht gemacht werden wollen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Und vielleicht liest du mal:

Schield 4 vs Focus 5, darum ging es in der Rechnung. Und du vergisst permanent, dass man für die Dauer von Schield 5 nix machen kann, wuhu. Wenn du was machst, dann passiert entweder garnix (weil du was anderes außer die 5 gedrückt hast) oder es gibt einmalig 1300 Heilung.

Wir können ja meinetwegen nochmal neu rechnen:

- wir befinden uns 5 Sekunden im Nahkampf
- der Boss macht 5 Angriffe a 1000 Schaden und hat den Trotzig Buff

Schild: 3 × 670 + 2 × 1000 – 1300 = 2710
Focus: 1 × 0 (Blind) – 390 (Regeneration) + 3 × 0 (Block) + 1 × 1000 = 610 Schaden

Oh welch Wunder, mit dem Focus haben wir nur 610 Schaden erhalten, mit dem Schild aber 2710.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Weiß ich, aber dafür musst du die Gruppe auch treffen.

Rufe und Tugenden machen aber auch leider keinen Schaden, und darum geht es im PvE ja nunmal

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Das mit dem WvW hab ich völlig überlesen.
Tut mir sorry

Also im WvW würde ich im Zerg eh nur mit Stab + GS/Hammer herumlaufen. Im Roaming ist dann eher ein Meditationbuild mit Schwert/Focus + GS sinnvoll. Schwert/Focus bietet halt einen höheren Burst als der Schild.

Ich habe einmal eine zeit lang Mace+Schild im Zerg getestet und es irgendwann sein lassen, da ich den Schild nur selten sinnvoll einsetzen konnte. Mit dem Focus hatte ich wenigstens noch einen Explofinisher und ein wenig mehr überleben durch die Blocks.

Wenn du nur PuG-Zerg spielst ist es also völlig wumpe ob Schild oder Focus, dort ist mMn beides einem Hammer/GS/Stab unterlegen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Und vielleicht liest du mal:

und deine Rechnung versteh ich immer noch nicht – kannst du es mal so aufschlüsseln wie ich, wie die Werte zusammenkommen?
warum beim Schild 2 × 1000 ? Damit deine Rechnung hinhaut? Bei 5 Sek Schutz und 5 Angriffen dabei sind ALLE Angriffe mit 670 Dmg zu berechnen und nicht nur 3 davon und 2 mit vollem Schaden

meine Rechnung ging für Schild 4 vs Fokus 4
aber du magst Fokus skill 5.. ok, wenn DU es so willst

Schild 4
Schutz auf 5 Verbündeten
5 Angriffe auf 5 Verbündete = 25 Angriffe
1 Angriff = 670 Dmg

25 * 670 = 16.750 Dmg

Fokus 5
Block NUR für dich
5 Angriffe auf 4 weitere Verbündete = 20 Angriffe
1 Angriff = 1000 Dmg

3 x block + 2*1000 Dmg = 2000 Dmg
20*1000 Dmg = 20.000 Dmg
2k + 20k = 22.000 Dmg

Schild = 16.750 Schaden insgesamt
Fokus = 22.000 Schaden insgesamt

Dann Schild 5
1300 heal und Gegner wird gerupted (2 Sekunden kein eingehender Schaden)
1300 heal * 5 Verbündete = 6500

also 16.750 Dmg + 6500 heal = 10.250 Dmg
und Schadensreduzierung von 2 Sekunden (durch den knock down)
wären 2 Hits auf 5 Verbündeten á 1000 Dmg = 10.000 (Schutz ist dann vorbei, daher voller Schaden und nicht nur 670 Dmg)
10.250 Dmg – 10k vermeiden = 250 Schaden

Fokus 4
400 heal * 2 Verbündete = 800
1 Angriff á 1000 Dmg für 5 Verbündete vermeiden = 5000 Dmg

22.000 – 800 = 21.200 Dmg
21.200 – 5000 = 16.250 Schaden

Schild = 250 Schaden
Fokus = 16.250 Schaden

so, wär das dann theoretisches Rechnen!? Und dabei sind noch nicht ein Mal Geschosse einberechnet.. dann gibt das Schild sogar noch heal und gar keinen Schaden.. egal wie man es dreht und sieht, der Fokus hat niemals die Möglichkeit die Gruppe zu heilen, anstatt nur Schaden rauszunehmen

@Dicota
sry, das mit dem WvW hab ich am Anfang überlesen.. dann hilft echt nur selbst testen, die Anforderungen sind so vielseitig im WvW, da kann man nach einem Kampf eigentlich immer sagen “mist, hätte ich doch jetzt die und die Waffer oder den Skill drin gehabt, dann hätten wir sie geplättet”

Rufe und Tugenden machen aber auch leider keinen Schaden, und darum geht es im PvE ja nunmal

eben jedem so, wie er es für sich braucht, nicht..
die Gruppe wird sicher failen, weil man 2 Hits weniger macht, während Schild 5 aktiv ist.. dass die Gegner dabei geknockt sind und keinen Schaden machen, Heilung und Geschoss-block kommt, das sollte man bei Argumenten nicht ignorieren

aber nuja, bin dann raus, dann können sich jetzt andere über Schild im WvW unterhalten, ich kanns nur im PvE =) bis irgendwann in einem anderen Thread

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke auch im WvW ist der Schild leider subotimal.
Der 4er Skill macht nur auf fünf Verbündete Schutz, mit dem Hammer wird man deutlich öfter deutlich mehr Schutz auftragen können.
Schild 5 ist auch eher suboptimal weil er dich an Ort und Stelle festhält. Wenn dein Zerg durch die Gegner durchpusht und du bleibst hinter ihnen zurück ist das meist ein Todesurteil.
Die einzige Situation bei der die Schildkuppel nützlich wäre ist wenn der Zerg sich sammelt und bufft, da rechnet der Kommi aber in der Regel damit dass die Wächter Lichtfelder legen und Ermächtigung wirken. Zumal die Gegner sich dann auch oft sammeln und buffen und relativ wenige Geschosse auf einen werfen.

Wie es in den Fraktalen aussieht kann ich dir nicht sagen, die meide ich wie die Pest.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Auriel.4061

Auriel.4061

Ich liebe immernoch mein schild- Bei tequattel batterie phase und anderen Zonen verteidigungen immernoch schön, genauso bei FZ weg 1 den 1. boss in die wand schubsen.

Selbstlose heilung + 4 freunde die man bufft bringt ja auch etwas zum überleben bei skill 4.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

@Wulfearft
und wie sieht es aus, wenn der Wächter mit dem GS durch den gegnerischen Zerg durchhüpft, dann auf Schild switcht und den Zerg am weglaufen hindert, indem er mit Skill 5 die Gegner in den eigenen Zerg drückt?
Wie gesagt, es kommt immer auf die Sichtweise und das volle ausschöpfen des Potentials eines Skills / einer Waffe an. Natürlich ist hinten stehen doof, aber vorn stehen eber genial – und sollten alle Stabi haben, so kann man zumindest, wenn der eigene Zerg nachsetz und in die Kuppel pusht, dann den Heal zünden und das Verfolgen einfacher machen – und auch dann ist man wieder mit immen Zerg und fällt nicht dahinter ab.
nur so zur Einsatzmöglichkeit des Skill 5

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Gut, nehmen wir an du zündest deine Stabi und läufst durch den Gegnerzerg durch (ganz alleine durch Horden von Gegnern) sollte kein Gegner dich immobilisieren und du nicht sterben zündest du die Schildkuppel und drückst ganze fünf Gegner in deinen Zerg (sofern sie keine Stabi haben.) Spätestens jetzt ist deine Stabi abgelaufen und dir fliegen die Erderschütterer um die Ohren, die Wiedervereinigung mit dem eigenen Zerg wirst du kaum mehr erleben und möglicherweise stehen sogar ein paar Gegner wieder auf die dein Zerg in den Downstate geprügelt hat..
Mit dem Stab setzt du deine Linie der Abwehr aus halbwegs sicherer Entfernung vor oder hinter den gegnerischen Zerg und sperrst ihnen so den Weg ab während du weiterhin im Zerg bist, zudem hast du mit dem Stab Heilung, ein Lichtfeld und Speedbuff ausserhalb von Kämpfen, die Ermächtigung zum Buffen und gleich zwei Heilungen mit geringerer Abklingzeit.

Keiner hier ist aus Prinzip gegen den Schild und wir leugnen auch nicht dass er einige praktische Anwendungen hat. Das Problem ist dass andere Waffen das was der Schild kann auch können und es entweder sogar besser tun oder dabei deutlich vielseitiger sind.
Ausserdem hast du ja selbst gesagt dass du von WvW keine Ahnung hast und dich deshalb aus der Diskussion zurückziehst.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@Kuuva:

Der Schild vom Focus 5 blockt alle eingehenden Angriffe in dem Bereich, dh. wenn 5 Verbündete in dir drin stehen bekommen sie auch keinen Schaden. Zudem ist die Dauer vom Schutz des Schildes 3 Sekunden nicht 5. Zudem habe ich auch nicht die Regeneration komplett mit eingerechnet, da diese ja auch mindestens 2 Verbündete trifft. Zudem macht der Focus mehr direkten Schaden als der Schild je kann. Dann vergisst du auch, dass wirklich alle im Angriff vom Schild stehen müssen, damit dieser auch auf alle den Schutz verteilt. Achja und der Blind vom Focus teiggert auch 2mal auf den Gegner.

Deshalb habe ich auch den Schaden berechnet, den beide Waffen bei mir selber verhindern, da du ja oben sagtest, dass in PuG Gruppen die Leute nicht auf einem Fleck stehen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@Kuuva:

Der Schild vom Focus 5 blockt alle eingehenden Angriffe in dem Bereich, dh. wenn 5 Verbündete in dir drin stehen bekommen sie auch keinen Schaden. Zudem ist die Dauer vom Schutz des Schildes 3 Sekunden nicht 5. Zudem habe ich auch nicht die Regeneration komplett mit eingerechnet, da diese ja auch mindestens 2 Verbündete trifft. Zudem macht der Focus mehr direkten Schaden als der Schild je kann. Dann vergisst du auch, dass wirklich alle im Angriff vom Schild stehen müssen, damit dieser auch auf alle den Schutz verteilt.

Deshalb habe ich auch den Schaden berechnet, den beide Waffen bei mir selber verhindern, da du ja oben sagtest, dass in PuG Gruppen die Leute nicht auf einem Fleck stehen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sobald Kuuva dransteht kann man getrost ignorieren was folgt. Da fehlt jeglicher Sinn und Unwahrheiten und sogar Falschinformationen werden einfach zusammengeworfen.

Wenn eine Gruppe Schutz braucht spielt man 15/25/0/20/10 mit dem Hammer, macht dabei vollgebufft auch gute ca 10k DPS, Bufft Schutz die komplette Zeit nicht nur 1/5 der Dauer, Bufft es auch auf Leute die hinter einem stehn. Mehr finisher, mehr CC, ebenfalls ein Knockback, ein Root.

Stapelt Verwundbarkeit usw…der Hammer ist dem Schild in jeglicher Hinsicht überlegen. Es gibt nichts das ein Schild an Support mehr bringen könnte. An Schaden eigentlich auch nicht, selbst mit dem Einhandschwert kombiniert kann der Hammer bis auf vl 5% mithalten. Und in dieser Rechnung ist die Verwundbarkeit nicht inbegriffen.

Man sollte hierbei auch noch die Wirkzeit betrachten. Ich möchte man den Wächter sehn der mit dem Schild Lupicus AoE rechtzeitig blockt. Mit dem Fokus geht, mit dem Reflexionswall ebenso, das Schild ist zu langsam.

Man muss egal bei welchem relevaten Angriff bereit wirken bevor er kommt. Wenn man dies aber weiß, ist eine simple Ausweichrolle die bessere Alternative, oder Plazierung für FOkus/Wand usw. Selbst das Geisterschild ist eine 100* bessere Alternative.
Und man muss keine nutzlose Schildhand mitsicht rumschleppen.

Im übrigen, Fokus 5 ist bei PuGs nicht gut weil die Gruppe nicht aufm Haufen steht? Und inwiefern ist dann bitte Schild 4 oder 5 nützlich? Beide Effekte sind nicht größer…eher kleiner vor allem die 4.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

den Zerg am weglaufen hindert

es ging nicht darum als erster durchzuhüpfen und sinnlos 5 von 30 Gegnern zu pushen
es ging darum, wenn es nurnoch 10 sind und sie fliehen wollen – also niemanden mehr spiken – daran zu hindern =) und wenn ich als Seuche als erster durch den kompletten Zerg rolle habe ich damit keinerlei Probleme – alles ist blind und wenn es weglaufen will wird gecrippelt

und ich hab gesagt, dass ich von Wächter im WvW nicht spiele – ich bin Necro WvW Spieler ~ also damit, was man braucht und machen kann kenn ich mich aus, aber ich würde kein Wächter Build stellen – sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für Waffen kenn ich dennoch
aber du hast Recht, musste nur noch meine Aussagen nochmal ins rechte Licht rücken

@Meridius
der Schild blockt eingehende Angriffe, sofern sie dich als target haben – hat der Verbündete neben dir aggro bringt das niemandem etwas, der Schaden kommt durch. Anders wäre das beim Streitkolben Skill 3

Bei mir steht bei Schild Skill 4: Schutz Dauer 6 Sekunden .. und das in grau.. also an und für sich ohne Beeinflussung von Buffs, sonst würde die Veränderung ja in blau angezeigt. Hätte auch nur Segnungen 20% und da würde es auch nicht von 3 auf 6 Sekunden kommen.. also muss man mit 6 Sekunden rechnen.
Und so eng zusammen stehen muss man bei dem Schild nicht (Zielbereich siehe weiter unten) – genau darum ja der Schild.. es muss nicht alles zusammen stehen und das Schild schafft es dennoch

@Norjena
Merkst du es? Alles konstruktiv und in guter Stimmung und kaum kommst du in die Diskussion beleidigst du. Genau das ist es, was ich so oft erwähne und JEDES Mal bestätigst du es wieder. Danke, dass du auch diesesn Thread in den Schmutz ziehst, wie so viele andere. Du schaffst es einfach immer, das Forum zu versauen.

Es geht um das Schild.. 2.Hand Item und du vergleichst es mit einem Hammer.. und wenn man auf Hammer skillt..
und wie sieht es aus, wenn auf GS skille und das 2. Waffenset nur für den Fall dabei hab? Da skillt man nichts extra drauf (gut wer nimmt auch schon ein 2. Waffenset nur für den Fall mit..)

Effektradius kleiner.. caste mal Fokus 5 und schau an, wie die Haut deines Char bedeckt ist und dann caste Schild skill 5 und schau, wie die ganze Gruppe unter einer Kuppel steht ~ Schild 4 einfach zu den Verbündeten drehen – Range 600 ist mittlere Distanz (also alle Verbündeten sind drin, wenn es nicht grad nen Waldi Langbogenspieler ist) und der Radius etwa 140%, also können sie auch gefächert stehen

du kommst mit dodgen.. dodge ist bei egal welcher Waffe oder bla.. Hilfsskills sind bei egal welcher Waffe da.. völlig irrelevant in dem konstruktiven Austausch
es geht rein um’s Schild und andere Waffen, am besten natürlich 2.Hand Waffen, da es der einzig sinnvolle Vergleich direkt zum Schild ist.. alles andere ist wieder reines am Thema vorbei argumentieren, wie so oft

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die Schutzdauer vom Schild ist 3 Sekunden als Basiswert. Und ja der Focus 5 funktioniert wo wie in der von mir angegebenen Weise. Zudem reflektiert der Schild 5 nur Geschosse. Gegen Nahkampfangriffe bleibt er nutzlos.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und die Gruppe muss bei beiden Skills mindestens genauso gestackt stehn wie für den Fokus, demzufolge ist diese Argumentation schlicht falsch.
Und meine Aussage ist richtig, du argumentierst nicht konstruktiv sondern wirfst mit Falschinformationen um dich und behauptest dann allen erstes es besser zu wissen oder deine Builds als besser darzustellen.

Wie soll man so konstruktiv diskutieren wenn du auch wirklich garnichts animmst?

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, ich erkenne Argumente an und ändere dann meine Meinung weil es keinen Sinn hat auf Unwahrheiten zu beharren. Beispiel AH, ich habs früher verteidigt, aber mit der Zeit erkannt dass es einfach egoistisch ist.

Genauso musst du es dir mal so denken. WvsW Leute wie Meridius sagend er Schild ist doof, PvEler sagen er ist doof (und einige davon gehören zu den besten die GW2 zu bieten hat).
Fast niemand hat den Schild an, selbst die meisten “casuals” finden den Schild nicht gut (siehe all die Threads die im Lauf der Zeit zu entstanden sind).

Auf der einen hälst du “uns” für Wächtergötter (ironisch gemeint) auf der andere beharrst du aber auf Dingen die 90% der Wächter anders sehn. Liegen die alle falsch? All die verschiedenen Spielergruppen?
Ich bezweifle es.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Und meine Aussage ist richtig

das stimmt überhaupt gar nicht
der Hammer-Symbolradius für das Schutzsymbol beträgt gerade einmal eine Reichweite von 180 (360 Durchmesser) und Schild 4 hat eine Reichweite von 600 und wird weit gefächert, so dass ich auch alle treffe, wenn sie vor mir in der Umgebung sind. 600 ist genau die Mitteldistanz und wenn wirklich jmd so weit weg steht, dass er pardou keinen Schutz will, dann schafft das dein Hammer erst recht nicht.
wenn ich Schutz brauch, kann ich Skill 4 nutzen, beim Hammer muss ich dauerhaft auf der auto attack bleiben, damit cih dann vlt zur richtigen Zeit Schutz habe. Dabei darf ich nicht dein erwählntes CC, root, schieß mich tot benutzen, da sonst nix mit Schutz los ist.

also die Gruppe muss überhaupt gar nicht so gestackt stehen, sie kann sich doppelt so weit verteilen und muss nicht im Kreis / auf dem Fleck stehen, sie kann sich zudem auch auffächern, um AoE zu entgehen

und beim Fokus ist es nen 440er Durchmesser, da hab ich beim Schild bei beiden Skills immer noch Platz.. hier wird sich wegen 5% Schaden aufgeregt, da kommt es auf’s genauste an, aber bei einer Range von 160 unterschied, da ist auf einmal alles wischi waschi.. man messe mit gleichen Maß und so ~

falsche Aussagen.. du kommst doch mit dem 2händer vergleich, Dingen, die nichts mit der Waffe an sich zu tun haben (dodge, Hilfsfertigkeiten) und mit Beledigungen

und ich muss mir gar nichts annehmen, nur weil du das willst – ich spiele Schild, egal ob du den Regen herbei betest oder amok läufst, ich bin hier als Argumentationsprtner zum Schild und nichts anderes. Argumentier du dagegen und fertig – du hast keine Intelligenz gepachtet und das Recht erst recht nicht.
Also komm runter von deinem hohen Ross und mach die Türen weit auf von deinem Luftschloss – und fang an die Situation zu erfassen und zum Thema zu argumentieren, ohne Sachen von sonst wo her zu holen

Wenn du dem TE helfen willst, dann argumentier für ihn und schieß dich nicht immer auf Leute ein, die du dann dissen willst, weil sie nicht exakt dein Build spielen. Mach doch einfach nen Thread mit deinem Build auf und in jedem andren Thread, welcher eröffnet wird, postest du einfach den Link dazu. Genau darauf läuft es doch hinaus. “Spiel am besten mein Hammer build, wenn du schon Schutz willst, so getraited wie ich natürlich, sonst bringts nix und du verschenkst Schaden durch Verwundbarkeit, aber besser wär natürlich Schwert/Fokus, eigentlich kannst du dein Build eh gleich vergessen, ist viel zu defens lastig, ich hab dir mal die Runen angeglichen, damit du jetzt auch die drin hast, die ich benutze, ohne auf deine speziellen Wünsche zu achten – bis bald dann”

.. man man man echt, in jedem Thread
dann ist das eben deine Meinung und Haltung und dann hat sich das, aber tritt es doch nicht in jedem anderen Thread breit, es interessiert niemanden, in jedem Thread dein selbes Build zu sehen, wenn die Frage nach Schild / Stab / xXx gestellt wurde

Immerhin passt das Build zur erwartenden Leistung beim Anblick seines Wächters. Unglaublich wie strohdoof dieser Typ doch ist, dachte schon schlimmer wie seine Nekrobuilds kanns nicht kommen.

Hi, ich möchte meinen Wächter mit einer Soldaten Rüstung spielen, das steht schon fest

Also tu das, aber bitte joine niemals einer Gruppe […]

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jeder der neben dir steht bekommt den Schutz schon nicht ab.

Inwiefern hilfst du dem TE indem du ihm eine nutzlose Waffe für “gut” erklärst?
Wenn er is einfach spielen wollte (egal was es bringt), würde er es tun. Wenn er um Hilfe nach Sinnhaftigkeit fragt bringt es nichts im Fehlinformationen zu geben Hauptsache er ist zufrieden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

steht ja niemand neben mir – das nennt man Movement und das besteht nur aus 2 Schritten in den aller meisten Situationen

und ich hab dem TE.. wie erwähnt.. nie gesagt er muss mit Schild spielen. Ich tue es und kann ihm meine Erfahrungen damit darlegen und ihr die mit dem Fokus – was Vor- und Nachteile hat wurde gesagt und dem TE wurde gesagt, dass er selbst testen und entscheiden kann, mit was er spielt. Aber nur, weil für viele der “besten Wächter aus GW2” 2 side steps zu viel sind und dafür ein Schild als schlecht dargestellt wird.. ja doch dagegen argumentiere ist, wenn dodge das heiligste ist und auf zum Movement zählt

was für Fehlinfos? in jedem Post jetzt die Anschuldigung und keine neue Gegenargumentation, was der Fokus besser macht, als der fail Schild – nix!! Anschuldigungen und Ruf Schädigung ohne Inhalt, das ist es, was du tust

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

alter. ganz im ernst.

das schild ist, ganz einfach so simpel wie möglich ausgedrückt, absoluter müll.

akzeptiert es bitte und spart euch die zeit.

diskussionen wie diese führen nur zu unnötigem stress. fakt ist fakt. da kann nichts daran gedreht werden.

und ja kuuva. es ist deine meinung. hör aber bitte endgültig auf deine meinung als fakt hinzustellen. du postest überwiegend mist und verkaufst deine falschaussagen als “gut”.

es gibt bessere alternativen als das schild und das schild ist und bleibt schlecht bis arenanet anfängt etwas daran zu verändern. und du kannst daran auch nichts ändern.

und das kommt von jemandem der sowas zu stande bringt: http://www.youtube.com/watch?v=rXvuSbAZFjk und dem “side steps” zu viel sind,
statt mit streitkolben/schild irgendwo im dungeon rumzugurken und jeden kampf in die länge zu ziehen.

punkt

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Einzigster Vorteil des Schilds ist das man Schutz verteilt.
Schild 5 ist useless da man eh über die WoR Geschosse blockt und reflektiert.

Vorteile Fokus:
- AoE Blind + Regeneration
- Blind erzeugt Verwundbarkeit= mehr Schaden
- Explofinisher (richtig eingesetzt und je nach Team Blindheit, Heilung, Macht)
- Gruppenblock
- sehr guter Burstschaden ( je nach Macht, Verwundbarkeit, Wut und Def des Gegners zwischen 10k und 18k Schaden auf ein Target, Schildexplosion bei 5 Gegnern= 5 × 18k =90k Schaden)

Spielweise mit dem Fokus:
Fokus 5 zünden, Wechsel auf GS, reinspringen, Wall stellen und Trash zusammen ziehen (sehr gut in CoE einsetzbar).
Mach das mal mit dem Schild. Möchte gerne sehen wie du da überlebst.

Nuja das Schild muss überarbeitet werden da der Fokus dem Schild weit überlegen ist.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Schild verteilt trotzdem nur sehr kurlebig Schutz und dazu nur an Verbündete die auch getroffen werden. Dafür müsste die in einer Linie mit dem Ziel stehen.
Da die Verbündeten aber auf dir stehen triffst du sie nicht und der Schutz ist fürn Liebsche.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

EIn Wächter im Zerg mit Zepter kann auch genausogut in Löwenstein rumstehn, der Nutzen für den Zerg bleibt der selbe. Ja hört sich fies an entspricht aber den Tatsachen.
Also wenigstens Schild/Kolben sollte es schon sein, nicht optimal aber besser als das Zepter.

GS/Hammer für den CC/Support und vor allem den AoE Schaden sind einfach die Grundfeste eines Meleetrains. Ohne das könnte man den Meleetrain komplett weglassen.

Wenn du Fernkampfschaden machen willst spiel nen Ele da sind theoretisch mehr als 7k Meteore+4k Autohits und 4k Lavafontönen drinn. Und diese Zahlen sind extra runtergesetzt im PvE ist da noch weit mehr drinn weil die Builds/buffs offensiver sind.

Dazu hast du massiv mehr CC und Support. Das Zepter bietet dagegen nichts. Im Smallscale/1vs1 ok da kanns nützlich sein, allerdings ist dann das Schild nochmals schlechter weil es garkeinen Schutz bietet.

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Im Zerg würde ich das Zepter weglassen.

Lass das Öl von den Fernkämpfern wegmachen: IdR Waldis, Ingis, Eles und Nekros

Ich nehm fürn Zerg:

Stab:
- Ermächtigung
- Linie der Abwehr? (kA die Linie wo keiner durch kann,)
- Eile Symbol nice to have
- die Stab AA für mich ganz nett zum looten

Hammer:
- Schutz Symbol
- Explofinisher mit kleinem Sprung nach vorn
- der nette Root
- geskillt mit Frostherz zusätzlicher AE + Kühle (verlangsamung, procct auch beim Root)
- Ring der Abwehr, stiftet gut Unruhe mitten im Zerg, wende ich aber wenig an da längere Castzeit und nicht im Voraus castbar wie die Linie vom Stab oder den hammer-root

Großschwert:

nutze ich aus bequemlichkeit und wenn wir sowieso massetechnisch überlegen sind und es nur um Loot geht.
- 5 Mann binden mit der 5
- Sprung auf die 2
- Aoe auf der 2

Warum die anderen Waffen nicht?

Zepter:
Singletargetwaffe, kein nennenswerter AE

Streitkolben:
nicht so prickelnd, wäre ganz nett hätte der Wächter gute Nebenhandwaffen für den Zerg

Schwert:
nutze ich gern in Dungeons aber hier auch wieder nix was herausragt im Zerg

Fokus:

- die 3 Angriffe blocken sind im Dungeon pures Gold wenn nicht Diamanten wert, im Zerg aber nix
- Blendteil ist im Zerg auch nicht so toll

Schild:
Problem auch hier dass die 2-Handwaffen Zergtechnisch mehr Vorteile bieten als irgendeine Kombination von Haupt und Nebenhandwaffen.
- Knockback semi praktisch da hoher CD und au keine wirkliche Beeinträchtigung der Gegner
- Schutz aoe kann man drauf verzichen praktisch aber naja

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

um es mit deinen Worten zu sagen

“alter. ganz im ernst.
[dein Post] ist, ganz einfach so simpel wie möglich ausgedrückt, absoluter müll.
akzeptiert es bitte und spart euch die zeit.
diskussionen wie diese führen nur zu unnötigem stress. fakt ist fakt. da kann nichts daran gedreht werden.
und ja [Wächtergötter]. es ist [EURE] meinung. hör[t] aber bitte endgültig auf [EURE] meinung als fakt hinzustellen. [IHR] poste[t] überwiegend mist und verkauft [EURE] falschaussagen als “gut”.”

ICH schreibe Fehlinfos? WELCHE? Ich frage nach und wieder erzählt ihr nur Schrott und könnt keine Fehlinfos aufzeigen.
IHR gebt hier die Fehlinfos raus.
Der Fokus Skill 5 blockt ausschließlich für den Caster.
Steht man vor der Gruppe und ein Geschoss trifft einen vor den Verbündeten wird es selbstverständlich abgeblockt – wie bei jedem anderen Block eben auch, aber wenn es drauf an kommt.. →
AC Champion Gruftling. verbuddelt sich – rotes Feld um die Gruppe, alle stehen auf einem Punkt zusammen und ich aktiviere das Schild – ich stehe, der Rest der Gruppe wird weggefetzt!
IHR gebt hier die Falschaussagen heraus und meint echt, wenn ihr mich hier beledigt und runtermacht und den anderen Leuten sagt, sie seien bescheuert, wenn sie auf mich hören – dann seid ihr die tollsten.
Eigentlich wollte ich das nur als PM an jeden Schreiben.. aber eigentlich können das auch mal alle lesen, wie ihr hier die Leute verarscht.

Also lernt eure Skills kennen und verzichtet auf diese Falschaussagen eurerseits. Und auf den Flame. Und die Beledigungen. Und das Ruf schädigen. Und das besser hinstellen als ihr seid. Denn ihr seid genau so wie ich. Ihr spielt euer Build mit eurem Waffenset und mögt es. Darin unterscheiden wir uns nicht. Ihr wisst nicht wie meine Gruppenkonstellation aussieht und was dafür am geeignetsten ist. Ihr sagt selbst, dass ihr viele Leute gar nicht mitnehmen würdet, da sie nicht zu eurem Spielstil passen. Aber ihr wollt allen eurer Build mit Euren Waffen aufdrängen (stellt den Rest als unspielbar und total-bescheuert-wer-es-spielt) ein und wisst nichts über deren Gruppenkonstellation und was die Gruppe braucht.
Das bedeutet ihr könnt, wie ich, nur Pro und Contras für das ein und/oder andere machen. Beeinflussen, was am Ende gespielt wird geht nicht. Dauernd die anderen Leute niedermähen, weil sie anders spielen, als ihr (und das nicht schlechter) macht das Forum nicht attraktiver.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

oh mann. ok kuuva, glaub was du willst. ich gehe auch nichtmehr auf deine posts ein. ich hoffe nur es wird dir keiner diesen schwachsinn abkaufen.

[qT] Quantify

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

^^Dito^^!
Was soll man dazu noch sagen ausser Tonne auf und Tonne zu.
Sry geht aber grad net anders.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Schild - unnütz ?

in Wächter

Posted by: Lideric.9645

Lideric.9645

Für mich als PvPler ist das Schild nicht ganz unnütz. (Nur in Kleingruppenkämpfen)

1. Vorallem im Smallscale kann es Stomps oder Burstschaden (durch wegkicken, aber nur wenn keine Stabi beim Gegner läuft) verhindern.
→ Fokus kann stompen mit Blind unterbinden, den Burst unterbinden ist mit beiden Waffen nicht einfach, da 3Hits im anständigen Singelassist nix ist.

2. Protection: Redniert sich nur wenn man sein ganzes Build auf Segensdauer auslegt, mit “Haltet die Stellung” und “Tugend der Entschlossenheit”. Durchaus gut im WvWvW als reiner Supportguard. Im PvE würde das Build mir zuviele Einschnitte in Skillung und Dmg geben.

3. Als “Störer” im WvWvW mit “Richterliche Intervention”. Gegner beim Mightstacken hindern usw… allerdings wirklich nur bei Wächterüberschuss vorstellbar, da der Guard mit GS/Stab oder Hammer/Stab zuviele gute CC und Supportmöglichkeiten hat.

4. Ok, in der neuen Überlaufmap werd ich woll Schild mit reinnehmen. Welcome im Kickland ^^

In organisierten Gruppen (5 Leute) spiel ich öfters Mace/Shield mit “Tugend der Entschlossenheit”-Share auf Symbolheilung (Full-Klerik, Shout, Segensdauer, etwas abgeändertes "healway-build) da. Da der “passiv” Heal mit Regeneration und Symbolen zwar keinen Burstschaden abfängt, jedoch den non assist Dmg gut migniert.
(Setup ist hier meist: Guard auf Anticondition, Krieger auf “Catcher” ( also Rooter, Snarer, Stunner), Waldi als Cond.Dmg + 1DD nach Wahl . → Viel passiver Lifereg mit den Siegeln, Regeneration und Tugendshare. Nur zum Einblick warum ich es manchmal spiele)

… nur in diesen Situation überleg ich das Schild einzupacken, Protection usw kann man ja auch vorm Kampf (sofern auf Segensdauer) casten und dann Waffen wechseln.

Ansonsten muss ich aber ganz ehrlich sagen: Sofern man nicht Fraktale über ca 15 gehen will oder Arah – Speedruns und genug Zeit hat, ist es doch eigentlich egal welche Waffen und Build man hernimmt. Es dauert nur länger… Inis wie FZ, Fraktale 10, Schaufler sind doch wirklich “lächerlich” einfach… selbst wenn ich als Guard in Fraktalen tot bin (da 0 Qualressi) wiped man doch nicht ^^

Ansonsten :
Fokus hat allg. mehr Vorteile, das Schild eventl. Situationsabhängig.

Sry für Textwall