Schwert oder doch eher Streitkolben?

Schwert oder doch eher Streitkolben?

in Wächter

Posted by: Fluxxar.3692

Fluxxar.3692

Heyho liebe Com^^

Habe vor kurzem mal wieder meinen Wächter ausgepackt und spiele ihn jetzt seit ca. einer Woche sehr aktiv. Muss allerdings sagen das mich die Waffen Auswahl auf Dauer etwas langweilt. Spiele aktuell Großschwert/Langbogen, Langbogen nur für Fraktale hab leider noch kein Zepter auf Asc.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Kann man Schwert/Focus bzw Streitkolben/Focus auch in Fraktalen bis etwa Stufe 50 spielen oder sind beide Sets dem Großschwert so sehr unterlegen das es absolut dämlich wäre sie zu benutzen.

Ich weiß das beide Waffen aktuell nicht sonderlich stark sind ich kenne nur den genauen Unterschied nicht wirklich und hab auch nichts aktuelles gefunden was mir konkret diese Frage beantwortet.

PS. Ich weiß das Streitkolben eher defensiv ist aber einen Block mit Protection und etwas Heal ist auch nicht verkehrt. Spiele btw Berserker mit etwas Vita dabei. Sorry falls das ne noobige Frage ist aber bin eher unerfahren was den Wächter angeht ^^

Schwert oder doch eher Streitkolben?

in Wächter

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ich weiß das beide Waffen aktuell nicht sonderlich stark sind ich kenne nur den genauen Unterschied nicht wirklich und hab auch nichts aktuelles gefunden was mir konkret diese Frage beantwortet.

Naja der DPS ist der Unterschied, das war es auch schon.

  • Ganz pragmatisch:
    Schwert für Wutsymbol, Blink, Blindheit.
    Hammer für Schutz.
    Streitkolben für den zusätzlichen Block.
    Großschwert für den Pull und mehr Burst.
  • Subjektiv:
    Spiel das was dir am meisten Spaß macht. Ein DPS-Unterschied ist immer da, aber selbst mit weniger kommt man immer relativ leicht durch die Fraktale (bis 100). Oft ist es auch besser auf den Hammerbuild zu wechseln, da man schlussendlich durch den Schutz und Sustain leichter durch die Bosse kommt.

Schwert oder doch eher Streitkolben?

in Wächter

Posted by: Fluxxar.3692

Fluxxar.3692

Erstmal vielen dank für die Antwort.

Prinzipiell spiele ich auch was mir mehr Spaß macht. Problem ist nur das in letzter Zeit gerade bei Fraktalen wie zB lvl 40 Molten Boss die Leute sofort leaven wenn man mal als Gruppe down geht oder beide nicht innerhalb von 15 Sekunden liegen. Daher bin ich was das angeht etwas unsicher, hab halt auch keine Lust ständig ~ 30 Minuten für ein Fraktal zu warten weil viele Leute vielleicht nur ungern oder garnicht einen Schwert/Focus Guardian mitnehmen wollen weil er halt nicht max DPS Guard ist.

Schwert oder doch eher Streitkolben?

in Wächter

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Lvl 40 wird auch sehr gerne nur fürs Gold farmen gemacht. Zeit ist hier einfach nur Gold wert.

Ich glaube kaum, dass jemand die Gruppe verlässt, wenn ein Wächter Schwert oder Streitkolben verwendet. Ständig zu wipen in niedrigstufigen Fraktalen ist aber auch nicht das Wahre.

Ein paar Tipps für lvl 40 mit PUGs/solo:
Beim Feurigen Bildnis, den Boss in die Wand drücken und dann im Nahkampf stehen. Dadurch wird man nicht mehr von seinem Feuerball getroffen. Wenn er beide Hände hebt, macht er bald einen kleinen Feuersturm. Bei Aggro kurz aus der Gruppe bewegen, um dann wieder ungehindert im Nahkampf stehen zu können. Ansonsten gerne mal eine Falle für “Rückzug!” oder “Wand der Reflexion” eintauschen.

Bei den 2 Affen auf der Platform lieber auch mal Projektilschutz mitnehmen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen genügend zu farmen, um auf 135-150 Qualwiderstand zu kommen. Dazu die Fraktaltränke und dann einfach die t4 täglichen Fraktale zu machen.

Kannst mich auch gerne ingame anschreiben und wir können ein paar Fraktale machen. Letztens auch einen Nekro lvl 100 CM mitgenommen, der nicht genügend Qualwiderstand hatte. Mussten zwar alles erklären, aber trotzdem lag alles first try.

Schwert oder doch eher Streitkolben?

in Wächter

Posted by: Fluxxar.3692

Fluxxar.3692

Wow vielen dank für die ganzen Tipps

Auch vielen dank für das Angebot aber sowas erarbeite ich mir lieber selbst^^. Bin schon recht erfolgreich gewesen was AR angeht. Hab Aktuell 63 und bin auf dem Weg zur Ascended Rüstung.

Hatte bisher immer das Gefühl das Wand der Reflexion nicht viel gebracht hat weder bei den 2 Deppen noch bei dem Feuer Gestell hab da wohl irgendwas falsch gemacht xD. Naja manchmal setz ich die wohl etwas zu nah^^