Schwertwelle = Selbstmord?

Schwertwelle = Selbstmord?

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich kille mich regelmäßig mit “Schwertwelle” (der Abschluss der Schwert 1 Kette) selbst und weis nicht wie es dazu kommt:

z.B. beim Wolfsschamanen (Champion der am gefrorenen Schlund rum läuft): wenn ich den angreife ist erst mal alles ok, wenn er aber seine Wirbelverteidigung anschmeißt, während ich gerade Schwertwelle einsetze wird die endlos oft in wahnsinnig schneller folge ausgelöst und auf mich zurück reflektiert, ohne dass ich das abbrechen kann…

Ich verstehe nicht wie es dazu kommt (weder in der Beschreibung von Schwertwelle noch von Wirbelverteidigung ist das aufgeführt, und wenn ein Bug wäre, wäre der ja sicher längst beseitigt worden), empfinde das sterben ohne mir bewusst zu sein einen Fehler gemacht zu haben, als hochgradig frustrierend was kann man tun um Schwertwelle in Wirbelverteidigung einzusetzen ohne dabei ohne vernünftige Begründung in einer Selbstmordschleife zu landen?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Schwertwelle = Selbstmord?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schwertwelle sind Geschosse, die werden von der Wirbelverteidigung geblockt/reflektiert.

Was jedoch sein sollte wäre die ununterbrechbarkeit. Vor allem nicht wenn du automatischen Angriff ausgeschaltet hast.

Schwertwelle = Selbstmord?

in Wächter

Posted by: Schwarzkristall.3984

Schwarzkristall.3984

Ich glaube du meinst Schwert 3 Zelotenverteidigung, Norjena. Das sind Geschosse aber die Schwert 1 Kette doch nicht.
Ich habe keine Ahnung was das Problem ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Schwarzkristall.3984)

Schwertwelle = Selbstmord?

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Das Ende der Schwert-Autoattack sind Geschosse, weswegen das Schwert gegen reflektierende Gegner (wie die Nimrosse der hirnamputierten Allianz) ziemlich doof ist. Und da eine reflektierte Swordwave natürlich den Gegner nicht trifft, löst das Spiel sie noch zweimal mehr aus, wenn man im Nahkampf bleibt und die AA nicht abbricht – in der “Hoffnung”, den Gegner doch noch zu treffen.

Wie man so sehr pennen kann, dass man damit Selbstmord begeht, ist mir aber trotzdem rätselhaft.

Schwertwelle = Selbstmord?

in Wächter

Posted by: Anicetus.1253

Anicetus.1253

Genial.

Schwertwelle = Selbstmord?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich glaube du meinst Schwert 3 Zelotenverteidigung, Norjena. Das sind Geschosse aber die Schwert 1 Kette doch nicht.
Ich habe keine Ahnung was das Problem ist.

Negativ, Schwertwelle =/= Zelotenverteidigung

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Sword_Wave

Schwertwelle = Selbstmord?

in Wächter

Posted by: Schwarzkristall.3984

Schwarzkristall.3984

du lieber Himmel, man lernt echt nie aus 0_o Danke für die Aufklärung

Schwertwelle = Selbstmord?

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also ich habe zugegebenermaßen Auto-Attack aktiviert (könnte natürlich damit zusammenhängen, aber Autoattack hat mich ansonsten nicht gestört, und es kann ja auch nicht sein, dass man das zwingend deaktivieren muss um keine Nachteile zu haben).

Und nein das wird nicht nicht nur 2 mal wiederholt (das würde mich nicht killen) sondern öfters und gefühlt auch mit höherer Geschwindigkeit als man normalerweise zustößt und ist eben nicht Abbrechbar (ich hämmere ja auf ausweichen und er macht einfach weiter)…

…wenn das ein allgemeiner Bug ist und nicht nur bei mir auftritt (was ich mir nicht vorstellen kann), könnt ihr es ja gerne mal ausprobieren – bei mir kam es mehrmals beim Wolfsschamanen (Champion in der Nähe des gefrorenen Schlunds) dazu – der ist an sich harmlos, wenn eben nicht jene Loop auftritt – ich bin gerade nicht sicher, ob es grundsätzlich dazu kommt wenn man Schwertwelle rein schießt oder nur in dem Augenblick wenn er seine Wirbelverteidigung aktiviert (da ich bei aktiver Wirbelverteidigung auf Abstand gehe und das auslaufen lasse, ist es halt immer dazu gekommen wenn er es aktiviert hat und ich in der kette gerate bei Schwertwelle war).

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Schwertwelle = Selbstmord?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wäre der automatische Angriff aus sollte das ausweichen auch funktionieren. Aber das ist eigentlich bei jeder Waffe so. AA ausschalten um schneller ausweichen zu können.

Schwertwelle = Selbstmord?

in Wächter

Posted by: Schwarzkristall.3984

Schwarzkristall.3984

Die Ketten werden nicht unbedingt durch eine Ausweichrolle unterbrochen.
AA1
AA2
Ausweichrolle
AA3 kommt trotzdem.
Da bleiben noch ein oder zwei Sekunden Zeit, bis die Kette wieder von vorne losgeht.
Das kannst du nur unterbrechen in dem du wirklich da AA abstellst und nach dem zweiten Schlag so lange wartest bis wieder AA1 startet, oder du gehst mit einer anderen Attacke dazwischen. Schwert 2 z.B (Schwert3 sind wieder Geschosse).
Oder du wechselst einfach die Waffe.
Allerdings wundere ich mich immer noch wie du dich damit autokillst.
Also der Wächter ist mein Main. Ich spiele ihn seit nem Jahr und mir war das bis eben nicht einmal bewusst. Für gewöhnlich weiß ich eigentlich den Grund warum ich sterbe und die AA gehört nicht dazu.
Die AA3 (Schwertwelle) hat aber trotzdem einen Bug.
Wenn du z.B AA auf Türme (z.B die Netztürme in Caudecus Anwesen) durchziehst, dann trifft die AA3 nicht. AA 1 und 2 verursachen Schaden, AA3 ist ein Luftloch und tatsächlich wird ausschließlich die Schwertwelle wiederholt. Das kannst du bis zum Abend durchlaufen lassen, es sei denn du nimmst eine andere Attacke dazwischen.

Dennoch denke ich, dass es sich in deinem Fall um einen außergewöhnlichen Bug handelt. Wer toll, wenn du das in Form von Video mit uns teilen könntest.

Schwertwelle = Selbstmord?

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Mit Video ist schwierig (habe es noch nie gemacht, so was auch nie hochgeladen und müsste mich dementsprechend recht aufwändig da hinein fitzen).

Es ist mir wie gesagt schon mehrmals passiert eben bei diesem Wolfsschamanen (denke aber dass es mit Wirbelverteidigung und nicht ihm zusammenhängt) er hat dort aber immer mehrmals zugestoßen, ohne dass ich unterbrechen konnte, weshalb ich einiges an Schaden kassierte (könnte tatsächlich an der AA liegen, ich habe sie jetzt mal ausgestellt).

Die Sache mit den Türmen kenne ich auch – bei Portalen war dann bisweilen sogar das Problem, dass er gar nicht mehr auslöste wenn ich zu nah stand und ich erst einen Schritt machen musste um wieder angreifen zu können (wie gesagt ich habe wie bekloppt auf Ausweichrolle gehämmert – ja ich hatte genug Ausdauer – und es wurde einfach ignoriert)…

Insgesamt sollte sich AN wohl Schwertwelle nochmal anschauen – da scheint es einige Probleme mit dem Skill zu geben…

…und wenn sie gleich dabei sind können sie auch gleich Schild/Focus 5 austauschen, damit man als Schwertkämpfer nicht immer mit nem Focus rum rennen muss, und Fackel 5 auch zustände von einem selbst entfernen lassen, damit der Skill nicht so semiattraktiv ist.
Desweiteren wäre eine neue Animation bei Szepter 1 schön – das Gefuchtel sieht peinlich aus und die Geschosse sind optisch und akustisch auch nicht so das wahre – ein Spielentwickler sagte mal: “Waffeneffekte sollten so gestaltet sein, dass der Spieler den Wunsch hat sie gleich normal auszulösen” – ihm ging es dabei zwar um nen Raketenwerfer, aber ich denke der Satz lässt sich verallgemeinern.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”