Selbstlose Heilung vs Tugend der Entschlossenheit

in Wächter

Posted by: lukaniko.3168

lukaniko.3168

Was ist effektiver?! Was heilt mehr?!

Dabei ist zu beachten dass man den Trait “Absolute Entschlossenheit” miteinrechnen muss und dass verbündete den passiven Effekt der Tugend auch kriegen können.
Also:

- 0/0/30/30/10 (beinhaltet: Selbstlose Heilung und Schlachtpräsenz)
oder
- 0/0/10/30/30 (beinhaltet: Absolute Entschlossenheit und Schlachtpräsenz)

Und noch ein paar Fragen dazu:

1. Heilt Selbstlose Heilung für jeden Segen an jeden Verbündeten oder nur für jeden Segen allgemein also egal an wievielen Verbündeten?
2. Ist der Buff von Absolute Entschlossenheit die ganze umkrempelung des Selbstlose-Heilung-Builds Wert?

Und JETZT kommt der Teil an dem ich mich schonmal im vorraus an euch bedanke

in Wächter

Posted by: Hallveinn.3581

Hallveinn.3581

Hi.

deine erste frage hab ich nicht wirklich verstanden.

beobachten konnte ich einen relativ gleichbleibenden betrag an heilung für mich durch rufe.
den genauen betrag kann ich nicht wirklich benennen. (der life-reg tickt ja auch immer mit). habe das gefühl, es bewegt sich um 1100-1500 LP (bei 1100 heilkraft).
zum teil beobachte ich einen “doppelheal” , dann sind es schlappe 2500-3000 LP.
in einem boss-fight ist das für mich nicht immer so in ruhe zu analysieren
es sind bei mir einfach nur die rufe die heilen, egal ob in grp oder nicht.

quasi das gegenstück zum meinem shout-krieger. nur das da keine “segen” verteilt werden, sondern dmg-buffs, die natürlich auch irgendwo ein segen sind.

kann dir noch folgendes sagen:
ich hab die obere skillung und habe festgestellt, dass zustände in verbindung mit rune des soldaten (rufe entfernen zustände) kein wirkliches problem mehr darstellen.
von daher würde absolute entschlossenheit für mich nicht die erste wahl sein.

schlachtpräsenz hört sich gut an.
habe mich jedoch gefragt, ob der life-reg 1:1 (130LP) übetragen wird oder nicht und… auf was soll ich dafür verzichten.

nebenbei gesagt ist die obere skillung schon recht nett als supporter mit kleri gear.
dmg geht leider auch deutlich runter.

Drakkar-See
Gilde: Taborianer

in Wächter

Posted by: lukaniko.3168

lukaniko.3168

Mit der Frage meinte ich:

x HP * Anzahl der Segen * Anzahl an Spieler die diese Segen bekommen

oder nur

x HP * Anzahl der Segen

Was meinst du mit doppelheal?

Also ich finde wenn man auf Heilkraft/Zähigkeit/Kraft geht bleibt der Schaden im rahmen des erträglichen ^^

in Wächter

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Heilung pro verteiltem Segen pro Spieler, also 5x Heilung (1 Machtstack für jeden) mit genug Allys um dich herum (in GW2 bist du selbst dein eigener Ally!). D.h. auch im Umkehrschluss, das f1-f3 sowie Rufe den gleichen effekt haben (du verteilst ja Segen).
Für selbstlose Heilung sollte man gern 40+ Critchance haben, dann macht sich der Heal auch bemerkbar, weil er laufend nebenbei triggered.

at level 80, the amount healed per boon is 69 + 0.01 * Healing Power
Heisst, durch 300 Healing Power im Honor Baum (AH Build) = 72hp pro verteiltem Segen (pro Spieler), also 360HP pro Crit wenn du mit einer ganzen Gruppe unterwegs bist bzw. 4 Leute, Pets oder NPCs um dich herum hast.

Ein auf Schaden ausgelegter Guard mit AH Build macht etwa 40% mehr Schaden (war letzter vergleich mit einem Healway Guard) als ein auf Heilkraft/Zäh gespeccter und steht dabei aber ziemlich genauso lange. Wenn du weisst, wann du welche Skills benutzen musst und wie du dem Grossteil des Schadens einfach ausweichst oder ihn blockst ist ein Guard ein erstaunlich zähes Kerlchen der auch wunderbar austeilen kann. Der Healway heilt dafür halt mehr.

In den Fraktalen (30+) z.B. nehmen wir keinen Healway mit, weil er einfach keinen Unterschied in sachen Überlebensfähigkeit macht. Bei Trashmobs braucht man die Mehrheilung nicht und man könnte mehr DPS gebrauchen und bei Bossen ist der Schaden eh so hoch, das auch ein Healway das nicht ausgleichen kann (sprich, wenn man Dmg frisst fällt man meist eh direkt um, auch wenn der neben einem steht).

Also unterm Strich haben wir die Erfahrung gemacht DPS mit max Grp Support > Heilbuilds, ist ja schliesslich nicht so, als wären andere Spieler mittellos was das Überleben angeht