Skillungsfrage

Skillungsfrage

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Der Wächter ist einer meiner 3 80er (Bersi-Dieb, Condi-Ingeneur und halt Wächter) und bin u.a. gerade dabei sein Equibment ab zu runden – dabei gehe ich primär auf Soldat, da ich von Anfang an nicht mit ihm vorhatte ein Critbuild zu spielen – wollte ihn eigentlich primär mit Kleriger Zeugs ausrüsten merke aber dass ihm am ende das Leben fehlt und man oft schneller down ist als man heilt (da man im CC oft nicht die Zeit hat auszuweichen, bzw. teils auch nicht genau sieht wo man sich im Effektgewitter überhaupt genau befindet, muss man halt schauen durch passive qualis auf den beinen zu bleiben und dafür gehe ich halt zur Zeit noch zu oft Down (deutlich öfter als mein Squishy Dieb der nicht das Ausweichproblem hat)…

Meine eigentliche frage ist aber wie man ihn jetzt effektiv Skillt.
Ich hatte bis dato ein Hammerbuild auf Symbole mit Geisterwaffen gespielt, wollte aber an sich weg davon, da mir zum einen der CC fehlt und ich zum anderen mit den Geisterwaffen nicht wirklich zurecht komme: Das Schwert ist noch brauchbar, der Hammer prügelt mir die Gegner regelmäßig aus dem Symbol raus – nicht dass es gegen manche Gegner schon so nervig genug wäre, weil sie einfach nicht stillstehen – der Schild setzt seine Kuppel irgendwann (warum kann der nicht einfach periodisch Aegis gewähren oder so) und der Bogen setzt seine Heilsalve in die Pampa und ist wenn ich ihn am Dringendsten bräuchte, entweder Kaputt (wie alle anderen Geisterwaffen auch – ein AoE vom Boss und die sind weg) oder muss Zeitaufwendig beschworen werden, was in den kritischen Situationen in denen man ihn braucht sich selbst in den Schwanz beißt. hinzu kommt durch die schwäche des bogens eine generelle Schwäche gegenüber zuständen, was man sich meiner nsicht nach als Wächter nicht unbedingt geben muss.
Andererseits bietet der Eiferbaum keine Unterstüzung für eine andere Skillklasse und ohne ihn kann man die Fokusierung auf Symbole und damit auch gleich den Hammer vergessen.

Bei der Generierung vernünftiger Alternativ Skillungen komme ich aber irgendwie nicht wirklich weiter – da ich wie gesagt kein Critbuild spielen will fällt das Standardding raus. Ich hatte eigentlich schon vorgehabt auf GS zu gehen und das am Anfang der Wächterkarriere auch gespielt, dann wurde aber das Symbol Kaputtgepatchet und die erwartete Verbesserung von Eifrige Klinge blieb aus, womit das Build was ich im Hinterkopf hatte als ich den Wächter startete nicht funktioniert und ich nunmehr ein wenig ratlos bin, was ich mit ihm anstellen soll (warum wurde das Symbol eigentlich nochmal gleich Kaputtgepatchet? Zumindest im WvW habe ich in letzter Zeit nicht erlebt dass Vergeltung irgendwie übermächtig wäre…).

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Skillungsfrage

in Wächter

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Zumindest im WvW habe ich in letzter Zeit nicht erlebt dass Vergeltung irgendwie übermächtig wäre…).

Kein Segen ist übermächtig, warum sollte er sein?
Ich Spiele auf GS und Zäh/Vit und komme prima damit klar, wie im WvW sPvP und auch im PvE.
SO wie ich das in deinem WoT verstanden habe suchst du ein Build ohne Crit? Da gibts doch genügend, nur n bissl suchen.
Was Vitalität angeht. Ich habe bis auf Waffen überall Vit drinne und komme auch nur knapp über die 18k. Der Wächter hat halt nunmal nicht soviel.

Kodash
what else
damn casuals

Skillungsfrage

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Weil die Aufladezeit von Symbol des Zorns verdoppelt wurde, weil es angeblich zu mächtig im WvW war und irgendwelche “armen” AoE-Burstbuilds instant gekillt haben soll, die ihre Fähigkeiten einfach in den Zerg gespammet haben ohne hinzuschauen, wenn oder was sie da eigentlich angreifen…

Mich würden die effektiven Builds ohne Crit wirklich interessieren – ich habe jetzt keinen gesehen bei dem ich auf Anhieb gesagt hätte: Passt so, da greifen alle Skills und Mechaniken perfekt in einander (wie es bei meinem ursprünglichen Build war), weshalb ich unsicher bin wie ernst welches Build zu nehmen ist…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Skillungsfrage

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für was suchst du nen Build? Das sollte ganz am Anfang stehn…
Für WvsW, wie wärs damit

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/WvW-Godsfire-Burning-Guardian-Build/first#post1430064

Healway, Boonway und noch viele mehr, was greift da an Mechaniken nicht zusammen?

Skillungsfrage

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hm, der healway ist tatsächlich interessant, hat aber nach wie vor wenig Grundleben (das Problem gegen Zustandsschaden mag daran liegen, dass ich im Geisterwaffen/Symbol-Build da ne explizite schwäche hatte, aber ich hatte es auch schon ganz simpel umgeburstet zu werden (z.B. mehrfach bei den Feuerelementaren im Asurastartgebiet u.ä. wo ich sagen muss: “Als Guardien erwarte ich zwar nicht in einem taktischen Atomschlag stehen bleiben zu können, aber wenigstens wieder raus zukommen ohne dabei Hopps zu gehen”) – und Außerdem bekomme ich vor allen kein Klericequibment für Karma, während mein Gold z.Z. Großteil in ein anderes Projekt fließt (könnte jetzt natürlich Grün rum rennen, aber so recht Sinn machen tut dass auch wieder nicht).
Auf Zustandsschaden zu spielen ist jetzt auch nicht der Hit nur mit Brennen…

Ich habe mir mal auf die schnelle das hier zusammen geklickt: http://gw2skills.net/editor/?fUAQJARWlUgqDnGSOEf4ESmiVCBxUQgZ01DIKiaIA
In der Hoffnung es sinnvoll mit einer Kombination aus Soldaten und Klerikeritems spielen zu können – allerdings hätte ich an sich die Attribute von ehre und tugent lieber auf 30 und kann umgekehrt mit dem kritischen schaden von Honor irgendwie nix, anfangen – d.h. hätte hier lieber Kraft…
Dafür finde ich die Meditationen ganz gut (mag sie lieber als die schreie – allerdings sind ihre Aufladezeiten etwas hoch (vielleicht sollte ich doch auf Healway umsteigen – aber Rare Rüstungen sind für meine Finanziellen Vorhaben einfach unangenehm teuer so wenig Leben zu haben fühlt sich nicht gut an)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Skillungsfrage

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Je nachdem was du willst, solltest du dir dann den Boonway anschauen.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Boonway-alternative-Guardian-build/first#post1460679

Ähnlich dem Healway, aber mit etwas anderen Schwerpunkten, vor allem Zustände haben da kaum noch ne Chance. Leider gibt der Trait mit Schaden pro Segen nur 1% obwohl es ein 25Punkte Minortrait ist. Eles bekommen 2% pro Segen damit und Krieger mit 10 Punkte (dafür Majortrait) 1,5%.

Für WvsW sicher lsutig, im PvE, ich weiß nicht. Imo empfinde ich das PvE selbst als arg verbesserungswürdig. Und habe daher im Prinzip nur 2 Sorten von Wächtern gerne dabei.

1. Welche die supporten und dabei selbst viel Schaden (muss nichtmal so auf Schaden fokussiert sein wie ich, aber zumindest gute Berserker/Ritter Mischung mit ordentlicher AH Skillung als Minimum)-
2. Oder welche die wirklich arg viel heilen, dann fällt zwar schnell der geringe Schaden auf, aber mir als “Glaskanone” wird das Leben in normalen Verliesen leichter gemacht. Was ich dann dennoch als positiv empfinde.

In Fraktalen usw sieht halt ab nem gewissen lvl schlecht für alles tankige aus. Noch schlechter wie im normalen PvE.

WvsW is wieder was anderes, dort geht dann auch der Godfire Wächter sicher recht gut ab. Im PvE ist Zustandsschaden nur mit Brennen aber irgendwie inakzeptabel. Das ist richtig.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)