Skillungsvorschlag: PvE/ WvW Offtank Wächter mit Großschwert

Skillungsvorschlag: PvE/ WvW Offtank Wächter mit Großschwert

in Wächter

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Nabend,

also ich habe mir vor kurzem einen Wächter erstellt, da mir der Waldi nach längerem Spielen überhaupt nicht mehr gefällt. Diesen möchte ich jetzt auf 80 ziehen, aber vorher muss ich noch sicher gehen, dass ich bei der Skillung keine groben Fehler mache.

Ich möchte den Wächter als einen tanky (AoE-)DD/ Offtank mit Großschwert spielen. D. h. ich möchte möglichst viel DMG austeilen können, gleichzeitig aber auch gut an der Front stehen können. Support-Fähigkeiten/ CC sind mir auch wichtig, jedoch eher zweitrangig.

Meine Überlegungen.

Das Equip sollte als Werte möglichst immer Kraft, Leben und/ oder Heilung geben.

Erläuterung:
- Eigenschaften: Ich nehme alle Haupteigenschaftsplätze für das Großschwert mit und achte gleichzeitig auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen DMG und Tankyness.
- Heilfertigkeit: Ich möchte mich ungestört heilen können; Das Blocken beim Heilen ermöglicht dies.
- Fertigkeiten 7 – 9: Ich benutze diese Fähigkeiten allgemein eher ungern. Siegel kommen mit ihren passiven Effekten deshalb gut bei mir an. Sie geben DEF und DMG- genau das, was ich brauche. Und wenn benötigt geben sie noch ein bisschen CC. Die 9te Fähigkeit ist Meditation, da man immer etwas braucht, um Zustände zu entfernen (vor allem im WvW).
- Ultimative Fertigkeit: Unverwundbarkeit ist nice zum Tanken.
- Zweitwaffen: Hier habe ich Streitkolben+Schild gewählt, um in brenzligen Situationen den DMG nahezu komplett rauszunehmen und stattdessen zu überleben/ meine Gruppe zu supporten.

Kommentare und Verbesserungsvorschläge wären super.

MfG

PS: Ich will keinen Krieger spielen! Die Großschwert-Fähigkeiten von diesem gefallen mir überhaupt nicht und auf Äxte hab ich kein Bock…

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Skillungsvorschlag: PvE/ WvW Offtank Wächter mit Großschwert

in Wächter

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Die Zeal Trait Line bietet nicht viel wenn man nicht auf Spirit Weapons geht.
[Zealous Blade] heilt dich für unveränderlich 25 pro Treffer (falls es nicht mittlerweile gefixt wurde).
Die Grandmaster Valor Traits sind gut dafür geeignet dich selbst am Leben zu halten; mit einem Staff wird [Alruistic Healing] extrem stark, und mit [Monk’s Focus] heilen dich Meditation.
Zum Leveln lohnen sich 15 Punkte in Radiance für die selbstaufladenen Virtues; 5 Punkte in Virtues für Might jedes Mal wenn du die Virtue aktiviert ist auch eine Überlegung wert.

Skillungsvorschlag: PvE/ WvW Offtank Wächter mit Großschwert

in Wächter

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Ich will nicht unhöflich sein, aber geht das auch auf deutsch?

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Skillungsvorschlag: PvE/ WvW Offtank Wächter mit Großschwert

in Wächter

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Selbst mit dem von Dir beschriebenen Equip bist Du aber noch nicht wirklich ein Offtank. Dir fehlt die Defensive. Du gehst gerne auf Heilkraft, hast aber als einzig wahren Heal nur die 6er-Fähigkeit dabei, die mit [Unterschlupf] die ist, welche am wenigsten von Heilkraft profitiert. Neben der Heilkraft, die bei Dir totale Verschwendung ist, ist Leben in der Regel bis zu einem gewissen Wert an Zähigkeit unterlegen. Und solltest Du eine Skillung auf kontinuierliche Heilung von Dir (und Deinen Gruppenmitgliedern) aufbauen, was mit verschiedenen Eigenschaften möglich ist, dann benötigst Du noch eher Zähigkeit als Vitalität, denn ein großer HP-Pool nützt Dir nur einmal im Kampf was: Zu Beginn. Auffüllen kannst Du diese nur noch schwer, da Du (a) zu wenig Heilmöglichkeiten dabei hast und (b) zu viel Schaden bekommst.

Mit der Skillung bist Du im Grunde nur ein Krieger, ein ziemlich schlechter sogar. Mit der Ausnahme, dass Deine Skills anders aussehen.
Ein Offtank bist Du definitiv nicht, denn Du hast keine Offtank-Fähigkeiten. Du kannst Verbündete nicht vor viel Schaden schützen oder ihre HP auffüllen. Es sei denn, Du wechselst auf Kolben+Schild, dann gibst Du aber Deine gesamte Offensive auf und noch dazu alle Eigenschaften, die Du gesetzt hast.

[Siegel des Urteils] akzeptiere ich ja noch, aber der passive Effekt vom [Siegel des Ruins] ist einfach so wenig, da gibts viel viel bessere Traits. Massenhaft Siegel reinnehmen und diese nicht auslösen wollen macht absolut keinen Sinn. Schon gar nicht, wenn man die passiven Effekte nicht durch Skill verbessert hat.
[Erneuerter Fokus] ist nicht wegen der 3 Sekunden Uverwundbarkeit nett, denn das können andere Klassen mit normalen Utility-Skills besser, länger und mit weniger CD, sondern wegen der Tugend-Erneuerung. Deine Tugenden sind aber auch nicht geskillt, hier verlierst Du also wieder etwas an Potential. Nicht mal [Inspirierte Tugend] hast Du dafür eingepackt.

Zu den Eigenschaften:
[Vergeltungsrüstung] ist übrigens absoluter Unsinn. Du skillst so gut wie keine Zähigkeit und willst Dein Equip auf Leben auslegen. 5% von nix sind? Selbst in reinem Zähigkeitsbuild ist die Eigenschaft verschwendet, wenn man dafür auf solch starke Eigenschaften wie [Reinheit] verzichtet.
[Eifrige Klinge] heilt zu wenig, als dass das Punkte wert sind. Wie von DesertRose bereits geschrieben: 25 pro Hit. Fixer Wert.

Mein persönliches Fazit:
Die Skillung ist total unsinnig.
Und auch wenn Du es nicht hören willst: Spiel nen Krieger. Du nutzt die Fähigkeiten und Möglichkeiten des Wächters mit Deiner Spiel- und Denkweise absolut nicht aus, sondern bist eigentlich schon ein verkappter Krieger.

Skillungsvorschlag: PvE/ WvW Offtank Wächter mit Großschwert

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Ich spiele einen Off-Tank Build mit Zweihandschwert und das sieht bei mir so aus:

http://gw.gameplorer.de/planer/waechter/#1-07000314369378376381391-30050712-00-00-30030709-1006

Dazu trage ich die “Kleriker”-Sachen mit Kraft, Zähigkeit und Heilkraft. Gesockelt mit Wappen des Soldaten mit Kraft, Zähigkeit und Vitalität. Mit Siegel der Entschlossenheit heile ich aktuell 10k, Haltet die Stellung ist ein guter Def Unterstützer und die Heilung wird mit Siegel der Gnade noch weiter unterstützt. 10% DMG reduce mit Siegel des Urteils und Golem als Ultimate. Da ich jedoch noch nicht full Exotic bin, kann ich noch keine entgültigen Werte nennen.

Ich bin mit meinem Skill mehr als zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen (Bezogen auf Solo-PvE jedenfalls).

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Skillungsvorschlag: PvE/ WvW Offtank Wächter mit Großschwert

in Wächter

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

Die Zeal Trait Line bietet nicht viel wenn man nicht auf Spirit Weapons geht.
[Zealous Blade] heilt dich für unveränderlich 25 pro Treffer (falls es nicht mittlerweile gefixt wurde).
Die Grandmaster Valor Traits sind gut dafür geeignet dich selbst am Leben zu halten; mit einem Staff wird [Alruistic Healing] extrem stark, und mit [Monk’s Focus] heilen dich Meditation.
Zum Leveln lohnen sich 15 Punkte in Radiance für die selbstaufladenen Virtues; 5 Punkte in Virtues für Might jedes Mal wenn du die Virtue aktiviert ist auch eine Überlegung wert.

Finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich übel so eine deutsch/english Mischung. Das passt einfach überhaupt nicht und nicht jeder kann es sofort ins deutsche übersetzen. Wäre schön wenn in einem deutschen Forum auch “nur” deutsch geschrieben wird.

Skillungsvorschlag: PvE/ WvW Offtank Wächter mit Großschwert

in Wächter

Posted by: blutstein.2468

blutstein.2468

Die Zeal Trait Line bietet nicht viel wenn man nicht auf Spirit Weapons geht.
[Zealous Blade] heilt dich für unveränderlich 25 pro Treffer (falls es nicht mittlerweile gefixt wurde).
Die Grandmaster Valor Traits sind gut dafür geeignet dich selbst am Leben zu halten; mit einem Staff wird [Alruistic Healing] extrem stark, und mit [Monk’s Focus] heilen dich Meditation.
Zum Leveln lohnen sich 15 Punkte in Radiance für die selbstaufladenen Virtues; 5 Punkte in Virtues für Might jedes Mal wenn du die Virtue aktiviert ist auch eine Überlegung wert.

Finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich übel so eine deutsch/english Mischung. Das passt einfach überhaupt nicht und nicht jeder kann es sofort ins deutsche übersetzen. Wäre schön wenn in einem deutschen Forum auch “nur” deutsch geschrieben wird.

dann sollte der TE aber mit gutem Beispiel vorangehen, anstatt sich hinterher drüber zu beschweren, Stichwort Tankyness, DMG, CC, AoE…

Viele spielen einfach mit englischer Sprache/Client (ich inklusive), warum sollte man dann bei so einer Frage dann extra sich die Mühe machen, die deutschen Bezeichnungen rauszusuchen…

Human Guardian – Charr Engineer – Asura Thief – Sylvari Mesmer

Skillungsvorschlag: PvE/ WvW Offtank Wächter mit Großschwert

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Steuerung Rechts ingame und man sollte es auf Deutsch sehn.