Skrillung und Probleme mit dem Wächter

Skrillung und Probleme mit dem Wächter

in Wächter

Posted by: Brummelchen.6532

Brummelchen.6532

Irgendwie klappt es nicht so recht mit meinem Wächter und deswegen möchte ich euch nun um Hilfe bitten.

Hier erst einmal meine aktuelle Skillung:
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#guardian-H-fhc0627k7c7iHcHAHEHIGCBA-10200302ab3069c0000000000

Meine Ausrüstung ist zu vier Teilen auf Kraft-Präzision-Zähigkeit, ebenso wie das Schild, und zu zwei Teilen auf Kraft-Zähigkeit-Vitalität. Das Schwert hat Kraft-Präzision-Kritt, der Stab hat Kraft-Präzision-Zustandsschaden. Alles mit den höchsten möglichen Werten.

Der Schaden ist (meiner Meinung nach) gut und meine Krittchance ist bei 56%, dafür habe ich aber sehr wenig an Lebenspunkten und halte allgemein zu wenig aus.
Im PvE oder in den Dungens kämpfe ich meistens mit Schwert und Schild und sterbe dabei eindeutig zu schnell. Generell spiele ich eher offensiv und stehe nur selten als Supporter weiter hinten.

Ziel ist es nun also mehr Schaden aushalten zu können (also mehr in Richtung Tank), um nicht gleich bei zwei Schlägen auf dem Boden zu liegen, und dafür weniger Schaden zu machen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich habt.
Wenn noch weitere Informationen benötigt werden liefere ich sie gerne nach.

Skrillung und Probleme mit dem Wächter

in Wächter

Posted by: luna.5820

luna.5820

Also ich hab meine Wächterin jetzt auf Lvl. 44, habe bei der Rüstung auf Vitalität gesetzt, bei den Waffen und Schmuck auf Kraft und Präzision, das klappt sehr gut, falle nicht leicht um und mache einigen Schaden auch bei mehreren Gegnern gleichzeitig, finde das ist für mich die perfekte Mischung.

Skrillung und Probleme mit dem Wächter

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Welches crafting Set gibt es denn auf deinem Level, dass Zähigkeit beeinhaltet? Ich gehe davon aus, dass du 80 bist. Kleriker oder Ritter.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Skrillung und Probleme mit dem Wächter

in Wächter

Posted by: Brummelchen.6532

Brummelchen.6532

Myth, hättest du meinen Post richtig gelesen und dir meine Skillung angeschaut, so hättest du festgestellt, dass meine Rüstung Zähigkeit als Wert enthält und ich auf Zähigkeit geskillt habe. Das dürfte also nicht des Rätsels lösung sein…

Mein Problem liegt nicht im allgemeinen PvE, sondern eher in den Dungens. Ich stehe, wie bereits gesagt, meistens mit dem Schwert und Schild vorne und nur selten als Support nicht direkt am Gegner.
Es ist natürlich auch möglich das ich den Wächter an diesem Punkt falsch spiele, welhalb ich für eure Tipps und Vorschläge sehr dankbar bin.

Skrillung und Probleme mit dem Wächter

in Wächter

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Meine Ausrüstung ist zu vier Teilen auf Kraft-Präzision-Zähigkeit, ebenso wie das Schild, und zu zwei Teilen auf Kraft-Zähigkeit-Vitalität. Das Schwert hat Kraft-Präzision-Kritt, der Stab hat Kraft-Präzision-Zustandsschaden. Alles mit den höchsten möglichen Werten. Der Schaden ist (meiner Meinung nach) gut und meine Krittchance ist bei 56%, dafür habe ich aber sehr wenig an Lebenspunkten und halte allgemein zu wenig aus.

Dann geh weg von Präzision und Crit und tausch es gegen Vitalität und Heilung.
Wie bereits schon geschrieben.

Ein Streitkolben/Schild Build für Dungeons würde ich (jetzt mal so aus dem Stehgreif) in etwa so ansetzen:

http://gw.gameplorer.de/planer/waechter/#1-03140700369376625381000-00-00-200508-30020307-200409

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Myth.9276)

Skrillung und Probleme mit dem Wächter

in Wächter

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Soweit ich das aus deiner Skillung sehe ist das Problem, daß du so gut wie keinen Schutz dabei hast, vorallem für Dungeons.

Ich kann dir hier nicht detailiert erklären was du umstellen sollst, dafür gibts schon genügend verschiedene Guides.

Aber Schutz und Selbstlose Heilung sind die Zauberwörter. Passende Unterstützungs
Und deine Traits sind im Moment auch in erster Linie zu viel auf Schaden ausgelegt.

Das sind kurze Tipps die ich dir geben kann.

Das was du vielleicht suchst nennt sich CritHammer Build.
Würd ich mir an deiner Stelle mal ansehen

Aber selbst mit der härtesten defskillung stehst du an einem Boss nicht lange als Tank.
Sowas geht einfach nicht. Um viel Bewegen und richtiges Ausweichen kommst du nicht herum.

Skrillung und Probleme mit dem Wächter

in Wächter

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Wie schon richtig gesagt, nützen alle defensiven Eigenschaften und Rüstungen nichts, wenn deine Bewegung nicht stimmt. Ich würde also erstmal darauf ein Auge werfen.

Skrillung und Probleme mit dem Wächter

in Wächter

Posted by: piere.2594

piere.2594

versuch mal in dungeons auf hammer zu gehen, dann permannent die 1 durch spammen—>permanenter Schutz und dazu den passiven effekt von siegel des urteils. macht 43% weniger schaden

Skrillung und Probleme mit dem Wächter

in Wächter

Posted by: dada.5613

dada.5613

hier ist mein build mit extrem viel heilung durch selbstlose heilung und schrift der gnädigen.

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#guardian-0-b0a062757a7g020000000000-00000102003056b3023a00000

statt dem großschwert kann man auch einen stab nehmen wenn man mehr support will.

edit:
meine stats sind kraft: 1707, präzision: 1692, zähigkeit: 2201 und vitalität 1406.
krit habe ich 41% chance und 45% schaden.
runen habe ich 6x überlegene rune des dolyak und in den beiden waffen überlegenes sigill des blutes.

(Zuletzt bearbeitet am von dada.5613)

Skrillung und Probleme mit dem Wächter

in Wächter

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Hallo

Wenn dir der dmg wirklic heher nebensächlich ist, dann kann ich dir ja mal mein momentanes Build zeigen, mit dem ich spiele. (ist aber noch nicht 100%ausgereift und sicher noch ausbau fähig)

http://gw.gameplorer.de/planer/waechter/#1-03141200000000000000000-00-00-30050911-30020310-1004

So nun eine Erklärung dazu. Als erstes zu den Waffen:

-Schild:
Ich benutze das Schild weil es mir in meinem Build noch +90 Zähigkeit gibt. Darüber hinaus gibt die erste Schild Fähigkeit Schutz für mich und Verbündete, und Schutz ist immer sehr nützlich. Die 2. Fähigkeit ist auch sehr hilfreich. Die Kuppel schleudert nicht nur gegner zurück sondern lässt sich durch einen weiteren klick explodieren und heilt damit Verbündete.
- Streitkolben:
Natürlich kann man alternativ auch das Zepter nutzen. Ich persönlich habe den Kolben allerdings lieber, da er mir durch Symbol des glaubens Heilung an mich und Verbündete gibt. Dann die 3. Fähikeit des Kolbens gibt wieder Schutz.
- Stab:
Während des supportens wechsle ich ständig zwischen Kolben + Schild und meinem stab hin und her. Der Stab heilt nicht nur mit der Kugel sondern kann zusätzlich noch mit ‘Ermächtigung’ einen Stapel von Macht verleihen. (weis gerade nicht auswendig wie viel) ABER Ermächtigung heilt auch noch stoßweise ziemlich viel UND endfernt Zustände Extrem nützlich also. Dazu kommt natürlich noch das Symbol der eile. Und wenn man seine Eigenschaftspunkte so verteilt, das Symbole heilen und größer sind, ist das ein relativ guter heal den man auch von etwas weiter weg auf seine Leute zeichnen kann.
———————————————————————————————————————————————————————-
Fertigkeiten:
- Siegel der Entschlossenheit – Einige werden jetzt sagen ABER das heilt ja keine Verbündete. Ja das stimmt. Allerdings empfinde ich es als effektiver da es mich 1. mehr heilt als der gruppen heal und 2. Entfernt es im passiven zustand alle 10 Sekunden einen Zustand.
Ich habe den Gruppen heal natürlich auch getestet, empfand ihn aber im vergleich eher unnützlich da meine Leute auch ständig vor mir stehen müssen damit sie heal abbekommen, da es kein ‘kreis’ ist der um mich herum heilt sondern nur vor mir.

- Siegel des Urteils – Reduziert erlittenen Schaden um 10 %. Wenn man viel aushalten will eine sehr nützliche angelegenheit. Vorallem aber die Vergeltung wenn man sie aktiviert. Diese gilt auch für Verbündete.
- Haltet die Stellung – gibt Regeneration und Schutz. Selbst erklärend.
- Bleibt standhaft – Vergeltung und stabilität. Besonders bei Situationen wo man oft umgeworfen wird sehr nützlich. Vergeltung kann man auch gut gebrauchen vor allem im WvW gegenüber Dieben
- Foliant der Tapferkeit. Dieser Elite ist denke ich für jeden der den Wächter etwas support orientiert spielen möchte ein muss. Rettet einem und der Gruppe oft denLiebsche nur das Timing muss stimmen.
——————————————————————————————————————————————————————-

Eigenschaften habe ich so verteilt:
30 Punkte Wertschätzung.
- Reinheit. Verliert alle 10 Sekunden einen Zustnd. Da dem Wächter oft Zustände zu schaffen machen, ist diese Eigenschaft extrem nützlich.
- Ehrenschild. + 90 Zähigkeit bei einem Tank/Support Build ist auch sehr nützlich. Zähigkeit kann man da nämlich nicht genug haben
- Selbstlose Heilung. Mit jedem Segen den man auf Verbündete legt, bekommt man etwas heilung zurück. Selbsterklärend.

30 Punkte Ehre.
- Überlegene Arie. Da ich wie man oben lesen kann 2 rufe drinne habe, ist 20 % reduzierter cd auf diese extrem nützlich.
- Schrift der Begeisterung. auch mit Symbolen arbeite ich sehr gerne. Da diese nun etwas größer sind, ist die reichweite der damit verbundenen Segen und heilung (dazu gleich) natü+rlich ebenfalls größer.
- Schrift der gnädigen. Alle Symbole heilen Verbündete. Ich finde diese eigenschaft sehr nützlich, da ich oft die Symbole benutze. Vorallem der kleine ‘fern’ heal beim stab ist manchmal nützlich auch wenn es nicht viel ist.
10 Punkte bei Tugenden.
-Unterbewusste Vergeltung. Hier muss gesagt werden das man auch für die 5 Punkte noch gerne woanders rein stecken kann. Ich habe sie ledeglich hier reingesteckt um ein bisschen mehr Segensdauer und verringerte Aufladezeit der Tugenden zu haben.


Rüstung:
Ich habe versucht viel Zähigkeit, etwas Vita und noch etwas heilung mit in meine Rüstung zu bringen.
Schmuck:
Hier ist nicht viel zu sagen, ich habe 2 Ringe, 2 Ohrringe und das Amulett vom Kleriker genommen wegen der heilung.
Rüstung:
- Ich habe 2 Teile von Jalis Rüstung genommen, weil dort Vitalität und heilung in einem dabei ist.
- Der Rest besteht aus der Vita + Zähigkeit karma Rüstung aus orr. (die für 42 k karma)
Als Rune habe ich die des Soldaten genommen, da mir rufe dann Zustände endfernen können.
————————————————————————————————-
So fasst hätte ich es vergessen. als Sigille für die Waffen habe ich:
Stab – Sigill des Wassers. Gibt 30 % auf etwas heilung für Verbündete.
Streitkolben – Sigill des Wassers.
Schild – Sigill des Lebens. Bei jedem getöteten Gegner nochmal + 10 Heilung.


So ich weis einige werden diesen Build sicher dumm finden. Aber ich bin noch am testen und experimentieren ^^ Aber ich hoffe ich habe dem TE etwas geholfen.

Lg

Elona-Fels(DE)
Ingenieur