Soldaten Rune vs Göttlichkeit

in Wächter

Posted by: Tembers.1604

Tembers.1604

Hi,

Mich würde es interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den Runen “Überlegene Rune der Göttlichkeit” und “Überlegene Rune des Soldaten” gemacht habt!?
Ich habe bisher meist PVE (ohne probleme) gezockt möchte aber in Zukunft vermehrt im WvW unterwegs sein! Ich arbeite auf eine Rüstung hinn, die primär auf Berserker ausgelegt ist mit Walküre ringen… Nun mach ich mir natürlich gedanken, welche Runen sinnvoll sind, damit ich trotz der offensiven Ausrichtung nicht zu schnell im dreck liege….
Da ich 3 Rufe immer dabei habe ist natürlich die Soldaten Rune mit ihrem 6. Bonus verlockend… allerdings les ich hier öffters kritik an derSoldatenrune wegen nicht Gruppentauglich… (zurecht?)
Als alternative habe ich mir überlegt 6 Runen der Göttlichkeit zu nehmen… (empfehlenswert ja nein?)

Mich interessiert es nun welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?! Vor-, Nachteile?!
Kann man da eine Aussage treffen?!

schon mal vielen dank ;)

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Göttlichkeit/Divinity haben den großen Nachteil, dass sie von allem etwas bieten und somit auch für dich unnütze Stats beinhalten.

Gerade dadurch, dass du mit Berserker + Walküre überhaupt keine Zähigkeit bekommst, würde ich die Soldatenrune bevorzugen. Gruppentauglich ist die allemal, du entfernst damit auch Zustände von deinen Kameraden ^^

Überleg allerdings, ob dein Build gruppentauglich ist. Sobald einer von euch stirbt, stehen im schlimmsten Fall alle Gegner im Downedstate wieder auf, weshalb ich allgemein eher Skillung bevorzugen würde, die tanky sind. Überlege, ob du nicht eventuell Ritter + Berserker/Walküre + evtl ein paar Teile Kraft/Zähigkeit/Vitalität benutzen willst.

in Wächter

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

habe lange mit Soldaten eine gespielt aber hab jetzt den passenden trait genommen der den condition remove übernimmt
Somit habe ich jetzt nen mix für boon duration

Ef Bi Ei [iC]

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Jupp, ich spiele aktuell auch mit Pure of Voice und habe 2 Wasser + 4 Altruismusrunen gesockelt. (Alternative wären 3 Wasser + 3 Mönch für mehr Heilkraft, aber ich finde Dungeons irgendwie langweilig…vielleicht diesen Monat, brauch ja sowieso 5 fürs Monthly -.-).

Wenn sie PoV endlich mal fixen würden…buggt immer noch sehr oft mit Save Yourselves! und Hold the Line! …

in Wächter

Posted by: Tembers.1604

Tembers.1604

Vielen Dank für den Tipp!
Die sache mit dem Downestate leutet mir ein…. werd jetzt schaun, dass ich mehr Kraft/Zähigkeit/Vitalität mal reinpacke!
Mein Build müsste soweit ganz gruppentauglich sein… ich liebe einfach das sichere Gefühl beim Crit-Hammer-Build + Gruppenheilung und Segen verteilen… auch wenn ich neuerdings vom Hammer auf GS gewechselt bin weils mich einfach mobiler macht!

Mal schaun ob mir dafür die +400 Heilkraft aktuell reichen oder ob ich in die richtung auch noch aufrüsten werde… mal schaun

(Zuletzt bearbeitet am von Tembers.1604)

in Wächter

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Erwarte nicht zuviel, ein bischen mehr Heilung macht sich im WvW nicht wirklich bemerkbar. Mit dem Crithammer Build fährt man wunderbar, zumal man auch noch ein bischen austeilen kann. Sonst laufen dir die Gegner nämlich einfach weg, wennder Schaden fehlt. Die Soldatenrunen sind auch wunderbar, spätestens wenn du mal einen Necro triffst, weisst du warum :p
Pure Voice hat nämlich 2 Probleme: 1. es ist sehr verbugged und 2. muss du dafür entweder Empowering Might oder 2 Hand Mastery rausnehmen. Ich würde nicht auf einen der beiden verzichten wollen, besonders im WvW.