Speer als Fernkampfwaffe für Wächter
Diesen dann als Einhandwaffe um ihn mit dem Schild kombinieren zu können.
Ich denke für einzigartige Waffen ist es noch zu früh (Wächter wäre dann die einzige die das kann). Zudem hat es ein Problem, man hat schon das Szepter als Haupthandwaffe, der Speer wäre Nützlichkeitstechnisch dann 0 Gewinn. Weil eine Schildhandwaffe für den Fernkampf fehlt.
Das Schild hilft da ja nicht, und einer Waffe mit nur 3Skills das Fernkampfpotenzial einer 5Skill Waffe zu geben halte ich für sehr fragwürdig.
Zudem würde ich persöhnlich Speere dann eher in Richtung Naginata https://de.wikipedia.org/wiki/Naginata als Nahkampfwaffe empfehlen.
Ich meine, man zieht zwar schon unsichtbare Pfeile aus unsichtbaren Köchern (die neuen zählen net so ganz, weil sie keine Animationskosequenz haben), und verschießt massenweiße Kugeln, wirft Tonnen von Granaten, oder steht in Bomben die eine selbst nicht sprengen (zum Glück gibts die nur ingame oO). Aber muss dann wirklich noch ein unbegrentze oder unsichtbarer Speervorat dazukommen?
Man könnte argumentieren das es net drauf ankommt…aber wenn man so argumenttiert könnte man auch gleich Disruptorgewehre oder Masseneffektwaffen einbauen.
Ist natürlich nur Fiktion, aber nix anderes ist GW2 auch, daher lässt man entweder alles zu, oder stellt innerhalb dieser Fiktionswelt gewisse Regeln auf, und hält sich dran. Oder eine erfunde Welt wird irgendwann in-sich unglaubwürdig. Was im Endeffekt auch dazu führt das Spiele “Feeling” verlieren.
Das alles heißt btw nicht, das ich die Grundidee einer Fernkampfwaffe vollkommen missheiße, aber der Speer hat zumindest meiner Meinung nach zu viele Gegenargumente.
Wie wäre es denn einfach mit einem Kurzbogen? Ist früher der Standardbogen von normalen Soldaten gewesen, würde auch ganz gut zum Wächter passen.
Wie wäre es denn einfach mit einem Kurzbogen? Ist früher der Standardbogen von normalen Soldaten gewesen, würde auch ganz gut zum Wächter passen.
Das dachte ich mir auch schon eher, eventuell auf Lanbogen, wobei der wiederum etwas spezieller war,
Kurzbogen auf 1200 Reichweite ist aber wieder Waldigebiet (oder hat der auch nur 900, falls ja hätten das beide Klassen, 900 Reichweite wäre etwas wenig).
LB Krieger(auf 1200 Reichweite, Waldi hat 1500), dieser macht aber schon Feuerschaden. KB bei Waldi und Dieb>Bltung/Gift/Direkt.
Dann wäre eine Art Feuerschaden verursachende KB doch etwas “einzigartiges” im Sinne von Spielweiße.
Toll würde ich auch Armbrüste finden, allerdings ist dann wieder die Frage nach der einzigartigen Waffe, kommt diese mit einem Addon, ließe sich aber eine weitere Klasse damit versorgen.
Ich persöhnlich mach KB zwar nicht so (vom Stil her), aber das sollte hier nicht zur Debatte stehen^^.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
JA ok, an die 3 Skills hab ich jetzt gar nicht gedacht! Dann würde nen Bogen mehr Sinn machen
Aber eine Armbrust wäre natürlich echt was feines! Würde denke auch besser passen zum Wächter, da die Armbrust was massives Ausdrückt.
LAssen wir uns überraschen, wie sich das Spiel entwickelt und was mit den ersten Addons kommt…
bogen würde ich persönlich nich nehmen, aus dem einfachen grund
waldi, krieger usw kämpfen mit physikalischen fernkampfwaffen, der wächter ist aber eher einer, der magie benutzt
deshalb würde ich nach einer anderen alternative suchen, die auch magie ins spiel bringt, so wie zur zeit das zepter und der stab (auch magie-waffen)
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash
Ja, aber beide hat der Wächter schon, und keine davon ist als Schadenswaffe ausreichend (Stab is eher auf Support ausgelegt), und das Szepter is halt so naja….1 is so langsam da kann man vor weglaufen. Die 3 is schon gut aber auch nicht sooo gut, und man braucht dazu den Root, der längeren CD hat.
Und dann fehlt immernoch ne Waffe welche die anderen 2 Skills mitbringt, damit man 5 hat und auch fair sagen kann (so nu hab ich 2 Fernkampfwaffen, nu will ich auch Fernkampfschaden).
Schild fällt weg hat er ja schon. Fackel und Fokus ebenso.
Dolch für Fernkampfschaden und vor allem fürn Wächter nicht so pralle. Axt das selbe. Streitkolben offhand….irgendwie nicht so das Wächterding genau wie zwei Schwerter.
Bleibt also noch Pistole..nicht fürn Wächter.
Kriegshorn….schwer da was fürn Schaden draus zu machen das dann auch noch zum Wächter passt. Aber ne lustige Idee isses finde ich.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hi,
Wächter mit Speer, wieso komme ich auf den Paragon :-)
“GW1 Klasse Nightfall”
Speer mit Schild und Armbrust???
Wo muss ich unterschreiben???
xDDD