Stats für GS/ Schwer + Fokus

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: Paystorm.3064

Paystorm.3064

Also, ich habe jetzt nach sehr langer Zeit mal wieder GW2 angeschmissen und will mir exotisches Gear anschaffen…

Aber ich lauf lieber in langsamen Schritten^^ Ich weiß, dass ich mit Großschwer und Schwert + Fokus spielen will… aber welchen Build benutz ich da, dass der für’s “questen” (ich klapper grad überall alles ab) geht und auch in Dungeons geeignet ist… soll natürlich auf DPS ausgelegt

und welche Stats braucht meine Rüssi/Waffen?! Ich bin die ganze Zeit am rumbasteln aber langsam ärgert mich das so ein bisschen

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Welche Werte deine Rüstung braucht, hängt davon ab wiegut du überleben kannst.

Das Ziel für ein “DPS” Build (in GW2 hat jeder diese Rolle, egal inwiefern das Build auf andere Fokis ausgelegt ist) ist beim Wächter eine Rüstung mit Kraft/präzision/kritschaden, auch genannt “des Berserkers”.

Ein Build könnte so aussehen.
http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8NoIeoyKFt+DahNoyAoBu6IA-TVCBwAGV+JRJI29Hwp+DgHAQKdDJM/x4gAE4KAAA-w
Es gibt natürlich einige Variationen.

Da du für andere nicht “tanken” kannst, musst du Defensive Werte nur dann einpacken wenn du sie selbst brauchst. Wenn nicht, lass sie einfach weg.
Als Anfänger kann man zum Beispiel ein paar Schmuck oder Rüstungsteile mit “Soldaten” Werte also Kraft/vita/zähigkeit einbauen. Natürlich nur wenn man es braucht.

Heilkraft macht auch nur dann Sinn wenn man sich Leuten anschließt deren Ziel es ist möglichst einfach irgendwas zu erledigen (unabhängig davon ob eslangsam oder schnell ist).
Zustandsschaden ist für den Wächter immernoch unbrauchbar, einzige Ausnahme bieten da vieleicht ein paar wenige nur im PvP spielbare Builds.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

warum nicht so?
http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8NmIeQs+TrNVF46fBzB-TVCBwAGV+JRJI29Hwp+DgHAQKdDJM/x4gAE4KAAA-w

nr 1 in tugenden ist totaler müll.. 20% + dmg daß beim ersten hit weg ist und nach ca. 80sec wieder da ist ist sinnfrei. schwert macht auch cleave-dmg, so daß er hier gut schaden mit fährt

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: FloSte.1679

FloSte.1679

Für Leute,die in der Lage sind zu dodgen ist Unscathed Contender überhaupt kein Müll, weil man Aegis auch länger aufrechterhalten kann. Meditationen dagegen sind im PvE meistens völlig sinnfrei, weil sie weder nennenswert deinen Schaden steigern, noch so geniale utility bieten, dass es sich lohnen würde sie mitzunehmen.

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Für Leute,die in der Lage sind zu dodgen ist Unscathed Contender überhaupt kein Müll, weil man Aegis auch länger aufrechterhalten kann. Meditationen dagegen sind im PvE meistens völlig sinnfrei, weil sie weder nennenswert deinen Schaden steigern, noch so geniale utility bieten, dass es sich lohnen würde sie mitzunehmen.

also du sagt +wut, gerade als wächter, steigert den schaden nicht merklich. aber ein trait der 2% oder weniger der kampfzeit aktiv ist, weil man 2x in 10sec dodgen kann. gut

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Für Leute,die in der Lage sind zu dodgen ist Unscathed Contender überhaupt kein Müll, weil man Aegis auch länger aufrechterhalten kann. Meditationen dagegen sind im PvE meistens völlig sinnfrei, weil sie weder nennenswert deinen Schaden steigern, noch so geniale utility bieten, dass es sich lohnen würde sie mitzunehmen.

also du sagt +wut, gerade als wächter, steigert den schaden nicht merklich. aber ein trait der 2% oder weniger der kampfzeit aktiv ist, weil man 2x in 10sec dodgen kann. gut

Wut kannst du auch von anderen bekommen… und für das bisschen selfheal und Wut auf den Support verzichten? Never! Solo ist es noch o.k., aber sobald du Dungeons mit einbeziehst ist es nicht optimal =)
2% Uptime… der war gut^^ Wenn der Wächter gut gespielt wird, sind die 20% genau dann up, wenn man sie brauch. Für Spike-Dmg kann der sogar gezielt aufgetragen werden ;-) Auch das man nur 2x dodgen kann is falsch. Zum einen kannst du dies steigern und zum anderen musst du nich immer dodgen. Manchmal reicht es auch etwas zur Seite zu gehen^^ Oder du rollst nich wenn deine Ausdauer nicht voll ist und lässt die Aegis den Schaden absorbieren wenn du z.b. de Aegis-CD dafür rdy hast. Es gibt viele Möglichkeiten =)

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

also du sagt +wut, gerade als wächter, steigert den schaden nicht merklich. aber ein trait der 2% oder weniger der kampfzeit aktiv ist, weil man 2x in 10sec dodgen kann. gut

Ah, es macht Spaß, das mal wieder mit gutem Grund schreiben zu können: l2p

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Für Leute,die in der Lage sind zu dodgen ist Unscathed Contender überhaupt kein Müll, weil man Aegis auch länger aufrechterhalten kann. Meditationen dagegen sind im PvE meistens völlig sinnfrei, weil sie weder nennenswert deinen Schaden steigern, noch so geniale utility bieten, dass es sich lohnen würde sie mitzunehmen.

also du sagt +wut, gerade als wächter, steigert den schaden nicht merklich. aber ein trait der 2% oder weniger der kampfzeit aktiv ist, weil man 2x in 10sec dodgen kann. gut

Wut kannst du auch von anderen bekommen… und für das bisschen selfheal und Wut auf den Support verzichten? Never! Solo ist es noch o.k., aber sobald du Dungeons mit einbeziehst ist es nicht optimal =)
2% Uptime… der war gut^^ Wenn der Wächter gut gespielt wird, sind die 20% genau dann up, wenn man sie brauch. Für Spike-Dmg kann der sogar gezielt aufgetragen werden ;-) Auch das man nur 2x dodgen kann is falsch. Zum einen kannst du dies steigern und zum anderen musst du nich immer dodgen. Manchmal reicht es auch etwas zur Seite zu gehen^^ Oder du rollst nich wenn deine Ausdauer nicht voll ist und lässt die Aegis den Schaden absorbieren wenn du z.b. de Aegis-CD dafür rdy hast. Es gibt viele Möglichkeiten =)

ja es gibt viele möglichkeiten. und der von mir aufgezeigt ist der verlässlichste. über meditationen als wutquelle kann man noch streiten, sollte es wirklich nur auf dungeon ausgelegt sein. aber hättest du das eingangspost einmal gelesen, war es nicht darauf beschränkt. du packst natürlich gruppensupport ein, während du allein rum rennst und questest. geile idee!

die von dir genannten möglichkeiten zeigen auch sehr gut 1, das du nicht den unterschied zwischen dps und spike kennst. mit ein wenig logik sollte dir klar sein, das je länger der kampf dauern sollte sowie gegneranzahl meine variante mehr konstante dps bietet, als deine skillung. +200 wildheit => ca 14% mehr Kritschaden.. die konstanter sind als +20% geknüpft an aegis.. aber ja, du hast natürlich 1 tugend (ca. 80-90sekunden recharge) + elite + <50% trait mit 90sec recharge.. die bringen das voll. DPS btw

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

DPS des Medibuilds ist vergleichsweiße gering. 20% Kritschaden erhöhen den Schadens eines kritischen Treffers um grademal 10%, wenns hochkommt (ZUSÄTZLICHER Kritschaden ist das Zauberwort).
Wenn man schon von vermeintlich hoch oben über andere urteilt sollte man mit Hauptschulmathematik und grundlegenden Spielmechaniken vertraut sein.

Es braucht nichtmal 10% UC uptime damit beispielsweiße ein 20/25/0/0/25 builds mehr Schaden macht. Andere Builds machen sogar noch ein wenig mehr, und die benötige UC uptime wird nicht größer, sondern eher geringer.

Ein Medibuildguard oder auch AH ist im Verlies ein verschwendeter Gruppenslot wenn man dps möchte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Das Witzige ist, dass ein mehr oder minder meta-artiger Build selbst solo so einen Meditations-Unfug deutlich hinter sich lässt. Die meisten Trashmobs draußen haben nichtmal den Hauch einer Chance, UC runterzuhauen, bevor sie schon verrecken – Blinds sei Dank.

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

DPS des Medibuilds ist vergleichsweiße gering. 20% Kritschaden erhöhen den Schadens eines kritischen Treffers um grademal 10%, wenns hochkommt (ZUSÄTZLICHER Kritschaden ist das Zauberwort).
Wenn man schon von vermeintlich hoch oben über andere urteilt sollte man mit Hauptschulmathematik und grundlegenden Spielmechaniken vertraut sein.

Es braucht nichtmal 10% UC uptime damit beispielsweiße ein 20/25/0/0/25 builds mehr Schaden macht. Andere Builds machen sogar noch ein wenig mehr, und die benötige UC uptime wird nicht größer, sondern eher geringer.

Ein Medibuildguard oder auch AH ist im Verlies ein verschwendeter Gruppenslot wenn man dps möchte.

x * (1.5 + 0.2 ) = x*1.5 + x*0.2

20% kritschaden erhöht den kritischen Schaden um sagenhafte 20% des Ursprungsschadens… komisch ne?

So lange man also kritet ist die differenz zwischen +kritschaden und +dmg genau
y/2 % des ursprungsschadens. richtig wäre die aussage folgendermassen:
20% +Kritschaden erhöhen den Schadens eines kritischen Treffers um grademal 10% im Vergleich zu 20% +dmg.

so gehen wir mal von den ursprungswerten ohne +wut aus.
stärke 2293
critchance 62%
critdmg 210%
+ 20% durch UC

gegen
stärke 2193
critchance 59%
critdmg 223%

Damage done = (Weapon strength) * Power * (skill-specific coefficient) / (target’s Armor)
Damage done = Power / 2.6 zur vereinfachung der analyse in der annahme daß der gleiche skill verwendet wird und waffe mit 1000 schaden trifft und wir ein gegner mit rüstung 2600 angreifen
Average damage = Base damage * ( 1 + Critical Chance * ( Critical Damage – 1 ) )

- du
base: 2293/2.6 = 881.92
avg dmg = 881.92 * (1 + 0.62 * (2.1-1)) = 1483.39
avg dmg + uc = 1483.39 * 1.2 = 1780.07

- ich
base: 2193/2.6 = 843.46
avg dmg =
843.46 * (1 + 0.59 * (2.23 – 1)) = 1455.56 logisch auf grund niedrigerer werte. kalkulieren wir wut mit rein, da ich darauf ja geskillt habe
843.46 * (1 + 0.79 * (2.23 – 1)) = 1663.05

differenz avg dmg = -179.66 bzw +117.02 bzw
benötigte uptime von uc betrachtet im single-spiel um mitzuhalten: ca 1.5*der wut uptime im meditationen build.. das ist weit weg von gerade mal 10% oder weniger uptime um gleich zu ziehen. wie gesagt betrachtet auf single-player. es ging nicht um NUR dungeon speedrun

mein build ist unabhängiger und hängt nicht gerade zurück was dmg anbelangt.

Das Witzige ist, dass ein mehr oder minder meta-artiger Build selbst solo so einen Meditations-Unfug deutlich hinter sich lässt. Die meisten Trashmobs draußen haben nichtmal den Hauch einer Chance, UC runterzuhauen, bevor sie schon verrecken – Blinds sei Dank.

es ging um ein allgemeines build. also auch wvw und spvp nehm ich mal an. solo und in gruppe

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Wer mit dem exakt gleichen Build PvE, PvD und PvP macht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kritschaden + 20% =/= relative Schadenserhöhung um 20%. Was ist daran so schwer zu verstehn?
Rechne es doch einfach selbst aus., und zwar richtig. Prozentrechnung.

100*1,5=150
100/2,0=200 das ist keine Erhöhung von 50% (wie man bei 50% mehr Kritschaden erwarten könnte) sondern wie man leicht erkennen kann von lediglich 25%.

Genau DPS Rechnungen inklusive Spreedsheets sind auch nicht allzu schwer zu finden. Tapferkeit bringt aus DPS Sicht im PvE fast nichts, abseits der 2 ersten Punkte die man in min/maxgruppen benutzten kann.

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Kritschaden + 20% =/= relative Schadenserhöhung um 20%. Was ist daran so schwer zu verstehn?

richtig, genau dass hab ich auch geschrieben. jetzt hast es ja richtig geschrieben. les dir dein eigenen post nochmals durch, damit du weist was du da abgelassen hast

100*1,5=150
100/2,0=200 das ist keine Erhöhung von 50% (wie man bei 50% mehr Kritschaden erwarten könnte) sondern wie man leicht erkennen kann von lediglich 25%.

ich nehm mal an dein / soll * bedeuten.. wenn man von der erhöhung des schadens spricht geht man vom ursprungsbuild aus. sprich in deinem beispiel erhöht 50% critschaden den schaden vom build um 33%

Genau DPS Rechnungen inklusive Spreedsheets sind auch nicht allzu schwer zu finden. Tapferkeit bringt aus DPS Sicht im PvE fast nichts, abseits der 2 ersten Punkte die man in min/maxgruppen benutzten kann.

so schwer selbst zu überprüfen ob das was andere dir vorgekaut haben auch richtig ist?

hab dir doch gezeigt anhand der rechnung dass für jede sekunde die mein build wut benutzt du 1.5* so lange aegis aufrecht erhalten musst.

ich muss zugeben ich spiel kein pve. und bin daher wohl eher dazu veranlagt solche builds, die in 99% der fälle die bedingungen nicht erfüllen, zu ignorieren. lustig, dass ich mir anhören muss ich müsste l2p, weil ich gewohnt bin gegen sich wehrende gegner zu kämpfen anstatt auf umgebung oder mobs zu dreschen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

hab dir doch gezeigt anhand der rechnung dass für jede sekunde die mein build wut benutzt du 1.5* so lange aegis aufrecht erhalten musst.

Gegen Trash hat man sogar 100% Aegis uptime … wow

Gegen Bosse kommts nat. aufs Können (und teilweise auf den Boss [bspw. Lupi Aegis-Verlust, obwohl man nicht getroffen wird von der AA]) an.

Pls stop Q_Q

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

so schwer selbst zu überprüfen ob das was andere dir vorgekaut haben auch richtig ist?

hab dir doch gezeigt anhand der rechnung dass für jede sekunde die mein build wut benutzt du 1.5* so lange aegis aufrecht erhalten musst.

ich muss zugeben ich spiel kein pve. und bin daher wohl eher dazu veranlagt solche builds, die in 99% der fälle die bedingungen nicht erfüllen, zu ignorieren. lustig, dass ich mir anhören muss ich müsste l2p, weil ich gewohnt bin gegen sich wehrende gegner zu kämpfen anstatt auf umgebung oder mobs zu dreschen.

Wut hat man im PvE Immer wenn die gruppe auch nur halbwegs erwähnenswert gut ist.
Deine lächerlichen 4Sek Wut pro Meditation die allesamt 16sek+ CD haben kannst vergessen.
Wenn du auch nur halbwegs Ahnung vom PvE hättest würdest du Medibuilds schon garnicht in Betrach ziehen weil Dinge wie die Relfexionswand (mit der man extrem viel Schaden machen kann) oder Rückzug oft mitnehmen muss/sollte, da siezugut sind um weggelassen werden.
Und mit nur einer Meditation macht das ganze Build schon keinen Sinn mehr.

Sobald die drinn sind fällt die Wut weg (die so oder so kaum aktiv ist, bzw von der Gruppe kommen sollte).
Und deine ganze Rechnung stimmt nichtmehr.

Wenn du kein PvE spielst, warum schreibst du dann ständig völlig unqualifizierte Beiträge in PvE Threads? Ich schreib in PvP Threads auch nichts bis fast nichts.

Wenn sich PvE Gegner nicht wehren, wie wärs dann mit ner Runde Arah Duo? Vieleicht auch ohne Rüstung ich nehms dann auch gerne fürdich auf Video auf. Probleme solltest du ja keine haben, immerhin wehren sich PvE Gegner nicht.

Natürlich willst du dann Duelle machen, und die beweißen dann genau was? Ich hab mehr Ahnung vom PvE, du vom PvP. Genau aus dem Grund schreibe ich in PvE Threads, und überlasse PvP anderen.
Diese Logik müsste deinem überlegenem Verstand ja zuträglich sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Wenn bei dir der 20% Schadensboost nur 2 Sekunden hällt… zitiere ich an der Stelle CptAurellian (hoffe er nimmt es mir nicht übel^^):
Ah, es macht Spaß, das mal wieder mit gutem Grund schreiben zu können: l2p

Nein, nein, du hast mich ja ordentlich zitiert und es passt im Kontext dieses Threads einfach zu gut :-P

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

so schwer selbst zu überprüfen ob das was andere dir vorgekaut haben auch richtig ist?

hab dir doch gezeigt anhand der rechnung dass für jede sekunde die mein build wut benutzt du 1.5* so lange aegis aufrecht erhalten musst.

ich muss zugeben ich spiel kein pve. und bin daher wohl eher dazu veranlagt solche builds, die in 99% der fälle die bedingungen nicht erfüllen, zu ignorieren. lustig, dass ich mir anhören muss ich müsste l2p, weil ich gewohnt bin gegen sich wehrende gegner zu kämpfen anstatt auf umgebung oder mobs zu dreschen.

Wut hat man im PvE Immer wenn die gruppe auch nur halbwegs erwähnenswert gut ist.
Deine lächerlichen 4Sek Wut pro Meditation die allesamt 16sek+ CD haben kannst vergessen.
Wenn du auch nur halbwegs Ahnung vom PvE hättest würdest du Medibuilds schon garnicht in Betrach ziehen weil Dinge wie die Relfexionswand (mit der man extrem viel Schaden machen kann) oder Rückzug oft mitnehmen muss/sollte, da siezugut sind um weggelassen werden.
Und mit nur einer Meditation macht das ganze Build schon keinen Sinn mehr.

Sobald die drinn sind fällt die Wut weg (die so oder so kaum aktiv ist, bzw von der Gruppe kommen sollte).
Und deine ganze Rechnung stimmt nichtmehr.

Wenn du kein PvE spielst, warum schreibst du dann ständig völlig unqualifizierte Beiträge in PvE Threads? Ich schreib in PvP Threads auch nichts bis fast nichts.

Wenn sich PvE Gegner nicht wehren, wie wärs dann mit ner Runde Arah Duo? Vieleicht auch ohne Rüstung ich nehms dann auch gerne fürdich auf Video auf. Probleme solltest du ja keine haben, immerhin wehren sich PvE Gegner nicht.

Natürlich willst du dann Duelle machen, und die beweißen dann genau was? Ich hab mehr Ahnung vom PvE, du vom PvP. Genau aus dem Grund schreibe ich in PvE Threads, und überlasse PvP anderen.
Diese Logik müsste deinem überlegenem Verstand ja zuträglich sein.

hab gehört lesen ist unabhängig von pve und pvp. :0 würde dir nicht schaden aus deiner ecke zu kommen und mal weiter als bis zum nächsten dungeon oder fraktalrun zu denken wo irgendwas exploitet wird… Ecke

weil ich so nett bin zeig ich es dir nochmal

….dass der für’s “questen” (ich klapper grad überall alles ab) geht ….

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dann aber bitte auch komplett zitieren

aber welchen Build benutz ich da, dass der für’s “questen” (ich klapper grad überall alles ab) geht und auch in Dungeons geeignet ist… soll natürlich auf DPS ausgelegt

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Dann aber bitte auch komplett zitieren

aber welchen Build benutz ich da, dass der für’s “questen” (ich klapper grad überall alles ab) geht und auch in Dungeons geeignet ist… soll natürlich auf DPS ausgelegt

das mit dem zitieren musste wohl nochmal üben… hat mein build denn kein DPS? stand was von high end-max über mehr geht nicht dps? nein! dennoch hat er ein build bekommen mit hohen dps und wahrscheinlich konstanterem als das von von norjena gepostete.. zumal mal seinem post entnehmen kann dass er gerade noch anfänger ist und daher wahrscheinlich wohl nicht 24/7 aegis oben halten kann im singleplayer. sobald aegis droppt bietet mein build mehr dps im singleplayer.. oder haste die beispielrechnung auch nicht verstanden?

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mir gings nur darum dass du ihn unvollständig zitiert und somit die Aussage verfälscht hast, sowas macht man einfach nicht. Aus dem Rest der diskussion halte ich mich raus.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Aegis fällt beim Solo-durch-die-Gegend-Gurken aber nicht einfach so, falls du das immer noch nicht begriffen hast. Dafür muss man nicht wie ein Halbgott spielen.

Und abgesehen davon: Allerspätestens in Dungeons gehört dein Build schlichtweg gekickt, weil er nichts, aber auch rein gar nichts Sinnvolles mitbringt.

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Mir gings nur darum dass du ihn unvollständig zitiert und somit die Aussage verfälscht hast, sowas macht man einfach nicht. Aus dem Rest der diskussion halte ich mich raus.

ich hoffe du weißt schon wie man zitiert? dir sind die … nicht aufgefallen? wenn hast du falsch zitiert, da dein zitat impliziert, das dies alles wäre was er gesagt hat.

Aegis fällt beim Solo-durch-die-Gegend-Gurken aber nicht einfach so, falls du das immer noch nicht begriffen hast. Dafür muss man nicht wie ein Halbgott spielen….

die anforderungen für beide builds skillmäßig sind verschieden und in meiner einfacher zu erfüllen. deine relativierung sagt überhaupt nichts aus.

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Du hast es so dargestellt als sei der Build egal weil er ein Build fürs questen sucht und Norjena Erklärungen für Verliese und Fraktale sucht. Da fehlt sein Teil dass das Build auch für Verliese gut sein soll natürlich.

Kann aber auch sein dass ich das ganze falsch interpretiert habe, dann entschuldige ich mich. Und frage mich was du sagen wolltest und warum du ihn (so) zitiert hast.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Du hast es so dargestellt als sei der Build egal weil er ein Build fürs questen sucht und Norjena Erklärungen für Verliese und Fraktale sucht. Da fehlt sein Teil dass das Build auch für Verliese gut sein soll natürlich.

Kann aber auch sein dass ich das ganze falsch interpretiert habe, dann entschuldige ich mich. Und frage mich was du sagen wolltest und warum du ihn (so) zitiert hast.

weil die diskussion darum ging welches build besser ist, er aber wie du richtig erkannt hast für mehrere teile ein build oder verschiedene builds gesucht hat. daher hab ich den questen teil hervorgehoben und zitiert, da mein build nicht auf hardcoregruppen content ausgelegt ist und damit die diskussion schon an sich überflüssig ist.

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wieso sollte er wenn man fürs questen wie auch für fraktle und dungeons ein build nutzen kann wie z.b. 4/5/0/0/5 (was auch überings das build ist mit dem die schnellsten solo´s für bosse und ini´s gehen), dann ein ich sag es mal durch und durch nicht wirklich im pve brauch bares medi build spielen?

macht keinen sinn, soll er doch lieber gleich mit nen anstendingen build klar kommen was er dann auch direkt weiter spielen kann in verliesen und co. und wenn du behauptest das in dungeons und co das build von norjena nicht so gut sei, könnte man die diskussion auch beenden den wenn ich nen neues auto kaufen will frag ich auch net meinen gärtner ><

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Stats für GS/ Schwer + Fokus

in Wächter

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Er fragte nach einem Build fürs Solospiel und Dungeons. Warum sollte er dann ein Build spielen das weniger effektiv ist?
Wenn jemand schon fragt, mit Halbwissen iwas zu erzählen ist sinnfrei.
Den leuten direkt das richtige Build geben damit sie sich auch gleich daran gewöhnen und sich auf das Build einspielen können.

Also zum Zweiten.. kurz und knapp:
Gesucht, Build für Solo und Dungeons

Build wenn mehr Solo wie Dungeon
http://gw2skills.net/editor/?fVEQNAR8dlsApUo9CxZI8DNR8QlbKOG2+BtQlBQDA-T1RBABR8AAua/R5He6GW4IAAwFBgS1fMTJIpAiYMA-w

Build wenn mehr Dungeon wie Solo
http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8dlsApUo9CxZI8DRR8QlVKa9H0CbQlBQDc1RA-TlRBABXt/o8DPdDAcRAy7JAQp6PmpEkUARMGA-w

Waffensigille können noch etwas angepasst werden.
Bei den Runen kann man auch Stärkerunen benutzen da du mit dem GS in der Rotation Macht fast immer oben halten kannst.

Beide Builds können ohne Probs Solo und im Dungeon gespeilt werden ohne das du Gear/Skills/etc. wechseln musst.

Dodgen + Blind + Movement + Kenntnisse der Bossmechaniken/Animationen sind deine besten Freunde. Beim “normalen” Trash" während dem Questen oder in Dungeons ist es eh meist vorbei bevor es angefangen hat^^

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)