Suche Build und Tipps für WvW- Neuling.

Suche Build und Tipps für WvW- Neuling.

in Wächter

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Hi,

ich hab vor kurzen einen Wächter auf 80 gebracht extra als WvW Klasse. Leider habe ich bis jezt weder vom WvW noch vom Wächter viel Ahnung und suche desshalb Tipps bei euch.

Ich will mit meinem Wächter vorrangig im Zerg mitlaufen und die Gruppe unterstützen. Ziel ist es so lange wie möglich am leben zu bleiben, dafür habe ich auch schon eine Soldatenrüstung in Ascalon gefarmt und hatte noch einpaar Runen des Dolyak aus meiner Bank ausgegraben. Schmuck ist auch Soldat.

Fragen:
1. Welcher Build und Welche Waffen?
2. Welche Waffe ist main im Kampf und sollten die auch soldatenstats haben?
3. In welchen Situationen soll ich die Traits nutzen?
3. Welche Sigile für die Waffen?
4. Ich gehe davon aus, dass ich als Elite das Heilbuch nutzen werde. Welche Skills davon sollte ich casten nur die 5?
5. Welches Bufffood und Tränke?
6. Weitere Items von nöten?
7. Sonst irgendwelche Einsteigertipps?^^
8. Wie verteile ich am Besten meine Welt – Fertiggeitspunkte? (Bin stufe 27 und habe noch nichts verteilt)
(9). Wie stelle ich am besten die Grafik ein? Sprich welche Einstellungen muss man runterregeln und welche haben kaum Einfluss auf fps im gezerge?
Hoffe auf Hilfe und Bedanke mich schon mal im Vorraus ^^

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von FireFall.2583)

Suche Build und Tipps für WvW- Neuling.

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

FullSoldat ist Waste. Rüstung reicht vollkommen aus Schmuck kann, oder eher sollte Berserker oder Eiferer sein für mehr Schaden/Support.

Rune des Dolyak geht, aber Melandru oder noch wie früher Truppmitglied ist eher zu empfehlen.

Waffen im Zerg sind meistens Hammer und Stab, oder Großschwert und Stab. Beides bietet Vor und Nachteile. Der Stab ist fürs Sammeln und Eilestacken und die Mauer. Im Kampf selbst sollte der Stab eingesteckt sein. Machen viele Wächter aus Lootgeilheit ist aber auch einer der Gründe warum Publiczergs meist so übel von guten aber viel kleineren Gildentrupps auseinander genommen werden.

Futter am besten mit – 40% Zustandsdauer. Tränke gar keine, sondern Wetzsteine.

Builds gibts ein paar Optionen. Fürn Public würde ich am ehsten ein klassisches 0/0/6/6/2 AH Build wählen.
So in der Art.
http://gw2skills.net/editor/?fVQQJAS2ksApWotCNRChkVRs/EK11BWcA-TxSBwA4U/JrSD+aCMrE8qysIXAA86AWcIA0cEAit/AgHAAZAYGDA-e

Letzer Hilskill ist frei, da sind viele Möglichkeiten. Reflexionswall oder auch Reigendes Feuer. Als Elite eines der Bücher oder auch Elitefokus. Nicht vergessen auch die Tugenden sind Gruppensupport und Elitefokus kann, oder wird oft Leben retten.

Weltpunkte KA. Ich hab frei nach Schnauze erstmal Belagerungswaffen und Wachenschaden den ich erleide reduziert da ich selbst kaum Waffen bediene.

Grafik Ka. Schatten und Details anderer runterschrauben ist immer gut. Wenn ich so ziemlich alles auf minimal stelle kann ich meistens ohne die hässlichen Dummies spielen.
Charaktermodellqualität auf Niedrig oder Mittel ist das glaub, am niedrigsten sind die Dummies.

Suche Build und Tipps für WvW- Neuling.

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ah mag nen Egobuild sein, im Zweifellsfall ist es im WvW immer noch hilfreicher als manch anderes Egobuild was so gespielt wird.
Ich bevorzuge es wie folgt:

http://gw2skills.net/editor/?fVEQJASWlsApWotCxfH8DNR8AVVAw+J/PLXfkYcDA-T1RBABU8EAgUJ4VK/Cc/B80Fgp6PAcJACAgAczbmNvZgf+zf+zf+zu5Pv5Pv5NDA-w

Liegt aber auch dran, dass ich kein eigenes AH-Set habe, wo Runen des Truppenmitgleids vermutlich sinnvoller als das recht allgemeine des Reisenden…

Schlussendlich funktioniert es ganz gut – ich war vorhin erst Franzosen klatschen…
…und da war es vermutlich eher deren Schuld das das wie durch Butter ging, aber von meiner seite gabs erst mal nichts zu beanstanden → k.a. was die skillen – die machen nicht genug schaden um mit selbst im 1 vs. 1 (wo AH nur bla ist) gefährlich zu werden, aber wirklich einstecken können sie auch nicht – habe sogar nen Dieb gelegt, deren stärken eigentlich das abhauen sind (Hammer 5 ist Toll – Unsichtbarkeit hilft scheinbar nicht wirklich weiter, wenn man in ner Telefonzelle festsitzt…

…und in der Gruppe geht es natürlich auch super (wenn man vom gegner in den Focus genommen wird, erst mal Ermächtigung Casten – danach haben die Alliierten 12 Stacks Macht, die Gegner ihre Skills auf CD und man selbst dennoch volles leben – mit dem Skill ist AH wirklich Stark).
Sehr hilfreich ist wiederum Hammer 4 wenn gerade ein Gegner versucht einen Allierten zu finnischen – und das Hammer 3 toll ist, sollte klar sein…

Ansonsten braucht es nen bisschen Übung, um z.B. die Mauer richtig zu setzen, geht aber alles ganz gut, auch wenn in einer organisierten Gruppe andere Builds nützlicher sind als AH.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Suche Build und Tipps für WvW- Neuling.

in Wächter

Posted by: Kite.3291

Kite.3291

Das schöne am Guard im WvW ist, er kann theoretisch viel…
Leider wird von vielen Kommis und Gilden verlangt den Guard den Metabuilds gemäß zu spielen:

Für den Zerg sieht das Meta einen Shoutbunker vor.
0-1-6-6-1 Shoutbunker:
http://gw2skills.net/editor/?fVEQJAWClsApVo1ChmIKSIicsB7vw0rDWOA-TlCEABLcEAiTTggKBvTHgBPAAFV/RLlfJt/AAXAgHOEAkCgJhRA-w

Vorteile: Sehr zäh, sehr viele Condi removes (jeder Shout nimmt 2 Condis von deinen Verbündeten und gibt einen zusätzlichen random Segen), guter selfheal, speed feld, versperr skills
Nachteile: Schaden ist ein Witz, aber zum Beuteln im Blob reichts (Stab 1 OP ^^)

Ich selbst hab mich von diesem Meta Build entfernt und spiele den Guard so wie es mir passt, wobei ich nach ewigem rumprobieren auf 2 Builds gekommen bin, die mir bis jetzt sehr gut gefallen:
Roaming/Havoc:
http://de.gw2skills.net/editor/?fVAQNAsdRlsApaolDxbI8DRR8gkjtfaVVgr/FMHA-TVCBAB7pPQw9HcUJIWKrA4RAklSFLV/JPNMbcGACAgAcz2sNvZ28m38mP6RP6RP6R7mH9mH9mHtUAyqMC-w

Zerg:
http://gw2skills.net/editor/?fVAQJAWSlsApZo1CxVI8DNRCBl5M+PmfIEXHgLcAA-TVCEABLcBAsb/BBVCqo6Pap8rNNM9pLAgjUwDPCgAAIA38mB28m38mP6RP6RP6R7mH9mH9mHtUAMJMC-w

Die Builds habe ich mir so zurecht gelegt, da ich mit einem Rüstungsset beide Aspekte abdecken wollte, also sowohl Zerg als auch Havoc/Roaming.
Es muss nicht jedem gefallen, mir machts riesen Spaß mein roaming Build zu spielen und von der Utility kommt mein ZergBunker annährend an das Meta Build ran.
Das schönste an dem Consecration/Shout-Mix Bunker ist mmn: Wenn deine Gruppe nen bissl sticky spielen kann, ist der Condiremove gleich stark (Reinigende Flammen = 15 Condis von der Gruppe genommen, Tugend der Tapferkeit nochmal 15 Condis. Im Vergleich 0-1-6-6-1 Shoutbunker hat 3 Shouts mit je 2 Condi removes = 30 Condis von der Gruppe…).
Sollte man aber nen Shoutbunker Guard in der Party haben kann man mit diesem Build super schnell wechseln, einfach condi remove von F2 zu Stabi auf F3 tauschen) und schon hat man zusätzliche Stabi, man kann noch ne Wall of Reflection mit reinnehmen (sehr Situationsbedingt) und man muss dabei am Equipp nichts ändern…

Suche Build und Tipps für WvW- Neuling.

in Wächter

Posted by: Warangel Eldrith.9408

Warangel Eldrith.9408

hab letztes jahr eine kleine übersicht zu dem thema geschrieben:
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1095727-Der-W%E4chter-im-%DCberblick-%28WvW%29

beinhaltet meta builds sowie ein paar etwas “gewagte” builds, vllt hilfts dir ja

GW1: Strike As One [Team] – Galileo Mystery [Team], Forever And Ever [LaG]
GW2: Velocity [VcY]