Suche MAX-Tank-Build

Suche MAX-Tank-Build

in Wächter

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Nabend,

ja, ich weiß, Zerker ftw blablabla, ist ja auch richtig. Ich baue mir ja auch gerade ein voll aufgestiegenes Berserker-Set und plane nur schon für die nächsten Dinge.

Und zwar hätte ich gerne einen MAX-Tank-Build für den Wächter als Alternative, wenn man einfach nicht sterben möchte.

Wichtig ist: Tankyness > Support > Schaden

Ich konnte mich bei den Stats nicht ganz entscheiden. Normadisch vllt.?

Grüße

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Suche MAX-Tank-Build

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

nimm nomad, hammer, mace, focus, wenn du es richtig übertreiben willst sigil of momentum und geh afk.

[qT] Quantify

Suche MAX-Tank-Build

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wofür soll das Build denn sein, fürs PvP, PvE oder WvW?

Im PvP lässt sich ein Bunker ganz gut spielen, das Build wäre dann:
http://gw2skills.net/editor/?fVAQNApdWlsApfn1CxVI8DRRCRkjNY/dme9SwBA-TpQWAAeZAY/BA
Damit hat man sehr gute Überlebensfähigkeiten und auch annehmbaren Support in Teamfights, man wird aber schwächer je weniger Teammitglieder da sind.

http://gw2skills.net/editor/?fVAQNApdWlsApWotCxeI8DNhDBl9Oq/9xuCd4DXFAA-TpQWAAeZAY/BA
wäre eine Alternative mit weniger maximaler Überlebensfähigkeit aber besserem Support und weniger Abhängigkeit von Verbündeten. Allerdings wirst du auch damit keine Kämpfe alleine gewinnen können sondern nur länger durchhalten können bis Verbündete da sind.

Im PVE wird das ganze schwieriger, wie du schon gesagt hast ist Zerker da das beste. Nomadisch würde ich auf gar keinen Fall empfehlen, damit stirbst du zwar nicht aber das ist auch schon alles. Nicht sterben kannst du auch in dem du einfach keiner Gruppe beitrittst und in Löwenstein rumstehst, das Ergebnis ist das gleiche.
Das tankigste Build das ich halbwegs guten Gewissens empfehlen könnte wäre der gute alte Krithammer.
http://gw2skills.net/editor/?fVAQJASRlsApWotCxUI8DRBABljdBAzYE+rTxEyAA-TBBQwAAU/Jz+D3VC6Q5HA-e

Damit verliert man im Vergleich zum Metabuild zwar einiges an Schaden und Support, stirbt aber nicht und ist trotzdem nicht ganz nutzlos.
Da du dir ohnehin Bersiequip bastelst würde ich das AH Build zuerst damit ausprobieren und dann so viel Ritter (eventuell auch Walküre/Soldat aber achte auf die kritische Trefferchance) untermischen bis du mit der Tankyness vollkommen zufrieden bist.
Als Waffen sind sowohl Schwert/Fokus, Grossschwert als auch Hammer zu empfehlen.
Falls dir das noch nicht reicht und/oder du Probleme mit Zuständen hast kannst du eventuell noch 10 Punkte in Ehre umverteilen und Reine Stimme mitnehmen.

Auch wenn das Build nicht das ist was du dir vielleicht vorgestellt hast und recht zerbrechlich wirkt, probiere es aus. Durch quasi permanenten Schutz (-33% DMG) ordentlich viel Rüstung, Zustandsentfernung und massig Selbstheilung ist man viel robuster als es eventuell den Anschein macht.
Alles was tankiger ist schadet deinen Mitspielern einfach mehr als dass es dir nützt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Suche MAX-Tank-Build

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Suche MAX-Tank-Build

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mit dem Build fehlt einem aber einiges an Zustandsentfernung Molch, Gift wäre da gar nicht gut.

Er hat selbst gesagt dass er weiss dass tankigere Builds suboptimal sind.
Anstatt ihn mit solchen Schundbuilds zu trollen von denen am Ende Anfänger tatsächlich glauben sie sind effektiv, wäre es besser entweder garnix zu schreiben oder ihm das geringere Übel zu empfehlen.

Selbst subotimale Builds können zwischen “eher bescheiden/subotimal” über “völlig nutzlos” zu “kompletter ramsch” rangieren.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Suche MAX-Tank-Build

in Wächter

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Ist wenig Zustandsentfernung nicht Wächter-typisch? Ich kenne jedenfalls keinen Build, bei dem man permanent alle seine Zustände sicher und schnell runter bekommt. Meistens beschränkt es sich ja auf das geskillte F2, Heilsiegel und das Feuerfeld. Das ist alles aber nicht ganz optimal.

Der Tank-Build müsste jedoch gerade auch hier glänzen, aber ist das überhaupt möglich?

Crithammer habe ich übrigens Mal gespielt. Sowas suche ich nicht. Zu wenig Tankyness.

Es geht wie gesagt nur darum, nicht zu sterben und gleichzeitig noch so gut es geht zu supporten. Der Anwendungsbereich wäre Noobgruppen, Spielen bei Schlafmangel, andere WvW-Spieler durch die hohe Tankyness trollen, kein Bock haben “V” zu drücken, Champions und Bosse bestmöglichst ignorieren können, sofern das überhaupt möglich ist.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Suche MAX-Tank-Build

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dann empfehle ich dir definitiv mal Molchs Build auszuprobieren, nur mit Soldatenrunen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Suche MAX-Tank-Build

in Wächter

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Quaggan mag eure Signatur

Suche MAX-Tank-Build

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

…MAX-Tank-Build für den Wächter…

Ich versteh nicht wie man da irgendwas anderes als nomad gear und 00660 empfehlen kann. Soldatenrunen sind ne gute Idee btw, eventuell auch 00464.

Gerade wenn er weis dass es suboptimal ist macht es wenig sinn irgendetwas halb tankiges zu empfehlen…

Suche MAX-Tank-Build

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Ding ist halt dass man nicht weniger sterben kann als “nicht sterben”.
Das ist mir immer mit dem AH Build geglückt, selbst im Suff.
Nehmen wir an du hast ab einem gewissen Punkt genug Defensive um nie zu sterben, dann ist jeder weitere Punkt in defensive verschwendet da du deine Überlebensfähigkeit nicht weiter steigern kannst.

Wenns darum geht überhaupt nix machen zu müssen und trotzdem zu überleben bezweifle ich dass es in GW2 mit seinem aktiven Kampfsystem überhaupt möglich ist, egal mit welchem Build.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Suche MAX-Tank-Build

in Wächter

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Ich frage mich vor allem, wofür ein “max-tank-build” überhaupt gut sein soll. Grundsätzlich ist ja nur im WvW (bzw. natürlich auch im PvP) überhaupt etwas anderes als “max-dmg” “spielbar” (ja, über das Spielbar könnt ihr euch jetzt streiten^^)
Aber auch da gilt: So Tanky, wie nötig und so viel Schaden wie möglich.
Heißt für einen Wächter im WvW zum Beispiel, dass er natürlich ein gewisses Maß an tankyness mitbringen muss, um effektiv in der Frontline spielen zu können.
Natürlich steht man mit Nomaden Gear länger als die meisten anderen, aber wenn jeder so rumläuft bringt es halt auch nichts, da man dann eben langsamer stirbt, aber 100%ig jeden Fight verliert ^^

Zum Thema Zustandsentfernung:
Ich bleibe jetzt einfach mal bei meiner Vermutung, dass du dieses Tank-Zeugs im WvW spielen willst, vermutlich auch nicht im Roaming, sondern im Zerk, Blobb, 90-Mann Smallscale Grüppchen.
Die richtige Gruppenzusammenstellung ist hier die halbe Miete, wenn man davon ausgeht, dass gängige WvW Builds gespielt werden:
2 Wächter (0/0/6/4/4) mit Melandru Rune, entweder mit Condiremove auf F2 oder zusätzlicher Stabi auf f3 (letzteres ist übrigens meist sinniger)
1-2 Krieger (am besten die netten Support Dinger mit Shoutheal+Soldier Rune und nicht die Zombies mit 35k HP 2x 4s Untouch und trolololo Liebsche auf Banner, ich hab lieber Wut Elite)

Damit hast du mehr als genug Condiremove (durch die Krieger) und durch Reinigende Flammen der Wächter + Melandru Rune + Bufffood wird in den Situationen in denen auf einem kleinen Punkt gekämpft wird das Condi Problem direkt beim entstehen beseitigt =)

Falls du damit wirklich lieber ins PvE willst, sry für meinen unnötige Post ^^

LG

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Suche MAX-Tank-Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Crithammer habe ich übrigens Mal gespielt. Sowas suche ich nicht. Zu wenig Tankyness.

Wenn der Crithammer nicht tanky genug ist empfehle ich ein anderes Spiel.

Tankiger als den Krithammer bekommt man keine andere Klasse was PvE angeht wenn man sich nicht aus dem Schutzsymbol herausbewegen muss.

Und wie schon erwähnt, macht so ein build eigentlich nur dann Sinn wenn man auf jede andere Art und Weiße keine Chance zum überleben hat.