Suche eine Wächter Build.

Suche eine Wächter Build.

in Wächter

Posted by: Exia.4023

Exia.4023

Hallo

Da Ich Denn Wächter Noch Nicht lange spiele würde ich gerne ein Vollwertigen Wächter TANK Build Haben der Soll nur für PVE oder Welt bösse etc sein (KEIN PVP) Ich habe alle Skill Punkte zu Verfügung. Were Schön Wenn ihr mir hier Rüber ein Erstellen Könnt über (Buildkonstrukto) Da es Vieles Gibt Sollte er Eine mänge aufhalten können.

Ich Bedanke mich scon mal im Vorraus

Ich habe Viele Build gefunden aber die meisten sind 1 bis 3 Jahre alt und nicht mehr Aktuell.

Suche eine Wächter Build.

in Wächter

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Es gibt in GW2 keine Tanks, wie du sie aus anderen MMOs vielleicht kennst. Hier musst du ausweichen, Schaden vermeiden und dich auch selber heilen, sonst wirst du sehr schnell an deine Grenzen stoßen. Ich vermute, dass du den Level-80 Boost benutzt hast, meine Empfehlung ist daher: Pack den Zweihänder, das Szepter und ggf. den Bogen ins Gepäck und besorg dir einen Einhandstreitkolben, ein Einhandschwert und einen Fokus. Schwert/Fokus und Streitkolben/Schild sind dann die zwei Waffensets. Auch die automatisch eingestellten Utility-Skills würde ich austauschen. Nimm das Heilsiegel, Rückzug, Bleibt standhaft und einen AoE-Skill wie Reinigende Flammen zB. Der Eliteskill ist nicht der schlechteste, aber einem Neuling würde ich ebenso zum Siegel raten.
Die Traits hängen davon ab, wie du den Wächter gerne spielen willst. Ich spiele ihn so:
http://gw2skills.net/editor/?vVAQRAsd5el0AhmhYrQwUIQQEHzDVtBuyAAfEFRVYvgVYRB-e

Aber ob dir das auch gefällt, musst du selber rausfinden. Skillmöglichkeiten gibt’s jedenfalls reichlich.

Suche eine Wächter Build.

in Wächter

Posted by: Exia.4023

Exia.4023

denn Wächter habe ich als Drachenjäger und der macht schon was nun weill ich endlich mal einen haben der mal Tanken kann heit viel Def viel leben etc und das GW2 Nicht wie normal mmo sind ist mir schon klar xD sonst würde ich es ja nicht spielen da es ja anders ist

Suche eine Wächter Build.

in Wächter

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

denn Wächter habe ich als Drachenjäger und der macht schon was nun weill ich endlich mal einen haben der mal Tanken kann heit viel Def viel leben etc und das GW2 Nicht wie normal mmo sind ist mir schon klar xD sonst würde ich es ja nicht spielen da es ja anders ist

Und jetzt vlt noch einmal so geschrieben, dass man es auch versteht?

Der Wächter hat verhaltensmäßig zu anderen Klassen einen geringen/kleinen Lebenspool.
(das liegt daran, dass er relativ viele Möglichkeiten besitzt gezielt Blocks & Schadensvermeidung einzusetzen)
Dementsprechend braucht der Wächter eig. nicht viel Zähigkeit oder Vitalität.
Man sollte eher lernen wann man welchen Block oder wann man welche Schadensvermeidung (zB Aegis) einsetzt & wie bei jeder Klasse wann man was ausweichen sollte.

Wenn du etwas “tankiger” sein willst würde ich dir wenn eine Rüstung mit Ritterlichen-Attributen empfehlen. Durch diese Attribut-Mischung verliert man nicht zu viel an seinem Schadenspotential, hat aber etwas mehr Spielraum für Fehler.
Wenn dir das nicht reicht, währe Walküre wohl auch keine Schlechte Wahl.
Beides mit Berserker Kombiniert bring wenigstens noch einen guten Schadensoutput.

Was du machst und wie du spielst ist natürlich dir überlassen, jedoch wird dir jeder erfahren Spieler sagen, dass du in diesem Spiel extrem viel Schaden vermeiden kannst und somit gar keine Tanky-Rüstung brauchst. Die Traits (in deinem Skillbaum) bringen dir eig. auch immer mehr an Überlebensmöglichkeiten als jede “Tank” Rüstung

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Suche eine Wächter Build.

in Wächter

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Spezielle Waffenkombis haben aber wenig oder gar keine Aegis Skills und dann schmilzt die HP wie Butter an einem heißen Sonnentag.
Ohne Fokus spielen ist quasi Selbstmord.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Suche eine Wächter Build.

in Wächter

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Spezielle Waffenkombis haben aber wenig oder gar keine Aegis Skills und dann schmilzt die HP wie Butter an einem heißen Sonnentag.
Ohne Fokus spielen ist quasi Selbstmord.

Sehe ich jetzt nicht so ^^

weiter Möglichkeiten für Aegis und Schadensreduzierungen:

-Unterschlupf (2 sek Blocken)
-Rückzug (20 sek Aegis)
-Haltet die Stellung (6 sek Schutz)
-Rettet Euch selbst (10 sek Schutz, aber ist mit Vorsicht zu genießen ^^)
-Tugend der Tapferkeit (20 sek Aegis)
-Erneuerter Fokus (3 sek unverwundbar)
-Inspirierte Tugend (5 sek Schutz)
-Tapfere Verteidigung (5 sek Aegis)

Es kommt natürlich jetzt immer auf die Spielweiße eines Einzelnen an welche/ob man diese Fertigkeiten & Co. dabei hat. Aber zu behaupten, dass spielen ohne Fokus quasi Selbstmord ist finde ich schon ziemlich übertrieben ^^

Es gibt noch weiter Möglichkeiten als Wächter Schaden zu vermeiden oder zu reduzieren (zB Ausweichen=Heilung, Schild 4, …), aber ich muss hier ja nicht alles auflisten
mMn ist diese Schadenreduzierung / Schadensvermeidung essentiell beim Wächter und macht ihn auch aus.

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Suche eine Wächter Build.

in Wächter

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

denn Wächter habe ich als Drachenjäger und der macht schon was nun weill ich endlich mal einen haben der mal Tanken kann heit viel Def viel leben etc und das GW2 Nicht wie normal mmo sind ist mir schon klar xD sonst würde ich es ja nicht spielen da es ja anders ist

Das Problem in GW2 ist, dass die Aggro-Mechanik nicht durchgängig dieselbe ist und zusätzlich von mehreren Faktoren abhängig sein kann, siehe https://wiki.guildwars2.com/wiki/Aggro – und dass man nie genau sagen kann, wie der Mob agieren wird.

Es gibt auch noch den Provozieren/Taunt-Zustand, der einen Mob zum Angriff zwingt, aber der Wächter kann den nicht verursachen. Den haben nur Widergänger, Krieger, Waldläufer und Mesmer – und diese auch nur dann, wenn sie die entsprechenden Traits auswählen.

Da wie oben im Wiki beschrieben ein ausgerüsteter Schild dazu beitragen kann, in der Aggroliste auf Platz 1 zu stehen, wäre der schon mal eine gute Wahl für deinen Wächter. Ich hatte diesen Eindruck ebenso, allerdings nur bei ein paar Zentraltyriachampions (jene, die keine CC-Leiste haben) wie etwa den Oger-Champions in der einen Event-Kette, wo man eine Menschenfrau und einen Charr begleiten muss, in der Flammenkamm-Steppe.
Da manche Mobs denjenigen in den Fokus nehmen, der zuerst Schaden macht, ist das Einhandschwert wegen dem Teleport gut.
Weiters scheint hohe Zähigkeit bei einigen Mobs dafür verantwortlich zu sein, dass man in der Aggroliste ganz oben steht.

Das gilt aber weder alles für alle Mobs, sondern manchmal eben nur teilweise oder auch gar nicht. Es ist leider so, dass du nicht alle Mobs tanken können wirst, selbst wenn du Schwert, Schild und hohe Zähigkeit hast. Gegen Mobs, die viel Zustandsschaden verursachen, hilft Zähigkeit zB überhaupt nicht – allerdings hat der Wächter auch ein paar gute Zustandsreinigungsskills, zB die Kombination von Schwert 2 und Fokus 5.

Was du auf jeden Fall vermeiden solltest, ist die Ansage: “Ich hab auf Tank geskillt, ich kann mich nicht selber heilen.” – denn gerade als Wächter würdest du dann nicht mehr ernst genommen werden.

Suche eine Wächter Build.

in Wächter

Posted by: Akurei.5247

Akurei.5247

Hallo Exia!
Deinem Text oben entnehme ich, dass es dir um die defensive Spielweise geht ( " weill ich endlich mal einen haben der mal Tanken kann heit viel Def viel leben etc " ) und nicht um Aggro halten, ist das so korrekt?
Falls ja, dann habe ich da etwas für dich, dass die Zusagen könnte.
Es ist sehr defensiv aufgebaut und geht eher in Richtung Heilung, aber auch deine Wunsch Parameter Verteidigung und leben sind dabei stark vertreten.

Wenn dich das interessiert, melde dich bei mir. Hier im forum, oder ingame.
Sollte meine Vermutung allerdings nicht zutreffen, würde ich dich bitten, deine Rechtschreibfehler auszubessern, damit wir ein besseres Verständnis deines Anliegens haben.

LG Akurei

Suche eine Wächter Build.

in Wächter

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Spezielle Waffenkombis haben aber wenig oder gar keine Aegis Skills und dann schmilzt die HP wie Butter an einem heißen Sonnentag.
Ohne Fokus spielen ist quasi Selbstmord.

Sehe ich jetzt nicht so ^^

Du hast auf dem Fokus aber einen Blind und 3! Blocks.
Darauf zu verzichten und dafür lieber Fähigkeiten auszutauschen. Weiß nicht ob der Deal wirklich so gut ist.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Suche eine Wächter Build.

in Wächter

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Spezielle Waffenkombis haben aber wenig oder gar keine Aegis Skills und dann schmilzt die HP wie Butter an einem heißen Sonnentag.
Ohne Fokus spielen ist quasi Selbstmord.

Sehe ich jetzt nicht so ^^

Du hast auf dem Fokus aber einen Blind und 3! Blocks.
Darauf zu verzichten und dafür lieber Fähigkeiten auszutauschen. Weiß nicht ob der Deal wirklich so gut ist.

Es kommt natürlich jetzt immer auf die Spielweiße eines Einzelnen an welche/ob man diese Fertigkeiten & Co. dabei hat. Aber zu behaupten, dass spielen ohne Fokus quasi Selbstmord ist finde ich schon ziemlich übertrieben ^^

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul