Totaler GW Anfänger Waffenwahl

Totaler GW Anfänger Waffenwahl

in Wächter

Posted by: nonSerious.8219

nonSerious.8219

Hallo zusammen,
bin recht neu in GW2 (spiel erst seit vllt 3 Tagen)
Nun hab ich ein Auge auf den Wächter geworfen und muss sagen er macht schon ein wenig Fun (bin erst level 22 oder so)
Jetzt Level ich mit meiner Freundin (Feuerele) zusammen,sie hat selber auch nicht wirklich ne Ahnung von dem Spiel.
Am meisten Spaß macht mir das Großschwert im Moment.
Jedoch habe ich keine Ahnung was ich als 2. Waffenset nehmen soll.
Meistens renne ich mit dem Stab rum,einfach nur wegen der 3 um schneller von a nach b zu kommen.
Aber das kanns ja nicht sein ^^
Als totale Noobs wäre irgendwas defensives nicht schlecht,da ich das mit dem Ausweichen noch nicht soooo drauf habe ^^’
Zumindest denke ich mal was defensives wäre dann zum wechseln angebracht.
Meine Freundin ist auch ein wenig der Movementkrüppel weshalb sie auch recht oft dropt.
Doch lieber was zum Heilen?Wenn ja was?!

Ein paar Tipps an einen GW2 und auch Wächter Neuling wären echt super ^^

Totaler GW Anfänger Waffenwahl

in Wächter

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Wenn du schnell unterwegs sein willst, würde ich Schwert/Fokus noch mitnehmen.

Was auchnoch gut geht ist Streitkolben/Fokus. Ist zwar nicht so mobil aber macht extrem guten Schaden bei gleichzeitig noch etwas defensive.

Zum schneller laufen empfiehlt sich ausserdem noch der “Rückzug” Ruf der Eile bufft.

Quaggan mag eure Signatur

Totaler GW Anfänger Waffenwahl

in Wächter

Posted by: nonSerious.8219

nonSerious.8219

Hi erstmal und vielen Dank für deine Antwort ^^

Also das schneller Laufen ist kein Must-Have…ich habe es nur halt so gemacht,weil ich nicht wusste was ich sonst machen sollte.
Gerade mal das Schwert/Fokus genommen und das fühlt sich schon gut an vom Schaden her.
Streitkolben/Fokus werde ich gleich ausprobieren sobald ich einen neuen Streitkolben zum Testen aufgesackt habe.

Gibt es denn generell noch Waffen Empfehlungen?