Ungesehener Wächter Build bitte helft

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: Pain.8350

Pain.8350

Hallo,
ich bin noch nich lange beim Spiel dabei, deshalb suche ich hier jz mal nach Hilfe.
Ausprobiert habe ich schon ein berzerker Build, aber bei dem Sterbe ich meines Erachtens viel zu schnell.
Deshalb hatte ich jetzt die Überlegung einer Mischung aus heal, crit dmg und tank.
Gedacht ist das ganze für pve und über die Zweitwaffe habe ich mir eig noch null Gedanken gemacht.

Hier der Build ich warte auf Kritik:

http://gw2skills.net/editor/?fVAQNApeRl0ApToFCxRI8DNx8QVZAkAYWEj41DRO8DA-ThCBABCuXQXK3USJxCmEOTJIAPBgUVrxSVFo4UAcq+AA-e

lg
Pain

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

eieiei.. äh ~ nein, keine Kritik

einfach ein anderes build ~

nah und fernkampf, waffen set hast du schon, range set für mehr ‘sicherheit’ wenn du vorn stirbst, F2 und Fackel 5 zum condi remove..
http://gw2skills.net/editor/?fVAQRApe7fl0ApVo9CxYI8DRR8Ql7Y8i29BVFAXeE9AA-TRSBABfcEAY4EAo0+DRcQAuR9HsU+toSQ80PAwDAIAACA78mH9mH96kBQfLA-e

zusammengeschustert für voll def mit nah- und fernkampf und schutz und wenn du unbedingt healen möchtest mit noch dmg dabei
http://gw2skills.net/editor/?fVMQJASWl8ApVo9CxUI8DNBARlbREh2FAYHD9wPA-TlTDABMcEAs4CAI0CBepEMhDBwTLB8puAlU+9yGAhq+zKLCwzKAMtgAAPAw8TAAEAC2sUAOLMC-w
die Rune ist da dein ding ~

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: Pain.8350

Pain.8350

Dankeschön, aber nicht ganz vestehen tu ich warum man 5 in Tugenden steckt?
Also nicht, dass ich denke, dass das schlecht ist, aber ich weiß effektiv nicht was mir diese Riege brint.
Kann mich da jmd. aufklären.
Rede jetzt vom ersten der 2 Builds.

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Ich würde dir empfehlen spiel das meta build und pack soviel soldaten rein wie du zum überleben brauchst und den rest bersi. Durchs spielen wirste dann geübter und kannst stück für stück alles zu bersi machen.

[ONE] First Grade

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

24/7 meta spielen geht natürlich auch, wenn dir der Wächter dann nicht nach nem halben Jahr zum Hals raushängt ~ zum einspielen mit mehr def kann sonst ganz gut funktionieren

zum build oben ~ Tugenden ist nicht vorrangig für dessen Effekt geskillt, sprich Segensdauer und Tugendabklingzeit. Dies sind die – in diesem Fall – netten Zusatzeffekte. Alle für dich wirkenden Segen halten länger an und deine F1 F2 F3 skills sind schneller wieder aufgeladen.
Aber die auswählbaren Eigenschaften sind hier das Wichtige.
Deine Segnungen halten länger und sind schneller wieder aufgeladen (in diesem Falle Reflexionswall und Geheiligter Boden)
Und wenn du F2 benutzt verlieren alle (bis zu 5) Verbündeten in deiner Umgebung (du inklusive) 3 Zustände! Danach könnte man den Elite Skill benutzen und sofort nocheinmal F2 benutzen. So hat man reichlich Zustandsentfernung, was ein Wächter bieten können sollte.
Und da dann noch ein Punkt zum Verteilen offen war, kam der auch noch mit zu Tugenden, da der nächste passive Effekt ist, dass du pro Segen auf dir 1% mehr Schaden machst – Eile, Wut, Macht, Vergeltung, Schutz, Regeneration und hier und da mal noch Regeneration und Aegis ~ macht insgesamt auf jeden Fall 6% mehr Gesamtschaden. Mehr ist möglich. Da man mit diesem einen Punkt woanders nicht viel mehr herausholen kann, ist er da ganz gut investiert.

Dein F1 wird nach jedem getöteten Gegner wieder aufgeladen, also kannst du F1 sehr oft benutzen → oft Macht + Vergeltung
Gleichzeitig werden die Gegner Blind + Verwundbar
Also man nimmt Schaden raus und lässt die Gruppe auch noch mehr Schaden machen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Versuch dochmal sowas:

http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR5dlsApVo1CxUI8DNRCRld+9fBI2fwKUCXFAA-TxRBABXp8rjnAAi6Goa/hRV/BgLCgZKBJFQELjA-e

Durch die Mischung von Berserker und Himmlischem Equip ist das ganze ziemlich einsteigerfreundlich da man mehr aushält als mit Full Bersi.

Die Traits und Runen sind auchnicht auf max-DPS sondern eher Richtung Gruppensupport ausgelegt, wobei natürlich auch welche dabei sind die deinen Schaden erhöhen.

Je nach Situation bzw. Boss ersetzt du einen Ruf durch die Reflektionswall.
Und falls du mal Fraktale machst kannst im Vitabaum auchnoch den letzten Trait durch “Reine Stimme” ersetzen falls du auf MaiTrin triffst

Fernkampfwaffe wie z.b. Zepter würde ich nicht spielen. Bei GW2 kannst als Wächter alles im Nahkampf machen. Alternativ wenn du die Gruppe bissel empowern willst, kannst auch Streitkolben/Fokus + Stab spielen. Großschwert macht aber schon mehr Schaden.

Quaggan mag eure Signatur

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann auch mit Absicht möglichst sinnbefreite und zusammengestückelte Builds präsentieren bei denen kaum etwas passt.
Hauptsache niemandem geholfen aber das eigene Ego gestärt indem man mal wieder irgendwas schreibt, nur damits nicht “metalike” ist.

GreeYz Tipp war der einzig sinnvolle bisher.

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: Pain.8350

Pain.8350

Danke für die vielen Tipps ums nochmal aufzugreifen:
Ich bin auf den Schluss gekommen, dass es mit meinen Zielen wohl eher Klüger sei einen Krieger zu bauen…

Ist dieser Build denn hilfreich wenn ich wrkl supporten möchte?
http://gw.gameplorer.de/builds/tanksupport-waechter-bastion-des-schutzes/

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Danke für die vielen Tipps ums nochmal aufzugreifen:
Ich bin auf den Schluss gekommen, dass es mit meinen Zielen wohl eher Klüger sei einen Krieger zu bauen…

Ist dieser Build denn hilfreich wenn ich wrkl supporten möchte?
http://gw.gameplorer.de/builds/tanksupport-waechter-bastion-des-schutzes/

Kurz gesagt: Nein

Du hast eigentlich über deine Utilitis und F1-3 genug support (Blindheit, Aegis, Refect, Coni Clear etc.)

Deswegen ist es am sinnvollsten das metabuild zu spielen, da der rest einfach überflüssig ist, wenn man optimal spielen will. Natürlich kannst du auch so spielen, wie du willst. Aber dann bau dir bitte passende gruppen im lfg.

[ONE] First Grade

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

und da ist er wieder, Norjena, der Held vom Erdbeerfeld

er kann einfach nicht sagen, dass er/sie sich GreeYz Meinung anschließt, neeiiiin alle anderen gleich wieder dumm anmachen ~ the same procedure as every post james ~

du/ihr habt sein Build gesehen, er sagt dass er nicht viel Ahnung hat und damit bekommt er selbst das Build nicht hin und das Gruppenspiel passt auch nicht. Er könnte in Eurer Gruppe nie einen genügenden Wächter spielen, aber er soll genau solche Gruppen suchen. Mit einem Build, bei dem man dodgen können muss und die Skills / Bewegungen der Gegner kennen muss, um zu wissen wann block, aegis, dodge etc. benutzt werden muss. Aber einen sinnvollen Tipp könnt ihr nicht geben, ihr habt nur das eine Build mit verschiedenen Rüstungen auf Lager und verkauft das als Goldgrube

Pain ~ das Meta ist meta, weil es stark ist. Aber 2k mehr Vitalität bringen dir auch nur 3 Hits mehr überleben. Als angestrebtes Ziel ist das meta ok, aber lass dich hier bloß nicht verschaukeln, dass der rest nutzlos wäre, die Leute können einfach nix anderes und verstehen es nicht, wenn jmd noch nicht alles von dem Charakter beherrscht.
Wenn dir mehr rüssi / leben reicht, dann kannst du das meta variiert spielen, ansonsten such dir ein anderes build aus und such hier nur nicht weiter nach hilfe, es kommen nur die, die dir sagen du sollst meta spielen und da der rest – wie blumpf und ich – hier nur geflamt werden, werden wir auch nichts weiteres schreiben.
Daher ist mehr Hilfe für dich hier leider nicht zu erwarten.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@ Kuuva:

Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten im PvE. Entweder willst du effektiv spielen, dann kommst du nicht um das Meta-Build herum. Oder du willst spielen, wie es dir Spaß macht, dann brauchst du hier nicht zu fragen, da dir niemand sagen kann was dir Spaß macht.

Wenn man unerfahren ist, dann kann man trotzdem das Meta-Build spielen. Dann gewöhnt man sich zumindestens schonmal an die Fertigkeiten, Waffen und Eigenschaften. Um spielerisches Können auszugleichen, kann man zu Beginn am ehesten die Ausrüstung variieren und dann nach und nach auf komplett Berserker umstellen. Das entspricht dann dem Vorschlag von GreeYz.

Die größte Variation was Builds betrifft, findest du in Guild Wars 2 im sPvP und WvW. Im PvE ist es zu 98% Meta-Build all the way. Die 2% kommen dann durch Sachen wir Welt-Bosse ( Tequatl ) oder bestimmte Erfolge ( Liadri) zustande.

Gruß
Meridius

PS: Meta-Build heißt nicht 100% der Zeit die gleichen Waffen, Traits und Skills. Du musst natürlich auch in bestimmten Situationen das ein oder andere mal austauschen. Aber der Kernbuild bleibt immer gleich.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was das momentane Metabuild ist – ich kann lediglich diese beiden Builds empfehlen:

http://gw2skills.net/editor/?fVEQJAsdnkIS5QWNEeDB/QowfIyx6ipAcuut8D-w

Mein bevorzugtes Build wenn ich nicht Gruppengebunden spiele – schwäche ist, dass es nur wenig Gruppensuport und Kombofinischer sowie keine stabilität enthält – ansonsten spielt es sich super und ist offensiv wie auch defensiv stark…

http://gw2skills.net/editor/?fVEQJASRl0ApXoNDxVI8DRR8gk1Y7+UXAsnuNKA-w

Ist mein Favorit für Gruppenorientiertes Spiel – du hast viele Kombofelder und Finnischer (leider hat “Geheiligter Boden” einen zu hohen CD um eine echte alternative zum Schrei zu sein und wir haben weder einen “Weihe” Heilskill noch Eliteskill → man hätte ein etwas verbessertes “Zuflucht” durchaus zu einem Eliteskill machen können) – bist aber mAn weniger dynamisch als beim anderen Build und hast den Zweitslot nicht für eine FK-Waffe frei…

Bei der Ausrüstung – kombination aus Berserker und Ritter nach eigenem Bedarf – als Runen nehme ich gerne die des Reisenden – hat aber ein bisschen was mit Bequemlichkeit zu tun…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Ungesehener Wächter Build bitte helft

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.