Verteilung der Eigenschaftspunkte?

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Kris.7230

Kris.7230

Hallo Leute von heute,

Folgendes Problem: ich habe eine Wächterin in meinem Team die ich auf Lv. 22 hochgespielt habe, weiß aber noch nicht wie ich die Eigenschaftspunkte verteilen soll, die man jetzt ja ab Lv. 30 bekommt. Ich weiß, ich habe da noch ein wenig Luft nach oben (:’D), doch lieber informiere ich mich schon vorher als später irgendeinen Fehler zu machen. Obwohl, was heißt hier Fehler? -Das neue System ermöglicht wie ich verstanden habe, die verteilten Punkte jederzeit kostenlos zurückzusetzen. Trotzdem habe ich den Wunsch mir ein bisschen Wissen anzueignen was die Verteilungen anbelangt, da ich diesbezüglich noch null Erfahrung habe. Und jetzt fängt das Gewusel der Fragen auch schon an…

Wird für die Aktivierung des Eigenschaftszweiges immer noch eines der Bücher bei dem Klassenmeister benötigt? Was genau haben die Bücher für einen Nutzen? Warum gibt es verschiedene Preisklassen?

Ich möchte auch gerne wissen, welche Eigenschaften zu mir passen und wie ich diese am besten an mich anpassen kann. Am liebsten führe ich mit meiner Wächterin das Großschwert, wobei ich gerne widerstandsfähiger werden würde, also so ’’immun’’ gegen gegnerische Angriffe wie es einem Wächter eben möglich ist. Das heißt, ich möchte wirklich alles aus der kleinen rausholen! Zudem setze ich auf Flächenschaden um mehrere Gegner gleichzeitig effektiv auszuschalten, benutze bei meinen Angriffen aber bis zu 3 zusätzliche Fähigkeiten um möglichst viele Lebenspunkte einzusparen. (Unter anderem Rufe z.b. >“Rückzug”< ; Segen z.b. >reinigende Flammen< oder ganz normale Fähigkeiten wie >Siegel des Urteils<. Diese drei benutze ich auch am häufigsten.

Ich mag Entschlossenheit (Heilt Lebenspunkte beim kämpfen), Vergeltung und Tapferkeit, darunter Aegis (Blockt den nächsten Angriff) ! Zusätzlich dazu möchte ich auch wirklich gerne erfahren, wie die ganzen wichtigen Bezeichnungen heißen und für was sie gut sind. Die Bedeutungen von jenen Worten sind mir unklar: Zustandsschaden ; Qual-Schaden. Gibt es einen Begriff für Standfestigkeit? Kann man Vergeltung (Schaden wird auf die Gegner zurückgeworfen) auch’’erlernen’’ oder ’’erzwingen’’? Gibt es einen Eigenschaftszweig der sich auf Vergeltung oder Heilung während des kämpfens spezialisiert ?

Vielen Dank schon mal im Voraus. Es sind eine Menge Fragen, doch ich hoffe mir kann trotzdem geholfen werden…

Eure Lane

Attachments:

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Soweit ich weiss braucht man die Bücher nichtmehr. Aber hab mit dem aktuellen System noch keinen Character raufgelevelt.

Wenn du gerne mit dem Großschwert spielst und Flächenschaden machen willst, dann bietet sich als Zweitwaffe Streitkolben+Fokus an und auf Symbole zu spielen.
Streitkolben+Fokus hat zudem noch auf der 3 und der 5 gute Blockskills. Sowas z.b.:
http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR5dlsApVo1CxUI8DNR8gY7oP1GoBmP3C-TxRBABR8EAuS5Xg7PgouhRV/BgLCgZKBJFQELjA-e

Zustandsschaden ist Schaden über Zeit, ein DoT. Für dich als Wächter eher uninteressant. Qualschaden gibts in den Fraktalen der Nebel, aber da sollte man erst mit Level 80 rein. Vergeltung ist ein Buff, wie z.b. auch Macht, Schutz, Regeneration etc. Als Wächter kannst du dir ziemlich gut Vergeltung buffen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Willst du eigentlich nurnoch trollen oder spielst du sowas wirklich?

Wieso empfiehlt man ein Build das man aus reinem Spielspaß spielt, das in Sachen effizienz aber jenseits von gut und böse ist Leuten. Die wirklich danach fragen was sinnvoll ist?
Wenn sie einfach jeden Humbug just for fun spielen wollten würden sie nicht im Forum fragen!

Zum TE:
1. Vergeltung ist im PvE bis auf wenige Ausnahmen kaum relevant.
2. Zustandsschaden (erhöht den Schaden von Zuständen, Brennen/Blutung/Gift/Pein/Konfusion) auf dem Wächter ist bis auf wenige PvP (Funbuilds) nicht relevant
3. Folgende Waffen erfüllen im PvE keinerlei relevanten Beitrag.
- Stab
- Schild
- Fackel
- Streitkolben (aus Defensiver Sicht im PvE dem Hammer immer unterlegen, außer man hat bereits einen Hammerwächter).

Im PvE gilt es wenn man “Effizient” spielen möchte soviel Schaden mitzunehmen wie man sich selbst traut. Überlebt man gut spielt man komplett auf Schaden. Hat man Probleme packt man etwas Defensive ein. Beim Wächter wäre das Soldat/Bersimix zu empfehlen.

Man kann für andere nicht tanken, die bekommen immernoch den selben Schaden. Defensive ist also nur für einen selbst. Den besten Support bietet man nicht durch das Gear, sondern über die richtige Benutzung von Waffen und Hilfsskills.

Builds gibt es mehere (und nein das von oben gehört nicht dazu). Mit unterschiedlichen Spielweißen/Foki.
Zwei Beispielbuilds die grob zeigen in welche Richtungen es gehen kann.
(Soldatenrüstung/Rubinkugeln sind drinn weil es anfangs helfen kann, das Spiel und die Bosse zu lernen. Ist man gut spielt man Berserker mit Gelehrtenrunen)

http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8NlsApZImChfoJiHqcHjU02PoFqMAaAA-TxRBwABs/IiSwiK/QpDAn6PIM/B4BAAA-e

ZWeites Build mit etwas mehr Leben und Elan (mehr Ausweichrollen).

http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8NlsApZImChfIKiHqcHjU02PoFqKAw6JA-TxRBwABs/IiSwiK/QpDAn6PIM/B4BAAA-e

Das sind so die beiden Grundbuilds (für das Großschwert), es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten den Wächter SINNVOLL im PvE zu traiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Kris.7230

Kris.7230

Oh man, ich danke euch vielmals! Es freut mich endlich die ganzen Fragen loszuwerden. Guild Wars ist ein tolles Spiel und ich habe schon Mmo Erfahrung, doch die ganzen Begriffe, auch solche wie Stunts sind mir noch nicht ganz klar! Das kommt bestimmt mit der Zeit! Zwei Fragen hätte ich da allrdings noch parat: wenn man dann diesen Wächter dann basiert auf einen der beiden Möglichkeiten hochspielt, wie sieht es dann im PvP oder WvW aus? Muss man da irgendetwas beachten? Und spielen die Elite skills des Folianten eine besonders wichtige Rolle?

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Elitebücher werden selten benutzt, sind momentan etwas zu schwach. Das Heilbuch findet noch eher im WvW Zerg Verwendung, aber auch dort ist Elitefokus meistens besser.

Im PvP und WvW liegen die Foki wo anders. Da sind beide von mir geposteten Builds nicht sonderlich gut.
Im PvP nicht schlimm, da hat man sowieso ein eigenes Build und Ausrüstung bekommt man gesponsort.

Fürs WvW bietet sich eine Zweitrüstung an (außer du übernimmst die mit Soldatenwerten, wobei man im WvW wieder andere Runen bevorzugt…).

Man muss zudem unterscheiden.

- Läuft man im WvsW im Zerg (große Gruppe) rum?

- Läuft man Solo oder in Kleingruppen und macht Punkte über stompen (gegner im pvP mit dem (F) finisher finishen) und Lager drehn.

- Spielt man im PvP einen Bunker dessen Ziel es ist einen Punkt zu halten und das Team im Kampf zu unterstützen?

- Oder spielt man einen Wächter dessen Ziel es ist Punkte einzunehmen (roamen)?

Für PvP und WvW roamen kann man mehr oder weniger das selbe Build benutzten.
Bunker/Heilwächter im PvP gibts verschiedene Builds, die mehr oder weniger auch im WvW/Zerg benutzten werden können.

Beispielzergbuild mit Fokus auf Support und Schaden. Dort ist Vergeltung auch recht praktisch.
http://gw2skills.net/editor/?fVAQJARGmIhgya/Y/hQkirDwCOAA-TlhFwAAUCST5HGdBnU/Z4+DJeCAAA-w
Kann man auch im PvP spielen, dann aber noch defensiver mit Soldatenamulett. Und das Großschwert fällt raus.

Beispielzergbuild mit Fokus auf Heilung und Support (inzwischen eher weniger gespielt, aber immernoch ok).
http://gw2skills.net/editor/?fVAQJARGmIhoyuI+vAE7PIEShrCAA-T1hEABCp8jUlgAY+jDdBro+zR7P0wTAAA-w
Kann man im PvP mit Klerikeramulett spielen. Aber auch dort fällt das Großschwert raus.

Beispielbuild für PvP/WvW roamen (im PvP nimmt man das Berserkeramulett statt der Rüstung und Schmuck, das gibts im Herz der Nebel umsonst).

http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8NoIeIs9rtqAcuOePH-TFSDgAJKB7V+9qSQoOAY1d+3fAw8n0DAAA-w
Kann man alternativ auch mit anderen Waffensetups spielen.
Gängig sind Schwert/Fokus und Zepter/Fackel (nicht mein Fall, finde ich auch nicht so stark).
Hammer und Schwert/Fokus (oder Zepter/Fokus)
Großschwert und Schwert Fokus (oder Zepter/Fokus)
Hammer und Großschwert (dann aber mit etwas andere Eigenschaften/Traits um den 20% CD in Ehre mitzunehmen).

Bei all diesen Builds gibts ein paar Möglichkeiten wie man Punkte verteilen kann und/Oder welche Traits man nimmt. Es gibt vieles was keinen Sinn macht. Aber dennoch ein paar Möglichkeiten.

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Kris.7230

Kris.7230

Vielen Dank! Ich nehme es mir zu Herzen! WvW, wo wir schon mal dabei sind… Eine Mischung aus PvE und PvP, wie ich gelesen habe, doch was ist das Ziel von WvW? Ich weiß, man wird auf Lv. 80 aufgestuft wenn man beitritt, doch die Rüstung wird übernommen. Das heißt, tritt ein Lv. 5 Elementarmagier bei, bleibt die seine Rüstung immer noch die eines Lv. 5er Charakters. Nun zum Wesentlichen. Bekommt man während des Spielens bestimmte Punkte die irgendeinen Sinn haben? Oder ist das bloß zum Zeitvertreib? Wobei ich doch glaube, dass es beides beinhaltet…

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Sagmal Norjena, was ist eigentlich dein verdammtes Problem ? Liest du dir die Fragen der Leute hier überhaupt durch oder hast du einfach nur Spaß dran in jedem Thread immer wieder das selbe “Meta” geblubber zu posten ?
Sei doch mal so vernünftig den Leuten auf ihre Fragen zu antworten. Wenn jemand viel Flächenschaden machen will sind Symbole mit Großschwert und Streitkolben/Fokus nämlich genau das richtige. Vor lauter Metamist im Kopf hast du vermutlich garkeine Ahnung wieviel Schaden der Streitkolben macht.

Dann ist es auch schwachsinn den Leuten immer wieder eins von “damage ist der beste support” zu erzählen wenn sie noch relativ neu sind. Als Neuling macht man Fehler, ist so. Da brauchts dann einfach etwas das ein wenig mehr aushält, grad als Wächter der ohnehin nicht soviel Leben hat.
Auf max Damage und Meta kann man spielen wenn man Erfahrung hat und weiss was die Gegner machen, aber doch nicht als Neuling.
Man schickt ja auch keinen Fahranfänger direkt zum Formel 1 rennen.

Also spar dir mal bitte dein übliches geblubber und gehe wirklich auf die Fragen der Leute ein und denke dich mal in deren Situation hinein und was wirklich nützlich für die wäre.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Für Flächenschaden mit Symbolen ist der Hammer meiner Meinung nach die deutlich bessere Wahl als der Streitkolben. Er hat mehr Schaden, das Symbol ist auf dem Autoattack und sollte eine höhere Uptime haben als das Symbol des Kolben. Hinzu kommt zusätzlicher AoE mit der 2 (Und ein Explosionsfinisher für Heilung/Macht/Vergeltung), Schutz als Defensive für Neulinge und man kann Gegner die aus irgendeinem Grund herumlaufen sollten mit dem Ring der Abwehr und dem Immobilisieren besser im AoE drinhalten.
Ich habe mit den verschiedensten Waffen herumexperimentiert und in den meisten Situationen ist der Hammer einfach die bessere wahl als der Streitkolben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Kris.7230

Kris.7230

Danke Blumpf,

Das Lustige ist, in der anderen Waffenauswahl habe ich genau diese beiden ausgewählt, den Streitkolben und den Fokus. Ich glaube diese Kombination ist genau das Richtige für mich! Doch… da wäre etwas! Wo genau bekommt man denn die “Überlegene Rune der Reisenden”, bzw. Die “Sigille des Feuers” und “der Heftigkeit” her? Und wie erhöhe ich denn meine Heilkraft? -Oder meine Zustandsdauer? -Oder Segensdauer? Kann man sich die exotischen, himmlischen Ausrüstungen schmieden oder droppen Monster sie? -Kauft man sie vielleicht? Ansonsten vielen, vielen Dank! Später möchte ich mir mal Düsternis schmieden… ein echt interessantes Schwert! Wenn man in die Klinge schaut… sieht man das Universum!

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sagmal Norjena, was ist eigentlich dein verdammtes Problem ? Liest du dir die Fragen der Leute hier überhaupt durch oder hast du einfach nur Spaß dran in jedem Thread immer wieder das selbe “Meta” geblubber zu posten ?
Sei doch mal so vernünftig den Leuten auf ihre Fragen zu antworten. Wenn jemand viel Flächenschaden machen will sind Symbole mit Großschwert und Streitkolben/Fokus nämlich genau das richtige. Vor lauter Metamist im Kopf hast du vermutlich garkeine Ahnung wieviel Schaden der Streitkolben macht.

Dann ist es auch schwachsinn den Leuten immer wieder eins von “damage ist der beste support” zu erzählen wenn sie noch relativ neu sind. Als Neuling macht man Fehler, ist so. Da brauchts dann einfach etwas das ein wenig mehr aushält, grad als Wächter der ohnehin nicht soviel Leben hat.
Auf max Damage und Meta kann man spielen wenn man Erfahrung hat und weiss was die Gegner machen, aber doch nicht als Neuling.
Man schickt ja auch keinen Fahranfänger direkt zum Formel 1 rennen.

Also spar dir mal bitte dein übliches geblubber und gehe wirklich auf die Fragen der Leute ein und denke dich mal in deren Situation hinein und was wirklich nützlich für die wäre.

Dein maxdmg und Metabebabbel kannst du dir schenken. Ich hab einenLink mit einer verdammten Pvt Rüstung verlinkt und nicht Gelehrtenrunen.
Aber Hauptsache wieder anderen vorwerfen sie würden nicht lesen.

Nenn mir auch nur einen einzigen Vorteil des Streitkolben gegenüber des Hammers im PvE, und nein es ist garantiert nicht der Flächenschaden. Ich weiß wieviel (oder eher wiewenig) Schaden der Streitkolben macht.

Und vor allem warum himmlisches Gear beim Wächter im PvE? Das hat mit Meta nichts zu tun es ist und bleibt allen anderen ein Klotz am Bein.
Der Zustandsschaden ist irrelevant und der Direktschaden geringer als beim Soldatengear (Fakt, test es aus im Nebel).
Da man mit Soldat schneller an die gewünschte Defensive kommt kann man sogar früher Bersiteile einbauen die diese Spanne weiter auftreiben.

Der einzige Vorteil wäre die Heilkraft, die im PvE kaum gebraucht wird. Normale Heilkraft über Ehre die man fürs Hammerbuild mitnimmt reicht in Kombination mit dem Schutz vollkommen aus.

Im Endeffekt ist es mir völlig egal wer wie spielt. Mir gehts nur darum wenn Leute wirklich nach Hilfe fragen. Sollten sie nicht als Hilfe bekommen “Spiel wie du willst” oder “ich spiel wie ich will und es klappt”.
Sondern eine objektive Betrachtung der Sache.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Kris.7230

Kris.7230

http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8NoIeIs9rtqAcuOePH-TFSDgAJKB7V+9qSQoOAY1d+3fAw8n0DAAA-w
Kann man alternativ auch mit anderen Waffensetups spielen. 
Gängig sind Schwert/Fokus und Zepter/Fackel (nicht mein Fall, finde ich auch nicht so stark).
Hammer und Schwert/Fokus (oder Zepter/Fokus)
Großschwert und Schwert Fokus (oder Zepter/Fokus)
Hammer und Großschwert (dann aber mit etwas andere Eigenschaften/Traits um den 20% CD in Ehre mitzunehmen).”

Das hattest du ja gesagt Norjena, nech?  Könntest du mir den Link dafür senden wie die Eigenschaften/ T raits aussehen müssten, wenn man mit dem Hammer/Großschwert spielt und die 20% CD (critical damage?) Bei dem Zweig der Ehre mitnehmen möchte? 

(Zuletzt bearbeitet am von Kris.7230)

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

20% CD sind nicht relevant im PvE. Die Großschwert CDs sind so wie sie sind perfekt für eine Rota.
PvE Builds wäre dies.
http://gw2skills.net/editor/?fVAQJARCmIeQs9jaD0AznbB-TRRDwAP3fIhSweK/ep+DAzfAA-e

WvsW/Soloroaming oder eventuell pvp roaming (nie getestet aber könnte funktionieren).
Gibts verschiedene Möglichkeiten.
1. Runen, es gibt verschiedene Runen mit verschiedenen Vor und Nachteilen.
2. Traits, fest stehen 6 in Tapferkeit und 4 in Ehre (die nicht 100% fix sein müssen). Die restlichen 4 Punkte lassen sich verschieden unterbringen.

Grundeigenschaften könnten so aussehen.
http://gw2skills.net/editor/?fVAQJARSlsApaolDxbI8DJRDBh57zw1HIBBA-TBRDgAJKB7V+BqLAw8HA-e

Stellt sich die Frage, welche Rune? Welche anderen Traits(und damit rüstungsoptionen).
Ein build mit Rune der Geschwindigkeit um dem +300 Vita Trait in Ehre könnte mit fullbersi (oder nahezu spielen). Ein anderes build mit Melandrurunen und Soldatenrüstung und offensiveren traits wäre aber genauso “viable”.

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Kris.7230

Kris.7230

Und… wie sieht es hiermit aus? Das sind jeweils 4 Bilder, darunter 2 Möglichkeiten der Einsetzung verschiedener Eigenschaften, bzw. Der Rüstung in Richtung Zähigkeit/ Kraft (<— Soldat) und Kraft/ Präzision. (<—Berserker).

Attachments:

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Kris.7230

Kris.7230

Das Zweite Bild von der Soldaten-Möglichkeit.

Attachments:

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Kris.7230

Kris.7230

Das erste Bild von der Berserker- Möglichkeit.

Attachments:

Verteilung der Eigenschaftspunkte?

in Wächter

Posted by: Kris.7230

Kris.7230

Das zweite Bild von der Berserker-Möglichkeit.

Attachments: