Von Kampfmaschine zur Festung?

Von Kampfmaschine zur Festung?

in Wächter

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Hallo zusammen,

und zwar spiele ich zur Zeit einen Krieger. Dieser ist auch Level 80 geworden vor ein paar tagen. Ich bin recht zufrieden mit meinem Krieger und habe wirklich keine Schwierigkeiten mit ihn zu spielen. Es macht mir auch riesen Spaß.

Bloß eine Kleinigkeit nervt mich etwas. Wenn ich jetzt mit meiner Gilde in Dungeons gehe oder allgemein mit einer Gruppe etwas im PvE Level, sehe ich fast nur “DDs” und viele davon Krieger.

Oftmals wird ja schon nach einem Wächter “geschrien” im Chat für ne Dungeon etc. Und ich frage mich manchmal: “Wie viel kann ich wirklich in meiner Gruppe/Gilde bewirken, wenn über 70% Krieger sind?”

Ich fühle mich nicht mehr richtig “Einzigartig” (Ich weiß, klingt blöd weil es nur ein Game ist^^) und mache ja wirklich, was alle machen: DMG BOMBE. Aber was bringt die ganze dmg, wenn in einer Gruppe nicht mal ein Suppi dabei ist, der alle am leben hält oder bufft?

Ich spiele ja wirklich gerne einen Krieger, aber wie gesagt, fühl ich mich einfach wie ein Klon von vielen der immer drauf haut.

So das war meine kleine “Vorgeschichte”. Dazu dann die einfache Frage…
Jemand der gerne einen Krieger spielt und Spaß mit ihm hat, aber vielleicht
mehr machen möchte als nur draufkloppen, kann so jemand einen Wächter gut finden? Würde ICH Spaß an einem Wächter haben?

Soweit ich mir hier das Wächter Topic durchgelesen hat, fühlt sich das Supporten in GW2 ganz anderes an, als die normalen “Tanks” in anderen Spielen wo man nur da stehen muss und auf sich einkloppen lässt.

Danke schon mal im vor raus für die Antworten

Grüße

Von Kampfmaschine zur Festung?

in Wächter

Posted by: heavenfall.2763

heavenfall.2763

erst mal zu deiner Frage:
Ob dir nen Wächter spaß macht oder nicht muss du selber wissen

Und mein Tipp Du hast auch Schwere rüssi und kannst Tanken da brauchst du nicht umbedingt nen Wächter vorallem da ich der Meinung bin Wächter zu sein heist nicht Tank zu sein sonder auch oder besser fast nur gruppensupoter oder DD zu sein

Gonigan | Wächter 80 | Eisenwölfe | Kodash

Von Kampfmaschine zur Festung?

in Wächter

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Wenn es dir um den reinen Support geht bleib beim Krieger und skill auf Banner/Rufe.

Ein Krieger der sich aufs supporten konzentriert haut mehr, längerhaltende und stärkere Segen raus als ein Wächter es jemals könnte. (Vergleiche einfach was ein einzelner Krieger mit nur 2 Bannern schon an Segen aktiv halten kann, und vor allem über welche Dauer. Tipp, die Banner auch aufheben und die aktiven Skills benutzen, nicht nur den schwachen dauerhaften Buff vom Banner nutzen.)

Der Vorteil vom Wächter ist das er nebenbei viele relativ schwache und kurze Segen verteilt während er eigentlich etwas ganz anderes tut. (Beispiel, Focus-4 um den Boss zu blenden verteilt gleichzeitig Regeneration auf Verbündete)
Dieser schon fast passive Support nebenher, sogar in DD Skillung, bietet keine andere Klasse in dem Maße.

Wächter benutzt zwar auch Rufe, kommt aber trotzdem nicht ganz an den Krieger ran.

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

Von Kampfmaschine zur Festung?

in Wächter

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich werde dann erstmal den Wächter als Twink spielen. Wollte ja eh die Acc Medaillen holen für die 3 Orden. Das heißt, 2 Twinks wollte ich mir eh machen. Hab mir heute nun einen Wächter erstellt (Bisher Level 5) und einen Mesmer (Level 3).

Ich muss sagen, der Wächter spielt sich schon ganz anders als der Krieger. Ich Spiele ja mit Mace/Shield und man unterstützt ja echt mit jedem Skill die Verbündeten um einen herum. Auch wenn ich nur dieses Siegel (?) In den Boden ramme, was 4 sec. hält, kommen gleich viele angerannt und stellen sich rein. Also dieses Gefühl “gebraucht” zu werden ist schon viel höher als beim Krieger. Auch wenn der Krieger auch Supporten kann, so hab ich das Gefühl, dass man während des kampfes, dennoch ein wenig mehr tut für die anderen Spieler.

Ich werde das mal beobachten wie weit mich der Wächter noch “fesseln” kann.

Was ich noch super fände, wenn hier ein erfahrener Wächter mir ein Build hinterlassen könnte zu den Eigenschaften und Fähigkeiten. Hauptsächlich Support und etwas dmg bezogen.

Grüße

Von Kampfmaschine zur Festung?

in Wächter

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

mit vielen Skills vom Wächter machst du schaden und nebenbei unterstützt du deine Gruppe das ist ja das schöne an ihm ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Von Kampfmaschine zur Festung?

in Wächter

Posted by: Ulathar.2706

Ulathar.2706

Wollte den Wächter auch “tankig” spielen, muss aber immer mehr feststellen, dass das einfach nicht so wirklich klappen will, da man besonders in den 80er Inis gewalltig aufs Dach bekommt und nur wenige sekunden steht.

Habe dann (mehr durch zufall) gemerkt, dass es weitaus effektiver ist mit dem Wächter in der gruppe zu stehen und diese mit Stab und Streitkolben + Schild am leben zu halten.
Was für mich aber abermals die Frage aufbringt, warum der Wächter dann überhaupt schwere rüstung trägt, hätte genau so gut Priester genannt und ne Stoffrobe angezogen werden können.

Erschwerend kommt beim Wächter auch noch hinzu, dass der keine “gute” Fernkampfwaffe besitzt (im Sinne von DMG machen). Die meisten Mobs sind extrem meleefeindlich und viele bosse erfordern sogar fernkampf und da is der wächter was schaden angeht “nutzlos”. aber wie bereits erwähnt, steht man in der gruppe und unterstützt diese klappt es erstaunlich gut. ich renne fast nur hin und her und switche fast auf dauer cooldown zwischen den beiden waffensets.

Habe allerdings noch nicht das perfekte gear, kann also sein, dass es tanktechnisch später noch etwas besser wird. Aber ich gehe nicht davon aus.

Von Kampfmaschine zur Festung?

in Wächter

Posted by: Macknum.2693

Macknum.2693

Noctis, für das was du erreichen magst ist der Wächter unnütz. Der Krieger hat mehr HP, interessantere “Tank” skills und die besseren Support Buffs. Einen “Tank” im üblichen Sinne gibts bei GW2 auch nicht, von daher ists recht trostlos dahingehend einen Wächter zu twinken wenn man schon einen Krieger hat.

Von Kampfmaschine zur Festung?

in Wächter

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Vielen Dank für die Antworten.

@Macknum

Durch deinen (und einige andere) posts habe ich mir gestern mal einen “Spaß” erlaubt und mit dem Krieger “rumexperementiert”. Ich habe mir seine “Tank/Support” skills mal genauer angeschaut und ein bisschen mit gespielt.

Letzten endes haben hier eigentlich alle Recht, die sagen, dass der Krieger auch gut Supporten kann. Es “fühlt” sich zwar anders an, aber es funktioniert.

Da ich ja in den nächsten tagen frei habe, werde ich mir mal versuchen einen Support Build zu “erschaffen”.

Habt Dank liebe Wächter und möge eure Waffe den Gegner zuerst treffen. ;)

Grüße

Von Kampfmaschine zur Festung?

in Wächter

Posted by: Faldern.6914

Faldern.6914

Ich versteh es nicht das man immer wieder liest dad Krieger ein besserer Supporter ist.
1. Habt ihr beide Klassen schon auf 80 gespielt um einen genauen Vergleich zu haben?
2. Was ich so mitbekommen habe kann man Sie nicht wirklich miteinander vergleichen, da sie komplett verschieden supporten. Wächter ist zum Beispiel viel mehr auf heal ausgelegt. Ausserdem kann er Schilde machen die fernkampf Angriffe abwehrt, die richtig eingesetzt sind ein echtes wundermittel. Ich will jetzt nich sagen das Wächter besser sind, war schon oft genug froh einen Krieger Supporter dabei zu haben. Sie sind einfach komplett verschieden.

Von Kampfmaschine zur Festung?

in Wächter

Posted by: Macknum.2693

Macknum.2693

1. Ja
2. Größerer Buffbereich, längere buffs, höhere buffs, sonderbuffs per banner, shouts – vs – mini ae buffs, barrikaden fluffheal, conditiondrain und kurzzeitbuffs in kleinem Rahmen.

klar sind die buffs nicht identisch, das hat ja auch niemand gesagt, jedoch sind die buffs des kriegers von der mechanik her besser, von der wertigkeit und beständigkeit her genauso.

Von Kampfmaschine zur Festung?

in Wächter

Posted by: Faldern.6914

Faldern.6914

Ich weiß das der Krieger viel besser bei den buffs ist, doch was ich gehört habe (weiß nich wie sehr das stimmt) besitzt der Krieger (fast) keinen Heal, mein Wächter hingegen heilt passiv alle Verbündeten 280 pro Sekunde (16800 pro Minute). Dazu komme noch ein paar andere heals. Wenn du willst kannst auch sagen das Krieger ein offensiver und der Wächter eher ein deffensiver Supporter ist.

Von Kampfmaschine zur Festung?

in Wächter

Posted by: Macknum.2693

Macknum.2693

Wie heilst du 280 die sekunde und wie lange machst du das? Wobei 280 mal eben garnichts sind .

Von Kampfmaschine zur Festung?

in Wächter

Posted by: Faldern.6914

Faldern.6914

Hab geskillt das der passive Effekt der Tugend der Entschlossenheit besser wird und auf auf andere wirkt. Und da jetzt der passive Heal davon besser als der aktive ist aktiviere ich es nich, daher hab ich den Heal immer. Jetzt würde mich mal intetesieren wie viel dein Heal heilt und den cooldown.

Von Kampfmaschine zur Festung?

in Wächter

Posted by: Macknum.2693

Macknum.2693

mein heal macht 20 bis 200 pro hit + den passive von ca 100. Auf heal gespecct kannst du mit deinemfrontcone heal und kolben alleine healspikes raushauen um die 1000 beim kolben und 2-3k mitm frontcone heal. Dazu hast du natürlich den passiven tick, jedoch machst du dann nichtmehr viel anderes als mit deinen skills zu heilen und zu supporten, sprich kolben+X und zepter+Focus. Ansich “heile” ich aber lieber mit meinem wldi, da der geist und der ae heal einfach nur total op sind vergleichsweise.