Wächter Aegis Blind

Wächter Aegis Blind

in Wächter

Posted by: Frozen.9072

Frozen.9072

Hey Leute

Ich frag mal wieder hier nach und diesmal geht’s um folgendes:
Mich würde mal interessieren wie ihr mit dem Wächter am besten und schnellsten Aegis und Blind castet sodass die gruppe effektiv gebufft ist und das mit berserkergear
Natürlich ist hier auch der Build wichtig ich spiele derzeit 10 25 0 10 25 für die Rufe aber mich würde mal eure Meinung interessieren.
Also nochmal für alle meine Frage:
Wie halte ich mit dem Wächter am besten Aegis und Blind aufreicht wenn die Ausdauer mal bei 0 ist man den Block oder Blind zum Leben braucht^^

PS: Konstruktive Beiträge erwünscht^^

Wächter Aegis Blind

in Wächter

Posted by: Schwarzkristall.3984

Schwarzkristall.3984

Ich gehe einfach mal ganz schwer davon aus, dass deine Anfrage sich auf Verliese bezieht.
Welche Waffe spielst du denn?
Unabhängig erst einmal davon blocken der Heilskill “Unterschlupf” und dein Elite “erneuernder Fokus” jeden eingehen schaden. Das sind schon 2×2 Sekunden Unverwundbarkeit. Unterschlupf heilt zwar nur die Hälfte des Sigills, aber dafür kommt der Schaden auch erst gar nicht an.

Fokus 5 erlaubt dir dazu noch 3xblock für 4 Sekunden. Sehr mächtiger Skill. Sollte kein Schaden eingehen explodiert das Schild und macht gut Schaden. Dazu ist es ein Explosionsfinisher.
Trägst du den Fokus, brauchst noch eine Einhandwaffe. Das Einhandschwert macht mehr Schaden als das Großschwert, und bietet sich wunderbar an.
So, nun zum Kern.
Wenn ich im Dungeon angreife:

Stab 4 (Macht)
Schwert 2 (blind) (optional noch Wall wenn nötig)
F1 blind
Fokus 4 (2x blind)

macht im Optimalfall 12 Stapel Verwundbarkeit. F1 und Schwert 2 wirken “blind” auch auf umstehende Gegner, und wenn einer stirbt, gleich wieder F1 hämmern, weil das läd sich dann neu auf.

Aegis wirklich gezielt aufrecht zu erhalten, erfordert einfach Timing und gezieltes ausweichen. Manchmal geht es auch einfach nicht, weil irgendwelche Schadensfelder ticken oder einfach zu viele Miniattacken eindreschen. Du kannst ja 3x Aegis verteilen. Rückzug, F3 und durch deinen Elite lädst du F3 erneut auf. Je mehr Spielerfahrung du sammelst, umso besser kannst du den Einsatz timen um deinen Gruppenmitglieder gezielt zu schützen und dir eine besonders lange Aegis uptime (für den 20% dmg boost) zu geben.
Ich spiele derzeit ähnlich wie du. 10-30-0-10-20 für “Starke Rechte Hand” da ich eigentlich immer mit random Gruppen (weil gildenlos) unterwegs bin, und nicht darauf angewiesen sein möchte auf Präzision und Wut der anderen zu hoffen. Außerdem kann ich dann das Buffood für 100 Kraft und +10% Crit Chance verwenden, weil starke rechte Hand einfach dauercritted.
Manchmal denke ich trotzdem darüber nach zu Gunsten des theoretisch höheren Schaden was zu ändern.
Das wäre dann 20-25-0-5-20
Die 20 in Eifer würde ich dann je nach Situation in 10% Schaden durch Zepter oder 20% schnelleres Wirken für Fokus (block/blind) benutzen.
5 in Eher wegen Elan. Die 20% verringerte Aufladezeit bei Rufen ist nicht so wichtig. Tugenden 20 weil die paar Prozent mehr Schaden bei Segen…naja. theoretisch ist der Schaden höher, aber ich glaube ich mag 20 in Eifer mehr. Und das Zepter macht echt Höllenschaden bei Gegnern die sich nicht bewegen (wegen der 2)
Ich habe schon 15×2000 aufblinken sehen und da ist noch Luft nach oben.

Zusammengefasst:
blind: Schwert2 F1 Fokus 4
block: Unterschlupf, erneuernder Fokus, Fokus5 und 3x Aegis

EDIT: “Rückzug” habe ich natürlich dann auch meist dabei.
Standard habe ich meist Rückzug, Wall/Sigill der Kraft, reinigende Flamme. je nach Situation ändere ich es dann aber das ist meist der Standard. Setzt natürlich voraus, dass man weiß was kommt. Aber das ist ja das schöne im PVE. Wenn man einmal weiß wie der Hase läuft…

(Zuletzt bearbeitet am von Schwarzkristall.3984)