Chronos Liberi
Wächter 80, Dieb 80
Hi,
da ich nirgendwo in dem Forum so ein Thema gefunden habe erstelle ich jetzt einfach mal eins (falls es schon eines Gibt tut es mir leid)
so nun zum eigentlichen.
Mich würde interessiert mal mit welchen Builds die Wächter so rumlaufen.
(wäre toll wenn hier auch mal ein paar exotische oder überlegungen gepostet werden)
Lg Nith
Fulls DPS geht gut, aber nut wenn man von extern mit Macht usw zugepumpt wird, Geisterwaffen sucken. DPS Einhandwaffen sucken auch, weil keine passende Schildhand die fehlenden Haupthandschaden kompensieren könnte.
Meditationen hängne zusehr von einkommenden Zuständen ab, ohne ist nur eine brauchbar. Heilskills ham zu lange CD, daher fast nur Rufe (und Reflexionwall) als Support akzeptabel.
Aufgrund fehlendern Schadenskills/Geisterwaffen usw, sind beide oberen Bäume eigentlich so gut wie nutzlos, selbst “Starke Recht Hand” ist bei weitem nicht so stark wie es aussieht sobald die Critchance 50% übersteigt.
Wächter DPS ist stärker von der Gruppe abhängig als Krieger DPS. Dazu noch im Falle des GS pure Luck abhänig (Wirbel, mit schadensbereinigten Waffen im sPvP ohne Kraft/Krit ist zwischen 100 und 600 Schaden alles drin>rein Luck, nix mit Skill).
90% der Build drehn sich um Selbstlose Heilung/Meditationen. Ein paar “Exoten” um Tugenden(Traitline).
Der Rest spielt nix halbes und nix Ganzes.
Fernkampf des Wächter suckt hard. Ohne die 2 absolut unkondurezfähige DPS einer rein auf Schade ausgelegten Waffe.
Stab ist die beste Supportwaffe des Wächters.
Das Schlild ist in vielen Fällen selbst im PvE dem Fokus unterlegen.
Schwert suckt, geringe DPS, zu hoher Cd auf Skill3>extrem langweilig Spielweiße 90% der Zeit nur Autohit weil es NICHTS! anderes gibt, da auch keine Schildhand sinnvolle/spambare Schadenskills hat.
Painful but True, ein paar Wächterfacts, so wie die Klasse derzeit ist.
Alles dreh sich um 2-3builds mit wenigen Variationen.
Ich lieb sie dennoch!
Kleiner Edit, da DPS sogar wirklich geht wie mir ein Ausflug ins Amiforum gezeigt hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich will niemanden kritisieren, aber da ich schon über 1500 Spielstunden mit dem Guardian habe und mich viel mit Builds auseinander setzte, kann ich nur sagen, dass
1. Einhandwaffen kein bisschen “sucken”
2. In der Nebenhand ein Fokus oder Schild ist gar nicht so schlecht wie man denkt, Fokus macht dmg, 3 blocks und blind, was will man mehr? Schild ist da wohl eher für das supporten mit dem 4er und 5er skill. Und fackel? naja 4er skill = 5-10k krit
3. Ich stimme zwar zu, dass Full-DPS nicht gut für den guardian ist, aber auf die ersten 2 traitlines zu verzichten is schwachsinn. Wenn man nicht ganz useless sein will/oder nicht nur supportn will, sollte man auf ein von den 2 traitlines skillen
4. Schwert geringe dps? schwert hat den höchsten singletarget dps den wir haben und mit dem fokus eine sehr gute kombination
So das wars eig nur mal um das oben zu korrigieren, ich habe mehr als 7 verschiedene builds die alle sehr gut funktionieren. (muss leider jetz schlafen sons würd ich sie au noch posten)
Lies was ich schrieb, ich widerspreche dir so wenig wie du mir wiedersprichst (Zumindest teilweiße, manches kann ich einfach nicht so stehnlassen). Fokus und Schild sind OK, Kolben ist gut. Zepter nur wenn man keine Wahl (auf Nahkampf) hat auch.
Die beiden oberen Triats sind für DPS nötig oder sinnvoll (aber nicht voll ausgeskillt normal), da man aber gleichzeitig jeden Support aufgibt, und die Möglichkeit selbst als Fullbersi (AH) DD zu “tanken”. Sind diese in der Tat mit Vorsicht zu genießen, man wird dann wirklich zu einer Glaskanone. Wenn auch mit mit etwas support, aber auch selbst Supportabhängig (Macht usw).
Ich spiele inzwischen den Wächter mit einem 0/5/30/30/0 Build und 253% Critschaden. Mischung aus Bersi, etwas Walküre (wenn ich mehr Wut bekommen würde, könnte ich noch etwas mehr auf Walküre gehen) und Göttlichkeitsrunen. Der Schaden ist gut. Aber ich halte unverschämt viel aus, und bietet noch ne ganze Plette an Support mit dazu.
Die beiden oberen erhöhen den Schaden massiv (wenn man noch Critschaden mitnimmt), aber das wegfallen von selbstloser Heilung fällt sehr schnell auf.
Schwert=max Singeltargetdmg=Illusion
Mehr nicht. Gegenbeispiele zum Beispiel hier. http://www.guildwars2guru.com/topic/70080-guardian-effective-dps-tests/
Fackel ist ebenfalls “useless”, die Zeit (2mal Klicken und Animationen dazu) und der CD für Skill 4, und die Tatsache das man einen zu 99% nutzlosen fünfsten Skill mit sich rumschleppt sprechen für sich.
Auch wenn Fackel 4 offiziell als einzigster Wächer “Hardhitter” durchgehen könnte (wenn er hard genug hitten würde).
Nur so nebenbei ich wollte eigentlich mehr builds sehen und ehr weniger von sachen die der wächter net kann^^ (villeicht wird ja noch was)
Den AH Standardbuild wirst du vermutlich bereits kennen (0/0/30/30/0, die restlichen 10 nach persönlicher Vorliebe). Spielt sich solide mit vielen kleinen Heals und annehmbarem Schaden.
Healway ist eine etwas defensivere Skillung (0/0/10/30/30, komplett Kleriker), welche vor allem auf Vergeltung und den Trait “100% einen Gegner beim Blocken zu verbrennen” aufbaut. Baut vor allem auf lange Segensdauer und lässt sich auch gut in der Gruppe/im Gildenraid spielen.
Ansonsten kannst du natürlich auch noch voll auf Berserker gehen und 10k WW (Großschwert #2) raushauen. Du gehst allerdings auch entsprechend schneller down, auch bedingt durch den sehr niedrigen HP-Pool des Wächters, und musst deine Schadensvermeidung (Fokus #5 zB) gezielt einsetzen.
Das sind so die 3 Hauptbuilds, die ich kenne.
Max DPS Builds gehen, folgen hinten im Thread.
Eventuell könnte man noch eine “maxdps” Build mit dem Geisterschwert bauen.Die Frage ist nur wie genau….und mit welchen Waffen. 20/x/x/x/10 wäre das Grundgerüst. Nimmt mal also den Critschaden sowie AH oder Monk´s Focus (ist auch mit nur 2 Meditationen recht brauchbar) mit. Hat man nicht mehr genug Punkte für den geringen CD auf den Waffen.
Da zumindest das Symbol des Großschwert die “stärkste” Attacke ist, wäre dieser CD schon wichtig. Mit einem Hammer wäre es eventuell spielbar, da dieser ja die CD reduzierung nicht unbedingt braucht. Allerdings fehlen dann wiederum die Punkte auch um heilende Symbole mitzuskillen was sich mit dem Hammer durchaus lohnt.
Also bleiben noch einhandwaffen. Diese sind allesamt was Schaden angeht nicht grade der Renner, die Ausnahme hier das Zepter wenn der unrealistische Fall eintritt das die 2 auch mit allen Fäusten trifft.
Das Schwert könnte lustig sein, der Autohit ist recht schnell, der dritte im Nahkampf aber meistens unbrauchbar, in einem Dungeon (dort dürfte das Build am ehesten nocht sinnvoll sein) senkt der dritte Angriff den Schaden gegen Gruppen enorm. Da er nichtmal die Gegner trifft die direkt nebem den Hauptziel stehn. Sondern nur die dahinter.
Die 2 ist lustig, kleiner Teleport mit echt geringem CD….und Blind (wenn auch nur auf ein Ziel, das GS trifft mehere). Leider macht er praktisch keinen Schaden und ist somit auch nicht im Nahkampf sinnvoll. Und Teleportieren ist meistens eher im PvP nützlich.
Die 3 ist durchaus ein brauchbarer Skill. Leider ist man damit unbeweglich, und der Cooldown ist so hoch, das man zu 95% nur Autohits spammt…dies könnte theoretisch eine Schildhandwaffe ausgleichem.
Aber Schildhände haben das Problem das man ihnen gerne zu starke, zu defensive Fähigkeiten verpasst (was ja nicht schlecht ist). Diese dann aber eben weil sie stark sind einen sehr hohen CD bekommen.
Balancetechnisch nötig, aber SPielgefühltechnisch nicht so prall. Beispiel hier der Focus, meine Wächter Lieblingsschildhandwaffe. Die 5 ist super, da braucht man nicht viel zu sagen. Der hohe CD ist wohl gerechtfertigt. Die 4 ist ebenfalls brauchbar. Da kann man auch wenig gegen sagen.
DIe Fackel ist die einzige wohl primär für DPS entworfene Schildhandwaffe. Der einzige brauchbare Skill ist aber die 4, und das auch nur das geworfene mit dem hohen CD.
Das brennen lassen bringt nichts, vor allem weils abbricht sobald man wirft. Man sollte sich damit wirklich mit Geisterfeuer in Brand setzen, aber alle Gegner auch, und dann mittels dem Trait der bei Brennen Wut gibt, diese auch bekommen. Und das lange. So lange das man einen Build mit Wut und Einhandwaffen bauen könnte.
Probleme hier, der CD usw liegt in sowieso eher schwächeren Traitlinien. Um und viel Critchance wirklich auszunutzen braucht man auch Critschaden. Also landet man schon wieder in Tapferkeit.
Die 5 der Fackel ist ne DPS Bremse, viel zu geringer Schaden und viel zu langer Skill. Autohits oder andere Haupthandfähigkeiten machen mehr Schaden. Einziger Vorteil die Zustandsentfernung die aber auch Verbündete kaum anzuwenden ist. Und auch selten funktioniert.
Die muss man damit voll treffen (ergo normal kein Schaden machen möglich) und dann müssen sie auch einen vollen “Tick” abbekommen.
Und dieser Tick muss dann auch wirklich Lust haben einen Zustand zu entfernen.
Da man mit dem Klassikerbuild aber schon viel bessere Möglichkeiten auf Zustandsentfernung (oder noch besser, Zustandsumwandlung) hat. Und auch andere Klasse diese haben (sollten). Ist dieser vermeintliche Bonus so gut wie nichts wert.
Im Grunde ist die Fackel eine Waffe die ich vom Stil liebe, ich hätte sogar gerne in der Haupthand eine…aber die Skills sind eher unnütz. Die 4 gehört wie oben erwähnt überarbeitet das man auch noch brennt wenn sie geworfen wurde. Und man damit gut Wut usw stacken könnte.
Bleibt nur noch das Schild, da gibts wenig zu sagen. Beide Skills ham ihre Vor und Nachteile. Ich finde beide gut. Bei der 4 ist mir der CD zu hoch, bzw die Schutzdauer zu gering. So dass sich das Schild als richtige “Defensivwaffe” oft nur dann lohnt wenn man auch mal mit der fünft Verbündete Schützen kann. Alleine dürfte der Fokus überwiegen.
Als Haupthandwaffen bleibt dann auch nur noch der Streitkolben…an dem würd ich persöhnlich nichts ändern. Ich mag die Skills so wie sind, und sie gut so wie sie sind. Vom Schaden hängt der Kolben dem Schwert nichtmal viel hinterher. Im Gegenteil gegen Gruppen in Dungeons zb überwiegt er sogar weil ja wie bereits erwähnt Schwertkette 3 nicht mehr richtig trifft.
Bleibt also noch der Stab, ich schrieb ja dass dieser die beste Supportwaffe für viele Builds ist…der Stab hat viele Möglichkeiten ist für DPS aber ziemlich unbrauchbar. Der AoE wäre lustig wenn er mehr als 5 Ziele treffen könnte…eventuell wäre es super die 2 so umzugestalten dass sie wenn man kein Ziel ausgewählt hat geradeaus fliegt. So das man sie für die Heilung an Verbündeten detonieren lassen kann. Geht derzeit nur wenn diese extrem nah beim Wächter stehn, da der Skill nach 3 Metern oder so im Boden verschwindet.
Die Geisterwaffen bleiben noch außen vor….eine geile Idee ich mochte diese schon immer, und hatte “früher” auch vor einen Wächter damit zu spielen. Leider sind die meisten eher so naja…sie leiden wie alle “Diener” unter extrem schlechter KI, und sind manchmal echt schwer zu steuern.
Da sie oft dort ihren Effekt entfalten wo entweder sie grade stehn (da man sie nicht direkt steuern kann kommt dies oft extrem schlecht). Oder wo der Wächter steht.
Auch verschwinden sie dann und haben unverschämt hohe Abklingzeiten…und das skillen macht ja wieder wenig Sinn aufgrund der Schwächte der Traitlinie. Und dem geringen Nutzen von 3 Geisterwaffen.
Segnungen sind sie naja..oft nicht schlecht. Aber zum Beispiel Zuflucht, der Effektbereit ist extrem die Heilung eigentlich auch. Und das ganze hat dann 120! Sekunden Cooldown. Damit lässt sich kein Build “aufbauen”. Der Skill kommt selten man Situationsbedingt mit rein. Und ist dann für den Hohen CD oft zu schwach um wirklich zu nutzen.
Der Reflexionswall ist oft super. Aber warum sollte man den skillen? Ok man kann es, ich habs auch schon gemacht, das setzten ist dann oft besser. Aber es geht auch ohne gut. Ein Build dafür lohnt sich kaum. Wenn man ihn braucht nimmt man ihn so mit.
Bei den anderen Segnungen das selbe. Ich mag echt keine Skills mit einem CD von über einer Minute. GW2 hat eh schon so wenig Skills auf den Leisten dass ich diese dann schon gerne etwas öfter nutzten möchte. Wenn man nur solche Hilfsksill hat (die oft für den CD nicht genug raushohlen), bleiben nur die Waffenskills. Die ja schon oft genug besprochen wurden.
Ich finde es natürlich in Ordnung das du einen Sammelthread machen möchtest. Ich fürchte nur leider das er so wie der Wächter derzeit aufgebaut ist, eher wenig Sinn macht. Da sich alles um vieleicht maximal 4 Builds dreht. Valor und Honor sind so vielseitig, das man damit schon fast alles sinnvoller und besser abdecken kann wie mit manch anderen Taitlinien.
Sämtliche eventuellen Zustnadsbuilds wie bei anderen Klassen fallen auch schon direkt Weg da brennen alleine niemals genug Schaden machen kann um gegen Präzison/Krit bestehen zu können. Selbst komplett Kraft/Def/Zustandsschaden macht weniger Schaden als Kraft/Def/Präzsion. Weils nur ein einziger Zustand ist. Also hilft nichtmal das Argument mit dem möglichen defensiven Wert wie es bei anderen Klassen der Fall ist (sein kann).
LG Norjena
Die Geisterwaffen haben den Nachteil, dass ihr CD erst dann anfängt zu zählen, wenn die Waffe selbst verschwindet, man sie also nie dauerhaft aktiv haben kann. Mit Schwert + Hammer + Immobilize aus beliebiger Quelle (Siegel, Hammer, Zepter) lässt sich evtl ein ganz guter Burst bauen.
Der Hammer lohnt nur für den Knockdown/back, der Schaden ist viel zu gering. Auch ist es einfach suboptimal und so gut wie nie nützlich das der Hammer mit dem Autohit Gegner weghaut. So oft kann man garnicht festhalten.
Der Schaden ist zu klein, und wenn der Gegner fliegt machen sowohl der Wächter als auch das dann verwirrte Geisterschwert keinen Schaden mehr>starker DPS Verlust.
In Gruppen fliegen dann die Mobs aus den erst mühsam zusammengepullten Haufen>jeder im Team wird dich hassen.
Das Ding taugt vl im PvP um Leute aus den Kreisen zu boxen, da dürfts dann aber auch gewesen sein.
OMG, was man hier alles lesen muss,
In GW2 gibt es schonmal keine Dreifaltigkeit (Tank/DD/Heiler) deswegen macht ein full DD Build schonmal gar keinen sinn da man als Glaskannone nur tot auf dem Boden liegt und auch kein schaden mehr macht, die Klassenbezeichnung heißt “Wächter” was ja schon mal darauf schließen lässt das er etwas mehr mir defensive und heilung arbeitet als andere Klassen das vielleicht machen.
@ Norjean Der Hammer ist m. M. n. die beste Nahkampfsupport-Waffe die der Wächter hat, und die Autoattack macht nicht weniger schaden als die des GS und der Mächtige Schlag haut gut AE dmg raus und hat dazu einen Jump und somit mobilität,
Aber das wichtigste was den Hammer zu einer der besten Waffen (m.M.n.) macht ist seine Auto-attack kette. Das Symbol beim dritten schlag bufft Schutz, den wohl besten def segen den es gibt (-33% erlittenen schaden) und mit der 2 bekommt die ganze Gruppe auch noch Vergeltung, da frag ich mich, was hat das GS für einen Vorteil für mich als Support/Guard?
Der CC ist auch nicht sinnlos, da man Spieler einige Sekunden damit Gegner vom Hals halten kann und dies vll dazu führt das ihr Healskill wieder rdy ist.
Die leute müssen mal weg von diesem stupiden WoW denken und aufhören zu versuchen die GW klassen in Schubladen und Rollen zu zwängen, da es hier keine Heiler oder Tanks gibt, ist es erforderlich selbst darauf zu achten das man am Leben bleibt und nicht nur auf full DMG geht…
Es ging Norjena um die Geisterwaffe, nicht um den Hammer des Wächters
Und in organisierten Gildenraids können durchaus Rollen vergeben werden. Fullhealer, die den ganzen Raid am Leben halten können, gibts natürlich nicht, aber eine Aufteilung zu besseren Koordination macht schon Sinn und hat bis jetzt gut funktioniert.
(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)
Das ist richtig ich meinte den Geisterhammer.
Die Waffe hat aber leider auch starke Schwächen die mir langsam immer stärker auffallen.
Das Symbol des Hammers betrachte ich nach vielen Spielstunden als die größte dieser Schwächen, obwohl von vielen genau das Gegenteil angepriesen wird (und das trifft nur zu wenn der Wächter die ganze Gruppe bildet^^).
Es ist völlig egal wann man MS benutzt, man macht immer nur Berreichsvegeltung. Man könnte Bereichsheilungauf Wasserfeldern, ChaosRüstung (gibt auch Schutz) auf Ätzerfeldern, AoE Blindheit auf Luft, oder AoE Macht auf Feuerfeldern machen….
Alles! Würde der Gruppe mehr nutzen als Vergeltung. Und auch alle anderen nahkämpfer haben nichts anderes mehr als das Lichtfeld, das hält nur kurz und wird daher anscheinend immer bevorzugt genutzt.
Ich habe lange mit dem Hammer gespielt, da ich diesen mag und ihn auch sehr oft verteidigt. Inzwischen bin ich auch fast nur noch mit GS unterwegs wenn ich denn Schaden brauche. Andernfalls eben Kolben/Schild/Fokus usw usw.
Im übrigen hat der Hammer den riesen Nachteil das die Waffe zweigeteilt ist. Skill 1+2 ist im PvE super. Die die anderen großteils unnütz. Im PvP ist es umgekehrt, da ist die 1 viel zu langsam und schwächt die ganze Waffe massiv. Imo ist der Hammer die Waffe neben dem Schwert die ich am ehesten überarbeiten würde.
Gründe hab ich nun genannt, im englishen Forum zb. sind schon eine auch dieser Meinung und versuchen Ideen zu posten.
Das Glaskanonen nur im Dreck liegen stimmt auch nicht….wenn man eine GC gut spielt, und Support nebenbei mitnimmt (kann jede Klasse), bringt man weit mehr der Gruppe als jemand der mit Soldatengear rumrennt und keinen Schaden mehr macht.
Denn du hast Recht, Tanks gibt es nicht. Zumindest nicht so wirklich, weil der Schaden zu hoch ist, und die Heilung im Gegenzug zu schwach. Daher macht fast nichts anderes Sinn als sich eben gegenseitig supportende Schadensmaschinen zu spielen.
Wie gesagt Support ist das A und O und sehr vielseitig. Lasst nen Zustandsdieb durch nen Rauchfeld wirbeln und er blendet alle Gegner….ist das kein Support? So eine Aktion nimmt zb. mehr Schaden von Gruppe wie jemand der mit einer Ultraroxxordefheilskillung ankommt. Manche Mobs machen 10k Schaden pro Angriff…und der geht dann in nichts.
Mein denken ist übrigens kein stupides WoW Denken, ich glaube dass ich mit dem gegenwärtigen System besser zurrechtkomme als viele andere. Wenn ich von DD rede, heißt das nicht Egodps, Krieger 5 Siegel reinknallen und am die Lutzi.
Könntest ja mal im Kriegerforum vorbeischauen was ich da so den Leuten an Builds versuche nahezubringen. Die allermeistens Gruppen würden sich um solche supportende DPS Maschinen gegenseitig die Köpfe abreißen. Ich bekomme oft viele Anfragen aus der FL oder Lob, selbst wenn ich in so einer popligen Ini wie FZ mit meiner Kriegerin mein Unwesen treibe.
Ich mache Unmengen an Schaden, sterbe nicht, habe CC, wandle Zustände meiner Gruppe in Segen um. Gebe fast Perma Eile+Elan. Verteile Schwäche. Gebe perman Macht+Wut und 10% Critschaden oder defensives….und das alles mit einer guten DPS Skillung.
Wenn man nun bedenkt das man dazu noch Kombofelder effektiv nutzen kann. So kann man noch mehr Support raushohlen.
Ich frage dich, wenn man doch keinen DD spielen soll, warum hat der Wächter dann genau zwei komplette Traitlinien die einzig nur genau dafür da sind? Um Schaden zu machen, nur das diese eben diesen dann nicht ganz richtig machen?
Ich sag nicht das mein kein DD spielen solll, ich war nur bisschen Raged weil man so viele sieht die das Spielprinzip eben nicht verstanden haben, kein plan von Kombofeldern haben und der meinung sind das man kein bisschen survive benötigt.
Wenn man den DD spielen kann und schafft hohe DPS zu machen und dabei nicht stirbt, dann ist das doch ideal….Leider muss ich sagen seh ich ziemlich viele (meistens die in schwarz oder rot gekleideten full FZ rüsstungs Eles die nur ein Element kennen und zwar Feuer) die viel zu schnell umfallen und mir wenn ich ihnen sage das man in GW2 dodgen kann erklären das man dann keinen schaden macht.
Das mit dem Hammer hab ich falsch verstanden, das tut mir leid, bei dem Punkt mit den Kombofeldern hast du recht.
Ich selbst spiele z.B meinen Mesmer auch voll auf DMG sowohl von den Werten her, als auch von den Traits, jedoch helfen mir hierbei ein paar Waffenskills und meine Utilitys am leben zu bleiben, und ich finde genau da ist der Punkt, man muss in GW2 einfach erkennen das es keine Heiler/Tanks im klassischem Sinne gibbt, sondern man selbst bisschen auf sein Überleben achten muss und ich bin der Meinung das das entweder irgendwo in den Traits, in den Utilityskills oder in den Stats vorhanden sein sollte (Hybride natürlich nicht ausgeschlossen)
Das mit dem WoW meint ich deswegen weil ich so viele sehe die mir erklären wollen das sie nicht dodgen, weil das schadensverlust ist oder nicht mal nen grp heal oder irgendeinen segen verteilen, weil das schadensverlust ist…uns uns und das Nervt gewaltig manchmal.
Also in den US Foren findet man schon einige Builds, die bei richtiger Spielweise sehr gut abgehen und trotzdem nicht andauernd im Dreck liegen. Allerdings ist das ganze sehr Gear abhängig … hat man noch keins und Exp =0, dann ist die überall gelobte AH Hammer Variante mit Sicherheit die einfachste. Also für Anfänger wie mich ^^.
Ich verlinke einfach mal ein paar Themen ..
- Schwert/Fokus – Grosschwert 10/30/30/0/0
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Guide-WvW-Solo-Roamer-Build-Playstyle
- Schwert/Fokus – Zepter/Schild 10/30/30/0/0
http://www.guildwars2guru.com/topic/58213-guardian-zealot-spike-guide-for-spvp-and-tournaments/
+ Video 1vs1 Hammer Wächter vs Schwert/Fokus Wächter … sehr Interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=Drbp4776ACg
- Grossschwert – Hammer 30/0/30/5/5
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/New-1-23-Videos-WvW-DPS-builds
- Hammer – Kolben/Schild 0/15/20/15/20
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/MOVIES-Hammer-Guardian-in-Roaming-WvW
BB
(Zuletzt bearbeitet am von Solajin.3290)
Naja ich tendiere dann doch mehr zu DPS+survivability.
spvp funktioniert im wvw btw nicht sonderlich gut
Das kann man nicht mit Pve oder WvW vergleichen, denn man bekommt die Stats im pvp bei weitem nicht so hoch.
Max Dps mit soviel Support wie man auf dem Weg (traits/skills) mitnehmen kann funktioniert (ausser im pvp) überall wunderbar.
4 Links gepostet
… davon ist nur 1ner sPvP …
die anderen 3 sind WvW.
^^
WvsW und PvE sind ebenfalls große Unterschiede….
Im PvE kommt in Fraktalen noch hinzu…ab lvl 60 aufwärts (ich habe mich diesbezüglich etwas umgehört) werden Tankbuilds (ein Build beinhaltet eine Skillung+Ausrüstung), teilweiße vor normalen Mobs mit 1-2 maximal 3 Schlägen umgehauen.
Das heißt die beste Defensive wird nutzlos, Gegenheilen kann das niemand alleine….es heißt dann wohl max dps und Blenden/Aegis/Kiten zum überleben.
Alternativ vieleicht Maxdef/Gruppenheilung (von der gesamten Gruppe) und mit Blenden/Aegis/kiten ebenfalls überleben.
Im übrigen hat der Hammer den riesen Nachteil das die Waffe zweigeteilt ist. Skill 1+2 ist im PvE super. Die die anderen großteils unnütz. Im PvP ist es umgekehrt, da ist die 1 viel zu langsam und schwächt die ganze Waffe massiv. Imo ist der Hammer die Waffe neben dem Schwert die ich am ehesten überarbeiten würde.
Das ist das große Problem an der Waffe. Ich hab den Hammer nach der ganzen Euphorie, die im Crithammer-Thread verbreitet wird, mal getestet und ihn dann ziemlich schnell wieder weggelegt. Denn was bringt mir eine Waffe, die defensiv vielleicht einen minimalen Tick besser ist als das Großschwert, dafür aber vom Gameplay her sterbenslangweilig ist?
Hmm Ansichtssache, mir macht es Spaß damit zu spielen. Vorallem das nach hinten dodgen nachdem das Symbol spawnt und dann wieder ran hüpften.
ich spiele mit meinem Wächter fast ausschließich pve mit einer Skillung, die auf Großschwertangriffe und Branntschaden ausgerichtet ist:
http://gw2skills.net/editor/?fUEQNAR7dlYgKD33RJEfNFRuAbGEEgVKi39wUoxMC
Es dreht sich eigentlich alles darum, dass ich durch ‘Renewed Justice’ in Kombination mit ‘Inspired Virtue’ ständig Brennen und Blindheit zufüge und gleichzeitig mir und meiner Gruppe Macht verleihe. Durch ‘Fiery Wrath’ und ‘Radiant Power’ füge ich den brennenden Gegnern mehr Schaden zu.
Besonders effektiv ist die Skillung, wenn ich gegen größere Mengen an Gegnern kämpfe, da sich ‘Virtue of Justice’ immer wieder aufläd, wenn ich einen Gegner töte. Zudem eignet sich in dieser Situation ‘Purging Flames’, welches die Mobs alle mit Brennen vesieht (Ich bevorzuge diesen Skill gegenüber ’Judge’s Intervention’, weil er längeren Branntschaden verursacht und Zustände entfernt) .
Zusätzlichen Schaden erhalte ich durch ein vergrößertes ‘Symbol of Wrath’ und indem ich ‘Binding Blade’ benutze, aber die Gegner nicht heranziehe (es sei denn ich will sie in meinen Feuerring+Symbol ziehen).
Als Zweitwaffe habe ich Zepter und Fokus gewählt, weil ich in brenzlichen Situationen so aus dem Nahkampf komme und Schaden durch ‘Shield of Wrath’ verhindern kann. Zudem lohnt es sich in Bosskämpfen immer wieder auf dieses Set zu wechseln um ‘Chains of Light’ und ‘Smite’ auf den Boss zu setzen. Die Fackel habe ich zwischenzeitig aus mal ausprobiert aber das Brennen kriege ich ja schon durch ‘Virtue of Justice’ und da ich eh meistens auf dieses Set wechsle wenn ich low HP habe, brauche ich ‘Cleansing Flame’ auch nicht, da ich hierfür nahe am Gegner sein muss.
Utility Skill 8 tausche ich je nach Situation aus, z.B. gegen ‘Signet of Judgment’, ‘Bane Signet’ oder ‘Retreat!’.
Den Elite Skill benutze ich, wenn ich gegen größere Horden Mobs ankämpfe, da Vergiftung zusätzlich Zustandsschaden anrichtet. Gegen einzelne Bosse, ziehe ich aber meist mit ‘Hounds of Balthazar’ ins Feld, oder verwende ‘Tome of Courage’ wenn Gruppensupport nötig ist. Den anderen Tome benutze ich nicht, da ich finde dass er weniger Schaden erursacht.
Als Ausrüstung habe ich das Flammenzitadellenset mit ‘Rune of the Baelfire’. Als Attribute habe ich v.a. Kraft, Zustandsschaden und Vitalität, aber auch ein bischen Präzision. ‘Sigil of Superior Smoldering’ verleiht meinem Brennen zusätzliche 10% dauer, sodass auch bei längeren Kämpfen mit Bossen das Feuer nicht ausgeht.
Was haltet ihr von dem Build? Über Feedback würde ich mich freuen.
Zustandsschaden mit dem Wächter macht immer, egal mit welchen Waffen, egal mit welchen Skills keinen Sinn.
Aufgrund einer einzigen Tatsache.
Brennen alleine ist zu schwach um Präzsion/Crit ausgleichen zu können. Und dies gilt sogar dann, wenn du der einzige innerhalb einer Gruppe bist der Brennen verwendet.
Wenn du in einer Gruppe spielst und andere Brennen ebenfalls verwenden, solltest du noch dazu rechnen wieviel von deinem Brennen dazu kommt. Wenn die anderen weniger Zustandsschaden haben musst du dennoch abziehen was diese mit Brennen verursachen würden.
Ein Wächter alleine stackt normal Brennen nicht permanent, aber andere Klassen füllen diese Lücke, im Vergleich zwischen Crit/Zustandsschaden musst du eben diese Lücke die von anderen dann gefüllt wird berücksichtigen.
Ich weiß es wird dir nicht gefallen, aber es bringt nichts, nicht wirklich. Zustandsschaden geht z.B. sinnvoll mit nem Ingi und Granaten, gut 20+Stapel Blutung/Verwundbarkeit, dazu perma Brennen+Gift, jede Menge Frost+Root.
Und alles AoE jederzeit! Und Blindheit verteilt der auch mehr, sogar Konfusion stellenweiße.
So ein Ingi deckt alles ab, und jedes andere Zustandsbuild wird damit nutzlos.
Selbst wenn du einen nicht in der Gruppe hast. Brauchst du einfach Unmengen an Zuständen um Präzi/Cirt auszugleichen.
Nur Brennen reicht da nichtmal Ansatzweiße. Dazu kommt noch dass du mit Präzison Segen und andere Effekte (wie zb Buffood) auslösen kannst.
Und alle Traits/Skills die mit Zustandsschden zu tun haben kannst ändern, in etwas das meistesn vielfach mehr nutzt. Im PvE fällt mir nicht eine einzige Stelle ein ander er Feld welches Zustände entfernt wirklich nützlich ist, weil es zu wenige sind. Dann besser den Trait mitnehmen der Zustände in Segen umwandelt (besser als entfernen), und Skills mitnehmen die noch anderen Support bieten.
Ich klinge vieleicht pessimistisch, aber das ändert nix daran dass das was ich schreibe Großteils zutreffend ist. Nichts für ungut.
LG
okay, was du sagst leuchtet mir ein, hast du einen build parat, der auf crit setzt?
lg
Ich fahre im PVE mit dieser Skillung recht gut.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJARWlYgyCXEyvDfIFRuAbGEEgYP0I8z4VBKC;TIArNGQA
Equip ist eine Mischung aus Berserker und Ritter, Was mir reichlich Zähigkeit, und eine Kritchance von ~ 45% bringt.
Ich würde eher dieses nehmen.
Der erhöhte Critschaden gleicht den Verlust an Schaden aus dem zweiten Baum soweit aus. Und dazu bekommt man noch selbstlose Heilung. Mittels derer man eigentlich auf das Siegel verzichten kann. Somit nochmals etwas Support mehr dabei hat.
Und theoretisch sogar die Ausrüstung noch offensiver gestalten kann.
Hey Leute,
Ich habe mal meinen alten Wächterlie ausgegraben und ein wenig mit der Skillung herumgepröbelt und bin mMn auf was ganz gutes gestossen, so finde ich. Da ich beim kurzen Überfliegen keine ähnlichen Builds vorfand stelle ich meine “Entdeckung” hier mal kurz vor:
Meine Grundskillung sieht im Moment von der Punkteverteilung so aus:
10/15/0/10/30
Hier noch der Link zum BuildPlaner:
http://gw2skills.net/editor/?fUIQJARWlUgiCXFyvDfIFS2jCEBTQ7DAUVh4B/AGB;TwAAzypESJlSNlSKqmMNJay2krJZTA
Die Idee hinter dem Build ist mit dem GS guten DMG zu fahren und mit den Tugenden guten Support zu leisten. Hier will erwähnt werden, dass besonders in PvE-Schlachten und in allen Situationen, in denen relativ schnell Gegner sterben, dieses Build immer mächtiger wird!
Der Trick liegt hier in der Tugend der Gerechtigkeit: Diese Erzeugt in dem Build 3x Macht, Vergeltung, Blendet nahe Gegner, macht an allen geblendeten Feinden Verwundbarkeit und wird jedes Mal wieder aufgeladen, wenn ein angehitteter Feind stirbt. (In grossen Event’s in Orr zB kann man fast durchgängig auf die F1-Taste hämmern und sich damit mit Macht vollbuffen, usw. ^^)
Die Ausrüstung ist in meinem Falle sehr offensiv ausgelegt. Oder um es anders zu formulieren: Ich hab eigentlich so gut wie kein defensives Attribut gepushed. (Wichtig ist mir eig nur die Rune des Soldaten für den Zustandsremove)
Meine Überlebensfähigkeit kommt von der Skillung und den Hilfsfähigkeiten. Ich hatte einfach immer das Gefühl, das die Rufe so viel besser sind als alle anderen Hilfsfähigkeiten, somit habe ich eben auch ein kleines Rufe-Build integriert.
An der Stelle muss ich aber sagen, dass man mit dem Build (aufgrund der sehr offensiven Ausrüstung) ziemlich schnell im Dreck liegt, wenn man es nicht im Griff hat. Ich überlebe primär dadurch, dass ich gut dodge, meine Aegis-Block’s gut time UND ich nutze alle meine Tugenden aktiv. (Also wenn ich / Verbündete es brauchen, dann zünde ich die notwendigen Tugenden)
Dodgen macht in diesem Build entsprechend viel aus, da ich eigentlich durchgehend Elan drauf habe (5s Elan, bei crit) und ich beim Dodgen heile (zwar nur sehr gering, aber zusammen mit allen passiven & aktiven Heals summiert sich das).
Der DMG kommt immer vom GS, die sekundärwaffe sollte eher was defensives enthalten.Ich trage meistens den Stab auf mir, wenn ich aber irgendwas schweres /gefährliches machen muss kommt meist Zepter-Fokus zum Einsatz. Den Stab habe ich besonders lieb gewonnen, da man sich und dem Team vor dem Kampf Eile und Macht hochbuffen kann und die Wächterwand ist – gut gesetzt – fast unbezahlbar.
Spielen tut sich mein Wächterchen mit diesem Build verblüffend agil und unter Druck kann es auch sehr hektisch werden, alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu zünden.
Der DMG ist mMn auch nicht zu verachten, da man den anvisierten Feind eh so gut wie permanent am Brennen halten kann und bei geschickter Spielweise meist einen Aegis-Buff oben hat. So kann man meistens von einem netten DMG-Bonus von satten 30% provitieren (Der Buildplaner sagt, dass bei Aegis nur +10% DMG gibt, im Spiel steht jedoch +20%). Zudem sieht meine Buffleiste mindestens genauso schlimm aus, wie die von einem D/D-Ele. Ich hab einfach aaaaaalleeeees, was es so an Buff’s gibt zur Verfügung. Dank dem dritten Minortrait in Tugenden schenkt das auch nochmals ordentlich ein. (leider unbekannte Menge, aber durchaus merkbarer DMG-Bonus)
Ach ja und das Wichtigste am Ganzen: So macht mir der Wächter riiiiichtig Spass zum zocken! Nix langweiliges zugucken, wie der Autohit abläuft oder der Gleichen.
Freundliche Grüsse
Sicher kein schlechtes Build, verliert nur leider viel an Effektivität wenn man an längere Kämpfe kommt wo nicht ständig was stirbt.
Da wären dann wohl mehr Punkte in Ehre für Stärkende Macht sinnvoller. Ansonsten aber sich nicht schlecht.
Der Tugendbaum wird oft unterschätzt.
Da ich inzwischen weiß das Wächter DPS nicht nur geht, sondern sogar richtig abgeht (vorrausgesetzt man wird mit Macht/Wut usw von anderen zugepumpt).
Möchte ich ein paar der Builds hier kurz vorstellen, die meisten davon sind sicher etwas abänderbar. Man muss jedoch bedenken das man im Vergleich zu “AH” Builds sehr viel schneller das Zeitliche segnet.
Der konstante Heilfluss macht schon viel aus, das wird einem meist erst aber bewusst wenn dieser nicht mehr da ist.
Der erste, von dem ich eher wenig halte da er Siegel bevorzugt, im Solospiel sicher ne Idee. In Gruppen eher weniger.
Alternativen hier sind zb 10-20 Punkte in Ehre für den geringen CD auf Rufe (für Rettet euch selbst). Oder Tugenden.
Ebenfalls Alternativ wäre das ganze auf Einhandwaffen umzubauen und dann aber 10% Punkte aus Eifer wegzunehmen. Diese könnte man Zb. in Tapferkeit stecken. Zum Beispiel für Meditationen, oder irgendwas anderes.
Auch mehr Punkte in Tugenden oder Ehre (stärkende Macht z.B.) würden sich anbieten.
Hier für ebenfalls hohen Großschwertschaden, das teste ich derzeit. Aber auch hier gibts vor allem 5 Punkte in Tapferkeit die sicher sehr variabel sind. Dürfte die Zweihändige Glaskanonenversion des Wächters sein.
Hier mit Punkten in Ehre statt Tapferkeit für Rufe CD, Stärkende Macht und die Heilung bei einer Ausweichrolle, und natürlich Elan durch Crits und mehr Schaden bei geringer Ausdauer (was durch die Heilung bei Ausweichrollen sogar gefördert wird).
Die Gruppendienlichere Version der Skillung oben. Aber dafür auch mit etwas weniger Schaden.
Das warn jetzt erstmal son paar Ideen un Anregungen, die meisten dieser Builds sind sicher nicht final.
Vieleicht wird das dem TE gerecht dem ich wohl am Anfang etwas Unrecht getan habe, und hilft die Builddiskussionen hier anzuregen.
Hey Norjena,
Du hast richtig erkannt, dass in meinem vorgestellten Build viel DMG flöten geht, wenn die Gegner zu lange leben. Das kann zB in Instanzen passieren. Dort ist es dann halt auch mehr teamabhängig.
Da das Build jedoch nicht so “egoistisch” ist, ist der Wächter keinesfalls ineffizient oder unnütz. Dank dem Stab kann er in solchen Situationen schnell mal AoE 12x Macht verteilen, Eile hochtrimmen und mit gut gesetzten AoE-Stabi und Aegis das Team merkbar unterstützen!
Wenn man einen krassen AoE vom Boss mit einem “Rückzug” fürs ganze Team wegblocken oder mit “Haltet die Stellung” den Pull / Push / interrupt verhinern kann, dann ist dennoch jeder Froh um den einen Wächter zwischen den drei Kriegern! (der Mesmer ist ja irgendwo in der Backline ^^)
Ist schon fast traurig wie unflexibel ich geworden bin.. Ich will/kann nicht mehr ohne diese Rufe spielen… ich bin abhängig… :O
Auf jeden Fall kann ich meinen Wächter einfach nicht voll offensiv machen.. Irgendwie mag ich die Fähigkeit, bei Bedarf auch einen guten Support leisten zu können.
Freundliche Grüsse
Die Rufe sind auch sehr gut, wobei Situationsabhängig das Geisterschild, der Reflexionswall oder auch Zuflucht bei weitem stärker sind.
Aber Rufe sind sehr gut, und ein Wächter in der Gruppe fällt meistens wirklich auf.
Der defensive Support ist ähnlich überragend wie der offensive des Kriegers.
Gute Entwicklungsarbeit die Anet da geleistet hat, finde ich.
LG
Hiho,
ich verzeifel so langsam.
Kann mich einfach nicht entscheiden, weil ich immer wieder in Situationen komme, wo es ein Handycap ist so geskillt zu sein wie in dem Moment.
zZeit laufe ich mit 0/5/30/30/5 rum mit GS / Schwert + Fokus.
Wechsel auch oft zwischen Schwert und Stab. Aber den Stab finde ich irgendwie doof.
Nur der Heal und das Sprinten ist nice. Aber wenn der Heal andauernd unterbrochen wird bringt mir das garnix. Genau so das Sprinten … wenn ich anschließend CCt werde bringt mir das auch nix.
Bei GS + Schwert fehlt mir die Range Option … und in die komme ich immer wieder.
Im WvW stehe ich oben auf der Mauer und kann nix machen mit meinen dollen Schwertern. Beim Zerg sowie diversen Bossen sind nur Melee Waffen auch Driss.
Und Waffen switchen im Kampf geht ja nicht … und vorher drüber nachdenken .. naja klappt halt nicht immer.
Bei der Skillung + Gear das gleiche … entweder ich brauche zu lange und mir gehen die Optionen aus, um den Gegner zu nuken …. und sterbe.
Oder ich haue ewig auf den Gegnern rum, weil ich keinen Dmg mache und sterbe im Endeffekt trotzdem wegen herbei eilenden Kammeraden des Gegners.
Oder ich haue richtig Dmg raus … und gewinne mit Glück wenn alles passt mit low HP oder sterbe auch wegen zu wenig Selfheal + Rüstung.
Letztendlich habe ich aber auch noch nicht das ganze Gear vollstandig und ich denke genau das ist der große Unterschied zu den ganzen dollen Videos bzw Guides.
Nur das Gesamt Konzept ist evtl Erfolgsversprechend.
Im mom habe ich 4 exo Berserker + 2 exo Ritter Armor und 2 Bersi + 2 Ritter Schmuck.
Armor mit Beryllkugeln. Waffen sind noch Gelb und alle Berseker.
Auf der Bank leigen 4 Teile von dem exo Aurora Soldaten Zeugs.
zZeit -> 38% Crit Chance mit 72% Crit Dmg und 16k Hp.
Wenn ich mir dagegen meine Condition Ranger Frau neben mir anschaue … mit gammel Gear hat 22k Hp .. + haut guten Dmg raus, heilt dazu noch und hat noch Pets. Was geht da bitte wenn die mal voll Exo equiped ist.
Aus den oben genannten Gründen denke ich es ist sinnvoll Waffen als Sec zu wählen die Range Dmg machen…. ergo Zepter + Schild (< wegen Def ).
Da ich ja wegen mehr Dmg auf Def verzichte sollte in das Main Waffen Set auch ne Def Option haben … ergo Hammer oder Schwert + Fokus.
Da ich meistens solo unterwegs bin also Meditation Build … mit der Option auf AH wegen Dungeons oder WvW Zerg.
In vielen Threads zum Thema Fraktale ließt man auch raus, dass die DPS sehr wichtig sind und in vielen genannten Skillungen wird sogar der Selfheal komplett vernachlässigt.
Zu so einem ähnlichen Thema bei GW2Guru hat Silven folgende Skillung
mit Schwert + Fokus / Zepter + Schild gepostet.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQRAsd7elYgSDHHyKEfIFRuArHEMg+DXw1DIGxGC;TwAA1CnoqxUjoGbNuak1s+YYxOiJBA
Im Us Forum gibts auch einen WvW Solo Roam Guide … hört sich auch gut an .. aber hat auch keine Range Optionen mit GS / Schwert + Fokus.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Furious-Knight-Built-WvW-Solo-Burst
Und dann gibts ja noch den Healway Kleriker Pfad … wo man ohne Ende heilt … so gut wie nie stirbt … aber auch so gut wie nie jemand anderen umhaut … wenn es nicht grade ein Anfänger wie ist.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/WvW-PvE-The-Healway-Guardian
Beim Gear gehen die Meinungen ja auch Weltern auseinander. Viele reden für WvW andauernd über Full Soldaten Karma Orr Zeugs andere empfehlen Full Ritter und wieder andere reden von Full Berserker oder wieder andere von nem Mix aus allem.
Ahhh … ich tendiere von der reinen Theorie zu dieser Schwert/Fokus + Zepter/Schild Variante … aber die Praxis ist wie immer anders. zB hatt man damit wenig bis gar keinen AOE DMG. Wenn mehere angreifen wirds dunkel.
Mimimimi
Bye
Ich antworte mal stückchenweise, so gut ich kann:
Bei GS + Schwert fehlt mir die Range Option
Das ist allgemein ein großes Problem beim Wächter. Ich habe immer einen Zepter dabei, den ich für das Schwert reinnehme, wenn ich mal Kanonen etc zerstören will, aber im Kampf selbst bist du am besten vorne aufgehoben.
In Dungeons ist das natürlich wieder anders, wobei ich hier noch keine großen Erfahrungen habe (AC alle Wege, FZ Weg 1, Arah Weg 3). Dort weichen die Gegner deinem Zepter nicht aus und mit Fokus #5 hast du einen guten “OH Liebsche”-Button wenn dich zB Lupicus als Ziel ausgewählt hat.
Oder ich haue ewig auf den Gegnern rum, weil ich keinen Dmg mache und sterbe im Endeffekt trotzdem wegen herbei eilenden Kammeraden des Gegners.
Gut, hier gehen die Builds etwas auseinander. Mit dem Healway (Kleriker) brauchst du generell länger, um deine Gegner zu töten, supportest aber in einer Gruppe extrem gut. AH Builds sind offensiver und sollten für gewöhnlich schnell genug mit einem Gegner fertig werden, solang dieser nicht defensiv geskillt ist. Ich empfehle dir zu einem offensiven Wächter mal die Videos von Incomingray auf YT.
Im mom habe ich 4 exo Berserker + 2 exo Ritter Armor und 2 Bersi + 2 Ritter Schmuck.
Armor mit Beryllkugeln. Waffen sind noch Gelb und alle Berseker.
An Schaden sollte es dir eigentlich nicht mangeln, wieviel Rüstung hast du denn? Was du außerdem noch beachten solltest ist, dass ein Wächter kein ‘Tank’ im herkömmlichen Sinne ist. Für so etwas würde ich mich eher beim Krieger umsehen, ein Wächter lebt vor allem durch seine Schadensvermeidung und Heilung.
Aus den oben genannten Gründen denke ich es ist sinnvoll Waffen als Sec zu wählen die Range Dmg machen
Wie bereits erwähnt, der Wächter hat im Fernkampf ziemliche Nachteile…
Zu deinem geposteten Build kann ich gerade nicht viel sagen, da ich etwas in der Richtung noch nie gespielt habe. Allerdings finde ich den “Wut, wenn du brennst”-Trait recht sinnlos…ich möchte nicht darauf warten, dass mein Gegner mich anzündet ^^
/edit: Den Teil hast du mittlerweile wegeditiert. Ich lass es trotzdem mal hier stehen:
Und in WvW … ahh ich bekomm die Krise … alle könen irgendwie sprinten oder ka warum schneller laufen … ich kann das nur mit dem Stab oder mit “Rückzug” … und wenn ich die 2 Sachen grade nicht an habe dackel ich hinterher und guck zu wie alle im Horizont verschwinden, weil die Flächen auf dem Boden verschwinden bevor ich drin stehe. ^^
Im Zerg bzw in einer koordinieren Gruppe sollten eigentlich immer genügend Speedbuffs bereit sein. Ein paar D/D Eles (ja, die können irgendwie alles) reichen normalerweise aus. Notfalls hast du noch GS #3 und Schwert #2 (irgendeinen Mob weiter vorne anvisieren), um aufzuholen.
Beim Stab #3 solltest du außerdem darauf achten, dass der Speedbuff nicht mit anderen stackt und dementsprechend nur was bringt, wenn du gerade selber keinen auf die hast.
(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)
Ja was “Wut, wenn Du brennst” soll kapier ich auch nicht.
Würde da dann Powerfull Blades nehmen für 5% mehr Dmg mit Schwertern.
Also der Incomingray läuft bei Solo WvW mit nem Tripple Meditation Build rum.
0/0/30/20/20 mit Hammer / Kolben + Schild.
Den Hammer tauscht er ab und zu mit GS.
Build:
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAS5elUgaDnGSOEf4ESmiVKBxUQgZ01DISiaIA
Gear = Soldat + Berserker Mix
Schmuck = Ritter
Runen = empfiehlt keine speziellen … eher Rubin Steine usw.
Aber auch hier ließt man wieder Mix aus Berserker + Soldat + Ritter.
Naja … danke ich muss mal sehen wie ich weiter mache.
Hammer / Kolben + Schild fand ich schon immer nice und nützlich.
Danke für den Tipp.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.