Wächter DD Support oder WFT warum hat meine Gruppe 12+ Stacks Macht

Wächter DD Support oder WFT warum hat meine Gruppe 12+ Stacks Macht

in Wächter

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

Hier mal mein Spielstil und Skillung (ein kleiner Miniguide)
Spielstile sind natürlich geschmacksache und dieser Build soll euch nur einen weiteren näherbringen

Der Build ist darauf ausgelegt in Gegnermassen reinzuhüpfen und sehr viel schaden auszuteilen, grade beim Eventfarmen sehr stark.
Genauso ist der Build im PVP für Hit & Run Aktionen sehr geeignet und kann viel zusatzschaden beim deffen bringen

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#guardian-N-a0eh62737k7d02NANDNGGABB-000002026000000303ac20690

Das besondere an dem Build ist der Bonus durch die Tugend der Gerechtigkeit.
Jedesmal wenn ein Gegner stirbt wird durch “Erneuerte Gerechtigkeit” der CD der Tugend der Gerechtigkeit zurückgesetzt.
Beim aktivieren der Tugend der Gerechtigkeit wird der Gegner geblendet (wird auch durch den Sprung des Glaubens ausgelößt)
Zusätzlich wird bei jedem Blenden noch Verwundbarkeit auf den Gegner gelegt.
Sobald die ersten Gegner sterben sind die Mobmassen dauergeblendet
Das gute ist daran das die Gruppe ein massiven Burst fahren kann in den Momenten wo die Tugend der Gerechtigkeit aktiviert wird da das Brennen und der Machtbuff die ganze Gruppe verstärkt.

Als kleine Zugabe heilen alle Symbole die Gruppenmitglieder genau wie die passiven Effekte der Tugend der Entschlossenheit auf die ganze Gruppe bzw. die umstehenden Spieler wirkt.
Wenn es irgendwann mal eng wird kann man auf Einhand/Schild wechseln (je nach vorliebe bei der Haupthandwaffe, ich nutze Zepter oder Kolben) und mit Schild der Absorbtion sich Luft verschaffen.
Ducrh Richterliche Intervention ist man sehr Agil und ab und zu tausche ich das Siegel des Ruins gegen z.b. Reinigende Flammen, Zustand zerschlagen oder Gebot der Reinheit je nachdem wieviel Probleme man mit zuständen hat

Wächter DD Support oder WFT warum hat meine Gruppe 12+ Stacks Macht

in Wächter

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Das ist in der Tat eine sehr gute Build-Idee.
Stelle ich mir wie schon beschrieben sehr gut gegen große Gruppen schwacher Mobs vor.
Bei den ganzen Massenevents in Orr und co bestimmt hilfreich.

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

Wächter DD Support oder WFT warum hat meine Gruppe 12+ Stacks Macht

in Wächter

Posted by: Blindfreak.8204

Blindfreak.8204

Ich find die Idee auch sehr interessant. Ich habe das nun mal mit dem Blenden und Verwundbarkeit ausprobiert und ich finde es irgendwie komisch… die Aktivierung von Tugend der Entschlossenheit und somit das blenden gibt 1% Verwundbarkeit… der Sprung des Glaubens und dessen Blindheit geben wiederum aber 4 Stacks und somit 4% Verwundbarkeit. Wird vielleicht mit der Dauer des Blendens zutun haben… durch die Tugend gibts 3s Blenden und Sprung (entgegen des Tooltips) bringt 5s Blenden.

Da nun aber der Sprung 15s CD hat, wäre die Frage ob sich der Trait wirklich lohnt, wenn man durch die Tugend nur 1% Verwundbarkeit bekommt… viel ist das ja nun nicht.
Und ich weiß nicht, scheinbar ist der Trait für die Tugend auch bugged… ich probiere grad im Herz des Nebels rum und wenn ich einen Golem töte, wird der CD von der Tugend nicht zurück gesetzt. Liegt vielleicht an den Golems… mich würde aber auch nicht wundern wenn es bugged wäre, da ja das Geisterschwert und der Geisterhammer auch bugged sind und die Befehlsgewalt nicht funktioniert.

Wächter DD Support oder WFT warum hat meine Gruppe 12+ Stacks Macht

in Wächter

Posted by: Wysozzki.7659

Wysozzki.7659

^Sieht sehr nett aus die frage kommt mir jetzt welches gear …

heal drauf oder zustandsschaden ? krit ..

brennen ist ja zustandsschaden .. wenn ich die nun immer alle schön am brennen habe müsste ich ja zustandsschaden erhöhen oder ?

Wächter DD Support oder WFT warum hat meine Gruppe 12+ Stacks Macht

in Wächter

Posted by: Xiadron.2956

Xiadron.2956

Hm Zustandschaden wirkt sich also auf brennen aus? Macht das brennen dann mehr Schaden und kann das brennen pro tick auch Crit?

Wächter DD Support oder WFT warum hat meine Gruppe 12+ Stacks Macht

in Wächter

Posted by: Wysozzki.7659

Wysozzki.7659

Crit kann ich dir nicht sagen aber brennen ist ein zustand der zustandschaden macht
da man mit der skillung ja nun noch mehr zustandschaden macht zumindes mal in gruppen .. würde sich das doch anbieten

Wächter DD Support oder WFT warum hat meine Gruppe 12+ Stacks Macht

in Wächter

Posted by: Xiadron.2956

Xiadron.2956

okay. Das heißt je höhr mein zustandsschaden ist, um so mehr Schaden macht mein Brennen. Jetzt würd mich nur noch interessieren ob ein Dot auch criten kann.

Wächter DD Support oder WFT warum hat meine Gruppe 12+ Stacks Macht

in Wächter

Posted by: BlackGuard.5873

BlackGuard.5873

nein, können sie nicht