Wächter Elite-Fertigkeiten

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Chriz.1947

Chriz.1947

Hi Leute,

nach längeren probieren aller Klassen die mir zusagen habe ich mich für den Wächter entschieden. Dieser ist mittlerweile lv 50 und nun bin ich etwas am grübeln wegen den Elite-Fertigkeiten.

(Kurz vorab: ich spreche nur über PvP.)

Ich finde diese irgendwie etwas “naja” um es kurz auszudrücken. Die “Foliant” Fertigkeiten sind ja vllt noch einigermaßen einsetzbar, obwohl ich die auch eher bescheiden finde im gegensatz zu manch anderen Klassen Elite-Fertgkeiten. aber was soll bitte “Erneuerter Fokus” ? Als Elite-Fertigkeit is die ja mal sowas von unbrauchbar…

Mich würde mal interessieren welche Elite-Fertigkeit Ihr im PvP einsetzt und vorallem wie ihr sie einsetzt (in Verbindung mit anderen fertigkeiten etc.)

Danke schonmal im voraus

MfG
Chriz

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: heavenfall.2763

heavenfall.2763

Im WvW benutz ich eigendlich nur den Folianten des zorns um bei einer Belagerung von oben schaden zu machen

Gonigan | Wächter 80 | Eisenwölfe | Kodash

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Impact.2936

Impact.2936

Erneuerter Fokus ist doch garnicht schlecht da die Tugenden durch die Traits auch noch Segen und andere Effekte geben. Foliant der Tapferkeit ist auch sehr gut wenn mehrere Verbündete um einen rum sind (heal und buff aoes) ich versteh dein Problem nicht ^^

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Lyndina.7984

Lyndina.7984

Da ich bisher nur einmal WvW gemacht habe kann ich da nicht von Erfahrung reden,zumindest auf Kodash sind die Wartezeiten urigst lang,weswegen ich in meiner Spielzeit meist nichmal reinkomm (da ich derzeit noch Rp in Wow mache),aber ja die Elitefähigkeiten sind so lala.

Ich lauf die meiste Zeit mit erneuerter Fokus rum, da man so mal zumindest im Moment im pve nen Notfallskill hat,wenn man mal wieder zuviel geaddet hat,läd halt alle tugenden wieder auf,sprich in meinem Build Blenden,ne geringe Heilung und eben nen Block. Hat mir schon in manchen Momenten den Hintern vorm Tod gerettet,aber ansonsten is die Wahl leider arg beschränkt im Bezug auf den NUtzen. Die Folianten schön und gut,aber irgendwie werd ich mit denen nich warm. Allgemein find ich die Klassenlimitierung nich grad toll. Hatte an Guild Wars 1 irgendwie mehr Spaß,allein das Build zusammenbauen das es synergiert hat mich da gereizt. Muss auch sagen,irgendwie hat mich Gw2 in dem Hinblick enttäuscht, es ist zwar ein gutes Spiel,das steht ausser Frage , aber an Gw1 reichts trotz allem nicht ran. Naja lassen wir dem Spiel mal Zeit sich zu entwickeln,vielleicht bringen die Erweiterungen mehr Spaß in Sachen Charakterentwicklung.

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: BlackGuard.5873

BlackGuard.5873

ich muss sagen, dass ich nur noch mit “erneuerter Fokus” rumlaufe.
sei es nun pvp, pve oder wvw.
im vergleich zu den beiden folianten hat er ne extrem geringe aufladungszeit
60s zu 240s .. so glaube ich waren die.
des weiteren ist man beim einsatz für 3 sekunden unverwundbar, was richtig eingesetzt, schon extrem praktisch ist.
wenn man dazu noch geskillte tugend fähigkeiten nutzt, umsobesser
und ich find, das man im pvp noch schneller in den fokus gerät, sobald man nen foliant aktiviert.

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

ich muss sagen, dass ich nur noch mit “erneuerter Fokus” rumlaufe.
sei es nun pvp, pve oder wvw.
im vergleich zu den beiden folianten hat er ne extrem geringe aufladungszeit
60s zu 240s .. so glaube ich waren die.
des weiteren ist man beim einsatz für 3 sekunden unverwundbar, was richtig eingesetzt, schon extrem praktisch ist.
wenn man dazu noch geskillte tugend fähigkeiten nutzt, umsobesser
und ich find, das man im pvp noch schneller in den fokus gerät, sobald man nen foliant aktiviert.

3 sek unverwundbar und nix machen können LOL zu 5 sec Unverwundbar und derbe Schaden raushauen beim Krieger (keine Elitefähigkeit) ist schon ein derber Unterschied. Diese Elite Fähigkeit beim Wächter ist schlicht weg ein Witz des schlechten Geschmacks. Das manche sich so verblenden lassen. Kopfschüttel

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Wir sind hier aber beim Wächter und nicht beim Krieger.

powered by Manjaro Linux

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Romano.1684

Romano.1684

Also.. erstmal.. Es wird definitiv immer Spieler geben die über andere Klassen daherreden und unzufrieden sind. Aus meiner sicht hat Guildwars 2 eigendlich schon ein recht gutes Balancing. Wer mehr Schaden macht wird leichter umgehauen. Ist aus meiner Sicht völlig normal und wer eine Klasse nimmt welche auf Offensivkampf (wie der Dieb) ausgelegt ist wird eben oft sterben wenn er seine Klasse nicht so spielt wie man es der Klasse andachte.Was ebenfalls zu alledem dazu kommt sind Spieler die auf eine Klasse beharren aber sie gar nicht spielen können und automatisch Fehler unterstellen.Dann zu der Sache mit Vita. Ich habe 16460 HP. Aber das allein ist ja noch nicht der wert der entscheidet wie schnell du down bist. da gäb es nämlich noch Zähigkeit und Rüstung. Und am Ende kann man den Selfheal auch noch einberrechnen.Ich hab eine Skillung von 0/10/30/30/0 und kämpfe im Nahkampf mit dem Großschwert und halte dennoch ziemlich etwas aus. Man braucht dann doch schonmal einwenig mich down zu bekommen. Dazu farme ich das Set der Lyssa. überwiegend Präzision, heilkraft, und nochmal vita. Und bin ich kurz vorm sterben mach ich einmal heilender Hauch und meine HP ist bis zur Hälfte wieder gefüllt.
Und trotzalldem ist der Schaden noch gut.Ich bin jetzt mal so dreist und behaupte einfach: Jede Klasse kann Top sein wenn man einen Weg gefunden hat sie gut zu spielen. Und definitiv sind bei jeder Klasse genug Wege vorhanden. Und wieso kann ich keine Absätze reinhämmern in diesen Text ohne das er sich selbst dreidutzend mal im Post kopiert?

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: peixilein.8915

peixilein.8915

Spiele Nord und deshalb mit dem Schneeleopard wegen dem stealth und dem runspeed

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

Spiele Nord und deshalb mit dem Schneeleopard wegen dem stealth und dem runspeed

aha und das trägt unglaublich zur Diskussion bei.

Damit ich meine unglaubliche Schreibenergie nicht verschwende, sei angemerkt:
Es ging hier um die unnützen Elite Fertigkeiten des Wächters und ich brachte einen Vergleich zu dem 2. Plattenträger im Spiel der eine ähnliche nur “Nicht-Elitefähigkeit” besitzt, die wesentlich sinnvoller und besser ist.

Auf mich hat das derzeitige Spiel und Klassendesign derzeit eher den Eindruck als hätte man einfach mal so ein paar Werte in ein Script eingetragen und lustige Zaubersymbole rausgesucht. Leider fehlt mir jedwedes Verständnis für solch einen Murks am Wächter. (Ist mir aber bei anderen Klassen ähnliches aufgefallen)

Abschließend bleibt zu sagen:
Eine Elite Fähigkeit sollte schon als eine zu erkennen sein und sich von normalen Fähigkeiten abheben. Die oben im Thread angesprochene ist SINNLOS.

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Falkonwing.2946

Falkonwing.2946

Foliant der Tapferkeit, alles andere außer eventuellen Racials is ziemlich sinnlos in meinen Augen und Anet sieht das wohl auch so sonst hätten sies nicht so Eilig gehabt die Stabilität wegzunerfen xD
War im PvP einfach Imba mit einmal komplett vollheilen binnen 5 sek und ist im Gruppenspiel bzw wenn man gegner hat die nicht wissen wie sie ihre CDs einteilen müssen immernoch sehr übel.
Selbst ohne die 5er Ability, mit der 1er im laufen 1k+ hp pro cast reggen? oder alle gegner in nem riesen gebiet kurzzeitig stunnen? … Foliant des Zorns is dagegen echt irre mies und Erneuter Fokus is trotz geringem CD einfach nur nen schlechter Witz…(und ja ich hab die Tugendbuffs geskillt, es is trotzdem müll verglichen mit dem Foliant)

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Nimesaloteth.3204

Nimesaloteth.3204

Also ich spiele im WvW und in Dungeons mit Erneuernder Fokus!
man kann burst phasen von Glaskanönchen blocken
mit erstem mini Trait buffs bekommen
in den zerg reinspringen, AoE, Fokus, zwei mal dodge und man ist wieder sicher im Turm
3 Sekunden unverwundbar ist ab und zu im pvp sehr hilfreich

dazu kann man alle Tugenden raushauen, was bei mir 1.5k Gruppenheilung bedeutet. + i block pro verbündeter + 1 mal brennen pro verbündeter

mit Stab und “heal bei ausweichen” trait kann man da zwichenhzeitlich eine schöne gruppenheilung raushauen.

Der Nachteil der Folianten sind:
hoher Cooldown,
kurze Range → weil immobilisiert
man verliert seine anderen Fertigkeiten!

Das ist Build Wars,
Es gibt imme ein meta aber,
das ist Build Wars

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Impact.2936

Impact.2936

Man ist mit den Folianten nicht mehr immobilisiert wurde durch einen Patch geändert.

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Thorwyn.8469

Thorwyn.8469

Nimesaloteth.3204

Das ist Build Wars,
Es gibt imme ein meta aber,
das ist Build Wars

Ehm nein und nein.
Dass es immer wieder Skills gibt, die eine höhere Beliebtheit genießen als andere, liegt einfach daran, dass nie alle Skills perfekt gebalanced sein werden und somit einer immer etwas besser sein wird.
Je nach Situation kann sich das auch ändern, aber Build Wars ist das nicht.

@Impact.2936
Ich denke mal er meinte die jeweiligen Skills, bei denen man während dem Channeln stehen bleiben muss.

@Romano.1684
Würdest du mal mit komplett offensiver Rüstung + Traits spielen, dann würdest du auch genau wissen, was Schaden ist und was nicht.
Ich habe z.B. ein komplette Rüstung mit Power/Vitality/Toughness sowie defensiven Accessoires, ebenso wie eine Mischung aus Valkyre und Knight mit Ruby Accessoires und der Schadensunterschied ist enorm.

@Topic
Im Prinzip wurde eigentlich schon alles zu den “tollen” Elite Skills des Wächters gesagt, dennoch fasse ich mal meine Meinung zu den 3 Skills zusammen.

Zuerst die beiden Tomes.
An sich ganz nette Skills, die durchaus zu gebrauchen sind, wenn..
Angefangen mit der kürzlichen Änderung, dass den Tomes die Stability genommen wurde. Einerseits ein berechtigter Nerf, auf der anderen Seite hat er die Tomes komplett getötet. Man ist, während man das Tome an hat, komplett verwundbar. Man hat keine Utility Skills mehr und kommt sich daher mMn ein wenig nackt vor. Dass man dann noch bei dem einen oder anderen Skill zum Casten stehen bleiben muss, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Fehlt nur noch die Leuchtreklame überm Kopf mit einem Pfeil und “Hit Me!”.
Mir würde es da fast schon reichen, wenn man alle Skills on the move machen könnte und vlt eine spürbare Erhöhung der HP und Rüstung.
Hinzu kommt dann noch, dass der eine oder andere Skill bei dem Tomes zusätzlich noch ein wenig Liebe vertragen könnte. Nach dem großen Heal beim einem und dem quickness Buff beim anderen, spamt man eh nur noch die 1.

Nun zu dem anderen Skill, Renewed Focus.
An sich eine nette Idee und mit 30 Punkten im Virtues Trait auch gar nicht soooo schlecht, wobei die Cooldown dafür immer noch zu hoch ist.
3 Sekunden Channel nur im die Virtues wieder aufzuladen? Ob das deren ernst ist oder ob sie uns damit nur trollen wollen, wer weiß, wer weiß. Dass man in der Zeit unverwundbar ist, das bringt einem auch nichts, wenn man blöd an der Stelle steht.
Wie schon bei den Tomes wäre hier eine Benutzung während des Laufens ganz angenehm, wenn es schon 3 Sekunden sein müssen. Je nachdem könnte man dem Skill noch einen nicht zu Schwachen Heal dazu geben oder irgendwas in der Art, denn einfach nur die Virtues wieder aufladen ist mMn Müll. Hierzu müssten diese viel stärker sein.

Fazit: Da ich selbst einen Norn Guardian spiele die Rassenfertigkeiten der Norn jetzt auch nicht der ober Hammer sind, renne ich idR die ganze Zeit mit dem Tome of Courage rum. In den Dungeons geh ich dann je nach Boss erstmal schön auf Abstand um nicht unterbrochen zu werden und dann einmal voll heilen.
Im WvW ist das mit dem Abstand ein wenig schwieriger..

Für Anet heißt das, gebt dem Guardian Liebe. :>

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Ist schon irgendwie witzig, dass egal in welchen Foren , seien es englische, französische, spanische oder deutsche, sich Leute über das Zepter und die unpassenden Ultimates des Wächters beschweren. Die sehen aus, als hätte man zwanghaft versucht dem Wächter nen parasitären Zwilling namens WoW Paladin gewaltsam einzukreuzen und zumindest der Tome of courage verwandelt einen in etwas, was es in dem Spiel eigentlich nicht geben dürfte: Nen Healbot.

Ehrlich, ich würde lieber nen vierten utility Skill mitnehmen, statt den beknackten Ultis.

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Lobo.1423

Lobo.1423

Darauf ein Amen..

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Dürfte es nicht geben? Da hab ich andere, bestätige, Informationen. Es wurde gesagt, man kann spielen, was man will, wann man will, wo man will. Support, Tank und DD.

Im Moment gibt es so sack viel Burst, dass jegliche Supportmöglichkeiten einen Witz darstellen. Man kann Burst nicht durch Balancemechaniken kontern und ToC ist der einzige wirklich nützliche Support Skill der den Cooldown auch wert ist. Wenn man voll auf defensive geht wird man immernoch in Sekunden (3 sek mehr uuuuh!) umgeburstet.

Ich muss sagen, ich finds geradezu lächerlich, dass wir Eliteskills haben, die schlechter sind wie normale Skills von anderen Klassen.

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Wenn du Tome of courage als einzigen Support Skill ansiehst, der den Cooldown wert ist, dann siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Sieh dir ruhig mal die Interviews mit den Entwicklern an. Da wird mehrfach betont, dass die klassische Rollenverteilung Marke WoW in GW2 unerwünscht ist.

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Wieso versuchen mir leute eigentlich ständig behauptungen unterzuschieben die ich nie aufgestellt habe, nur um meine Aussage in den Schmutz zu ziehen? Sieh du dir mal die Interviews an, da wird genau das Gegenteil gesagt. Jede Klasse solle jede Rolle bis zu einem geiwssen Grad ausfüllen können und die neuen Rollen sind Control, Support und Damage. Eine Klasse soll nicht alles gleichzeitig können aber alle Klassen diese Rollen ausfüllen. In dem Video war übrigends 1 zu 1 die Rede von Tank DD und Support.

Ich habe gesagt, dass ToC der EINZIGE Supportelite für den Wächter ist. Darüberhinaus hat der Wächter und keine andere Klasse im Spiel keine Balancemechanik um Burst zu verhindern, wie z.B. Spiritbond aus Guildwars 1. Was ich gesagt habe war, dass die anderen Skills einen zu langen CD für ihren Effekt haben, vorallem im Vergleich zu anderen Klassen und Skills, aber das ist ein anderes Thema.

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Hehe, der Nekro hat noch abartigere Cooldowns auf fast allen Abilities, da haben wir es noch vergleichsweise gut getroffen. Aber ja, es ist schon seltsam, warum beispielsweise unser Elite “Renewed Focus” dem Utility Skill des Kriegers “Feel no pain” in jeglicher Hinsicht unterlegen ist. 3 Sekunden Self-Stun, nur um die mickrigen Tugenden aufzufüllen? Auf 90 Sekunden Cooldown? Wer denkt sich bitte so nen Mist aus?

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Bobnintendo.1256

Bobnintendo.1256

Die Tomes sind im Vergleich zu den meisten Elites recht gut, Tome of Courage ist mit Stability durch Stand Your Ground oder Hallowed Ground fast schon lächerlich, garantierter fullheal für 5 leute? Tome of Wrath ist ganz gut, jedoch vergessen die meisten Leute bei beiden Tomes dass sie noch mehr machen können als den ersten skill spammen. Vor allem die 2. skills sind sehr gut weil sie, anders als der Ray of Judgement vom Focus, ewig weit hin und her springen.

Renewed Focus ist natürlich nicht so gut wie die Tomes und auch eher einer der weniger guten Elite skills. Dazu muss man jedoch sagen dass zwischen Unbesiegbar (Renewed Focus) und keinen Schaden nehmen (Endure Pain) ein meilenweiter Unterschied liegt, du kannst nicht von CC getroffen werden und ich glaube auch skills die Zustände auf dich legen würden haben bei Renewed Focus keine Wirkung.

Wenn man dazu noch das 5 Punkte Talent in Tugenden hat wird der Skill um einiges besser. Man gibt den Leuten um sich herum neben den normalen boni (5 sekunden Burn, passabler Heal und Aegis) noch für 5 sekunden Regeneration, Schutz und 3 Stacks Macht. Und das ganze auf 90 Sekunden Cooldown. Es ist kein total schlechter Elite wie der Tornado vom Ele, aber die meisten Leute nehmen ihn nicht weil die Tomes einfach um einiges besser sind.

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: kokubaja.1985

kokubaja.1985

Ich finde…….
Der Kraftanzug und der Golem sind viel zu unbeweglich, nimmt jemand der gerade vorbeigelaufen kommt z.b. ein schwert liegt der gegner mit einem Hieb.Mit meinen Normalen Waffen geht da auch viel Schneller.Der Golem und der Kraftanzug hingegen wird es zur qual auch nur einen gegner zu legen.Da wird man dann eher zur lachnummer durch.Darauf kann man dann auch verzichten.

Die folianten.
5 verbündete vollständig zu heilen ist ganz witzig aber bis man mal dazu kommt den skill aus zu führen und man nícht angegriffen wird,oder weg fliegt ist alles schon vorbei.Da bringt auch verlängern der Elite skills wenig.Die normalen skills der Waffe sind da meist besser.Also wenn schon elite fertigkeit da dran steht sollte es auch elite sein. Also z.b. Ein riesiges schild was mal lange hält und mehr leute als 3 unterschlupf gewährt, das würde doch mal sinn machen.Im Pve machen elite fertigkeiten eh keinen sinn da alle eh an runen und schilder vorbeilaufen und niemand an heilung und schutz interessiert ist.
So sind Elite fertigkeiten höchstens im pvp interessant und dann sollten die auch mal was bringen.Oder 10 verbündete wiederbeleben das wäre für mich auch eine elite fertigkeit die dann mal was bringt.
Oder Zuflucht hält dadurch dann mal extreme lange und nicht ein paar sekunden, bis die Leute kapieren das da was ist was einem nicht schaden bringt sind die Schilde schon weg.Nur wenige Leute kapieren das ein Schild Heilung bringt und kein Feind ist !

Vielleicht sollte man auch das Feld erweitern und man kann 2 Elite fertigkeiten gleichzeitig nutzen anstatt einer, Das Gui hättte dann 2 Felder, eine Eilte fertigkeit und dann z.b. ein neues Feld mit Extendend Elite, oder so ähnlich.Ab Level 40 hat man ja eh schon komplett alles wichtige erspielt, so würde es sinn machen noch weitere 30 fertigkeitspunkte zu sammel.Da ich eh nur eine Elitefertigkeit gleichzeitig nutzen kann und der Golem nicht wirklich was bringt ist das sammlen der fertigkeiten ab level 40 dann nebensache/uninteressant.2 Elitefertigkeiten wären da schon interessanter.
Das ist meine meinung, vielleicht sieht der ein oder andere das ähnlich……..

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Ich finde den Erneuerten Fokus nicht einmal soooo schlecht.
Wenn man seine Traits etwas anpasst, und z.B. Blenden bei der ersten Tugend auslöst oder mit allen Tugenden Buffs verteilt, dann zieht das schon, aus einem simplen Grund:
Im Verhältnis zu den anderen Ultimates hat es nun einmal einen sehr geringen Cooldown.

Natürlich könnte man diesen Skill noch pushen, etwa mit einer völlige Handlungsfreiheit während der Laufzeit oder dem (zufälligen?) Beschwören einer Geisterwaffe zusätzlich..
Wobei das dann schon wieder hart an der Grenze wäre

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: BlackGuard.5873

BlackGuard.5873

wie schon weiter oben erwähnt, nutze ich vor allem Erneuerten Fokus, sowohl im PvP, im PvE und im WvW.

das liegt daran, das ich sehr viel mit den Tugend arbeite, sprich 30 Punkte im Tugendbaum habe.
so nutze ich dort z.b. Absolute Entschlossenheit … erhöhter passivheal, sowie 3 zustände entfernen … das rettet nicht nur dir das leben, sondern auch deinen verbündeten, in allen 3 Spielweisen (PvP, PvE, WvW). in diesem Baum erhält man durch inspirierte Tugend bekommt man und die Verbündeten zusätzliche Buffs beim aktivieren und durch Tugend der Vergeltung bekommt man auch bei jeder aktivierung noch vergeltung (ist im pvp sehr nett).
des weiteren nutze ich z.b. blinde gerechtigkeit im austrahlungsbaum, was wiederum im pvp sehr nett ist.

durch erneuerten fokus kann man dies halt öfters/schneller nutzen und hat dadurch einige vorteile.
klar mag es sei, das andere klassen bessere elitefertigkeiten haben, aber man findet eh immer das von anderen klassen besser, als die eigene klasse hat

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Juryael.7305

Juryael.7305

Da ich eine “kleine” Norn-Guardy spiele hab ich noch die Tierformen, welche ich als Eliteskill sauwitzig finde. Aber nicht jeder kann Norn sein darum:

Im PVP wechsle ich situationsbedingt die beiden Foliants.
- Schaden bei Belagerung oder einfach zum grössere Gegnermassen zu bremsen oder aufzuteilen
- Heilung um meine Stammgruppe zu beschützen und die Gegner zu demoralisieren.

Erneuerten Fokus setze ich hauptsächlich im PVE beim solospiel ein.

Evtl. liegt das auch daran das ich bloss in der Stammgruppe PVP mache, bestehend aus 1x Ele, 1x Krieger und 3x Wächtern, was in meinen Augen eine heftige Kombo ist.

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Pero.4362

Pero.4362

Ok ok, dann versuch ichs mal eine Spur netter ;x
Meine Meinung zum FOliant der Tapferkeit ist dass es eine der stärksten Elite-Skills ist die es gibt…
Eine 100% Gruppenheilung ist einfach genial, und mit minimaler Kommunikation mit der Gruppe (zumindest was WvW und SPvP angeht) trifft der SKill auch die gesamte Gruppe , da die Range nicht unbedingt klein ist !
Natürlich mag der Skill nicht unbedingt OP sein, wenn man nur zu 2. oder 3. in einer Gruppe ist, aber selbst da ermöglicht man es den Teammates nochmal die gesamten HP zu “verschwenden”…
Meine Meinung ist also: Support foliant → Off Foliant → erneuerter fokus

Bobnix – 80 – Guardian
Gilde: Das unbezwingbare Dorf [DuD]
Server: Elonafels

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Seit dem heutigen Patch ist auch der Erneuerte Fokus ganz passabel.

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Konnte es leider noch nicht testen, aber macht mein Asura dann immer noch seine Pogo-Kunststücken (auch ohne Stab ^^), während ich mich sogar noch dabei bewegen kann?

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Seit dem heutigen Patch ist auch der Erneuerte Fokus ganz passabel.

Bin noch nicht zum Spielen gekommen. Was meinst du damit?

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Steht doch in den Patchnotes. Der Erneuerte Fokus kann nun beim Bewegen benutzt werden.

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Hidiho,

ich finde es schwer ein ranking der Eliteskilks abzugeben, da ich sie je nach Situation wechsel. Am häufigsten nutze ich den Erneuerbarer Fokus, besonders im tPvP beim baseholden. Im WvW hingegen den Heilfolianten und auch meist in Inis. Den andren da nutze ich max. beim Farmen von Mobgruppen.

lg