(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)
Wächter/Kriegerschaden Experiment
um theorycrafing wirst du dabei aber nicht ganz rumkommen.
und du musst sowas schon an nem gegner testen, der sich nicht bewegt bzw. am besten garnichts tut.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Ich denke er will reale Kampf Bedingungen haben und deshalb einen Gegner, der was tut. In einem Kampf in dem nichts passiert wird der Wächter die ganze Zeit unversehrter Streiter drauf haben und es ist ziemlich klar wer gewinnt
der wächter gewinnt auch ohne. aber du wirst niemals genaue ergebnisse erhalten, wenn der gegner etwas tut. denn nicht jeder kampf läuft immer gleich ab.
Jeden Kampf einfach ~50mal machen, aufzeichnen und dann mitteln. Sollte signifikate Ergebnisse liefern
Sry fürs Ausgraben
@NoTrigger
Du meinst Wächter würde dmg-technisch gegen den Krieger gewinnen?
Falls ja, wieso sollte man dann je mehr als 1 Krieger mitnehmen?
Beim skippen sind sie schnell. Sie stapeln leicht Macht und Verwundbarkeit, und ein Krieger mit 2 Banner hat wenig Hilfskills und macht weniger Schaden als einer mit einem Banner und nem Siegel.
Zwei Krieger fügen sich wunderbar in fast fast jede Gruppe. Oft sind mehr dabei, wobei ich persöhnlich statt Krieger nummer 3 lieber Waldi oder Ele dabei hab. Wächter sowieso einen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Sry fürs Ausgraben
@NoTrigger
Du meinst Wächter würde dmg-technisch gegen den Krieger gewinnen?
Falls ja, wieso sollte man dann je mehr als 1 Krieger mitnehmen?
ich meinte es nicht, es ist fakt.
krieger nimmt man mit, weil man mit krieger eigentlich nie was verkehrt machen kann + die punkte die norjena schon genannt hat.
dazu kommt noch, dass krieger wohl die größte fehlertoleranz hat und leichter zu spielen is als zb nen 11k hp ele der nach einem hit auf dem boden liegt.
solo macht der krieger jedoch wenn keine reflektionen im spiel sind mehr schaden.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Es ist auch einfach die Brain AFK Variante.
4 Krieger=4mal Ruf=12 Stapel Macht und immer Wut für alle. Dann nochn Siegel dazu und sie haben jeweils 17 Stapel Macht.
Wenn man nun bedenkt dass 95% der Krieger nur auf ihrem Großschwert rumlummeln und von Axt/Kolben oder Reinaxt rotationen keine Ahnung haben, bekommen sie nochmals leicht ca. 5 Stapel Macht durch “Mächtiges Großschwert” und haben somit 23 Stapel Macht+Wut+etwas an Verwundbarkeit.
Das ist da zwar noch lange nicht der beste Schaden den ein Krieger oder eine Gruppe machen kann. Aber die einfachste Version die für Leute die es nicht anders kennen schon “unglaublich viel Schaden ist”.
Der zweite Vorteil ist, es ist für PuGs ich nenns mal idiotensicher. Machtstapeln mit Feuerfeldern ist schonmaln Fremdwort für viele..ich sag nur CoE erster Trashmob der dank Wall sowieso schon tod ist bevor man überhaupt erst an den Loot denken kann.
PANIK KAMPF! MUSS BANNER SETZEN !!!!elf11
Dies umgeht man. Der zweite Vorteil, ein Spieler mit schlechtem Schaden, z.B ein Krieger mit Bunkereigenschaften aber dennoch Beserker (ja sowas rennt rum um bei “Gearchecks” nicht durchzufallen). Kann den Schaden schon weit genug runterziehen damit die 20Sek Macht (die oft viel viel zu früh gebufft werden) ablaufen.
Und dann im Kampf die wieder hochzubekommen ist sicherlich kein Hexenwerk, aber mach das mal in Puggruppen…das ist grausam. Selbst mit einer ganz normalen GIldengruppe die nicht viel Wert drauflegt sind 15-20Stapel Macht und ähnlich Verwundbarkeit locker drinn.
Bei Pugs selten über 10…diese Kriegertruppen umgehen diesen Nachteil durch ihre Einfachheit. Und sind dann für diese Art von Gruppen wohl schlichtweg auch die beste Möglichkeit.
Jetzt muss ich nochmal nachfragen. NoTrigger schreibt, dass Guard > War, aber solo ohne Reflektionen ist es umgedreht.
Wie sieht es denn in einer Gruppe mit dauherft 25 Stacks Might/Vuln. aus, wenn man wall etc außer Acht lässt?
Wächter liegt vorm Krieger soweit ich weiß sogar ohne unversehrter Streiter ein wenig. Und mit dann nochmals nen Stück mehr.
Krieger kommt selbgebufft ohne große Probleme auf 12Stapel Macht und mehr und Wut. Beides fehlt dem Wächter und machtn riesen Unterschied.
Solo pusht der Krieger auch deutlich mehr Verwundbarkeit als der Wächter.
Warum sieht man denn in keinem der speedrun videos der üblichen verdächtigen mehr als einen Guard, aber durchaus 3 oder 4 Krieger?
Nur wegen dem Laufspeed?
PS: Gibts dazu eigentlich ne fundierte Diskussion oder Theory-Crafting-Session iwo auf Guru oder im Forum?
PS2: Meine Überlegung ist halt:
War AA > Guard AA
Cds sind auf dem War kürzer
War hat 200 Power mehr
War hat 15% oder 30% mehr Crit Dmg
(Zuletzt bearbeitet am von Alathya.4098)
Naja, in wieweit ich Waldis in der Gruppe schätze kommt ein bisschen auf die Ranger an – Mele-Ranger: Ja bitte; Langbogenranger: ich wirke irgendwie gereizt – ich meine wir können mit dem Hammer auch Gegner sinnlos durch die Gegend schießen; aber der Ranger kann es nicht nur, sondern er tut es auch – am liebsten wenn wir gerade unser Feuerfeld auf den Gegner gesetzt haben – zusätzlich bleibt er wegen seinem blöden Longdistanzschuss auserhalb unseres Buffradius und ist insgesamt ein ziemliches Ärgernis…
Mit anderen Guards lässt sich übrigens auch ganz gut zusammenspielen – mit mehrmals “Stärkende Macht” im Team bekommt man auch macht schön hoch – nervig ist es nur wenn sich alle Skills und die Waffenwahl zu sehr überlappen und alle auf Rufe spielen (Weihen sind oft viel nützlicher)…
Killspeed mag u.U. etwas geringer sein als bei einem Wariteam, aber es ist mit Wächtern relativ entspannt und so langsam sind die auch nicht, wenn sie jetzt nicht gerade Bunkerequibment tragen…
George Orwell, “Animal Farm”
Jetzt muss ich nochmal nachfragen. NoTrigger schreibt, dass Guard > War, aber solo ohne Reflektionen ist es umgedreht.
Wie sieht es denn in einer Gruppe mit dauherft 25 Stacks Might/Vuln. aus, wenn man wall etc außer Acht lässt?
wächter>krieger
solo macht der krieger nur mehr, weil der wächter sich selbst nicht wirklich offensiv hochbuffen kann. zumindest nicht in dem umfang wie ein krieger.
man sieht nicht mehr als einen wächter, weil ein wächter völlig ausreicht um alle vorteile eines wächters in die gruppe zu bringen.
wächter 1h schwert autoattack > krieger autoattack
wächter 1h schwert autoattack > krieger 100swag
wächter dps rotation + unscathed contender > dazu muss man nichts weiter schreiben
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Ich weiß nicht warum, aber ich hatte iwie gehofft, dass du irgendeine fundierte Aussage treffen würdest – vielleicht bin derer aber auch einfach nicht würdig. Ich guck mich mal auf Guru um.
Wächter 1h-Schwert AA ~ 420 dps
Krieger Axt AA = 490 dps
Zahlen ohne Multiplikatoren, Crit etc und Werten von Wiki.
“man sieht nicht mehr als einen wächter, weil ein wächter völlig ausreicht um alle vorteile eines wächters in die gruppe zu bringen.”
Welche Vorteile bringen denn dann ein 3ter oder 4ter War anstelle mehrerer Guards?
PS: AA mit Multiplikatoren:
416,8*1.55 =646,4
490*1.3=637 + 15% mehr Crit Damage
HB: 580*1.35= 783 + 15% mehr Crit Damage
Ich findes es einfach unglücklich von dir in eienr Diskussion zu schreiben Guard > War. Deal with it. Du bist auch nur irgendein Spieler und keine höhere Instanz, von der ich kommentarfrei bzw beweisfrei alles hinnehme.
Wenn dem so ist, wie du es schreibst, würde ich gerne nachvollziehen, warum dem so ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Alathya.4098)
dann empfehle ich dir selber alles auszurechnen.
es wurde schon oft genug berechnet, von verschiedenen leuten. dazu gibts dann noch zahlreiche spreadsheets und calculatoren.
Bei gleichen Buffs, 25 Stapel Macht und Verwundbarkeit inbegriffen, macht der Wächter mit der 1h Schwert Autoattack weniger als 1% mehr Schaden als nen Krieger mit der Axt Autoattack. Berechnet ohne Right Hand Strength und ohne Unscathed Contender. RHS hört sich dann erstmal toll an, bedenkt man aber Nahrung, Banner und Sigill-Stacks wird er quasi nutzlos und der Unterschied bleibt, sofern man Aegis nicht aufrecht halten kann, marginal. Bezieht man optimale Rotationen (naja, nicht ganz optimal, 1h Schwert Autoattacks mit normaler Kette, nicht mit Triple-Sword Wave) mit ein, vergrößert sich der Unterschied allerdings um einiges. Eine Rotation bringt einem Wächter ca. 15% mehr Schaden, einem Krieger hingegen nur um die 5% (WA außer acht gelassen, mit WA und Bladetrail sind’s eher 10%), d.h. der Wächter macht etwa 5% mehr Schaden. Kann man Unscathed Contender aktiv halten, vergrößert sich die Differenz auf etwa 26%.
Ich hab vor etwa einem Monat im englischen Forum eine detaillierte Rechnung gepostet, da es grade allerdings schon 0:18 in der Früh ist, bin ich so frei und verzichte darauf sie rauszusuchen. Wächter nimmt man nur einen – genau wie Eles – weil’s mit einem zweiten einfach keine weiteren Vorteile mehr gibt. Ein Wächter gibt genug Aegis, (Zustandsentfernung,) und Projektil Reflektion/Absorbtion und trägt nicht weiter zu offensiven Segen hinzu als einige Verwundbarkeitsstapel mit kurzer Dauer aufzutragen. Desweiteren sind die nicht sonderlich schnell (viert schnellste Klasse zwar, dennoch nicht vergleichbar mit Kriegern), wobei sich dies mit der Executioner’s Axe (Henkersaxt?) nun geregelt hat.
Eine kleine Anmerkung aber noch: in Speedruns nutzen wir auch nicht mehr als 1-2 Krieger, alles weitere wäre “Verschwendung”, wobei Arah Weg 1 hier eine Ausnahme darstellt(e, jetzt mit der Henkersaxt würde ich wohl einen Krieger mit einem Ele austauschen).
Hast du in der Ele Rechnung einen eventuell frei werdenden LH und z.B. einen Waldi mit Spotter+Geist einberechnet?
Der LH sollte in der DPS vor dem Schwert liegen+Pet.
“Meine” Standart (aber leider fast nie erreichbare) Gruppe besteht aus.
1 Wächter
2 Krieger
1 Ele
1 Waldi
- schnell (wächter am langsamsten, Krieger können nur die schnellsten mit Waldi mithalten, lasse mich aber gerne berichtigen wenn Krieger nen wettrennen wollen^^)
- Viel + Schaden, und Macht+Verwundbarkeit sollte geregelt sein können.
- Alle relevanten einzigartigen +Schadensbuffs (Ausnahme 150 Kraft durch Krieger, habe die Tage Builds damit getestet aber kein brauchbares gefunden) inbegriffen.
Edit: Die Idee hinter einem oder zwei Ele wäre die Möglichkeit den Schaden weit genug hochzudrücken um zumidest dem Waldi einen LH abdrücken zu können. Und mit dessen Buffs ingesamt mehr Schaden zu machen als mit 3 Kriegern (statt Ele+Ele+Waldi).
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wie, was, wo?
Ich dachte nicht dass es schwer zu verstehn war. Aber ok Kurzfassung.
Zwei Ele könnten leichter einen Blitzhammer abgeben. Mit diesem könnte z.B. der Waldi richtig viel eigenen Schaden machen (Schwert ist balanced mit Pet, der LH nicht 15k LH AA+ 4k Pet).
Und dazu eben Frostgeist und Aufklärer mitbringen.
Wäre diese Kombination nicht stärker?
Und zu RHS, ohne Präzistapel und mit Trank/Wetzsteinen und 100 Kraft 10% Critschaden Futter.
Würde ich auf 102 Critchance mit Banner und Aufklärer kommen. Dann wäre Spielraum um Blutgier auf 25 zu bringen, was dem Wächter ja nochn Stück mehr Schaden bringen sollte?
Redest du jetzt von einer optimalen DPS-Gruppe?
4 Eles, 1 Krieger.
Und für den Wächter kommen Präzistacks besser als RHS + Bloodlust, einfach aus dem Grund dass reine 1h-Autoattacks ziemlich schwach sind (15% schwächer als eine Rotation mit dem GS) und RHS nur auf das 1h-Schwert Auswirkungen hat. Der Trait ist in einer Gruppe quasi völlig nutzlos.
Waldi’s haben übrigens weniger das Problem dass ihre Waffen schlechte Koeffizienten haben (naja gut, alle bis auf’s Schwert schon). Das Schwert hat sehr gute Autoattacks, das Problem sind die fehlenden Multiplikatoren (i.e. Traits).
Und für den Wächter kommen Präzistacks besser als RHS + Bloodlust, einfach aus dem Grund dass reine 1h-Autoattacks ziemlich schwach sind (15% schwächer als eine Rotation mit dem GS) und RHS nur auf das 1h-Schwert Auswirkungen hat. Der Trait ist in einer Gruppe quasi völlig nutzlos.
Das erklärts natürlich. Danke.
Und naja Waldi schwert ist nicht schlecht, aber der Hammer ist halt noch etwas besser. Das mit den Traits stimmt natürlich, aber das Pet wird bis auf einen von denen eh net betroffen…
Das heißt also im Klartext ein Ele ist besser als Frostgeist+Aufklärer+ (ungefähr) Kriegerschaden?
bester test weil denk ich leangster kampf ist gegen Lupicus. denke dort kann man gut sein dmg potential zeigen. reflects gehoeren halt auch dazu. Ich glaub wegem dem Fierce Sword ,,,, sagen wir trick mal klingt besser…. macht den ein Ele am schnellsten dann der Mesmer mit seiner confusion und reflects dann Warrior einfach zerbeisen den Lupicus dann sag ich mal Guardian.
Kann man aber auf youtube nachschaun, gute chancen das ich mich vertan hab. Aber es geht ja eh um group Synergy wer kan mit wem am besten und da sind Guardian Mesmer Warrior Ele ganz weit vorn im moment. Hinzu kommt noch die feahigkeit zu skippen stunbreaker block unverwunbarkeit condition remove evades alles wo diese klassen top sind.
Guardian bekommt aber am 12 dezember ein dmg buff und der warrior ein nerf, danach kann man ja nochmal hier schreiben
Guardian bekommt aber am 12 dezember ein dmg buff und der warrior ein nerf, danach kann man ja nochmal hier schreiben
Meines Wissens imo beides falsch.
Und bei Lupicus Reflektionen dazu zählen macht wenig Sinn. Der er auch der Boss ist bei dem Reflektionen am meisten bringen. Bei vielen anderen garnichts.
Mit 4 Eles hat man bei jedem Boss 4 Feurige Großschwerter, folglich stirbt bei aktuellen HP pools (Fotm und HotW mal ausgenommen) jeder Boss innerhalb von 3-13 Sekunden.
Der Krieger ist in dem Szenario lediglich die “Liebsche”, die für Brennen, Blutung, Empower Allies, Banner und Macht sorgt. Folglich irgendwas wie 0/20/0/20/30 mit Langbogen + Axt/Kriegshorn spielt.
dann empfehle ich dir selber alles auszurechnen.
es wurde schon oft genug berechnet, von verschiedenen leuten. dazu gibts dann noch zahlreiche spreadsheets und calculatoren.
sollte ja kein problem für dich sein eben jenes hier zu verlinken. ansonsten finde ich deine aussagen ziemlich unqualifiziert und würde dich bitte nicht irgendwelche wüsten behauptungen in den raum zu werfen. denn scheinbar war es dir ja schon zu viel eben diese an einem einfach rechenbeispiel zu belegen.
grüße
welche wüsten behauptungen?
behauptungen und dinge, die seit monaten bekannt sind, sind 2 paar schuhe.
außerdem sollte es ja kein problem für leute wie dich sein euch selbst einfach mal ein wenig zu informieren.
viel mehr aufwand als das englische gw2 forum zu durchsuchen ist es ist.
wären einige mal dazu in der lage sich selbst etwas schlau zu machen, dann hätten wir heute nicht das problem in pugs, dass alles außer krieger wächter mesmer gekickt wird
und manche menschen immer noch glauben sie würden 40k dmg mit einem einzigen hit von 100b machen.
grüße
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Hier mal ein kleiner Auszug aus dem En-Forum:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Warrior-gs-vs-Guardian-gs
Und dazu noch ein paar kleine Tabellen aus dem En-Forum wo auch mal vergleiche Soldier vs Zerker in Tabellenform aufgezeigt sind:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/visualized-dps-difference-between-specs
[BG] Yunalesscard
Also der Krieger vs Wächter GS Thread ist völlig fur’n Liebsche.
Der zweite ist an sich nicht schlecht, macht aber komische Annahmen. 10/30/0/5/25 ist z.B. wesentlich stärker als 20/30/20/0/0.
(Zuletzt bearbeitet am von Anicetus.1253)
Liegt wohl daran dass immernoch ne Menge Leute denken dass 30% Critschaden=30% mehr Schaden gemacht…was ja völlig daneben ist.
Und natürlich an unversehrter Streiter, sehr stark abern Streitthema, nur richtig gute Wächter halten das lange aktiv.
Wobeis natürlich auch auf die Gruppe/Gegner/Taktik ankommt. Manchmal ist es sogar sehr leicht.
Z.b. Lupicus, in guten Gruppen sollte fast immer aktiv sein, und Solo ist man mit sonem Build eh onehit also muss man ausweichen und sollte ebenfalls aktiv sein.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wären da nur nicht die Lupine/Frenzied Blast’s die trotz Verfehlens ganz dreist Aegis klauen :/
also norjena wenn du nen ranger für brauchst sag bescheid :p
max dps build ist aufn ranger immer am start es sei den ich bin im wvw und ich liebe es mit den build nen lh in der hand zu haben #-#