Wächter - Mensch oder Norn?

Wächter - Mensch oder Norn?

in Wächter

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Hallo Leute,

ich habe in den vergangenen Tagen den Wächter mal etwas getestet und muss sagen dass mir die Klasse ausgesprochen viel Spaß macht.

Sowohl das Design als auch das Gameplay sprechen mich sehr an, so dass ich mich trotz des scheinbar miesen Standes des Drachenjäger dazu entschieden habe, einen Wächter zu leveln und diesen vermutlich zu meinem Main zu machen.

Bis jetzt habe ich auf meinem Account zwei Menschen, zwei Asura, einen Sylvari und einen Charr und habe nun noch einen Slot übrig.
Norn habe ich bisher noch nicht wirklich gespielt, da sie mir immer zu groß und klobig waren und ich die Befürchtung hatte, dass ein Norn-Main Probleme mit JP etc haben könnte.
Ich finde, der Wächter passt lore-technisch eher zu den Menschen als zu den Norn, obwohl diese natürlich auch gut aussehen in den riesigen Rüstungen.
Das Konzept vom klerikalen Paladin/ Templer spricht mich allerdings sehr an und die menschlichen schweren Rüstungen sind mM nach optisch echt vom allerfeinsten, die der Norn sind allerdings auch ausgesprochen gut.

Ich kann mich nun aber nicht ganz entscheiden, ob ich einen weiteren Menschen hochspielen soll, was mich optisch und spieltechnisch eigentlich mehr ansprechen würde – oder aber einen Norn, damit ich auch deren Persönliche Geschichte mal gespielt habe und auch einen großen Genossen vertreten habe.

Was würdet ihr mir raten? Bitte keine Vorschläge von wegen Asura Masterrace oder Sylvari, es entscheidet sich definitiv zwischen Mensch und Norn.

Danke! :P

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Wächter - Mensch oder Norn?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für mich hat Wächter schon immer perfekt zu Norn gepasst, sowohl Rüstung wie auch Loretechnisch, zudem passt auch die blaueweiße Klassenfarbe irgendwie gut zu den Zittergipfeln.

Menschen spiel ich hingegen garnicht, gefallen mir einfach nicht. Würde es höchstens in Erwägung ziehn wenn wir endlich mal son richtiges Canthaaddon bekommen würden.

Wächter - Mensch oder Norn?

in Wächter

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Würde es höchstens in Erwägung ziehn wenn wir endlich mal son richtiges Canthaaddon bekommen würden.

Irgendwann wenn es zu Spät ist…

Wächter - Mensch oder Norn?

in Wächter

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Hallo Leute,

ich habe in den vergangenen Tagen den Wächter mal etwas getestet und muss sagen dass mir die Klasse ausgesprochen viel Spaß macht.

Ich kann mich nun aber nicht ganz entscheiden, ob ich einen weiteren Menschen hochspielen soll, was mich optisch und spieltechnisch eigentlich mehr ansprechen würde – oder aber einen Norn, damit ich auch deren Persönliche Geschichte mal gespielt habe und auch einen großen Genossen vertreten habe.

Danke! :P

Ich hatte Asura Ele, Mesmer, Charr Krieger, Ingi, Sylvarie Mesmer, Mensch Ingi…Darauf folgten dann mehrer löschungen und raus kam…1 Asura rest Menschen (Weiblich) Warum Menschen? Wegen der Optik, der Sprachausgabe (Englisch) und wegen nutzung der Fertigkeiten weil das Stylischer aussieht. Warum der Asura? Weil Ingi passt zu dem. Geschmäcker sind verschieden und Du entscheidest dich welche Rasse dir am besten gefällt.

Wächter - Mensch oder Norn?

in Wächter

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Loretechnisch passt der Wächter eher zum Menschen, da er andere beschützt und auf sie in gewisser Weise angewiesen ist, im Gegensatz zu Nornen, die ja bekannter Maßen überwiegend Einzelgänger sind.
Willst du aber die Story der Nornen erleben und/oder auch gerne mal alle Rassen vertreten haben, nimmst du nunmal den Norn.
Probiere doch einfach aus, was dir mehr Spaß macht. Teste einen Mensch und einen Norn. Dann weißt du am besten bescheid.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.