Wächter Mix Build

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Hallo Leute,

Im laufe der lumineszierenden Rüstung bekommt man ja einige Finstere Schmuckstücke. Ich wollt damit mal ein bisschen rumspielen.
Also sagt mir bitte ob das totaler Käse ist oder ganz passabel, und inwiefern man da noch was retten kann.

Wäre für WvW gedacht.
Schonmal dankeschön

http://gw2skills.net/editor/?fVAQRAsf7dlsApUolDxZI8DNR8QZdH8CbQ1BwE8oXNDA-ThiAABe8AAuW53Oq/AwRAgClg6s/wK6HWwE0GnAgBOIAkBwfNA-e

(Zuletzt bearbeitet am von Pride.1734)

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ne aber mal ernsthaft. condition dmg is aufm guard einfach reinste verschwendung. du verursachst nur brennen und das ist es wirklich nicht wert.
ansonsten kann ich dir aufs wvw bezogen nicht groß helfen, aber investiere lieber in normalen schaden.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Extrem freundliche Antwort, danke dafür.
Was konstruktives wär aber auch echt super

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Extrem freundliche Antwort, danke dafür.
Was konstruktives wär aber auch echt super

Hat er doch geschrieben, das es sich nicht lohnt und auch warum. Das war doch deine Frage.

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Luksl.4036

Luksl.4036

Wie die anderen schon geschrieben haben, lohnt sich Zustandsschaden auf dem Wächter nicht. Falls du es dennoch unbedingt probieren möchtest, würde ich etwas in dieser Richtung spielen: http://gw2skills.net/editor/?fVAQRAsf7dlsApcoVDxbI8DNR8QZVHUdAkAP61/wMkDA-T1RHABVs/AvK/C4kAUnSQAeCALq+jt6HIFwdLrA-w

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es kommt auch drauf an was du im WvW spielen willst.
Im Zerg würde es überhaupt nicht funktionieren da dein Brennen von anderen Spielern überschrieben wird und die Gegner es ständig entfernen.

Zum Soloroamen könntest du es nutzen aber auch da wäre es eher ein Funbuild als wirklich nützlich. Der Wächter hat einfach zu wenig Schadenszustände als dass sich Zustandsschaden wirklich lohnen würde. Wenn du unbedingt mehr Schaden durch Brennen willst, denke ich dass verstärkter Zorn und ansonsten nur Direktschaden auf der Ausrüstung ausreicht und effektiver ist.

Falls du unbedingt Zustandswächter spielen willst rate ich dir die Spezialisierung abzuwarten. Ich hab da so einen Verdacht dass er den Kurzbogen mit einigen Zuständen bekommen wird…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Extrem freundliche Antwort, danke dafür.
Was konstruktives wär aber auch echt super

du verursachst nur brennen und das ist es wirklich nicht wert.

Sagt doch bereits alles. Die Antwort ist kurz, aber konstruktiv.

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Spiel Meta oder STIRB!!!
Schon klar dass es nicht besser als der medi zerker sein wird weil… nicht jeder damit rumrennt. Falls ihr das verstehen könnte gerade das macht den Reiz aus.
Bin echt enttäuscht dass ihr fast alle nur dem ersten poster nachlabert anstatt überhaupt nur ein bisschen auf die tatsächliche Build einzugehen.
Die Frage war eben nicht ob der Condi Wächter an sich käse ist sondern ob diese build die ich zusammengestellt habe einen passablen mix Wächter abgibt. Und wie man sie verbessern könnte.

Schönen dank an Luksl aber an des equip komm ich leider nicht ran^^. Doch den Runen und Trait setup versuch ich auf alle Fälle mal.
Btw warum Zustand zerschlagen über reinigende Flammen?

(Zuletzt bearbeitet am von Pride.1734)

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

es is alles besser als condition damage aufm wächter. alles. die ausrüstungsslots leer lassen hätte ungefähr den gleichen effekt wie die condi dmg teile.
das hat nicht wirklich was mit meta zu tun.

[qT] Quantify

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Jo am Anfang wars ja noch lustig aber nun bist du anscheinend schon zu geflame ( no pun intended) abgestiegen. Nix für ungut aber verlass den Thread bittö^^

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

schau dir die klasse nochmal genau an.

brennen:
(0.25 * Condition Damage) + 328 damage per second at Level 80

du hast 1005 condition damage, rechnen wir mal des spaßes halber noch 25 might stacks dazu -> 1755

daraus resultiert: 766 dps + 33% -> 1018 dps

wenn du jetzt ordentliche runen, sigille, trinkets und food nutzen würdest, wäre dein gewinn weitaus höher.

auf brennen alleine und gift vom sigill kannste dich nicht verlassen. entweder dein brennen wird von anderen spieler überschrieben, oder dein gegner benutzt ganz einfach condition remove.
mit anderen rüstungsteilen bzw. schmuck ist der wächter weitaus effektiver.

wenn du unbedingt nen condition dmg bzw. hybrid guardian roleplayen willst, um himmels willen tu es.
aber geh nich ins forum und frag nach feedback, wenn du mit fakten nicht umgehen kannst und sie als nicht konstruktiv und geflame hinstellst.

jetzt wüsste ich aber dennoch gerne, was diese diskussion und die fakten mit meta zu tun haben.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Btw warum Zustand zerschlagen über reinigende Flammen?

Weil dich Zustände Zerschlagen mit dem Build um 2000 heilt, zusätzlichen Schaden verursacht und dir mehr Freiheit lässt was Bewegungen angeht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Also sagt mir bitte ob das totaler Käse ist oder ganz passabel, und inwiefern man da noch was retten kann.

sorry aber du fragst nach der Meinung, du bekommst sie und du siehst ja wie das Feedback aussieht. Wenn du nicht damit klar kommst, dein Problem.
Wieso erwartet eigentlich jeder der ins Forum kommt und nen Build postet das er das Rat neu erfunden hat und man vor seiner auf die Knie geht…

BTT: Condi dmg auf Wächter lohnt sich einfach gar nicht und damit meine ich das alle andren 7 klassen besser auf condis sind als der Wächter.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Also
@NoTrigger
Du hast mir bisher 0 feedback zu meiner build gegeben. Wie schon gesagt du scheinst den Sinn dieses Threads nicht verstanden zu haben. Mach doch nen Thread auf warum leute des nicht spielen sollen
@Bambula
Wasch dir mal den mund. Und zum inhalt. Ich erwarte nicht dass ihr die build gut findet ich erwarte nur ordentliches feedback das vorraussetzt, das ich Mix wächter spielen möchte.
Ihr könnt noch so oft schreiben dass es nicht sinnvoll ist aber das steht ja garnicht zur debatte. Ich spiel das. Entweder du gibst ordentliches feedback zur build oder machst mit NoTrigger nen neuen thread auf.^^

@Wulfhearth
Danke dir ich versuchs mal damit
Sollte auch ohne reinigende Flammen noch fast konstantes brennen beim gegner erreichen können.

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

okay also sollen wir zukünftig alles was fernab jeglicher logik ist mit “gut gemacht mein sohn, mach weiter so” kommentieren?

nen “mix” wächter mit condition damage teilen hat den selben effekt als würdest du 2 traktorräder an nen auto schrauben. es macht keinen sinn.

aber wie gesagt, vom roleplayen hält dich niemand ab.

und es gibt dazu kein besseres feedback als das, was man dir hier im thread bisher geliefert hat.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Was ist den mit dir los?
Habe ich dich irgendwo geflamed oder sonst was..ich habe dich nur drauf aufmerksam gemacht das deine eigenen Worte waren das du um Feedback bittest und ob sich das ganze überhaupt lohnt, es scheint nicht als ob dies die Worte waren die du hören möchtest aber bleib mal bitte auf dem Teppich der Tatsachen.

und wenn es nichts damit zu tun hat kann es nur die zweite Möglichkeit geben.

Attachments:

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Komisch wenn ich in das englische Forum sehe da gibt es wesentlich mehr und bessere Beiträge als was du mir lieferst. Anscheinend hat nicht jeder seinen Kopf in einem Schraubstock bei dem er weder nach links noch nach rechts sehen kann.
Aber genug der passiev agression ich hab keine lust nen flamewar darüber anzufangen ob ihr mir jetzt im sinne des Topics geholfen habt oder nicht

(Zuletzt bearbeitet am von Pride.1734)

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein die Leute im englishen Forum lügen sich nur alles passend zurecht.

Du gewisst einfach kaum Schaden durch Zustnadsschaden auf dem Wächter. Einfach weil du nur einen Zustand hast. Und dieser ist nichtmal stapelbar. Nur in der Dauer.

Den Grundschaden von Brennen kannst du eigentlich abziehn, weil das sowieso fast immer auf dem Gegner ist, außer man ist Solo aber selbst dort kann man es drauf anlegen.
Dann bleiben also nurnoch die runde 700-900dps, also Schaden pro Sekunde die du durch einen kompletten Wert+Macht gewinnst.

Das ist einfach nichts, jeder andere offensive Wert, egal ob Präzision oder Kritschaden bringt dir ein vielfaches dieses Schadens. Da du auch keinerlei Defensive gewinnst ergibt Zustandsschaden keinen Sinn. Du hast immer viel! weniger Schaden ohne irgendeinen anderen Vorteil.
Im Gegenteil sogar eher Nachteile durch Zustandsentfernung, fehlender Burst, viel längere Kämpfe bei gleicher Defensive.

Das ist also kein Flamewar sondern schlicht nur die Wahrheit. Wenn dus nicht einsehn willst hält dich niemand davon ab. Aber gut wird Zustandsschaden auf dem Wächter schlichtweg niemals sein, egal in welchem Spielmodi es ist immer schlechter.

Wenn dir das nicht passt geh halt weiter ins englishe Forum und lass dir erzählen wie toll es doch ist. Wahrer werden deren Aussagen dadurch nicht.

Mit Meta hat das nichts zutun, eher mit simpler Grundschulmathematik und einem winzigen bisschen gesunden Menschenverstands oder auch Logik.

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

condi guard ist im roaming bereich sehr stark und macht extrem spaß.

allerdings sollte man schon um die ca. 1400 zustandsdam haben. ein mix funktioniert nicht, entweder power oder condition.

brennen tickt dann für 900 schaden, zusammen mit gift und blutung per sigill macht man ausreichend schaden.

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

was norjena und co schreiben ist schlicht quatsch. ich finde den condi guard sogar stärker als den condi nekro. die kombination mit den blinks, blocks und den blinds macht ihn wirklich angenehm zu spielen.

man braucht halt nur das richtige build. :P

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

jetzt wird hier aber richtig getrollt.
was du “findest” ist völlig egal, weil es rein garnichts mit fakten zu tun hat.

ich bitte dich darum hier ne rechnung vorzulegen und zu beweisen, dass es quatsch ist.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Condi Guard kann nicht covern. Alles, was ein bisschen Condiremove hat, lacht über den nur.
Klar kannst du damit mal wen auf dem falschen Fuß erwischen, aber das kann ich mit einem 66xxx-Dieb auch.
Heißt nicht, dass das Build gut ist. Und schon gar nicht stärker als der Condinekro.
Finstere Werte machen im PvP generell kaum Sinn, davon würde ich definitiv abraten.

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

rechnung vorlegen? das muss ich nicht! hat den praxistest längst bestanden. = )

wie gesagt es kommt noch gift + blutung durch sigill dazu und condi remove kann der gegner haben soviel er will, brennen ist immer drauf.

nitro, wir reden hier übrigens über wvw, du bist hier irgendwie fehl am platz.

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

3 condis?
das doch nen witz xD

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

rechnung vorlegen? das muss ich nicht! hat den praxistest längst bestanden. = )

wie gesagt es kommt noch gift + blutung durch sigill dazu und condi remove kann der gegner haben soviel er will, brennen ist immer drauf.

nitro, wir reden hier übrigens über wvw, du bist hier irgendwie fehl am platz.

Das is das dümmste was ich seit langen hier gelesen habe und fals das nen troll is, ist er wirklich übelst Liebsche.

[ONE] First Grade

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jo, vor allem weil NitroApe einer der wenigen Leute hier im Forum ist die vom PvP überhaupt irgendeine Ahnung haben.

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAW7flsApVoNDxIIEENR8Ql5d0iW+BZQ1BQF8oA-TRiAABJ8AAgZ/BoPIAJqbAgjAwpq/IpSQxU+txFAIAACwMnZysMDMzZe0Ze0jWIAJTAA-e

eigentlich wollte ich erst auf Zustandsschaden + Vergeltung gehen (6 Punkte in Ausstrahlung und Vergeltung nutzt Zustand statt Kraft) aber um das voll zu skillen haben 2 Punkte gefehlt.. daher nur direkt auf Zustandsschaden
im WvW würde ich mit Condis in dem Falle wirklich rein auf condis gehen und damit bringen kraft, präzi, wildheit nix mehr ~
also voll Zustand und dann Def

Der enorme Vorteil beim Wächter mit Brennen ist, dass andere Klassen viele Zustände mit vielen Skills draufhauen und ein großer Condiremove dann war es das erstmal, da ihre Skills im reload sind.
Hier allerdings machst du mit allein einfach nur immer wieder Brennen – egal wie viel condis sie auf einmal wegnehmen, es ist egal, weil du mit allem immer wieder sofort Brennen triggerst ^^
Nachteil klar, wenn jmd anders Brennen überschreibt, dann kannst du auch /sleep eingeben
Was du niiieeemals schaffen wirst ist einen Ele downzubekommen, der über 90%hp nicht Ziel von condis sein kann.. oder wenn nen krieger mit Berserkerhaltung ankommt ~ ohne condis ist das build gar nix (und mit eben das, was du daraus machen magst) – Waldi mit Heilqeulle ist auch 10sec sicher vor dir.. in der Zeit haut er aber voll drauf ~ Nullfeld Mesmer.. es gibt für bestimmte Zeiten, die dein ende sein können, enorme Kontermöglichkeiten. Also je nach Klasse bis zu 10 Sekunden, in denen du denen rein gar nichts kannst – du aber voll einsteckst. Daher wollte ich auch mit auf Vergeltung, aber wie gesagt…

Da Rückzug draußen wäre dabei brauchst du nen Stab, um nicht zu schleichen und die Rune finde ich zu stark bei dir, um sie gegen eine Laufspeed rune zu ersetzen, darum den Stab als Waffe. Wie gesagt Schadenswaffen sind egal, kommt eh nix bei rum. Da kannst du dann auch stäbeln.
Du drückst oft Brennen, auch ohne F1 zu nutzen, kannst es damit aber natürlich ins unermessliche steigern ~
Hammer zum kocken, für ihn auch die 3 Traits für Geiusterwaffen
Wenn du den nicht magst hätte ich das Zustandsschaden Siegel genommen und stattdessen eben Zepter 10% Schaden, Fackel schnellerer recast+ Brenndauer und Segnungen halten länger/kürzerer recast
Fackel länger brennen ist eben voll egal.. kürzerer recast auch, der Gegner brennt eh immer
Zepter 10% Schaden.. naja wo kein Schaden rumkommt muss auch keiner erhöht werden
Daher hatte ich den Hammer eingepackt, damit er bei jedem 3. Hit knockt und du ihn dann nochmal zum knock befehlen kannst.
10% Schaden bei Brennen ist eigentlich auch egal..aber der Rest bringt auch bloß nix

In nem Zergfight dann die Elite zünden und Bereichsbrennen verteilen + buff für deinen Zerg
Solo dann eher den erneuernden Fokus zum Schutz

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Der enorme Vorteil beim Wächter mit Brennen ist, dass andere Klassen viele Zustände mit vielen Skills draufhauen und ein großer Condiremove dann war es das erstmal, da ihre Skills im reload sind.

da muss ich leider sagen das du nicht viel ahnung von andern condi builds hast oder von condis allgemein, brennen wird in vieler hinsicht überbewertet, normalerweise tickt es für ungefähr 5-7 stacks blutung mit dem trait natürlich etwas mehr.
jedes normale condi build kriegt über ihren autohit also mehr condi dmg auf den gegner zusammen als du mit deinen brennen und hat dazu noch sachen wie gift, eines der wichtigsten elemente eines condi builds.
Du hast 1 mal gift wenn du auf stab wechselst. Mit stab wirst du aber kein brennen drauf halten können und zusätzlich hast du mit dem build 0 Mobilität. d.h. fällt es fürs wvw raus

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Da muss ich leider sagen, dass ich nen Nekro, Mesmer und Waldi auf Condis in der hinterhand habe und ab und zu auch mal mit denen gespielt hab ~
und wenn der Necro seine 14 Stakcs Blutungs + bonus zeugs draufgehauen und verteilt hat und dann eine Reinigende Flammen kommen, dann steht der Necro 12 sekunden da mit nur einem Target auf das er Schaden bringen kann uff
Der trap Waldi kann die Stacks rasch wieder aufbauen, aber das Pet und die Wetzsteine treffen jeweils nur einen wenn die Fallencondis ‘gelöscht’ wurden

Der Wächter macht einfach immer wieder und wieder und wieder Brennen drauf.
Ob das besonderen Schaden bringt oder nicht war nicht die Frage, bzw. Aussage. Die Aussage war, dass der Zustand (ob stark oder schwach) sich von nem Zustandsentferner nicht stören lässt. Er ist sofort wieder drauf und tickt – wobei im normalen fight auch eher 1 Gegner direkt target ist, als mehrere (dann durch Fackel 4, ELite, reinigende Flammen)
Mit Stab lässt sich Brennen aufrechthalten ~ jeder 3. Hit verursacht Brennen (Symbol tick, Skill 2, AA) und der Hammer haut ja mit drauf

Seine Frage war nicht effizienz und meine Antwort auch nicht ~ ich hab einfach nur auf seine Wünsche reagiert, nicht mehr und nicht weniger

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich freu mich immer wenn ich im PvP auf Condiwächter treffe, machen keinen Schaden und halten auch nicht sonderlich viel aus.
Gegen einen guten Mediguard hab ich je nach Klasse arge Probleme, aber vor Condiwächtern hab ich keinen Respekt, warum auch?

Verursachen nichtmal die Häfte an Zustandsschaden wie es beispielsweiße ein Waldi tut und haben dabei weit weniger Defensive und CC.
Ein reines funbuild mehr nicht. Empfehlen kann es niemanden, außer ich möchte der Person eine reindrücken.

Wächter Mix Build

in Wächter

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

@kuuva
du brauchst auf beiden waffen gift + blutung bei wechsel

ich spiele mit 30/0/0/0/30,
optimal ist es die letzten 10 in ausstrahlung für blind und boonsteal bei brennen zu stecken. ich selbst spiele grad mit überlegene aria, da ich mit rückzug spiele. ist zum roamen halt besser. außerdem nutze ich den blink.

geisterwaffe ist quatsch!

rune nutze ich krait.

waffentechnisch kannst mit gs + s/fackel oder s/fackel und zepter/fokus spielen. die spieleweise ist recht simpel. du nutzt die blinks zum rankommen und wechselst die waffen. musst dir deine blinks und den leap nur entsprechend einteilen. dazu deine blocks und blinds nutzen. zum teil gehen die gegner dann down ohne dich richtig getroffen zu haben.

es macht extrem laune, eben erst 3 zerlegt. gegen alle gänigen solo builds kommt man sehr gut an. gegen diebe hat man mit zepter probleme. hier ist die kombo mit dem gs eindeutig besser, welche ich auch aufgrund der mobilität bevorzuge.

ahjo, und der rest hier hat keine ahnung.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)