Ein etwas exotischer Wächter-PVP-Build
Im Voraus muss ich sagen, dass hier DPS absolut nicht zu kurz kommt und es sich um keinen Tank handelt. Dazu spiele ich damit nicht in High-Ranking-Kreisen und habe es vorerst auch nicht vor. Eine vielseitige Spielweise und hübsche Waffeneffekte zeichnen für mich einen Build, der Spaß macht aus.
Die Hauptintention ist es, den Gegner bei jeder Möglichkeit in Brand zu setzen und ihm so (Rüstungssigill, Eigenschaftspunkte) mehr Waffenschaden zuzufügen. Damit wurde zwar zwecks Geisterwaffen und Criticalrate gespart, aber sei es drum.
Achja, es gibt auch einige Knockdown- und Immobilisierungsskills!
http://gw2skills.net/editor/?fUUQNArfClYgCBnCCTkiIrALteQQE6vKF7TeXFUIA;TkAA1Cpo4xwjgHLPOek8MwA
Die Waffen
Primär nutze ich Zepter und Fackel, um den Gegner Immobilisieren zu können, da der Skill „Eiferfeuer“ (hoher DMG) aufgrund seiner nach-Einsatz-erhöhten Aufladezeit besser nicht weg-gedodged werden sollte.
„Peinigung“ und „Reinigende Flamme“ sind dafür da, die Position von versteckten Gegnern beim Aus-dem-hide-springen auszumachen, aufgrund der multiplen Treffer Leben abzuzapfen (Sigill des überlegenen Blutes) und „Brennen“ zu verursachen. Nicht zuletzt können solche Skills aber auch zur Orientierung bei hohen Spielermengen dienen.
Probiert auch ruhig mal aus, das Zepter gegen eine andere Einhandwaffe auszutauschen, mir liegt das Zepter auf jeden Fall am meisten.
Anstatt auf Irgendetwas zu warten solltet ihr nach dem Verbrauch der Immobilisierungs- , Fackel- und Geisterwaffenskills unmittelbar auf den Hammer switchen.
Kaum ein Gegner rechnet mit einem plötzlichen Wechsel in den Nahkampf, somit ist hier in meinen Augen auch kein Großschwert zum Chasen nötig. (Geschmackssache! Mir gefällt der Hammer viiiieeel besser.)
Meine bevorzugte Skillabfolge lautet: Mächtiger Schlag (hoher Schaden und kurze Aufladezeit) – Umarmung des Eifers (Immobilisieren) – Verbannung (Knockdown (& away)) – Mächtiger Schlag.
Alternativ: Mächtiger Schlag – Umarmung des Eifers – Ring der Abwehr – 3x Hammerschwung/Mächtiger Schlag – Mächtiger Schlag/3x Hammerschwung etc.
Gegen pure Burst-Krieger oder Thieves sieht man im Nahkampf häufig alt aus, somit kann der „Ring der Abwehr“ auch zum Selbstschutz dienen.
Die Geisterwaffen
Jaja, auch nicht ganz unumstritten, aber warum darauf verzichten, wenn es doch glänzt und umsonst ist?
Hier haben wir mit dem Hammer eine weitere Knockdown-Möglichkeit und da bietet es sich doch direkt mal an, gleich mit Befehlsgewalt des Geisterschwertes nachzulegen.
Ein kleiner Exkurs im Verhalten von Spielern: Kassiert ein Spieler viel Schaden auf einmal, neigt er häufig dazu 2x hintereinander auszuweichen (ich übrigens auch). Wartet mit den Knockdown- und Immobilisierungsskills gegebenenfalls ab!
Die Belegung des 3. Fertigkeitenslots überlasse ich komplett euch. „Rettet euch selbst“, „Bogen der Wahrheit“ und „Zuflucht“ sind zurzeit meine Favoriten.
Elite Skill – Foliant der Tapferkeit
Mal ehrlich… was sonst? Widersprecht mir bitte, wenn ihr das anders seht!
Ich würde mich auf jeden Fall über Feedback freuen!
Wenn euch mein Beitrag gefällt, lässt ein Nekromanten-PVP-Build nicht mehr lange auf sich warten.
PS.: Der oder das Build?
Es sollte außerdem mal ein extra Register für Builds geben!
Gruß Krebsgestoeber
(Zuletzt bearbeitet am von Krebsgestoeber.7865)