Wächter Probleme

Wächter Probleme

in Wächter

Posted by: Ektorbus.4396

Ektorbus.4396

Heyy ich habe oft gehört dass ein Wächter sehr viel aushält auch wenn er auf Schaden geskillt ist.Ich bin jetzt erst Level 21 aber ich sterbe wirklich sehr schnell. Sobald ich gegen 3 Level höhere Mops kämpfe bin ich schnell schon nach 3-4 hits down obwohl es nur 1 Mop ist. Mein Equip ist auf mein Level angepasst und die möglischen Siegel hab ich alle geskillt. Ist es vllt am Anfang normal?
Danke für die Antworten

Wächter Probleme

in Wächter

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Der Wächter wird stärker umso mehr Traits du hast. Genau wie jede andere Klasse

Sprich du solltest es am anfang vorsichtiger angehen ^^
Wobei 3-4 Hits down bei nur einem Mob hmm bist du sicher das du nicht ausversehen einen Champion angegriffen hast ?

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wächter Probleme

in Wächter

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Veteran würde auch schon genügen… beim Champion wärens wohl eher 1 – 2 Hits
Und btw. ich spiele auch Wächter…
Aber rein auf Offensive ausgerichtet hältst du solo ned lange durch. Wir Wächter haben halt mal wenig Lebenspunkte. Was uns stark und hart macht sind die richtigen Traits und vorallem unsere Fertigkeiten Schaden zu reflektieren, absorbieren bzw. reduzieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)

Wächter Probleme

in Wächter

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Beim Leveln verliert jede Klasse gegen die normalen Mobs ziemlisch schnell HP. Ist einfach so konzipiert und wenn du gegen höhere Mobs kämpfst wirkt sich das beim Leveln sehr stark aus.

Es ist also normal und im Vergleich levelt es sich mit einem Wächter dennoch leichter als mit anderen Klassen. Später mit lvl 80 und besserer Rüstung sind größere Gegnergruppen / Veterane mit Mobs und schlechte Champions kein Problem mehr.

mfg Starfall

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

Wächter Probleme

in Wächter

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Hallo Ektorbus,

Wenn wir mal als Ziel nehmen “Ich will weniger schnell und oft umgehauen werden”, dann möchte ich Dir mal folgendes Vorschlagen:

Waffenset 1: Streitkolben/Fackel
Waffenset 2: Schwert/Schild

Traits: Punkte in die Zähigkeits und Lebenslinie investieren (hab jetzt grad nicht die Namen der Traitlinien im Kopf, nur die Werte die sie steigern).

Als Healskill das Siegel

Die Supportskills je nach Gegend im Hinblick auf die Gegner. Solltest Du schon öfter Conditions durch Gegner erhalten, nimm Condition entferner mit.
Sollten nicht so viele Conditions durch Gegner verteilt werden, nimm Abwehrschilde und Damage Reflection Skills mit.

Mein Wächter stirbt nicht durch normale Mobs (auf Land, im Wasser sieht das dummerweise irgendwie anders aus).
Ich kann Gegner 3-5 Level über mir bekämpfen, auch mehrere. Ich kann einen Mix aus Veteranen und normalen Mobs bekämpfen and I will stand while others fall.

Hauptkampf-Set ist Streitkolben/Fackel:
Damit hab ich Area Dmg (Skill 2 und 4 und 5)
Damit hab ich Block (Skill 3)
Damit hab ich Heilung (Skill 2 und Skill 6, eventuell noch durch irgend einen weiteren Support Skill)

Schaden kommt über die Skills 1, 2, 4 und 5 (und eventuell durch weitere Support Skills wie Dmg Reflection, Feuerkreis usw…)

Wenn es eng wird, wechsel ich Waffenset-2 Schwert/Schild und verschaffe mir Luft durch Blenden und Schildeinsatz.

Mit Schwert komm ich auch schnell an weiter entfernte Gegner ran.

Die Fackel macht sehr schönen AOE Dmg. Wenn Du noch das Sigil ausrüstest, dass den Zustandsschaden pro getötetem Gegner mit einem Stack bis max. 25 Stacks erhöht, dann macht das nochmal mehr Rums. Fackel setze ich auch bei nur einem Gegner ein.

Alle Skills von 1-6 bei Streitkolben/Fackel kannst Du während der Bewegung ausführen. Skill 5 sieht zwar am Anfang so aus, als wärst Du auf der Stelle platziert, ist aber nicht so. Du musst dich einfach dann Bewegen und speist weiter Feuer. So kannst Du schön Dich bzw. die Gegnermassen positionieren, um möglichst viele in den Feuerkegel zu bekommen. Skill 3 blockt nach meiner Beobachtung auch dann, wenn Du während dessen einen anderen Skill benutzt.

Versuchs einfach mal.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

(Zuletzt bearbeitet am von Grishnak.8021)

Wächter Probleme

in Wächter

Posted by: Lyta.6174

Lyta.6174

Mh.. Also ich spiel seit Release auf Großschwert und hatte nie Probleme.
Auch konnte ich mich auch mit Mobs anlegen die 2-3 Level über meinem Level waren.

Mh.. Also ich spiel seit Release auf Großschwert und hatte nie Probleme.
Auch konnte ich mich auch mit Mobs anlegen die 2-3 Level über meinem Level waren.Das hat sowohl solo als auch zu zweit funktioniert

Wächter Probleme

in Wächter

Posted by: DeamonDusk.6735

DeamonDusk.6735

@grishhnak

ich spiele das ähnlich wie du, nur habe ich es genau andersrum also schwert/fackel und streitkolben/schild

ich komme gegen mobs des selben levels relativ gut an, maximal 4 aber oder so, mehr ist nicht drin

einer wollte mir doch heute weißmachen er hat schon mobs gekillt die !9! level höher waren als er und zwar mit dem großschwert….. denkt ihr dass das sein kann??? ich denke eher nicht sagt mir mal eure meinung dazu….. selbst vor dem nerf wäre das unrealistisch

ich werde es mal so wie du ausprobieren, und meine sets “switchen” ich denke nämlich das die fackel recht gut zum streitkolben passt, da man mit dem symbol schon recht ordentlich aoe dmg raushaut

bin jetzt lvl 56 und gegen höhere mobs trau ich ich gar nicht ran, werde es mal probieren und euch dann bericht erstatten

Flussufer [DE] Little Moochie – Asura Ingineur
Black God Of War – Norn Wächter
Kid Suicide – Mensch Nekro

Wächter Probleme

in Wächter

Posted by: Mex.1685

Mex.1685

Ich weiß gar nicht was ihr alle fur ein Problem habt.
ich habe schon alle Waffen ausprobiert und habe mich nur für Großschwert entschieden 8-9 Gegner sind für mich kein Problem auch wenn sogar ein Veteran mit mischt.

Wächter Probleme

in Wächter

Posted by: Beater.8025

Beater.8025

ich stimme Mex.1685 zu…
ich bin mit meinem kleinen wächter jetzt auf lvl 23 und habe bis jetzt 10 punkte auf kraft und rest auf vit/heilkraft und spiele mit großschwert..

als skill nutz ich -10% angriff von gegner und “Rette Dich!”

ich bewege mich einfach .. und bleib nicht einfach stehen.. kp ich hab null probleme…

das bewegen hab ich von meinem dieb den ich auf 80 gezogen hab..

Wächter Probleme

in Wächter

Posted by: DeamonDusk.6735

DeamonDusk.6735

@beater…. ja auf den niedrigeren leveln hatte ich solche probleme irgendwie auch nicht, nur je höher man wird desto stärker werden auch (manche) gegner!

besonders welche mit knockdown machen mir schwer zu schaffen…. ich habe auch save yourselfes drin und sogar noch retreat, was einem noch ne aegis verschafft und ich denke auch das ich es halbwegs spielen kann (natürlich bin ich kein pro, aber in inis geh ich zB eher selten drauf, obwohl ich immer voll im gemetzel bin)

vielleicht dodge ich ja zu wenig, schwer zu sagen…. vielleicht spiel ich den wächter allgemein schlecht wenn ihr alle sagt 9 mobs usw sind kein problem ^^

muss vielleicht erst mal ne skillung finden die genau zu mir passt – bin mal weiter am zocken und suchen :P cu later

Flussufer [DE] Little Moochie – Asura Ingineur
Black God Of War – Norn Wächter
Kid Suicide – Mensch Nekro

Wächter Probleme

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Kann dir gegen CC nur “Stand Your Ground!” empfehlen (Retaliation, Stability + Stunbreak). Gehört mittlerweile zu meinem Pflichtarsenal im WvW, weil es einfach so gut ist (Finishen ohne unterbrochen zu werden, weglaufen, Leute ressen).

Wächter Probleme

in Wächter

Posted by: jace.9738

jace.9738

Also ich hab auch keinerlei Problem, mein Wächter ist atm 30, spielt sich genauso geschmeidig wie meine anderen beiden 80er bis auf den Weg dahin. Was ich dir empfehlen kann: Geh in ein Gebiet, das unter deinem Level liegt, bzw mach sie alle gleich nach der Reihe. So machs ichs atm, hab erst alle Startgebiete durch, bin nun bei den 15-25 Gebieten angelangt ( Wächter=30) und arbeite mich so Gebiet nach Gebiet vor. Vorteil dadurch: + Mapaufdecken +Mats farmen + leichtere Gegner (lässt sich schneller abschließen das Gebiet). Dazu sei noch gesagt: Ab Und an alle paar Level (10ner Schritte oder so) das AH besuchen für neue Items (für n paar Silberlinge neu ausrüsten), oder selber herstellen. (Denn hier sei noch gesagt: die wenigste EXP bekommt man durch das Töten von Monstern! Warum also in ein Gebiet das stärkere Mobs hat?)

(Wie gesagt geht dadurch der Mapabschluss auch schneller, geht vielleicht schon etwas ins Speedleveln bei mir, aber muss ja auch meinen 2ten Char knacken der mit knapp 63h Spielzeit in den 80er Hafen eingelaufen ist ^^)

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!