Wächter PvE Rüstung Mischen?

Wächter PvE Rüstung Mischen?

in Wächter

Posted by: Chiken Joe.2436

Chiken Joe.2436

F:

Hallo Forumnutzer

Ich hab eine Frage und zwar sollte ich als Wächter besser eine Mischung aus Ritter und Berserker tragen oder einer von beiden als fullset? Habe ein paar Builds gesehen wo es gemischt war und in ein paar andren nicht.

Wär cool wenn ihr mir antworten könntet

Wächter PvE Rüstung Mischen?

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

A:

full berserker wenn du damit überleben kannst.
ansonsten auch full berserker und lernen damit zu überleben.

[qT] Quantify

Wächter PvE Rüstung Mischen?

in Wächter

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Eine allgemein-gültige Antwort gibt es auf diese Frage nicht, dass es von deiner Spielweise und deinem Build abhängt. Auf jeden Fall solltest du nicht auf Ratschläge, wie “Berserker ist immer besser” oder “Ritter ist immer besser” hören. Ich kann zu dem Thema folgendes berichten:

- Willst du im Solo-Spiel Fernkampf mit dem Zepter machen, nimm Berserker, um noch einigermaßen sinnvollen Schaden zu verursachen, die Distanz ist in dem Fall Verteidigung genug.

- Spielst du häufig solo und willst du auch Champions solo zuleibe rücken, nimm Ritter, ansonsten bist du nicht robust genug. Evtl. kannst du das eine oder andere Berserker-Teil dazumischen, um den Schaden weiter zu erhöhen. Ich hab z.B. bei meinem Wächter Ritter-Rüstung und Berserker-Waffe.

- Wenn du bei Tempel-Events und Worldbossen an vordersten Fronst stehst, bist du ebenfalls mit Ritter besser beraten, Berserker hilft da i.d.R. nur dem Reparatur-NSC.

- Wenn du vor allem Instanzen mit Random-Gruppen machst, gibt es keine klare Regel, ich würde eher zu Ritter tendieren, da es im zweifelsfall hilfreicher ist, etwas länger zu überleben.

- Wenn du mit einer Stammgruppe unterwegs bist, sprich dich mit deinen Mitspielern ab. Wenn die bevorzugte Taktik ist, einen Boss möglichst so schnell zu legen, dass er seine bösartigsten Fähigkeiten nicht mehr einsetzen kann, nimm Berserker. Ist die Taktik, die Gruppe robust genug zu halten, dass sie jeden Angriff überlebt, nimm Ritter. Beides ist möglich und keins ist per se besser.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wächter PvE Rüstung Mischen?

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ist halt auch immer die Frage, wie viel Herzblut du in das Spiel investieren willst. Wenn du richtig gut werden willst, ist Berserker die einzige Antwort. Aber das erfordert gerade auf dem Wächter eine Menge Erfahrung.

Aber das ist nur ein Spiel, niemand erwartet von dir dass du so viel Mühe investierst, dass du damit zurecht kommst. Ich würde ganz ehrlich sowohl ein Ritter als auch ein Berserker-Set anstreben (oder zumindest Teile eines Ritters.

Wächter PvE Rüstung Mischen?

in Wächter

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Vom Herzblut, dass du ins Spiel invesierst, hängt es meiner Meinung nach herzlich wenig ab, ob du mit offensivem oder defensivem Gear besser beraten bist, auch von der Erfahrung nur bedingt. Ich spiele GW 2 seit der Beta, habe mich viel mit Builds und der Spielmechanik beschäftigt und ganz klar festgestellt, dass ich mit Ritter- oder beim Krieger mit Soldaten-Gear besser bedient bin, als mit Berserker.

Viel mehr hängt eine solche Entscheidung davon ab,…

1) Welche Präferenzen man im Spiel setzt: Legt man mehr Wert auf Geschwindigkeit oder Sicherheit. Wertet man es eher als Erfolg einen Gegner im ersten Versuch nach 10 Minuten zu legen oder nach dem 4ten in 2? Ich bevorzuge davon ganz klar die erste Variante, da mir letztere nur Bauchschmerzen und Reparaturkosten verursacht und betrachte für mich auch ein Build das darauf ausgelegt ist, als das bessere. Daher steht bei mir auch 30-0-30-0-10-Soldaten-Kriegerin in der Signatur und nicht ihr 30-25-0-0-15-Berserker-Kollege. Na ja, und weil sie mein RP-Main ist, aber das gehört hier nicht her…

2) und das ist ganz wichtig, wie gut die eigenen Reflexe sind. Sicher kann man einiges trainieren, aber wenn Mutter Natur nicht will, dass man als Glaskanone rumläuft sollte man das auch lassen. Hier kann als Faustregel gelten: Wer Action-Spiele gerne und gut spielt, kann ohne größere Probleme, vermutlich auch ohne sonderlich viel Erfahrung full Berserker Spielen und wird damit auch seinen Spaß haben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wächter PvE Rüstung Mischen?

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Hm eigentlich hab ich das so ähnlich auch gemeint. Ich meinte mit ‘Herzblut investieren’ eher, wie viel Mühe ich mir gebe, gut in diesem Spiel zu werden. Wenn mein Ziel ein Legendary, RP oder möglichst lange in Löwenstein im Kreis laufen ist, dann sieht die Sache anders aus.

Zu Punkt 1: Wir schaffen halt in der Regel beides. Boss in 2 Minute auf den ersten Versuch.

Und zu Punkt 2: Die relevanten Animationen geben in der Regel 1 Sekunde oder mehr Zeit um zu reagieren. Mir reicht das, während ich in First-Person Shootern eher abstinke^^
Zu wissen was man wo und wie macht ist viel wertvoller als gute Reaktionen.

Wächter PvE Rüstung Mischen?

in Wächter

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wir haben definitv andere Ansichten, was “gut” angeht. Unter Speedgerushe mit Skillungen, für die man die Reflexe eines Profisportlers braucht, um nicht im Dreck zu liegen, wenn ein Veteran mal hustet, sehe ich jedenfalls nichts gutes. Ich weiß sehr wohl, was ich wo mache, aber ich machs nicht schnell genug, wenn mein Charakter nicht genug aushält. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass das Wissen um die richtige Taktik, nur sehr wenig hilft, wenn man sie nicht schnell genug anwenden kann. Aber ich denke auch, dass eine Aussage, wie “möglichst lange in Löwenstein im Kreis laufen” jede weitere Diskussion unmöglich macht.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wächter PvE Rüstung Mischen?

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ihr immer mit euren reaktionszeitdiskussionen….
wer für gw2 zu langsam ist sollte auch kein auto mehr fahren.

ganz ehrlich, die reaktionszeiten in gw2 sind so “groß”, dass man selbst als älterer mensch mit ein wenig übung keine probleme haben sollte.

[qT] Quantify

Wächter PvE Rüstung Mischen?

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wir haben definitv andere Ansichten, was “gut” angeht. Unter Speedgerushe mit Skillungen, für die man die Reflexe eines Profisportlers braucht, um nicht im Dreck zu liegen, wenn ein Veteran mal hustet, sehe ich jedenfalls nichts gutes. Ich weiß sehr wohl, was ich wo mache, aber ich machs nicht schnell genug, wenn mein Charakter nicht genug aushält. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass das Wissen um die richtige Taktik, nur sehr wenig hilft, wenn man sie nicht schnell genug anwenden kann. Aber ich denke auch, dass eine Aussage, wie “möglichst lange in Löwenstein im Kreis laufen” jede weitere Diskussion unmöglich macht.

Und das ist der Grund, warum ich Foren irgendwie nicht mag. Den Satz hab ich als Witz eingefügt, mit dem Ziel diese etwas angespannte Diskussion zu entschärfen. Manchen Leuten hätte er ein Lächeln auf die Lippen gelockt, sodass die weitere Diskussion mit etwas weniger Stress verbunden wäre. Würden wir uns jetzt gegenübersitzen, hättest du das wohl gemerkt. So hast du leider etwas negatives hineininterpretiert.

Ich kann dir nur ans Herz legen, dir einfach mal vorzustellen, ich sei ein ganz normaler netter Mensch, der dir nichts böses will, und meinen Beitrag dann nochmal zu lesen. Vielleicht hilft das. Wenn nicht, dann hast du wohl leider Recht, dann können wir uns das hier sparen.

Wächter PvE Rüstung Mischen?

in Wächter

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Gut, wenns als Scherz gedacht war, will ich mal nicht so sein, aber ein Schmunzeln oder Augenzwinkern ist immer so schwer zu lesen.

Was die Skillungen angeht, denke ich mal, dass der TE inzwischen zumindest die wichtigsten Dinge weiß. Wenn der Goldvorrat ausreicht, hat er ja auch immer noch die Möglichkeit, sich beides zu holen und je nach Situation Teile zu wechseln. Letzten Endes ist wirklich nur die Frage: Willst du mehr austeilen oder mehr einstecken können? Wobei ich hier noch einmal betonen möchte, dass … ja, ja, ich weiß, ich sag es oft, zuoft für den Geschmack von vielen hier, aber ich denke, man muss es betonen, … ein Mittelweg hier im Gegensatz zu anderen Spielen oft und für viele Spieler die vernünftigste Lösung ist. Tank, Heiler und DD ist hier nicht.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wächter PvE Rüstung Mischen?

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Es ist besser wenn du dir ein Berserker-Gear zulegst. Die Bosse und der Trash liegen sehr schnell.
Alles andere wäre verschenktes Potenzial.
Gerade aus dem Grunde da deine Wall mit Critschaden skaliert.
Zb. CoE die ersten Trashgruppen. Wall hingestellt und der Trash ist innherhalb von 2 sek down. Da haben die Warris noch net mal ihre 1ten HB rausgedrückt.
Aber das ist nur ein Bsp von vielen.
Es ist nur Schade das kaum Wächter ihre Wall benutzen…… und meinen Shouts wären die beste Alternative.
Und das bei einem Build mit 20/25/0/0/25 mit 78% Critschaden.

Wa haltet ihr eigentlich davon? Eigentlich könnte man die 5 Punkte aus Ehre noch in die Tugenden investieren dank dem Bufffood.
Sollte wohl sehr gut fkt und man brauch Energische Präzision nicht mehr.

http://gw2skills.net/editor/?fUQQNAsdRlYg6CHFyvDf4ESOjCUksZAQHUli45eA-jAzAYfBRsVyIIQkFA6DIRIZJvioxWcLiGruGT5SEVbvHWtNPRSBUlyI-e

Schüssel mit orianischen Trüffel- Fleischeintopf heisst das Zeug.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Wächter PvE Rüstung Mischen?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Futter kostet Unmengen an Schaden mehr als du durch die Skillung rausholst. Du verlierst 100 Kraft und 10% Critschaden was man als ungefähr 5% Schaden für GS und Schwert und Fokus und Reflexionen ansehen kann.

Gewinnst nur 40% Ausdauerreg anstatt 100% durch Elan…wenn also schon maxdmg. Dann wohl 10/25/10/0/0/25, die 2% Critchance aus dem Trait+10% Critschaden gelten dann ebenfalls für alle Waffen.
Mit Eifer hat man 100 Kraft, und 5% Schaden nur fürs GS. Alternativ vor allem wenn man keinen Waldi/Diszibanner hat und mit SRH die 100% Critchance nicht übertrifft.
10/30/0/5/25.