Wächter PvP Build / Gs oder Hammer ? etc..

Wächter PvP Build / Gs oder Hammer ? etc..

in Wächter

Posted by: Philcore.6538

Philcore.6538

Hallo zusammen,

ihr habt meine Frage(n) die ich Euch nun stellen werde bestimmt schon öfter gehört, trotzdem fände ich es gut/nett wenn Ihr bereit wärt noch einmal drauf einzugehen.
Ich habe mich zwar bereits durch einige Threads durchgelesen, habe mir auch einiges gemerkt, jedoch weiß ich immernoch nicht wie ich nun meinen Wächter letztendlich spielen soll.

Wie bereits schon im Titel des Themas vermerkt, würde ich gerne meinen Wächter bevorzugt im PvP spielen. Ich habe mich für die Klasse entschieden, da sie mir eben am meisten Spaß gemacht und zusagt hat.
Nach dem Motto -> “Viel aushalten und trotzdem ordentlich was raushauen können”

Ich bin ziemlich unerfahren in dem Spiel und bräuchte Hilfe im erstellen von Builds die sich für meine Zwecke eignen würden. Was ich bereits herausgefunden habe ist, dass der Wächter eben von Grund auf weniger Standard-HP hat (Verzeiht, kenne/verstehe noch nicht alle Kürzel) und das man bei Ihm mehr auf Zähigkeit achten sollte als auf Vit, da dies eben das mit den HP “ausbalanciert”.
Zudem auch das sich wohl sowohl Gs, als auch Hammer eignen, aber auch Kombinationen mit Fackel etc..

Erste Frage:
Wie viel HP und Zähigkeit braucht man wenn man max. Level erreicht hat ?

Zweite Frage:
Wie sollte ich am besten meine Eigenschaftspunkte verteilen ?
Wie wichtig sind sie ? ( Kraft, Präzision, etc..)

Dritte Frage:
Welche Waffenkombi sollte ich nehmen ? (Bevorzuge momentan das Gs, geeignet oder nicht ?)

Vierte Frage:
Auf welche Werte sollte ich bei Sets achten ?
Im 80-Levelbereich fand ich Rüstungssets welche eben unterschiedliche Stats je nach Namen gaben, zB. Walküre und Berserker, sollte ich zB. diese beiden quasi “mischen” ? Oder andere ? Und wenn ja, welche teile am besten von welchem Set ?

Fünfte Frage:
Sollte man sich im Auktionshaus Rüstungssets wie das “Drakonische” kaufen oder gibt es im späteren Spielverlauf die Möglichkeit Sets die sich eher bzw besser PvP eignen zu kaufen ? Wie zB für Karma ?

Wie bereits gesagt, bin sozusagen ein Neuling und kenne mich deswegen recht wenig mit dem Spiel aus, traue mir das herumexperimentieren noch nicht ganz zu (weiß auch nicht in wie fern man Dinge rückgängig machen kann) und würde mich desshalb gerne an erfahrenere Spieler wenden die in dem Punkt bereits erfahrungen sammeln konnten. Wäre super wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet und mir ein paar Bsp. Builds zeigt.

Wenn Ihr noch Punkte habt die ich beachten sollte, es Dinge gibt die ich nicht angesprochen habe aber die wichtig sind, schreibt diese bitte auch.

Danke schon einmal im voraus
Falls Fragen dazu kommen, werde ich diese ergänzen.
Grüße
Philcore

Wächter PvP Build / Gs oder Hammer ? etc..

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Philcore,
Ja man merkt, dass du ein Neuling bist!

1) Für sPvP musst du gar nicht erst leveln und kannst dir viele Fragen daher praktisch komplett sparen. Einfach links oben bei dem Menü auf die gekreuzten Schwerter Klicken und in dem sich öffnenden Fenster “In die Nebel reisen” anklicken und schwupps bist du lvl 80 und hast das komplette PvP-Equip zur Verfügung und alle Skills freigeschaltet (nur fürs PvP).

2) Willst du Welt gegen Welt spielen musst du deine PvE-Ausrüstung benutzen. Erst dann werden viele deiner Fragen relevant. Man muss an der Stelle aber auch erwähnen, dass die Skillung sehr stark davon abhängt, was du tun willst (grosser Zerg, kleiner Störtrupp, Roamen, Lager einnehmen, usw.)

Die Ausrüstung wiederum hängt stark von deinem Können ab. Grundsätzlich spiele ich meinen Wächter auf Fullberzerker. Das bedeutet ich habe in der Ausrüstung keine defensiven Attribute und laufe mit gerade mal ca. 13000 HP’s und dem Minimum an Defense rum. Ich hole meine Zähigkeit aus meiner Spielweise, dem Timing, dodgen, Skills richtig nutzen, Umgebung ausnutzen, usw.

Aus Spass habe ich mal mein Pve/WvW-Build auch mal genauso im sPvP ausprobiert und es hat auch da sehr gut funktioniert.

Ich weiss aber nicht ob das das richtige ist für einen Neuling, der seine eigene Kampffertigkeit wohl selber noch nicht einschätzen kann.

Link zum Build:
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR7dlUgiCXFyvDfIFS2jCEBTQbGAkAhVAjuFA;T0Ag0CnoyyklILbWuskZtAZAyBkNBPQA

Die Ausrüstung ist genau die, die ich im sPvP verwende. PvE sieht noch etwas anders aus (ohne den Vita-Bonus).
Waffen sind GS und Zepter-Fokus.

Alternativ kannst du aber auch das Critthammerbuild benutzen. Das ist wahrscheinlich etwas anfängerfreundlicher da man mit meinem Build einfach alles richtig nutzen sollte, damit man richtig gut ist. (also Tugenden im richtigen Augenblick aktiv nutzen, Blinds timen, Waffenwechsel mit dem Freeze effekt, usw.)

Ich hoffe, ich konnte dir schon mal etwas weiterhelfen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wächter PvP Build / Gs oder Hammer ? etc..

in Wächter

Posted by: Philcore.6538

Philcore.6538

Hey Seramiel,

danke für die schnelle Antwort .
Nun ein paar Fragen haben sich dann erst einmal für mich geklärt.
Deinen Build versteh ich größtenteils würde ich mal sagen.
1.) Du bist bei der Punkteverteilung so wenig auf Kraft, Zähigkeit und Vit gegangen weil die, ich nenne es mal “Verbesserungen” die man durch deine Skillung sich besser für deinen Spielstil eignen ?
Ist es also nicht notwendig auf Kraft, Zähigkeit und Vit zu gehen, da du dies mit deinem Set, Runen etc wieder rausholst ?

2.) Und was ist das für ein PvP Amulett ?

3.) Was versteht man unter großer Zerg, kleiner Störtrupp etc ?
Und was ist dein Build ?

Grüße

Wächter PvP Build / Gs oder Hammer ? etc..

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Phil,
1) Grob ausgedrückt machen die Atributspunkte, die du durch die Skillvergabe erhälst nicht viel aus, im Vergleich zur Ausrüstung. Bei der Skillvergabe sollte man sich besser darauf achten, dass alle wählbaren Traits zusammen harmonieren und auch auf die Waffenwahl passen. Um dies abschätzen zu können braucht man mMn aber schon einiges an Erfahrung. Ergo: Probieren geht über studieren!

2) Das PvP-Amulett gibts nur für den PvP-Bereich. Das ist die vereinfachte Form zur Attributsauswahl, die es nur im sPvP gibt. Dort haben alle PvP-Rüstungen keine eigenen Attributswerte, da alle Attribute durch die Wahl des Amulettes bestimmt werden. Das schränkt zwar die Vielfalt ein, dafür geht es schneller und leichter.

3) Der begriff Zerg kommt von einem alten Strategiespiel Namens Starcraft. Da gab es so eine Rasse, die hat ihre Stärke primär durch Masse erlangt. Also viele kleine Viecher, die zusammen wieder stark sind.
Der Begriff hat sich dann irgendwie hier eingebürgert und beschreibt im WvW die grossen Truppenansammlungen. Ich befinde mich in einem Server der oberen WvW-Brackets, bei uns kann es vorkommen, dass der Hauptzerg zur Primetime auch mal 80 Spieler umfassen kann.

Ein Störtrupp besteht hingegen meist aus ca. 5 Spielern. Manchmal kann auch ein geführter Störtrupp bis zu 20 Leute umfassen. Normalerweise sind es aber nie mehr als 10. Man will ja unauffällig stören und nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich richten. ^^

Was ist mein Build? Ist das, welches ich da oben gepostet habe!

Meine Empfehlung an dich ist aber mal den Weg des Critthammer-Buildes einzuschlagen. Der ist vergleichbar leicht zu spielen und bringt mehr Zähigkeit und guten Gruppensuport mit sich (und macht trotzdem recht gut DMG):
Das wär dann irgendwie sowas:
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASRlUgKDHHSNEf4ERWBRi9QjeE+XPgIFZIA;ToAg0CnoqxUjoGbNuak1sIYQA

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -