Wächter (Tank) Stats + Skillung ?

in Wächter

Posted by: Sakorium.1204

Sakorium.1204

Hallo Community,

mein Wächter ist seit gestern 80 und ich wollte jetzt sehr auf defensiv aufbauen.
Die frage die ich jetzt habe welche Skillung ist den jetzt sinvoll habe jetzt 10 eifer / 30 wert und 30 austrahlung.

Eifer um ein bisschen mehr dmg zu farmen.

Auf der Rüstung habe ich bis jetzt (Grün) folgende Stats:

-Kraft
-Heilkraft
-Zähigkeit

passt das so oder wäre da Vita besser ?
waffe nehmen ich 2h Schwert.

Über Tipps oder einen passenden planer wäre ich sehr erfreut.

MfG

in Wächter

Posted by: Paktai.1274

Paktai.1274

Leider sind die Planer die ich im Augenblick kenne alle nicht ganz aktuell.
Viele sind noch im Betastadium, manche auf Releasestatus… Und seitdem hat sich ja schon das ein oder andere getan.

Wie auch immer…
Ich selbst hab mich etwas anders aufgestellt…

15 Ausstrahlung (Je nach Situation I, V oder VI gesockelt)
30 Wertschätzung (V, VI und IX gesockelt)
25 Ehre (III und X ausgewählt)

Bewaffnung ist Streitkolben+Schild bzw. Schwert+Schild. Das Großschwert pack ich eigentlich nur aus, wenn es viel “Kleinkram” zu fällen gibt.

Stats hab ich auf Zähigkeit und Präzision priorisiert, wobei auch Vita nicht zu kurz kommt. Kraft nimmt man dabei praktisch im Vorbeigehen mehr als genug mit.

Bei meinen Waffen habe ich Blut und Wasser gesockelt, so das ich bei Crits und Treffern die Möglichkeit habe Leben zu stehlen bzw. einen kleinen AE Gruppenheal zu triggern, der noch durch meine Symbole verstärkt wird.

Heilung als Stat hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich hab allein durch die Skillung und etwas Kleinkrams 300 Heilung, was mir bisher gereicht hat.

Bei den Rüstungsglyphen bin ich noch unschlüssig, welches Set ich forcieren soll.
Da schwanke ich im Augenblick zwischen Wächter und Erde… Oder ggf. sogar einem Vitaset. Dolyak klingt auch gut… Wie gesagt… Da bin ich noch sehr unschlüssig.

in Wächter

Posted by: Katsch.6931

Katsch.6931

http://gw2skills.net/editor/en/?fUMQNAR7elYgSDHHyNE/9EhVBCi9QjZ8jXPgoDbIA

Stat-Priorität: Zähigkeit, Vita, Kraft bzw. falls Crafter → Ritter-Suffix(Zähigkeit,Kraft,Präzision)

in Wächter

Posted by: Cero.5132

Cero.5132

http://gw2skills.net/editor/en/?fUIQJASWlYgyC33xIEf4EhVBCi9QjZE+XPcIFZIA

Das ist ungefähr mein Fulltanky built, allerdings mit Hämmerchen x)

Damit schmeißt man so schön mit Boons um sich, was einen mit altruistic healing (und vllt en paar mates zur seite) nahezu unkaputtbar macht x)
Als Rüstung benutze ich Kraft/vita/zäh rüssi (bekommt man aus zdw oder wvwvw, lässt sich meines wissens nciht craften oder droppen, habs zumidnest noch nie gesehn xD), schmuck udn steinchen etc sind sind bei mir “Ritter”.
Warum ich nciht ganz auf kraft/vit/zäh gehe? Wegen empowering might x) Ist meiner meinung nach in der grp wertvoll und gerade bei einem hammer als mainweap nützlich, da meistens nur 1 und 2 gespammt werden.
Wenn ich noch mehr def brauche tausche ich einfach in Honor meinen dritten slot (Empowering Might) gegen Writ of persistance. Längeres Hammersymbol = längerer schutz x) Zur not kommt auch noch der symbolheal rein. abe rnur in extremfällen, die bei mir irgendwie noch nciht vorkamen ._.

Bei den Runen bin ich gerade noch am rumwerkeln udn testen x) Wird aber wohl auf die rune des soldaten (oder wie dat ding heißt, wa sbei rufen zustände runternimmt ;D) rauslaufen. Sigille… Hm… Villeicht dat ding mit dem heal? O_O ka x)

Für irgendeinen built mit dem zweihänder, wie du es gern hättest muss cih mir dat ganze ding nochmal angucken xD und da ich generell faul bin… nimm den hammer! xD

ps: natürlich nciht ernst gemeint, jeder soll spieln was er mag x)

in Wächter

Posted by: Ulathar.2706

Ulathar.2706

Rüstung mit Kraft Vita Zähigkeit gibs auch bei den Norn (Schwere Kulturrüstung Tier 3).
Setzt natürlich vorraus, dass man n Norn ist.
Und Waffen mit den selben Stats gibts bei den “Ebonhawke”.

Dat is auch das, was ich derzeit anstrebe. Sockeln werde ich vermutlich das Dolyak-Set (der Heal tickt 1x pro Sekunde und heilt für exakt 30. Wird NICHT von +Heilkraft beeinflusst).
Oder alternativ sockel ich Juwelen die +Heilkraft +X geben, noch nicht sicher, wird eh noch ewig und 3 Tage dauern bis ich 120 Gold und 2x 63k Karma zusammen hab für das Rüstungsset + Waffen -.-.

Kann mir in dem Zusammenhang mal jemand verratne, wieso eine 2h Stufe 80 Kulturwaffe “nur” 63k Karma kostet, ALLE Einhandwaffen/Schilde/etc jedoch ebenfalls jeweils 63k?
Damit sind “Einhand + X” Builds klar benachteiligt da diese die doppelten Kosten haben…. Oder hab ich was verpasst?

in Wächter

Posted by: Arman.4691

Arman.4691

M. M. n. lohnt sich die Kulturrüstung des Norn nicht.
Ich finde die Clerics Draconic Rüstung ganz gut (Power, Thoughness, Healing), gesockelt mit Chrest of the Shaman (Vit., Healing, Power) oder Rune of the Dolyak.
Beim Schmuck kann man ja noch mal Vitality oder was auch immer dazu nehmen, da ist man ja flexibel.

Nur so ein Gedanke

Für das Gold, was die Kulturrüstung kostet, kann man sich ja drei exotische Sets zulegen, PvE Solo, PvE Gruppe, WvsW ;-)

in Wächter

Posted by: Arman.4691

Arman.4691

Hab mir gerade die Waffen in Ebonhawke angesehen.
Die Zusammenstellung Power, Toughness, Vita, gibt es ja sonst nicht, zumindest habe ich sonst keine gesehen, die man ohne Karma kaufen kann.
Was ich bei den Waffen nicht verstehe sind die +3% Schaden. Jemand der auf Tough, Power und Vita Wert legt, dem ist Schaden sicher egal. Da wäre es besser einen freien Slot zu haben oder das irgend etwas Sinnvolles triggert.

Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Wächter, habe aber den Eindruck, es sind noch ein paar Baustellen da.

(Sorry für Doppelposting, hab mal Java aktiviert und siehe da, edit ist möglich…)

(Zuletzt bearbeitet am von Arman.4691)

in Wächter

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

@Cero, ich spiele eigentlich fast das gleiche build, das so genannte Crit-Hammer-Build, ich bin auf min 40% crit mit meinem Wächter so dass ich fast dauerhaft Elan erhalte was mir ermöglicht ziemlicht oft zu dodgen, vorallem in verbindung mit der Energie Rune, jeder dodge healt je nach stats eine gute Menge, so das ich jedesmal vom gegner wegdodge bevor ich Mighty Blow benutze, zusätzlich richtig guter support in der Gruppe dann noch mit Schutz und Bereichsvergeltung einfach ein Traum.

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

in Wächter

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

http://gw2skills.net/editor/?fUUQRApe7dlYgiDnGyNEf4Eh1jBSQ/hVoiXPgoCbIA;TgAA1Cuo4ywlgLLXOukcB

Will mal eure Meinung dazu wissen , ist nicht Fulltank aber ich denke das sieht man ;D
Ich will damit auch ein bisschen Schaden zusammenkriegen, im sPVP wars ganz lustig nur da fehlen einem einfach die Kombinationsmöglichkeiten der Stats auf der Rüstung

Edit: http://de.gw2skills.net/editor/?fUUQRApe7dlYgiDnGyNEf4EhVBCi9Qje8jXPgoCbIA;TgAA1Cuo4ywlgLLXOukcB

Das wäre dann die Fulltankvariante

(Zuletzt bearbeitet am von Wahba.4936)