Wächter-Trio von Flussufer stellt Skillung zusammen

Wächter-Trio von Flussufer stellt Skillung zusammen

in Wächter

Posted by: Moxxi.9635

Moxxi.9635

Hallo zusammen,

zusammen mit Anjanca (Chaostheorie) und Halvar Sörneguard (Nachtwächter) habe ich einen erfahrungsbasierten PvE Support Wächter Build zusammengeschraubt, welcher sich bisher als nahezu imba herausgestellt hat. Wir haben lange die Köpfe zusammengesteckt udn dabei ist folgendes herausgekommen:

(Bitte Link manuell in die Adresszeile kopieren)
http://gw2skills.net/editor/en/?fUMQNAW5elUgKDnFyJEfIFSmCRCBtPAQYPqI4bjuFA;TABgzymEMJZS1kiJquMdJ6y2lrLZXrNGbsb4tB

Leichte Abwandlungen sind natürlich für jeden Geschmackssache und teilweise gegnerbedingt. Die überschlagende Zufriedenheit unserer Instanz-Kollegen spricht für sich Besonders zu erwähnen wäre der gute Mix aus Segen, Heilung und Erblinden sowie Brennen und Verwundbarkeit.

Wir hoffen wir können mit diesem Build noch einige Guardians dazu bewegen einmal den Stab auszupacken und den Mitspielern in jeder Instanz zum Erfolg zu verhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Mausefalle (Memento Mori)

(Zuletzt bearbeitet am von Moxxi.9635)

Wächter-Trio von Flussufer stellt Skillung zusammen

in Wächter

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

der Link funktioniert nicht

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wächter-Trio von Flussufer stellt Skillung zusammen

in Wächter

Posted by: Moxxi.9635

Moxxi.9635

Manuell gehts, nur Forum mag den Link nicht

Wächter-Trio von Flussufer stellt Skillung zusammen

in Wächter

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Naja nicht schlecht währe mir selber zu defensiv ^^

Auch das Siegel mit Healing bringt nicht wirklich viel und der aktive Effekt naja müssen sie noch verbessern.

Dann doch lieber das Siegel mit 10% weniger Schaden meiner meinung nach.

Also in Dungeons würde ich ähnlich rumlaufen aber dann wohl eher mit Kolben/Fokus.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wächter-Trio von Flussufer stellt Skillung zusammen

in Wächter

Posted by: Moxxi.9635

Moxxi.9635

Ist ja auch ein PvE-Build…

Wächter-Trio von Flussufer stellt Skillung zusammen

in Wächter

Posted by: AnGeLuS.1867

AnGeLuS.1867

Klar das es sehr Defensiv ist, den schaden sollen andere machen, die es auch noch besser können als der Wächter. Ich helfe damit nur das sie länger stehen und gebe ihnen durch die Macht noch mehr schaden dazu.

Z.b waren wir gestern zuzweit als Wächter dabei (Anjanca/ Halvar) und 2 Diebe dazu. Die 2 Diebe hatten somit einen 25er Macht Buff und haben massig dmg rausgehauen. Der Zwielichtgarten lauf auf dem Spinnenweg ging somit noch schneller, weil die Gegner fix down waren.
Ich bin mit meiner Support SKillung sehr zu frieden und mir macht es echt Spaß so zu spielen. Man sieht ja auch das es der Gruppe sehr hilft und die Leute sind am Ende auch alle begeistert und man landet somit auf vielen Friend lists.

Wächter-Trio von Flussufer stellt Skillung zusammen

in Wächter

Posted by: Macknum.2693

Macknum.2693

“Klar das es sehr Defensiv ist, den schaden sollen andere machen, die es auch noch besser können als der Wächter”

Selten so gelacht . Stell dir mal vor wie die gruppe noch besser supporten kannst:

Du hüpfst in die Gegner rein, machst “Reinigende Flamme” und kitest alles im kreis da kein mitspieler mehr agro zieht und jeder 100% dmg fahren kann, find ich besser als einen Spieler dabei zu haben der absolut unnötigerweise da ist und keinen dmg macht, denn das was die schurken zusammen “mehr” machen an schaden, durch die macht stacks, Stemm ich mit meinem Wächter 4 mal ^^.

Klar ists immer nett nen support dabei zu haben, grade in random gruppen die nicht wissen was sie tun, jedoch ists unnötig da man in gw alles totkiten kann und das pve keinerlei herausvorderung und anspruch bietet.

Wächter-Trio von Flussufer stellt Skillung zusammen

in Wächter

Posted by: AnGeLuS.1867

AnGeLuS.1867

Sooo,
auch jetzt noch 2 Wochen Später läuft es richtig super als voll Support heal Wächter mit Stab^^
Ausrüstung ist fertig. Rüssi Set, Waffen etc alles aus den inis geholt was geht.

Wir hatten sogar mal einen 5er Support Wächter RUN in AC- Weg 3. Das haben wir in 30 min geschafft. Man macht zwar nich so viel Schaden in so einer 5er Gruppe aber es war sehr sicher, keiner ist gestorben. DIe Gruftlingbauten schafft man nun nich alle down, da ja der Schaden fehlt, aber man zieht die Mobs einfach von den Generatoren weg und verteidigt so das Ziel, hat wirklich sehr sehr gut geklappt.

Was auch sehr geil war:
Im Zwielichtgarten haben wir es mit 2 Support Wächtern geschafft den NPC beim Mesmer Boss, also “Leurent”, den kompletten Kampf am Leben zu halten. Noch leichter geht der Mesmer Boss wirklich nicht. 3 Leute können so dauerhaft schaden auf den Boss machen, da er sich ja nicht um sie kümmert. Das war echt sehr geil, und zu zweit war das Heilen von “Leurent” echt überhaupt kein Problem.

Also mir machts immer noch richtig richtig Spaß so als Support- Wächter!!!

Wächter-Trio von Flussufer stellt Skillung zusammen

in Wächter

Posted by: Thorwyn.8469

Thorwyn.8469

Die einzige Frage, die sich mir hier stelle, ist wofür?
Ich bin mit meinem Guardian recht offensiv gespect und die Inis gehen ebenso problemlos.
Hättest du jetzt gesagt, dass ihr das nur für Arah so macht, hätte ich gesagt ok, kann man verstehen. Aber beim Rest. oO
Meiner Meinung nach einfach ein wasted Slot, aber jeder so wie er mag.

Wächter-Trio von Flussufer stellt Skillung zusammen

in Wächter

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Seh ich genauso. Wieso eine Klasse, die auch gutes Support-Potenzial hat wenn man DMG macht, kastrieren und komplett auf support gehn?

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Wächter-Trio von Flussufer stellt Skillung zusammen

in Wächter

Posted by: One and forsaken.2359

One and forsaken.2359

Ich lauf in Dungeons mit einer ähnlichen Skillung rum.
Nur nutz ich folgende Skills:

7: Bow of Truth: Passiv entfernt der ja auch CC und Aktiv ist der Heal sehr stark. Der einzigste Nachteil an dem Bogen ist, die mMn geringe KI und dadurch schlechte Möbilität der Geisterwaffe. Es kommt oft vor, dass der Bogen einfach im Raum stehen bleibt und dadurch ist der AoE-Heal natürlich etwas nutzlos.

8: Save Yourselves!: Früher hatte ich auch Hold the Line! drin. Aber obwohl SY! nen weitaus höheren CD hat, haben mich die zuätzlichen Buffs einfach überzeugt, sodass ich lieber diesen Skill nutze.

9: Da nutze ich den selben Skill. Allerdings muss ich gestehen, dass ich aus der aktiven Fähigkeit noch nicht ganz schlau geworden bin. Sie scheint random zu rezzen, oder? Den wann immer ich entweder keinen oder sogar ein totes Gruppenmitglied in Target hatte, wurde zumeist zuerst der NPC gerezzt. Oft wurde auch einfach gar niemand gerezzt. Vllt. weiß diesbezüglich jemand mehr

10: Angriffsgolem: Da hab ich auch ziemlich lange rum überlegt. Renewed Focus ist ein netter Skill, doch haben meine Virtues einen so niedrigen CD, dass es sich kaum rechtnet, den Skill zu nutzen. Tome of Courage ist auch sehr nett. Allerdings wollte ich dann doch nicht auf meine Standatskills verzichten. Also bin ich beim Golem der Asura geblieben. Und zwar aus mehrern Gründen. Zum einen Mal eben, dass ich die anderen Skills keinen allzuguten Ersatz finde. Zum anderen Hat der Skill eine sehr lange Laufzeit bei vergleichsweiser kurzem CD. Und der wichtigste Aspekt mMn: Angriff ist die beste Verteidigung. Man merkt wirklich, dass eine weitere vollständige Schadensquelle einen enormen Vorteil bietet, auf die jedenfalls ich nicht verzichten möchte.

Schade find ich bei der Seite, dass da keine Eigenschaften mit einbezogen wurden.
Ich selber nutze eine Skillung von 20 auf Eifer, 20 auf Ehre und 30 auf Tugend. Die passiven Skills sind in erster Linie auf meine Geisterwaffe und zudem noch auf optimierung meiner Segen gerichtet.

Die Einwände von Leadros und Thorwyn kann ich zwar nachvollziehen. Allerdings hat ein auf DMG geskillter Wächter einem auf Support geskillem Wächter ein riesiger Nachteil. Richtig, er ist kein Supporter! Du hast bei weitem nicht so viele Heals und Buffs und zudem fehlt dir die Übersicht, die du einfach hast, wenn du hinten stehst. Als “richtiger” Supporter bist du weitaus mobiler, hast die bessere Übersicht und kannst besser und schneller eingreifen. Das ist mMn schon ein entscheitender Vorteil. Ausserdem merk ich es ja auch an der Reaktion der Gruppenmember, die mir schon mehrmals das Feedback gegeben haben, dass die Dungeons mit einem Support-Wächter viel einfacher zu bewältigen sind.