Wächter! Wie Skille ich ihn richtig?

Wächter! Wie Skille ich ihn richtig?

in Wächter

Posted by: Scharas.2940

Scharas.2940

Hallo an alle Wächter.

Ich habe voir kurzem mit GW2 angefangen und mir einen Wächter ertstellt.

Nun habe ich schon ein paar Skillungen durchprobiert: Krithammer, Vergeltungswächter, Heal/Support

Ich habe nun einen Tank skill, der auf Zähigkeit, Präzision und Vita ausgelegt ist und spiele mit dem Hammer… nun halte ich zwar wahnsinnig viel aus, mache aber keinen schaden, was mir iwie auch zu langweilig ist.

Könntet ihr mir helfen, einen guten und spielbaren dmg skill zu machen mit Großschwert? Ein bisschen was sollte ich schon aushalten, da ich ab und zu ein movement kr….. bin oder einfach nur zu langsam xDD will aber dennoch guten schaden machen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Lg Scharas

Wächter! Wie Skille ich ihn richtig?

in Wächter

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Auch wenn der Name vielleicht etwas anderes suggeriert: Ein Crit-Hammer-AH Build ist keineswegs auf den Hammer beschränkt sondern wird mit Hammer und Großschwert gespielt, und dabei sollte man es, von gelegentlicher Verwendung des Stabes und den seltenen Einsätzen für das Zepter, im Grunde auch belassen.
Zu einem solchen Build würde ich dir unter diesen Voraussetzungen auch raten, da man beim Crit-AH Build auch etwas Ritterzeug hineinnehmen kann, ohne es zu Fall zu bringen. Wesentlich defensiver als Ritter sollte man die Ausrüstung erfahrungsgemäß nicht gestalten, insbesondere im PvE, wo man in jedem Fall ein paar Berserkerteile mitnehmen sollte, damit der Schaden ausreicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicornus.7095)

Wächter! Wie Skille ich ihn richtig?

in Wächter

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

http://intothemists.com/calc/?build=-8;4RFF50J3NG-90;9;4T99J-16B1;05;018;24;9;2NCGW0;5Vp-wWz12Z8_Ea5iWQ-5VW8aNX8a;9;9;9;7kkkkkk;6c;2V3-6L

Auch wenn da die Meinungen sicher auseinandergehen.
Ich selber habe 2 Wächter, einen mit dieser Skillung+Equip, und einen AH-Crit mit dem hier:
http://gw2buildcraft.com/calculator/guardian/?3.0|2.1g.h1|1.1g.h1|1n.a7.1n.a7.1n.a7.1n.a7.1n.a7.1n.a7|4s.d1g.1g.67.1g.67.1i.67.1i.67.1i.67|0.5.u65b.u28a.5|1k.1|v.18.16.1b.1i|e

Schaden von Nr 1 ist gefühlt 20-30% höher als Nr 2, dafür muss man auch mehr machen um zu überleben.
Aber wenn ich einen Char haben will zum Schaden machen log ich auf Krieger um….

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Wächter! Wie Skille ich ihn richtig?

in Wächter

Posted by: Scharas.2940

Scharas.2940

Ok danke schonmal für die Antworten. werde dann mal rumprobieren.

Wächter! Wie Skille ich ihn richtig?

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

@mathi: Wozu? Mit einem ordentlichen Build (was Nr. 1 imo nicht wirklich ist) haut auch ein Wächter ordentlichen Schaden raus.

Wächter! Wie Skille ich ihn richtig?

in Wächter

Posted by: Scharas.2940

Scharas.2940

Und was wäre das für ein Build?

Wächter! Wie Skille ich ihn richtig?

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Full Zerker mit dem Grundgerüst 10/25/0/25/0, Rest zur freien Verwendung. 30 Punkte in Zeal bringen nichts (20 für Greatsword Power ist das höchste aller Gefühle), 25 in Radiance sind hingegen Pflicht für alles, was mit DPS zu tun haben will.

Für die letzten paar Prozent DPS könnte man zwar die Honor-Punkte noch in einen der oberen Bäume stecken, aber das wäre aus meiner Sicht ein schlechter Tausch verglichen mit dem Supportpotenzial, das Honor eröffnet.

(Zuletzt bearbeitet am von CptAurellian.9537)

Wächter! Wie Skille ich ihn richtig?

in Wächter

Posted by: Scharas.2940

Scharas.2940

aber dann hält man im gegenzug nix aus oder?

Wächter! Wie Skille ich ihn richtig?

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Der Wächter hat inhärent schon verdammt viel Defensive im Vergleich zu anderen Klassen. Aber ja, man muss die Dodgerolle schon beherrschen, wenn man sowas spielen will.

Wächter! Wie Skille ich ihn richtig?

in Wächter

Posted by: Scharas.2940

Scharas.2940

ok werds mal versuchen ^^ danke

Wächter! Wie Skille ich ihn richtig?

in Wächter

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

(was Nr. 1 imo nicht wirklich ist)

Aus diesem Grund habe ich auch geschrieben “auch wenn die Meinungen dazu auseinandergehen”.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Wächter! Wie Skille ich ihn richtig?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

(was Nr. 1 imo nicht wirklich ist)

Aus diesem Grund habe ich auch geschrieben “auch wenn die Meinungen dazu auseinandergehen”.

Ist in diesem Fall aber keine Meinung, wenn das Build keinen Vorteil, aber Nachteile bringt ist es einfach schlechter.
Fakt.
Die Spielweiße definiert die Waffe, kann also als Argument nicht wirklich herhalten da diese gleich bleibt.