Wächter: Wie sieht das Damage - "Meta" aus?

Wächter: Wie sieht das Damage - "Meta" aus?

in Wächter

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Hey Leute,

ich möchte meinem Wächter mehr Spielzeit im PvE, speziell in Dungeons, zu kommen lassen.

Habe mich hier versucht durch die Threads durchzukämpfen um das ein effektives Build zu finden – habe schon viele Infos gefunden, aber brauche noch einige.

Ich weiß vielen gefällt dieses “Meta” gefachsimpel nicht – da man ja so spielen kann wie man möchte, mir geht es aber um die Effizienz, insbesondere mit eingespielter Truppe in einem gewissen Tempo durch Dungeons zu kommen. Ich weiß auch, dass man Skills/Traits Situationsbedingt wechseln sollte.

Habe vom Norjena, der kompetent zu sein scheint ,folgendes gelesen:
“Spiel 10/25/0/10/25 Berserkerwächter bringt am meisten.”

Und nun versucht dies umzusetzn:

http://de.gw2skills.net/editor/?vUAQNAsdRlsApWoFDxXI8DRhkpQkOQbGA0BVVIewKgRA-zQBBYfCiUBBKzsIas6aYKXER1kBQfBA-e

Sind die:
-Waffen
-Traits (sprich die römischen Ziffern)
-das Buffood
-die Sigille

korrekt? Und welche Runen werden verwendet?

Danke im voraus.

Wächter: Wie sieht das Damage - "Meta" aus?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hallo.

1. Danke für das Lob, auch wenn ich imo als Wächter kaumnoch spielen kann^^.
2. Waffen stimmen (Waffen sind immer leicht variabel, ab und zu maln Zepter oder sogarn Stab)
3. Eigenschaften stimmen fast. In gut organisierten Gruppen nimmt man 1 (Unversehrter Streiter) mit. Bei schlechten Gruppen kann man sich Heilung/Zustansentfernung einpacken ums selbst gemütlicher zu haben.
4. Futter ist normal je nach Critchance und Stacksigil (sinnvollerweiße auf einem alternativen Waffenset) Kraft 10% Kritschaden, oder Präzision 10% Kritschaden.
Allerdings! Ist das nur bei wirklichen “Rekordruns” zu empfehlen. Für alles anderes, also auch tägliche Goldspeedruns reicht Lebensraub bei Crit oder sogar Mangokuchen (Billig aber brauchbar) oder MF +Kraft (Pfirsichtorten) völlig aus.

30 Silber für Futter rauszuwerfen was den Run im Endeffekt nur um ein paar Sekunden beschleunigt ist für “farmruns” völlig hirnrissig.
5. Sigile: 5% Schaden sind gut, besser sind je nach Verlies (wenn möglich) Nacht und Gegnertypvernichtung. Oder Heftigkeit und Nacht oder Gegnertypvernichtung.
Alternativ hilfreich ist Energie auf dem Fokus (oder GS nach Patch) oder Feuer (mehr Schaden).

Alternatives Build ist 20/25/0/0/25 ein klein wenig mehr Schaden, etwas Heilung auf dem Großschwert, dafür kein Elan und/oder Rufe CD. Manche finden die unnötig, andere gut. Im Endeffekt gibt sichs wenig. Mit Elantrait kann man leichter auf das Energiesigil verzichten.
Braucht man beides nicht (also echt gute Gruppen) ist 20/25/0/0/25 vl etwas besser. Aber der Unterschied ist im Endeffekt marginal.
Englisher Guide der vor allem auch das warum (wichtig, aber zu häufig unterm Teppich vergessen) erklärt.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Guide-DPS-Guardian-for-PVE

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wächter: Wie sieht das Damage - "Meta" aus?

in Wächter

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Hey ,

danke für die schnelle,hilfreiche Antwort und dem 1a Link

Wächter: Wie sieht das Damage - "Meta" aus?

in Wächter

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Wenn ich Sigill der Heftigkeit auf Schwert habe, und Sigill der Nacht auf dem Fokus, zählen dann beide? Also + 15% in den Nachtdungeons?

Wächter: Wie sieht das Damage - "Meta" aus?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, dann zählen beide.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.