Wächter in Dungeons tipps/hilfe

Wächter in Dungeons tipps/hilfe

in Wächter

Posted by: marcel.3052

marcel.3052

Hat wer von euch eine skillung für den Wächter in Richtung Support für dungeon speedruns?
Oder bleibt es da bei einem normalen zerker build? 4/5/0/0/5?
Will die gruppe dahin gegen Supporten, cond remove macht stack(auch wenns der ele besser kann) dmg reduce etc. so das die anderen Klassen eifnach auf max dmg gehen können.

(Zuletzt bearbeitet am von marcel.3052)

Wächter in Dungeons tipps/hilfe

in Wächter

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mit dem afaik immer noch aktuellen 45005 gehst du doch auch auf max dmg. Oder rennst du mit Kleriker Gear rum?

Kodash
what else
damn casuals

Wächter in Dungeons tipps/hilfe

in Wächter

Posted by: marcel.3052

marcel.3052

ich lauf selber mit full bersi gear rum und gs/stab kombi( wegen macht stacken).
würd gern ne support skillung spielen, da die meistens dungeons ja aus 1-2ele krieger ggf mesmer und wächter aufgebaut sind und der/die ele und krieger hauen ja schon kranken dmg raus so das wenn man als wächter auf aktiv support geht ja eh nicht auffällt wenn man weniger dmg macht

Wächter in Dungeons tipps/hilfe

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das tolle an der Sache ist dass man als DPS Wächter den Support ganz nebenbei liefert ohne dafür etwas anderes aufgeben zu müssen, es ist einfach in der Klasse drin!

Eventuell wäre allerdings die Hammervariante des Metabuilds etwas für dich, leider habe ich die gerade nicht komplett im Kopf. Der Vorteil hierbei ist dass du nahezu permanent Schutz auf der Gruppe aufrecht erhälst, neben dem Support den das Metabuild ohnehin schon hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wächter in Dungeons tipps/hilfe

in Wächter

Posted by: marcel.3052

marcel.3052

Eine skillung mit dem hammer würde mich auch sehr interessieren, wenn du die skillung hast könntest du die posten?

Wächter in Dungeons tipps/hilfe

in Wächter

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

http://gw2skills.net/editor/?vUAQJASxElCtXI2BRRkVQk2HAY9h4hpAjwH-zQwAYfAA-e Ist aber eher was für zähere Dungeons(Fracs) oder extrem schlechte pugs.

Kodash
what else
damn casuals

Wächter in Dungeons tipps/hilfe

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich lauf selber mit full bersi gear rum und gs/stab kombi( wegen macht stacken).
würd gern ne support skillung spielen, da die meistens dungeons ja aus 1-2ele krieger ggf mesmer und wächter aufgebaut sind und der/die ele und krieger hauen ja schon kranken dmg raus so das wenn man als wächter auf aktiv support geht ja eh nicht auffällt wenn man weniger dmg macht

du machst als wächter in gruppen mehr dps als jeder krieger. um genau zu sein machen nur ele und dieb mehr als du.

[qT] Quantify

Wächter in Dungeons tipps/hilfe

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Aber sicherlich nicht, wenn er nen Stab trägt.

Pls stop Q_Q

Wächter in Dungeons tipps/hilfe

in Wächter

Posted by: marcel.3052

marcel.3052

Die Skillung werd ich mal testen.
Hab ich schon oft gelesen das wächter im dmg ganz vorne sind mit der kombi gs/schwert+focus so habe ich ihn auch vor dem patch gespielt.
gibt aber auch immer wieder gruppen wo man kein ele hat dan halt der wächter sich um die macht kümmern muss und wenns sein muss gehe ich auch im kampf wieder auf stab um macht zu buffen

Wächter in Dungeons tipps/hilfe

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Deswegen bleiben wie immer nur 2 Builds übrig die den besten Support für die Gruppe und einen selber liefern.
1: http://gw2skills.net/editor/?vUAQNAS8dl0ApUo9CxVI8DRRkVQk2MA4BrPEPMFY0jA-zQwAYfBZA-e
Alt bekannte Hammer- /Schwert+Fokus Meta

2: http://gw2skills.net/editor/?vUAQNAR8dl0ApUo9CxVI8DRhkzoAFJbGA0BVVIewKgRA-zQwAY/IDA-e
Alt bekannte GS- /Schwert+Fokus Meta

Und lass den Stab weg. Pack dir Feuerfelder ein!
Puring Flames und Holy Ground sind einfach nur Top in Kombination mit LH-Eles.
Pass deine Utilitys der Situation an und du wirst nur noch in TA einen Stab zum skippen brauchen.

Oder lese dich durch diesen Thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Build-Frage/first#post363226

Gruss Yuna

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Wächter in Dungeons tipps/hilfe

in Wächter

Posted by: marcel.3052

marcel.3052

dank dir, stab brauche ich ja nur wenn eben der ele fehlt, da ich ja rnd dugneons viel spiele kann es ja des öfteren passieren. und viele können leider auch nicht mit den kombofelder umgehen und wissen nicht feuer+explo=macht.

Wächter in Dungeons tipps/hilfe

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stab 4 ist kein DPS Gewinn für die Gruppe im Kampf, und wenn du 10 Sekunden auf dem Stab feststeckst hat niemand was davon weil der Eigenschaden unteriridisch ist und die Gruppendps so sinkt.

Lasst den Stab im WvsW zum regroupen wo er hingehört. Nichtmal dort wird er IM Kampf benutzt. Nur von Lootgeilen Noobwächtern die damit aber nix töten, darum auch keinen Loot bekommen und den eigenen zerg wipen.

Wächter in Dungeons tipps/hilfe

in Wächter

Posted by: marcel.3052

marcel.3052

ah ok, ich bedanke mich für die ganzen tipps.
habt mir gut weiter geholfen