Wächter vs 2-3 Diebe
Ich würd versuchen mit dem GS Zug anner Kante zu stehn und sie runterzuziehn. Oder mit dem Geisterhammer, Hammer und Schildknockback wo runterzuhauen.
Falls das nicht geht ka ob sich der Kampf lohnt (wenn die gut sind). Ob da einer der defensiven Heilwächter mit klar kommt kann ich nicht sagen. Ich würde aber behaupten wenn die spielen können hast du keine Chance. Vor allem gilt dies für den Mesmer wenn er Aegis und Schutz klaut zum Beispiel.
Außerdem kann der dich auch runterwerfen.
Vergeltung dürfte Burstdiebe nicht jucken, die machen keine 10 Angriffe sondern vieleicht 5. Selbst wenn Vergeltung 500 Schaden macht wären das 2500 Schaden. Von ca 12k HP. Also 10%.
Das dürfte eher gegen die Pistolenblutungshanseln helfen. Die machen recht viele Angriffe mit vergleichsweiße geringem Schaden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Paar wichtige Tipps:
- nicht finishen! Oder zumindest nicht, bevor du nicht alle down hast.
- Fokus is nützlich, um Bursts zu blocken, Schild countered hingegen die Zuflucht.
- Versuche stets, alle 2-3 im Blick zu haben. Kite notfalls ein kleines Stück weg (Diebe sind, falls sie kein Movementsiegel benutzen, tatsächlich recht langsam im Kampf).
- Packe möglichst viel Schadensverhinderung ein, also: Blind, Aegis, Blocks (zB Fokus #5), Shelter als Heilskill, Renewed Fokus Elite.
Gegen 2 D/D Burster hab ich zumindest schonmal gewonnen, 3 eher nicht. Gestern allerdings noch gegen 2 100B Krieger + 2 Twinks (keine Ahnung, welche Klassen…), die allerdings auch sehr schlecht waren ^^
https://www.youtube.com/channel/UCJTjZ2yriM20o_36MZmMTuA/videos
Nen Duell zwischen Wächter und Dieb ist zwar schon vor dem Kampfgbeginn schon entschieden da der Dieb hier einfach keine Chance hat, sofern aber ein zweiter da ist kannst du eig. sofort deine Sachen ausziehen, dich hinlegen und auf den Todesstoß warten. Den ersten Burst blockst du dank Aegis weg, sobald der zweite kommt bist du tot oder findest dich im Visier von zwei mit Haste Heartseeker spammenden Dieben wieder. Was grob 12k Schaden pro Sekunde sind, vorrausgesetzt du bist voll auf Zähigkeit.
stein – schere – papier – prinzip
power d/d thief (stein) – wächter (papier) – man kann sich auch mit 2 anlegen
dot p/d thief (schere) – wächter (papier) – wirst runter gegrindet
mesmer (mähdrescher) – wächter (papier) – lauf^^
im gw2 gibt es nicht viel spielerischen freiraum. wenn manche klassen/kombis aufeinandertreffen ist im prinzip alles entschieden, wenn dein gegenüber nicht afk ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)
Naja, ich hatte gestern erst ein Duell gegen einen DSun Mesmer und anschließend gegen einen von BNF (nicht Nubu) ^^ Ersteres habe ich gewonnen, zweiteres leider aufgrund von Einmischung unterbrechen müssen, aber besonders schlecht sah es meiner Meinung nach nicht aus.
Gegen P/D durfte ich bis jetzt leider noch nicht spielen…
Vielen Dank für die Antworten!
Sind viele gute Tipps mit dabei… wird sofort umgesetzt
Was Dub geschrieben hat gegen einen kann man kämpfen bei mehr von denen wars das wohl außer du hast Glück und deine Gegner können nichts ^^
Gegen einen Dieb sollte man wenig Probleme haben, bei mehr als einem wirds dann schon hart bzw kaum machbar weil sie einfach weg-stealthen und der andere dich busy hält.
Gegen Mesmer muss man nur aggressiv genug sein, dann sollte auch das problemlos funktionieren – vorrausgesetzt natürlich, man fährt genug Schaden.
Kommt halt auch immer darauf an, wie buggy Konfusion gerade ist. Grundsätzlich triggert das nämlich bei allem, was irgendeinen Effekt auslöst. Bei uns wären da zB.:
- Benutzung irgendeines Skills (klar)
- Ausweichen mit Selfless Daring Trait
- Aktivieren einer Tugend
- Der CD einer Tugend endet
- Der CD eines Siegels endet
- Sigil, welches bei Waffenwechsel auslöst
- Rune, welche auslöst, wenn man getroffen wird
- Passiver Conditionremove
Und manchmal auch einfach so. Grundsätzlich ist es ratsam, bei mehr als 1,2 Stacks sofort alle Aktionen einzustellen und den Gegner zu kiten. Falls man sich sicher ist, Konfusion direkt beim ersten Versuch entfernen zu können, kann man auch gern das tun, muss aber mit teilweise > 1000 Schaden rechnen.
wenn sich zwei leute gegenüberstehen die ihre klasse beherrschen dann verliert der wächter meist gegen den mesmer.
der mesmer steht dem wächter kaum in sachen def (rüstung/leben) hinterher hat aber stealth, blinks, seine illus usw…
im regelfall wird ein bisle rumgespielt (was oft schon reichen kann), und wenn es im zu blöd wird kommt ein stun/daze und du wirst 2 mal geshattert.
Naja…gerade erst am Freitag vor dem Reset hatten wir ein paar Duelle gegen Nubu, der, wie ich mal behaupten möchte, seine Klasse (Mesmer) ganz gut beherrscht.
Ich (Healway/Bunker) habe nach ~10 Minuten Kampf verloren, was aber auch daran gelegen haben mag, dass meine Konzentration nachgelassen hat und ich teilweise nicht mehr auf meine Zustände geachtet hab. Ich würde mal behaupten, dass wir unter optimalen Umständen ewig hätten weiterkämpfen können.
Ein anderer Wächter (genauen Build weiss ich nicht, dürfte etwas Richtung AH gewesen sein, zumindest offensiver) ging 2:0 gegen Nubu, wobei beide Kämpfe ~10 sec gedauert haben.
das hätte ich gerne gesehen.
Zumindest bei den beiden, die Nubu verloren hat, war Jathres dabei und wird dementsprechend auch aufgenommen haben ^^
Ein anderer Wächter (genauen Build weiss ich nicht, dürfte etwas Richtung AH gewesen sein, zumindest offensiver) ging 2:0 gegen Nubu, wobei beide Kämpfe ~10 sec gedauert haben.
Der andere Wächter dürfte dann wohl ich gewesen sein^^ genauer gesagt ging es 2:1 für mich aus, beim ersten Kampf war ich doch noch recht unkonzentriert und hab brainafk meine autoattack bei 6 stacks Konfusion gespammt, was nicht unbedingt von Vorteil ist
Wenn ich aber selbst keinen Mesmer spielen würde, hätte Nubu vermutlich alle drei Kämpfe gewonnen, ich hab halt so gut es ging versucht alle Shatter zu blocken und wenn ich zu viel Konfusion drauf hatte und alle Zustandsentferner auf cd waren hab ich nur versucht Druck aufzubauen, indem ich auf ihn zulief, damit er im besten Falle seine Teleports verschwendet. Glück dürfte wohl auch eine Rolle gespielt haben, beim ersten Kampf ging er nämlich nicht so schnell down, als bei den anderen, also hab ich da wohl einfach wesentlich mehr gecrittet.
@Jeddite
deinem Schere-Stein-Papier-Prinzip kann ich mich nicht so ganz anschließen, meinen Dieb dürftest du vielleicht noch kennen, mit dem hatte ich auch ein paar Duelle gegen dich und Nubu Auch ein d/d-Dieb kann einen guten Wächter mal besiegen xD (wobei ich zugeben muss, dass es ohne Diebesgilde echt schwer war und es am Ende ungefähr 50:50 ausging^^)
(Zuletzt bearbeitet am von Guybrush.8301)
ja, erinnere mich
klar kriegt man auch mal eine eingeschenkt, hat pech oder verkackt auch mal etwas.
aber ich finde schon das es tendenziell konstellationen gibt die recht ungünstig für einen selbst oder dem gegnenüber sein können.
gegen d/d diebe hab ich im normalfall echt kein stress. hab auch bisle was verändert.
letztens hab ich 2 aufeinmal umgelatzt, aber ok die waren nicht besonders helle.^^
schade, gegen dich hätte ich gerne mal wieder gespielt, hat spaß gemacht.
gegen condition mesmer hab ich selber noch nie ein 1vs1 gehabt, aber mesmer ist einfach generell meine hassklasse.^^