Wächterbuild Gs/S+F eure Meinung !

Wächterbuild Gs/S+F eure Meinung !

in Wächter

Posted by: Maori.5124

Maori.5124

Hallo Wächter Fans ,

nach langem hin und her vielen Test´s mit Rüstungen usw , hab ich heute mal nen Build gemacht und schon getestest , würde mich freuen vll ein paar anregungen von euch zu bekommen !

Erstmal zum meinem Gear :

zur Zeit bin ich mit Kraft/Präzi/Zähigkeits Gear unterwegs , hatte davor Kraft/Vita/Zustand ! Dementsprechend ist es erstmal eine Umgewöhnung von einem großen HP Pool auf einen doch ziemlich kleinen !

Ich spiele mit Gs , Schwert/Fackel , als Runen habe ich die +10 Wert + 2 Crit !

Da man als Wächter versucht oft den Spagat zu machen zwischen wie Supporte ich am besten und wie kann ich den höhstmöglichen Schaden rausholen !

Ich spiele ab +3 Mobs mit Gs weil der Aoe-Schaden dort wesentlich höher und besser ist , bei weniger dann Schwert , Fackel !

meine werte

2000 Kraft
1750 Präz
1700 Zäh
1200 Vita
45 % Critchance

Mein Build —> http://waechter.guildwarscore.de/#1-07000615369376375625391-200207-1502-1006-200109-05 <--

Ich komme eigentlich sehr gut klar , ich versuche ein wenig Tanky zu sein durch Vergeltung ( Siegel / Traits ) ebenso aber auch Dmg zu machen in Bezug auf Präzi und Großschwert / Fackel !

Eigentlich komme ich ganz gut zurecht außer mit meinem Low Hp Pool ist vll Gewohnheitssache bzw schon ein unterschied wenn man immer mit 5k mehr Hp gespielt hat !

Meine Fragen an euch !

Würdet ihr an den Traits was ändern ?
Welche Variante mit Gs , Schwert/Fackel spielt ihr ?

Ich bedanke mich schonmal , wünsch euch viel Spaß beim Testen wenn ihr fragen habt fragt

lfg Maori !

Wächterbuild Gs/S+F eure Meinung !

in Wächter

Posted by: Djukka.6390

Djukka.6390

Ich spiel momentan auch gerne mit Fackel in der Nebenhand, bevorzuge aber eine Fernkampf/Nahkampf Kombination anstatt Einhand/Zweihand

Einfach aus dem Grund, da sobald du mit deiner Skillung auf dein Schwert wechselst massig % an Schaden verloren gehen, da du viele der Traits nichtmehr nutzen kannst!

Probier doch mal in die Haupthand einen Streitkolben oder ein Zepter zu nehmen, du machst zwar keinen so enormen AoE Schaden wie mit dem GS, hast aber einen höheren konstanten Schaden!

Ich persönlich würde alle Punkte im Kraftbaum rausnehmen, und vollständig in den Präzisionsbaum investieren damit du 20% weniger Abklingzeit auf Fackelfähigkeiten hast und 15% Kritische Trefferchance mit Einhandwaffen! (Das holt sogar etwas deinen AoE Schaden wieder auf)
Außerdem im Vitalitätsbaum unbedingt als 2ten Perk die Macht für dich und deine Verbündeten für jeden kritischen Treffer, ich finde das wirklich enorm !!

Wächterbuild Gs/S+F eure Meinung !

in Wächter

Posted by: Maori.5124

Maori.5124

Hallo , ja das hatte ich auch schon überlegt jedoch gib’s da 2 Pkt. Die mich zweifeln lassen

1. mir gehen 300 kraft verloren was heißt dmg sinkt und nicht nur Schaden von gs sondern auch von Fackel da Fackel soweit ich weiß mit kraft skaliert

2. das gs wird in der Hinsicht unbrauchbar und ich liebe gs einfach zu sehr ????

Den Tipp mit dem Vita trait werd ich mir heute noch mal anschauen und Fackel reduce auch .

Ist halt schwer genug Schaden auszuteilen , Supporten. Und zu überleben aber ich denke das geht allen Wächtern so und das beruhigt mich xD

Danke dir schonmal

Wächterbuild Gs/S+F eure Meinung !

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Ich verzichte mit dem Großschwert auch gänzlich auf den Kraftbaum, da ich mir den Schaden anders wieder hole.

Ich spiele so, dass ich bei blenden noch Verwundbarkeit verteile, und mir über Tugend der Gerechtigkeit 3 Macht abgreife. Heißt ich mache damit über eine gewisse Zeitdfauer mehr Schaden, welcher durch Verwundbarkeit auch höher beim Gegner ankommt. Zusätzlich noch die 20% weniger Abklingzeit auf Großschwertfertigkeiten, und die 300 Kraft welche ich mit der Skillung verlieren, dürfte ich annähernd wieder drinnen haben.

Skillung ist 0-30-0-30-10.

Wächterbuild Gs/S+F eure Meinung !

in Wächter

Posted by: Maori.5124

Maori.5124

Ok , also die Skillung 0-30-0-30-10 kenne ich noch nicht , verstehe aber was du meinst und werde sie gleich mal Testen , passt mir ganz gut weil die Vita Trait mit drin ist und ich dementsprechend mein Hp pool ein wenig pushe , bist du denn bei 0-30 auf Fackel und 1h crit gegangen oder was hast du genommen , bzw würdest du mir mal dein Build fertig posten , wäre nice

Danke schonmal ich teste jetzt erstmal ^^

Wächterbuild Gs/S+F eure Meinung !

in Wächter

Posted by: Bizgurk.5639

Bizgurk.5639

Mit den + 5% Schaden durch Greatsword Power, habe ich ein persönliches Problem, das sich bei deinem gegenwärtigen Build besonders gut erklären lässt. Warum fünf Traitpunkte für + 5%, wenn du in Honor + 10% durch Elusive Power erhalten könntest? Du verlierst Kraft, erhöhst aber deinen Schadensmultiplikator für beide Waffen. Du musst allerdings deine Endurance niedrig halten, was du aufgrund von Selfless Daring sowieso tust.

Symbolic Exposure ist in Kombination mit einem Hammer relativ effektiv. Bewegt sich der Gegner nicht, dann bleiben diese vier Vulnerability Stapel mehr oder weniger dauerhaft drauf. Meiner Meinung nach, hat Symbol of Wrath mit 20 bzw. 16 Sekunden eine zu hohe Abklingzeit, als das sich dieses Trait für das Grossschwert lohnt.

Retributive Armor empfinde ich ebenfalls als heikel in deinem Build. Dieses Trait mag in manchen Builds durchaus nützlich sein (siehe: Brutalys Hammer+AH Guide im englischen Teil des Wächterunterforums), aber bei deinem Build kann man diese zehn Traitpunkte möglicherweise effektiver verwenden. Schon alleine weil damit 1700 Toughness zu 85 Precision führen und du, wenn du diese 10 Traitpunkte stattdessen in Radiance investierst, 100 Precision erhältst. Ok, um die + 10% kritischer Schaden wäre es Schade, dafür kriegst dann in Radiance ein gutes Trait.

Wrathfull Spirit mochte ich schon vor dessen Nerf nicht. Effektiv war es allemal, aber es war mir einfach zu selbstbedacht ausgelegt, wenn man es mit Alternativen vergleicht wie die -20% Wiederaufladezeit auf Shouts. Ausserdem wären sowohl Wrathfull Spirit, wie auch SIgnet of Judgment mit dem Vengful Trait in Virutes wesentlich effektiver, was du ebenfalls nicht nutzt.

Two Handed Mastery ist ebenfalls ein sehr beliebtes Trait, aber mMn kein Must have.

Mein Vorschlag würde so aussehen: http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8fkYgUE5CseQQE6vqCxDnBGhPA;TYAqaM1IqxWjrGZNA (Musst den Links kopieren und einfügen, er will nicht so recht in diesem Forum)

Die Utility Skills lies ich mit Absicht leer, da man diese situationsbedingt anpasst und dementsprechend verwendet. Rufe und/oder Siegel sind hierfür zu bevorzugen. Mit VoJ und Zealot’s Flame hältst du Brennen aufrecht. Du machst +10% Schaden wenn: Das Ziel brennt, dein Ziel unter einem Zustand leidet und deine Endurance nicht voll ist. Diese Multiplikatoren summieren sich. Durch Shouts, Siegel, Cleansing Flame (entfernt Zuständen von Verbündeten, was manche immer wieder vergessen), Blenden und Empowering Might unterstützt du deine Gruppe. Was die niedrige Menge an Lebenspunkte, die du bzw. wir Wächter haben angeht: Toughness ist nichts Schlechtes, es nützt jedoch nicht gegen Zustände. Ich empfehle dir daher die Geflügel-Lauch-Suppe. Die kostet zwischen zwei und vier Kupferstücke bei der Handelskompanie, verleiht dir 60 Vitalität und verringert die Dauer, mit der Zustände auf die wirken um 36%.

Das Build und die Spielweise unterscheidet sich im Endeffekt nur wenig, von deinem jetzigen Build, hoffe ich konnte helfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Bizgurk.5639)

Wächterbuild Gs/S+F eure Meinung !

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

@Maori

Austrahlungs Baum:

5’er: Blinde Gerechtigkeit(Tugend der Gerechtigkeit blendet auch die Gegner in der Umgebung) Sehr wichtig für meine Skillung

10’er: Blinde Belastung(Blenden verursacht auch Verwundbarkeit) Wirklich sehr nett.

15’er: Erneuerte Gerechtigkeit)Tugend der Gerechtigkeit wird auf 0 gesetzt, wenn ein Gegner getötet wurde) Sehr brauchbar bei meheren Gegnern.

20’er: Siegelbeherrschung(20% weniger Abklingezeit für Siegel)/oder Reinigende Inschrift(Nutzung eines Siegels hebt einen Zustand auf)

25’er: Strahlende Kraft(Mehr Schaden auf Gegner mit Zuständen drauf, was natürlich auch unsere eigene Blendung und Verwundbarkeit betrifft.) Stark.

30’er: Perfekte Inschrift(Passive Auswirkungen der Siegel werden verstärkt)

Ehre Baum:

5’er: Ganz nett, aber für mich eher unwichtig.

10’er: Schrift der Begeisterung(Symbole sind größer) Für das Symbol der Wut wriklich nett, auch wenns effektiv nur in Dungeons oder Ereignissen sinnvoll ist.

15’er: Ausweichrollen heilen die VErbündeten. Nimmt man gerne mit.

20’er: Im Solospiel Schrift der Beharrlichkeit(Symbole halten länger)/ mit Mitspielern stärkende Macht.(Mitspieler erhalten für meine kritischen Treffer Macht)

25’er: Flüchtige Kraft( Bei weniger Ausdauer machen wir mehr Schaden). Durch den 15’er Traid ist das sogut wie immer der Fall.

30’er: Die Abklingzeit von Zweihandwaffenfertigkeiten reduziert sich um 20%

Tugendbaum:

5’er: Inspirierende Tugend. Jede Tugend gibt bei Aktivierungen noch einen sehr nützlichen Segen hinzu. 3 Macht bei Gerechtigkeit, Entschlossenheit Regeneration, Tapferkeit noch zusätzlich Schutz. Mmn der beste 5’er Traid den es gibt.

10’er: Für meine Spielweise völlig egal. Ich habe hier Rachsüchtig gewählt.(Vergeltung hält 25% länger.

In der Skilleiste(Solo oder Eventplay) verwende ich zwecks Heilung das Siegel der Entschlossenheit. Ersten werden Siegel ja durch meine Skillung verbessert, weiters ist der passive Effekt einfach sehr nett.

Siegel des Ruins: Hier hauptsächlich um über den passiven Effekt doch noch etwas an Kraft zu kommen. Den Aktiven nutze ich eher selten, wenn nur in absoluten Notsituationen.

Siegel des Urteils: Möchte ungerne auf den passiven und aktiven Effekt verzichten. Sehr nettes Teil.

“Rettet euch selbst”: Der ultimative Pusher, mmn unverzichtbar.

Als Eliteskill dann meist das Foliant der Tapferkeit im Dungeon, und für Solo und Events den Unterstützungstrupp. In Verbindung mit “Rettet euch selbst”, gehen die so richtig ab.

Spielweise: Im Normallfall springe ich in eine Gegnergruppe, welche dadurch blende, und mit Verwundbarkeit beglücke. Danach 3x Autohit, um den Machtpunkt abzugreifen. Da die Gegner geblendet sind, kommt in der Zeit kein Schaden rein. Nun blende ich mit Tugend der GErechtigkeit gleich nochmals, und gebe ihnen wieder Verwundbarkeit mit. Danach entweder mit oder ohne “Rettet euch selbst”, den Drehangriff ausführen, und die meisten Gegner muss man nur noch umpusten.g

Mir macht der Wächter so wirklich viel Spass.

(Zuletzt bearbeitet am von Aliase.4609)