Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

in Wächter

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Huhu,

muss oben stehenden Titel einfach mal loswerden.

Ich habe es mir mit meiner Wächterin zur Aufgabe gemacht Verbündete zu stärken, ihnen Stabilität und heilende Segen zu geben!

Meine Erkenntnis… ich muss Verbündeten hinterherlaufen oder sie laufen aus meinem Wirkungsbereicht raus.
Ich bitte teilweise schon darum das sie zu mir kommen sollen auch Nah an den Gegner (Beispiel: Alptraumranken ZG) damit sie in meinem Wirkungsbereich sind…. aber nein ich bin Fernkämpfer ich muss in der Ferne sterben ….. Manchmal bin ich nicht sicher ob sie angst vor dem Gegner oder vor dem Wächter haben

Ich möchte mit dem Thread einfach nur mal öffentlich kundtun, das Wächter nicht beissen

Gerne auch dürfen andere Wächter Ihre Erfahrungen posten oder aber Fernkämpfer mir verraten warum sie sich nicht trauen

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

in Wächter

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

kenne ich mit meinem Ele auch, da rennen viele aus meinen Feldern raus
Ich versuche selbst auch möglichst “gute” Felder zu betreten, obwohl ich halt nicht weiß, was die jetzt genau machen (aber besser als nichts).
Es ist aber allgemein nicht einfach, das gesamte Spielgeschehen in fordernden Kampfsituationen zu überblicken, da konzentriert man sich eher, die feindlichen Angriffe zu sehen, als die freundlichen.
Den Wächter spiele ich deshalb einfach im Nahkampf und jeder, der auch im Nahkampf kommt (z.B. Krieger), bekommt halt ein paar Segen. Auf Distanz kann man eigentlich besser Angriffen ausweichen, weshalb ich den Wächter im Nahkampf durchaus schätze

Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Weil jemand, der gerne Fernkampf mag, keinen Bogen ausrüstet und sich dann neben den Boss stellt.

Wär es effektiver? Natürlich. Aber es wäre auch effektiver, gleich alle 5 Leute mit Nahkampfwaffen zu stellen. Es wäre effektiver, statt deinem Supportguardian einen zu nehmen, der Schaden macht. Es wäre effektiver, sämtliche Rüstung außer Zerker und sämtliche Klassen außer Krieger/Wächter/Mesmer aus dem Spiel zu nehmen.

Wenn jemand mit seinem Waldläufer unbedingt SB/LB spielen will, meinetwegen. Lauf ich dem Boss halt hinterher. Wenn ich da keine Lust drauf habe, geh ich mit Freunden. Ich würde mich ehrlich auch darüber freuen, wenn mehr Leute Mut zum Nahkampf finden würden, aber es wollen einfach nicht alle.

Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

in Wächter

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Haha also ob man es als “Supporter” jemals einfach hätte. Ich gebe es aber mittlerweile auf. Ich setzte auf “Erziehung durch sterben” wenn man das so sagen kann…

Kodash
what else
damn casuals

Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Das Thema kommt mir irgendwoher bekannt vor, erlebe ich auch oft genug. Mir ist das herzlichst schnurz, wer nicht in 600 Reichweite ist (Nahkampf würde ich das noch nicht nennen, Molch), kriegt eben nichts vom Standard-Support ab. Ich lauf keinem mehr dafür hinterher.

Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

in Wächter

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Haha also ob man es als “Supporter” jemals einfach hätte. Ich gebe es aber mittlerweile auf. Ich setzte auf “Erziehung durch sterben” wenn man das so sagen kann…

Ja die Erziehungmethoden mag ich auch… allerdings ist das in manchen Instanzen etwas unpraktisch


kenne ich mit meinem Ele auch, da rennen viele aus meinen Feldern raus

Ja mit Ele selbes Prob… da setzt man extra sein Brünnchen gezielt bei dem Schadennehmer… zack “rolle” raus isser :P


Weil jemand, der gerne Fernkampf mag, keinen Bogen ausrüstet und sich dann neben den Boss stellt.

Wär es effektiver? Natürlich. Aber es wäre auch effektiver, gleich alle 5 Leute mit Nahkampfwaffen zu stellen. Es wäre effektiver, statt deinem Supportguardian einen zu nehmen, der Schaden macht. Es wäre effektiver, sämtliche Rüstung außer Zerker und sämtliche Klassen außer Krieger/Wächter/Mesmer aus dem Spiel zu nehmen.

Wenn jemand mit seinem Waldläufer unbedingt SB/LB spielen will, meinetwegen. Lauf ich dem Boss halt hinterher. Wenn ich da keine Lust drauf habe, geh ich mit Freunden. Ich würde mich ehrlich auch darüber freuen, wenn mehr Leute Mut zum Nahkampf finden würden, aber es wollen einfach nicht alle.

verwirr guck

Die Fernkämpfer sollen ja nicht auf Nahkampf gehen sondern sich in meinen Wirkungsbereicht begeben … der Schaden (ausser Mesmer mit Großschwert, da sollte Waffensatz gewechselt werden ) und die Spielweise bleiben erhalten … man ist lediglich Mittendrin statt nur dabei, ist besonders nützlich wenn man Fernkämpferfeindliche Gegner hat, weil wer ausweicht kann kein Schaden verteilen.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Okay, der Titel beinhaltete das Wort kuscheln, da verstehe ich wohl etwas anderes darunter

Und manche Wächterskills haben wirklich kleine Wirkungsbereiche. Empowering Might zum Beispiel.

Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Knubbeln bei Bossen ist generell sinnvoll, wenn dieser nicht im Fernkampf leichter ist und wenn man seine Teammitglieder überzeugt hat, dass sie da vorne nicht sterben, weil der gute liebe Wächter aufpasst.

Kenne die Situation zu genüge. Zuletzt in einer PUG Gruppe im Überlauf beim Canach Explo Dungeon. Bin dort erst mit dem Dieb rein und nachdem wir 3mal gewiped sind, wobei ich mit dem Bersi-Dieb als letzter Stand hab ich dann den Support-WvW-Wächter von mir ausgepackt und sie angebettelt bitte immer zu knubbeln.
Nach einem weiteren Wipe, haben sie dann mal meine Anweisungen befolgt und der Golem war einfach und ohne jegliche Probleme zu töten.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

in Wächter

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Ich level auch zur Zeit nen Wächter hoch, momentan 64.
Hab auch schon einige Inis mit ihm gemacht und ich schreibe meistens vor Kampfbeginn das ich die anderen mit Segen supporte und schon kleben die mir alle an der Backe als wenn ich Zucker in den Taschen hätte^^.
Ist bei meinem Waldi ähnlich, da versuche ich möglichst viele mit Kriegshorn 5 zu buffen, so ein Crit-Buff merkt man schon, genauso wie F1 mit Wächter durch 3 Stapel Macht.

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

in Wächter

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Knubbeln bei Bossen ist generell sinnvoll, wenn dieser nicht im Fernkampf leichter ist und wenn man seine Teammitglieder überzeugt hat, dass sie da vorne nicht sterben, weil der gute liebe Wächter aufpasst.

Tja das überzeugen ist oft schwer… in Random Gruppen, fehlt mir manchmal die Kommunikation… Ich bitte dann manchmal gezielt nur 1- 2 Bestimmte Char nach vorne, weil ich sehe das sie sich nur auf Ausweichmanöver und Selbstheilung konzentrieren. Aber es kommt kein piep, keine reaktion, nix, lieber sterben sie und schreiben dann am Boden liegend Sachen wie “…das ist unschaffbar!” “…voll buggi!” usw.

Je nach Bedarf bin ich ja auch sehr flexibel, wenn kein Fernkampf-Feind dabei ist bleibe ich gerne mal hinten und unterstütze die Fernkämpfer, sofern ich vorne nicht benötigt werde.

Also wenn ich mit meinen anderen Char sehe das es den Kämpfern vorne besser geht als uns hinten und ich sehe das die vorne zugbufft sind, so lauf ich automatisch näher ran.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Der Vorteil beim Knubbeln ist halt, dass nicht nur ich als Wächter Segen und Heilung verteile, sondern selbiges von Mitspielern auch erhalte. Zudem können Kombofelder besser genutzt werden.

Also wenn ich mit einer Gildentruppe und TS drin bin, muss ich das zwar auch immer sagen, aber dann geht es meistens. Bei Pug-Gruppen muss man wirklich regelrecht betteln. Wobei die erfahreneren dies meistens doch schon automatisch machen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

in Wächter

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Okay, der Titel beinhaltete das Wort kuscheln, da verstehe ich wohl etwas anderes darunter

kuscheln…knuddeln… knubbeln…knuscheln… viele Wörter und jeder interpretiert sie auch seine eigene Weise

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

in Wächter

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Es gibt viele Gründe, warum man das nicht macht.
Zum einen spielt nicht jeder Wächter einen Supporter. Ich kenne mich mit den Wächterskills nicht aus, also weiß ich auch nicht wie er geskillt ist.

Ausserdem hab ich im Kampf wirklich genug anders zu beachten und oft gar keine Zeit zu schauen, wo der Wächter gerade steht.
Ich seh das so: DD achtet auf Mob, Wächter achtet die Mitspieler.

Als Fernkämpfer hab ich Skills, die mehr Schaden machen, je weiter man entfernt steht oder wenn man flankiert. Ich kann mich also zum Wächter stellen und mir Verstärkungen abholen oder ich mache mehr Schaden.

Klare Ansagen sind nötig und wer das nicht macht, der darf sich nicht beschweren, daß die Mitspieler nicht auf den Wächter achten.
Und da man nicht sämtliche Skills und Skillungen von allen Klassen kennen kann, muss man eben kommunizieren und zwar ständig. Nichtmal in meiner Gilde kenne ich sämtliche Spielweisen von den anderen.

Es ist halt nicht so einfach wie in anderen Spielen, wo jede Klasse klar definierte Aufgaben hat.

Anderes Bespiel: wenn ich die Zeitschleife mit meinem Mesmer mache, dann beschwere ich mich auch nicht, daß meine Gruppe nicht in meiner Nähe steht. Wenn ich sie caste, dann stelle ich so hin, daß möglichst viele davon profitieren.

Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Mehr Schaden, je weiter man weg steht? Da fallen mir jetzt spontan Großschwert-Mesmer und, wenn ich mich nicht täusche, Langbogen-Ranger ein. Das wars. Sonst ist eigentlich keiner darauf “angewiesen” (ich schenk mir jetzt, die übliche Fernkampf-Nahkampf-Diskussion aufzumachen), möglichst weit weg zu sein, und flankieren kann man auch in 600 Range. Die Leute könnten die Buffs (und irgendwas kann man in 600 Range von den meisten halbwegs ordentlich gespielten Guardians erwarten) also ohLiebsche.ßere (das Forum zensiert das jetzt nicht wirklich …) Probleme nutzen.

Wenn sie es nicht tun – egal. Wie schon oben geschrieben, ich renne keinem hinterher, weil das dann meistens Perlen für die Säue entspricht.

Warum kommt keiner kuscheln? Wächter beißen nicht!

in Wächter

Posted by: yvie.8560

yvie.8560


Wenn sie es nicht tun – egal. Wie schon oben geschrieben, ich renne keinem hinterher, weil das dann meistens Perlen für die Säue entspricht.

Ja habe dementsprechend neulich auch eine Gruppe verlassen im ZG.
Nachdem ich dann 3 mal alleine mit Hammer an der großen Ranke stand, mehrfach gebeten habe zu mir zu kommen, den anwesenden Krieger irgendwie garnicht gesehen habe und alle anderen es vorzogen im gespucke der Ranken zu stehen und zu sterben.
Habe ich der Gruppe freundlich mitgeteilt das mir das so keine Freude bereitet und ich daher es vorziehe mir eine neue Gruppe zu suchen.

Und nebenbei erwähnt, es hat keiner reagiert auf mein bitten und flehen!
Der einzige Satz der mal kam war sowas wie “…die Ranken killen uns…” oder so ähnlich.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”