Wie werde ich seinem Name getreu?

Wie werde ich seinem Name getreu?

in Wächter

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Ich habe meinen Wächter gerade auf Level 32 und bin gerade ein bisschen enttäuscht.
Eigentlich suchte ich hier nach einer bewährten Skillung in der ich passablen von mir aus auch wenigen Damage drücke aber im Vordergrund supporte und so einiges einstecken kann. Vielleicht habe ich auch einen Thread übersehen, hab aber das Gefühl das ich von dem einem Crit Thread auf den nächsten Stoße. Ich spiel derzeit bevorzugt mit Fokus, da ich dem Schild nicht richtig etwas abgewinnen kann. Rein Schadens technisch steck ich erfahrungsgemäß an Mobs auch weniger ein als mit einem Schild. Ist denn jemand da draußen der mit Streitkolben und Fokus spielt und seine Erfahrungen preis geben möchte? Skille derzeit auf Zähigkeit und Vitalität.

Würde mich freuen!

Wie werde ich seinem Name getreu?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hier 4 Posts unter deinem, das könnte doch was für dich sein.
Eventuell meinen Beitrag nur überfliegen (is nur ne Skillungsidee die ich nie getestet hab) und dann zu dem von “Heizlüfta” kommen, der dürfte eigentlich beschreiben was du möchtest.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/welche-runen-f-r-meinen-tank-healer/first#post172564

Wie werde ich seinem Name getreu?

in Wächter

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Doch doch.. den hab ich schon gesehen, dacht nur du spielst das mit einem Großschwert Wie sind deine Erfahrung? Hast du auch das Gefühl das man mit einem Fokus deutlich besser überlebt, besonders in Instanzen? Oder spielst du damit alles in Richtung Großschwert?

Vielen dank dir erstmal!

Wie werde ich seinem Name getreu?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich spiel mit Hammer/Stab in Instanzen, Streitkolben Schild werde ich aber sobald ich was gutes auch mal mitnehmen. Ich spiele aber auch den Crithammerbuild, also nicht ganz das was du magst, auch wenns defensiv mit viel Support is.

Du wirst da eher auf die Leute warten müssen die sich diesbezüglich besser mitm Wächter auskennen, da ich keine Erfahrung damit hab (nur etwas ausm PvP, aber das zählt net), kann ich dir nur theoretisches sagen. Ob das stimmt oder hilft ist fraglich.
Btw, den Fokus finde ich gut, ob er in Instanzen gut is weiß ich nicht, das Schild gibt Schutz für die Gruppe was auch wertvoll ist, der Fokus ist mir eher im PvP als Blocker nützlich, im PvE nehme ich den selten, was aber nicht heißt das er da nicht gut is, mir fehlt lediglich die Erfarhung um mich da sinnvoll zu äußern.

Wie werde ich seinem Name getreu?

in Wächter

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Also ;-):
1.fokus ist ok. Aber eher für solo statt gruppe
2. Schild hat den vorteil dass du bei einer tank/supportskillung die 90 zähigkeit u 20% cd reduktion leicht mitnehmen kannst. Für den fokus müsstest du in nen anderen baum skillen der einem tank/supporter nicht unbedingt entgegenkommt.
3. Der schild mit protection u dem knockback ist sehr stark wenn man ihn konsequent u angemessen benutzt. Der fokus ist wegen den blocks gut…aber keine 33%schadensreduktion. Diese lässt sich nämlich mit runen wie oben im link ersichtlich noch pushen.
4. Nimm doch beides mit ;-) u schaue auch was dir spass macht. Ich würde peryönlich aber zum schild raten aus o.g. Gründen
5. Was skillung u rest angeht würde ich auch mal den tip geben wollen den ich in dem anderen thread beschrieben habe. Damit wirst du am support spass haben ;-)
(sry für meine handytipperei ;-))

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Wie werde ich seinem Name getreu?

in Wächter

Posted by: Quaven.4762

Quaven.4762

Ich habe vorhin dieses Built Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=b8_WtDuaazQ

Der Built dem Prinzip zu folgen, welches du suchst. Bewerten kann ich es aber nicht, da ich die Skillung selber nicht verwende und vom Lvl auch noch nicht so weit bin.

Wie werde ich seinem Name getreu?

in Wächter

Posted by: Madchild.5793

Madchild.5793

Vieleicht ist das hier was für dich: http://gw2skills.net/editor/?fUAQNApeRlYgKCnFyLEfIFRuArCAsmR8uH2DN6xPC

So hab ich meinen Guardian eine Zeit lang gespielt. Grundlage sind die Symbole, die dich und Verbündete buffen/heilen. Mit deiner F1 Tugend blendest Du die Gegner, und trägst noch Verwundbarkeit auf. Mit Renewed Focus kannst Du CDs überbrücken und deine Tugenden wiederaufladen. Statt dem Schild kannst Du natürlich auch den Fokus benutzen, wenn dir das mehr liegt.

Der Guard spielt sich so ziemlich rund, deine Überlebensfähigkeiten sind recht hoch und die Spielweise ist wesentlich "anfängerfreundlicher" als z.B. beim Crithammer-Build. Die Symbole lassen sich auch um einiges besser platzieren, das schafft man auch als "Movement-Krüppel". :-) Die Heilleistung, insbesondere die Selbstheilung ist konstant hoch - und der Schaden durch die quasi Perma-Symbole auch annehmbar.

Den Build kann ich Anfängern nur empfehlen.

Wie werde ich seinem Name getreu?

in Wächter

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Na da hab ich ja erstmal einiges zum anschauen. Vielen dank für das viele Feedback! Da wird sich bestimmt was finden lassen was auch mir gerecht wird, Danke!.

Wie werde ich seinem Name getreu?

in Wächter

Posted by: Vortigern.1987

Vortigern.1987

Ich habe meinen Wächter gerade auf Level 32 und bin gerade ein bisschen enttäuscht.
Eigentlich suchte ich hier nach einer bewährten Skillung in der ich passablen von mir aus auch wenigen Damage drücke aber im Vordergrund supporte und so einiges einstecken kann. Vielleicht habe ich auch einen Thread übersehen, hab aber das Gefühl das ich von dem einem Crit Thread auf den nächsten Stoße.

Es gibt vor allem deshalb so viele Crit-Threads, weil dieser Stat für uns Wächter auch abseits vom Schaden wunderbare Synergien erzeugt. Mit Lvl 32 funktionieren diese allerdings nur bedingt, insofern kann ich deine Entäuschung auf diesem Level noch verstehen.

Bei den “Crithammer-Builds” z.b. handelt es sich eher um eine Idee als einen konkrete Skillung, díe man trotz des Namens mit jeder Waffe spielen kann. Der namensgebende Hammer wird hier nicht wegen seines Schadens gewählt, sondern wegen der guten Support/CC-Möglichkeiten.

Der Grundgedanke dabei ist, 5 Punkte in Tugenden, 30 Punkte in Tapferkeit und 15-30 Punkte in Ehre zu stecken um so die weiter oben genannten Synergien zu erzeugen.

Die 30 Punkte in Tapferkeit geben zu erst einmal sehr starke und ausgewogene Stat-Boni (300 Zähigkeit fürs Überleben und 30% Crit-Schaden für unsere DPS). Man erhält dadurch zudem Zugriff auf “Selbstloser Heiler”, eine Fähigkeit, die uns ermöglicht durch Buffs zu heilen. Dazu kommten noch “Reinheit”, mit dem wir automatisch Zutände beseitigen und die “Vergelterrüstung”, mit der wir Crit durch Zähigkeit erhalten.

Die 15-30 Punkte in Ehre geben uns dagegen eine gute Überleben/Support-Mischung für die Stats und ermögliche es uns darüber hinaus die Wirkung von “Selbstloser Heiler” zu verbesseren. Das ist auch der Punkt, an dem die Crit-Rate für den Support wichtig wird. Durch eine gute Crit-Rate können wir, dank dem Elan-Buff, öfters ausweichen und heilen dabei jedesmal sowohl uns als auch unsere Verbündeten. “Stärkende Macht” kann unsere Gruppe dank Crits mit Macht-Stapeln versorgen, während “Selbstloser Heiler” uns dadurch heilt.

Die 5 Punkte in Tugenden schliesslich fügen den F1-F3-Skills noch weiter Buffs hinzu, was sowohl diese Skills, als auch “Selbsloser Heiler” stärkt.

Ich spiele zur Zeit ein (0/5/30/30/5)-Build mit 50% Crit-Rate, mit dem ich zudem innerhalb meiner Gruppe noch Zustände durch Rufe beseitigen kann und mit dem Hammer ein Schutzsymbol für die Nahkämpfer legen kann, das eine Menge Schaden verhindert.

Der Schaden ist gut, aber nicht überragend, aber der Support und die Überlebensfähigkeit sind erstklassig.

(Zuletzt bearbeitet am von Vortigern.1987)