Wo bekommt man eine gute 80er Ausrüstung?

Wo bekommt man eine gute 80er Ausrüstung?

in Wächter

Posted by: Narzisse.3062

Narzisse.3062

Hallo an alle Wächter-Kollegen,

mein erstes Posting hier im Forum, daher winke ich erstmal in die Runde.

Und komme gleich zur Sache: mein allererster Char, ein Wächter, steht kurz vor Level 80 und möchte dann gerne neu eingekleidet und bewaffnet zu werden. Ich spiele ihn als DD und ausschließlich im PVE, an Dungeons und Fraktalen habe ich derzeit kein Interesse. Mit dem ersten Char möchte ich gerne alle Gebiete abschließen, Sprungrätsel machen, Events mitmachen, Rohstoffe sammeln, Beruf leveln. Kurz: alles was solo machbar ist. Dazu möchte ich solide ausgestattet sein, so dass ich alles gut und entspannt schaffe, sehr Casual halt. Exotisches brauche ich nicht, aber selten darfs gerne werden.

Während des Levelns habe ich grüne und gelbe Sachen im Handelsposten gekauft, was gerade günstig zu bekommen war. Geachtet habe ich auf Kraft, Präszision und kritische Treffer, habe aber auch mal Sachen mit Zähigkeit oder Vita genommen wenn sie preiswerter waren. Ich nutze Großschwert und Zepter/Fokus und möchte auch vorerst dabei bleiben, denn ich fühle mich wohl dabei und es macht Spaß.

Mein Problem ist nun: wie statte ich mich am sinnvollsten aus? Die meisten Tipps, die ich zur PVE-Ausrüstung fand, waren für Dungeons und Fraktale optimiert, was bei mir nicht nötig ist. Full Berserker für Rüstung und Waffen, Ritter für Schmuck, las ich
irgendwo. Passt die Empfehlung so? Nehme ich Sigille und wenn ja, welche sind für mich gut geeignet? Oder nehme ich Rubinkugeln?

Was mich noch viel mehr verwirrt: wo bekomme ich die Sachen her? Ich habe etwa 400K Karma, 60 Lorbeeren und 600 von diesen WvW-Ehrenabzeichen. Sind die mir jetzt zu irgendwas nütze oder kaufe ich mir meine Ausrüstung komplett im Handelsposten? (Optik bitte erstmal völlig aussen vor, mir gehts in erster Linie um die Werte.)

Kann mir bitte jemand hilfreiche Tipps geben? Ich bin für alle Hinweise dankbar und hoffe, meine Fragen sind nicht zu doof :-)

Herzlichst bedankt!

Wo bekommt man eine gute 80er Ausrüstung?

in Wächter

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Im WvW gibts für Ehrenabzeichen und ein bischen Kleingold (1G Pro Teil, 100-150 Marken) Berserkerequip wenn du nicht Flammenzitadelle farmen möchtest für Marken.
Im Tempel des Baltasar in der Meerenge der Verwüstung gibts Cavalier-Schmuck und Rückenteile (Kraft,Zähigkeit,Critschaden) für je 42000 Karma. Wäre die rechte Seite schonmal ausgestattet.
Da dann noch aufgewertete Rubinkugeln rein.
Sollte ein brauchbarer Anfang sein ohne noch grossartig was ausgeben zu müssen.
In die Rüstung noch Rubinkugeln rein.
Wenn du dann noch Erfolgspunkte farmst für die Kisten kriegst du noch mehr WvW Abzeichen die du dann in den Rest der Ausrüstung investieren kannst.Billiger gehts dann nur noch self-found
Für was es am Anfang nicht reicht mit seltenen Gegenständen komplettieren.
Regelmässig Weltbosse besuchen und es kommt ins rollen.
Sieht dann so ungefähr aus.
http://gw2skills.net/editor/?fUIQFARlYgqCnFyvDf4ERVh4h9AjZE+XPSIFZIA-jAyAYrgQEAoCIJviox2GKiGriBTfSEV7NKiWtMAmLA-e

Alternativ kannst du dir auch den Schmuck per WvW Marken und Lorbeeren holen.
Ringe kosten 25 Lorbeeren+250 Marken. Aber dafür wäre dann nix mehr da für Rüstung

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

(Zuletzt bearbeitet am von mathi.9472)

Wo bekommt man eine gute 80er Ausrüstung?

in Wächter

Posted by: Narzisse.3062

Narzisse.3062

Danke für die umfangreiche Antwort. Dann kann ich diese Ehrenabzeichen ja doch sinnvoll einsetzen :-)

Frage: lohnen die klassenbezogenen Ausrüstungskisten, die mir der Lorbeerhändler andrehen will?

Wo bekommt man eine gute 80er Ausrüstung?

in Wächter

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

nein.ist Verschwendung ^2

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Wo bekommt man eine gute 80er Ausrüstung?

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Solltest du knapp bei Kasse sein und dich doch mal für ein Dungeon überreden lassen, gibt es da die gute alte Flammenzitadelle. Ein Run von Weg 1 dauert mit einer gemischten Gruppe so ungefähr 10 -15 Minuten und gibt neben gut Kleingeld auch noch 60 Marken, von denen du 180-330 gegen ein exotisches Rüstungsteil bzw. Waffe tauschen kannst.
Wenn du da einmal pro Tag vorbeischaust hast du dein Zeug im nu zusammen. Ist auch kaum schwerer als normales PvE^^

Wo bekommt man eine gute 80er Ausrüstung?

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Hat nur den Nachteil, dass die Noobzitadellen-Rüssi einen irgendwie … outet. Du solltest dir also parallel 5 gute Transmutationssteine gönnen :P

(Zuletzt bearbeitet am von CptAurellian.9537)

Wo bekommt man eine gute 80er Ausrüstung?

in Wächter

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich persönlich spiele nur PvE ohne Dungeons und Fraktale – dazu aber auch noch WvW und sPvP. Mit meinen weiterne Chars die ich hochlevele halte ich es auch immer so, dass ich mir auf 80 grüne Sachen kaufe. Gelb überspringe ich und gehe dann auf Exo direkt.

Wenn du keine Dungeons machen willst und Lorbeeren für andere Sachen aufheben willst und da nicht das aufgestiegene Zeug holen willst dann kann ich auch nur WvW empfehlen. Man macht durch Events wenn man gut im Zerg mitläuft und viel eingenommen wird immer gut Silber. Zwischendurch ein paar Zergfights für Marken. Kriegt man dann für etwa 1 Gold ein Ausrüstungsteil exotisch. (Normal glaub so eher bei 3 Gold rum).

Alternativ halt die passenden Craftingberufe leveln… da craftest du irgendwann oben auch gelbes 80er-Zeug(bevor du ans exotische kommst). Ist eventuell etwas billiger selber exotische Sachen zu machen bzw. besser als die T6-Sachen die man findet zu verkaufen und dann Exo einzukaufen(weil dann beide Seite die Gebühr mit drin haben und das vermutlich auch in ihre Preise mit reinrechnen).

Für “nur” Welt komplettieren dürfte aber auch grüne Ausrüstung gehen…(sofern alles Level 80 ist zumindest) wenns nicht grad Orr ist(müsste zwar auch gehen aber etwas unangenehmer)

Wo bekommt man eine gute 80er Ausrüstung?

in Wächter

Posted by: Narzisse.3062

Narzisse.3062

Auch dir danke für die Tipps. An WvW hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht so richtig, wie es funktioniert. Aber vielleicht probier ich das mal irgendwann aus. Wenn man da wirklich so gut Münzen machen kann, wäre es wohl lohnend.

Die Auswahl beim Lorbeer-Händler hat mich bisher immer irgendwie erschlagen, deshalb habe ich mich darum noch nicht weiter gekümmert ausser mal ein Farbpaket zu holen. Aber nach den hier gegebenen Tipps werde ich mir den Schmuck dort noch mal in Ruhe anschauen. Nützt ja auch nichts Lorbeeren einzusammeln und sie für nichts zu nutzen.

Und das Crafting habe ich leider sträflich vernachlässigt weil immer sooo viel zu erleben und zu erkunden war. Das muss ich dann auch unbedingt mal nachholen, und wenn es nur für die Erfolgspunkte ist und fürs Ausstatten von Twinks.

Wo bekommt man eine gute 80er Ausrüstung?

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Die Auswahl bei den Laurels erscheint immer so aufgebläht, weil es jedes Item durch die verschiedenen Infusionsslots in zwei bis drei Ausführungen gibt. Besorg dir dafür zuerst ein Berserker-Amulett (Kraft, Präzi, Critschaden). Wenn du das hast und zu viele Laurels und zu viel Geld hast, dann kannst du auch an Accessories und Ringe denken, aber die gibt es auf anderem Wege (Fraktale, Gildenmissionen) günstiger.