WvW Wächter Build
Ich spiele sogar noch etwas offensiver mit Kopf, Brust und Beine auch auf Berserker.
Während der Kämpfe möglichst wenig auf Stab hängen. Den nutzt du für das Speed-Feld, die Linie der Abwehr und Ermächtigung. Beim Laufen halt das Speedfeld auf CD halten. Vor dem Kampf auf Ansage des Kommis Ermächtigung casten und auch auf Ansage des Kommis die Abwehrlinie casten.
Beim Angreifen dann auf GS. Mit der 3 kannst du reinleapen, falls der Kommi das will, die 4 und die 2, wenn ihr kurz steht und den Gegner spiked.
Beim Sammeln dann wieder auf Stab und Ermächtigung und beim nächsten Rush dann möglichst schnell wieder auf das GS wechseln (du kannst kurz vor dem Rush auch das Speedfeld in die Laufrichtung legen, damit du deinem Raid Eile gibst und HP generierst. Pass damit aber auf, dass du keine Wasserfelder überschreibst).
Kurz bevor ihr beim Rush auf den Gegner trefft zündest du die Stabi. Wenn du sie erst nutzt, wenn du im Stun bist, ist es für dich oder andere vielleicht schon zu spät. Falls mehrere Wächter in der Gruppe sind, sprecht euch wegen Stabi ab.
Schutz zündest du, wenn der Druck zu hoch wird. Wenn du also merkst, dass du in sehr kurzer Zeit sehr viel HP verlierst, kannst du Schutz anwerfen (und vielleicht den Blockheal hinterher).
Das Siegel mag ich ganz gern, da der passive Effekt stark ist und du einen Notfall-Stunbreaker hast. Du kannst aber auch Reinigende Flammen oder andere Utils mitnehmen.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Ok werd ich gleich mal Umsetzen, danke für die schnelle Antwort. Dachte das man in WvW mehr mit Stab spielt zwecks Heal
Das hier ist auch sehr nützlich im Zergfight.
Du supportest damit den eigenen Zerg sehr gut und kannst die Formation der Gegner mit der Linie vom Stab und dem Kreis vom Hammer ziemlich effektiv aufbrechen sobald Stabi erstmal von denen runter ist.
Mal wieder Blumpf passt es bei deinem Build hinten und vorne nicht und ist überhaupt nicht durchdacht. Und das geht nicht gg den Hammer oder die Traits, sondern das Gear.
Wozu Kleriker? In deinen Traits ist kein einziger Trait, der dafür sorgt, dass jemand anderer außer du selbst geheilt wird. Das einzige was auch andere heilt ist Stab 4 und dafür zieht man keine kompletten Kleriker-Trinkets an. Das ist einfach Stat-Verschwendung und hat 0 mit Support zu tun.
Genauso Schildwächter. Der einzige Grund (und ja das ist mAn wirklich der einzige Grund) einen so egoistischen Trait wie Selbstlose Heilung mitzunehmen ist, dass man sein Gear offensiver gestalten kann, da man durch ständigen Self-Heal genug Heilung hat, um die fehlende Vita und Zähigkeit zu kompensieren. Schildwächter macht genau diesen Gedanken zunichte.
Das Gear in dem Build sorgt nicht dafür, dass du nicht stirbst, sondern dafür, dass du Full-HP hast den gesamten Kampf über (allerdings NUR du). Das ist aber überhaupt nicht das Ziel eines ausgewogenen WvW-Builds. Auch im WvW gilt, dass man soviel Defensive einpacken sollte, wie man brauch. Sobald du den Zerg-Fight noch mit 2 HP überlebt hast, hattest du 1 HP zu viel in deinem Build (jaja die guten Extrembeispiele).
Weiter gehts mit den Sigillen. Warum gehst du jetzt auf Schaden über Präzision? Das macht keinen Sinn, wenn du kaum Kraft hast, da dein Grundschaden schon so gering ist, dass ein kritischer Treffer da auch nicht mehr viel dran ändert. Schaden sollte IMMER zuerst über Kraft kommen und danach über Präzision.
Der Hammer ist völlig okay und kann auch gut anstatt GS gespielt werden. Beide Waffen bieten nette Utility, wobei ich keine als Stärker erachten würde.
Und es tut mir auch leid, dass der Post so angreifend klingen mag, aber das ist bei weitem nicht dein erstes völlig undurchdachtes Build, dass du hier im Forum gepostet hast. Das hat auch rein gar nichts mit irgendwelchen Zerker vs. Play-how-you-want Geschichten zu tun. Wenn du schon anders spielen willst als üblich, dann bitte trotzdem sinnvoll und nicht in den Traits dies und auf dem Gear das.
Tja Rikone, wie man sieht hast du meinen Build absolut nicht verstanden. Aber macht ja nichts, ich erklärs dir gerne.
Fangen wir mal mit dem angeblich nutzlosen Equip an. Wir wollen im Zerg kämpfen, also brauchen wir Tankyness. Tankyness gibts über Vita/Zähigkeit und Selfheal.
Da Wächter einen relativ kleinen Lifepool hat, wollen wir Vita haben -> also Schildwächter.
Traits und Schildwächterequip bringen uns auf ca. 20.000 Leben was genug ist. Danach brauchen wir nurnoch Heilung, also ist die logische Wahl Klerikerequip.
Wir haben btw. sehr wohl einen Skill der andere heilt. Die Ausweichrolle. Bei jedem Ausweichen heilen wir 5 Leute um 1000 (Ehre 15 Punkte-Trait). Wir wollen viel ausweichen, also brauchen wir Elan. Elan bekommen wir bei Crits (Ehre 5 Punkte-Trait). Also brauchen wir Präzision. Da wir viel AoE haben (Zeichen und Stabangriffe) womit wir immer 5 Leute treffen, brauchen wir mindestens 20% Crit damit bei Angriffen ca. ein Crit dabei ist.
Wegen dem Ausweich-Heal übrigens auch das Siegel das Ausdauer auffüllt wenn ein Gegner stirbt. Sobald der erste Gegner den wir angehittet haben umkippt, können wir praktisch permanent durch den Zerg ausweichen und unseren Zerg dadurch raufheilen. Der Ausweich-Heal skaliert übrigens extrem gut mit Heilkraft, was Klerikerequip extrem stark macht.
Gleichzeitig haben wir den Trait dass wir bei Crits den Leuten Macht buffen. Mit 1 Sekunde Cooldown. Das wollen wir natürlich also brauchen wir Critchance.
Dadurch buffen wir jede Sekunde 5 Leuten Macht und heilen uns dadurch dank Selbstlose Heilung auchnoch um ca. 400.
Critchance ist auch aus einem anderen Grund nützlich. Wir haben 300 Wildheit durch Traits und somit 170% Critschaden.
Runen mit Rufen und dem Trait sind denke ich selbsterklärend.
Dieses Zergbuild supportet den eigenen Zerg sehr sehr gut, ist ziemlich Tanky, wodurch man gut in der Frontline mithalten kann und kompensiert fehlende Kraft einerseits durch Buffs (Macht) und andererseits durch Critchance/Critschaden.
Und wers nicht glaubt kanns ja selber mal testen im Zerg.
Btw. noch ein Tip: Direkt zu Kampfbeginn im AoE-Schaden des Zerg den Healskill zünden. Man bekommt so pro Block 1 Stack Macht und hat so binnen 2 Sekunden 25 Machtstacks zusammen. Die Stats sind dann 2586 Stärke, 27% Critchance, 170% Critschaden, 3332 Rüstung, 20.725 Leben, 870 Heilkraft, was meiner Meinung nach sehr sehr gute Werte sind.
Und dann kommt halt noch dazu dass man den eigenen Zerg noch gut hochbufft.
(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)
Unabhängig davon wieviel geheilt wird.
Schildwächter+Kleriker mit AH Build ist ein defensiver Overkill.
Soldatenrüstung, und Bersi/ritterschmuck reicht als dickes Polster. Ich spiele in Gildenraids imo mit Pvt Rüstung (Melandru Runen) und Berserker Amulett/Ohringe, einem Soldatenrpcken und zwei “Bakh nag” Bersi/Walkürejuwel Ringe.
Also sogar etwas defensiver als Rikone.
Das reicht um auch deutlich größere Zergs anzugehn.
Wenn man Heilkraft möchte kann man immernoch ein wenig Kleriker und ein paar Eiferer Teile einbauen.
Wenn schon Kleriker, dann wenigstens den alten Healwaybuilds nachempfunden mit mehr Stabi/Zustandsentfernung/Segensdauer über Tugenden. Also sowas wie 0/0/2/6/6.
Das reicht zum Überleben, und gibt mehr Support.
Die Absicht des builds ist mir schon klar, nur ist es einfach ZU defensiv mit dem Gear UND AH. Auf welches man verzichten kann um in Tugenden noch mehr Support mitzunehmen.
Oder man benutzt AH für die sehr starke Defensive um selbst mehr Schaden zu machen, oder als offensiver Heiler mit Eifererteilen.
Sämtliche Traitboni wie Macht bei Blocken oder Krit, sind auch im normalen AH Build, teilweiße sogar besser genutzt durch die höhere Kritchance.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Alles was du aufgezählt hast Blumpf bieten die Traits und nicht das Gear. Meine Kritik ging nicht gg die Traits, die wir sowieso fast gleich haben, sondern gg das Gear. Norjena hats ja schon geschrieben
Ich spiele btw. so mit AH:
Und habe damit kaum ein Problem in Gildenraids in der Frontline mitzurennen, auch gegen andere Gilden nicht. Viel wichtiger als nen riesiges HP-Polster, ständiger Heal und einen Haufen Zähigkeit sind Dinge wie zeitlich passende Stabilität und Soft-CC-Clean.
Für´s Mitlaufen im Zerg würde ich klar Rikone´s erstes Build empfehlen, da man im Pug-Zerg eher ein Build gebrauchen kann, dass die teilweise beschränkt vorhandene Koordination ausgleichen kann. Vielleicht alternativ ein paar Ritter-Trinkets statt ein paar Bersi-Trinkets reinnehmen
Eine Überlegung wäre vielleicht auch (vorausgesetzt mehr Toughness vorhanden!) 2 Punkte aus dem Ehre-Baum rauszunehmen – also auf PoV verzichten – und in den Tugenden-Baum zu stecken. Bei den Tugenden dann X mitnehmen um für den ersten Push eine „Waste-Stabi“ zu haben.
PoV kann man dann sehr gut durch Purging Flames ersetzen – was neben AOE-Condiremove noch ein Firefield ist und geblastet werden kann
Beim Stab würde ich auch einen Kleri-Stab statt des Soldiers empfehlen – klingt doof? Einfach mal auf den AOE-Heal bei Empower achten
Beim Spiel mit Stab würde ich keinesfalls einen Hammer mitnehmen, da man die eigene Mobility erheblich einschränkt (eher „unvorteilhaft“ wenn man durch den gegnerischen Spike durch muss) bzw. man den DMG wenig bis kaum dort hinbringt (wenn, dann nur den CC der Chains), wo er am meisten weh tut – in die gegnerische Backline
Wenn Hammer, dann Jumper spielen, also mit GS & Hammer
@Blumpf:
Sorry, nimms mir nicht übel, aber du haust beim ersten Spike des Gegners deinen Healskill raus um Might zu generieren??? Das kann nicht dein Ernst sein, oder?
Wie überlebst du denn dann die folgenden Gegner-Pushes?
Könnte es mir einreden lassen, wenn du in einem Gilderaid laufen würdest, der gnadenlos overhealed ist oder in einem Riesenblobb. Bei ziemlich ausgeglichenen Gegnerzahlen musst du dich dann aber schon rausziehen um wirst dann abgefrühstückt – trotz drölfmillionen Basis-HP und AH, da du irgendwann alles auf CD hast
Pikeneer and Guardian for Life
Entweder AH offensiv (geht auch mit Eiferer statt Berserker), oder Ehre/Tugenden mit defensiverer und auf Heilkraft basierender Ausrüstung. Sind momentan die sinnvollsten Möglichkeiten.
AH mit noch offensiveren Traits wäre denkbar, aber fraglich obs wirklich viel bringt. Andere Offensive builds abseits von AH sind für die meisten Situationen etwas zu squishy.