WvW aktuelles Wächterbuild

WvW aktuelles Wächterbuild

in Wächter

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Ich bin gerade dabei, meine Skillungen etc dem Meta anzupassen und würde gerne wissen, was ihr für das effizienteste Build für einen Frontliner haltet im public zerg.
Hier frage ich vor allem, was eure eigene Erfahrungen in der Hinsicht sind.

Hab selbstverständlich auch schon metabattle eingesehen, dort spielt man im aktuellsten Build die volle Rüstung auf Celestial und Runen Durable. Bin jetzt nur nicht so wirklich überzeugt von vollem Celestial Build, das ist iwie von allem etwas, aber von nichts genug.

In anderen builds, die etwas älter sind, sehe ich oft Kombinationen aus Ritter/Soldat.

Mein letzter eye-catcher war allerdings das wachende Rüstungsset, mit Vitalität als primäres Attribut und Zähigkeit und Kraft gleichwertig als 2nd/3rd. Ist auch ziemlich teuer im Handelsposten, da kostet ein Teil über 10 Gold. Würde für mich jetzt darauf schließen, dass das viele gerne benutzen. Jetzt hab ich allerdings dieses Rüstungsset in keinem Metabuild gesehen und würde ungerne 80 Gold ausgeben und feststellen, dass mir das nicht taugt.

Grundsätzlich, ist Zähigkeit oder Vitalität besser im WvW? Hilft Zähigkeit den Schaden von Condition zu verringern?

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen im voraus!

WvW aktuelles Wächterbuild

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Nein, nein und nein:

Zähigkeit hilft nicht Condis zu verringern
Wenn du Wachende favorisierts scheinst du mAn nicht das Gesamtbuild im Blick zu haben (defensive erreichst du nicht durch die Ausrüstung sondern durch skills und Traits – die Ausrüstung ist dabei lediglich der “Puffer” gegen Spikes)
Celestial ist derzeit mAn durchaus die beste Wahl auf dem Zerkguard – Hauptschwäche ist hier halt die fehlende Kraft, aber von den restlichen werten passt es ziemlich perfekt für ein defensiveres AH-Build…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

WvW aktuelles Wächterbuild

in Wächter

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Grundsätzlich, ist Zähigkeit oder Vitalität besser im WvW? Hilft Zähigkeit den Schaden von Condition zu verringern?

Zähigkeit (Rüstung) ist dafür da den Direkt-Schaden zu verringern
Vitalität (HP) ist für ein größeren Lebenspool.
Dieser dient als Puffer um etwas mehr Zeit zu haben die Condis zu überleben.
Bis diese (im Idealfall direkt) runtergenommen werden.
Mit Condis sollte mal als Wächter jedoch eig. keine großen Probleme haben.
Wie Darkwater.9723 schon geschrieben hat, solltest du dir einmal die Traits vom Wächter genau anschauen. Der Wächter hat viele Möglichkeiten Condis zu clearn

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

WvW aktuelles Wächterbuild

in Wächter

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin leider ein ungeduldiger Mensch und hab deswegen bereits wenige Stunden nach meinem Post, das wachende Rüstungsset getestet und würde euch gerne meine Erfahrung hiermit mitteilen:

Die volle Rüstung wachend, die Runen der Haltbarkeit, der Rest auf Soldat -

Mit diesem Set hab ich überhaupt keine Probleme gehabt, im Gegenteil, es stellte sich heraus, dass dieses Set sehr effektiv ist. Ich durfte direkt den Härtetest machen, da es am Wochenende sehr viel zu fighten gab. Unser voller Zerg und auch die Gegner hatten volle Zergs. Die Tatsache, dass ich mit der Kombination aus wachend und soldatischer Rüstung über 23.000 Lebenspunkte habe, 2300 Zähigkeit, das gibt mir Spielraum, um auch mal ein paar Fehler zu machen im Zerg, sodass ich nicht gleich liege, wenn es laggt, oder wenn ich Kreise übersehe oder es nicht hinbekommen habe, beim Kommi zu stehen.
Das was mir an Heal in dem Build fehlt, habe ich – und das hatte sich auch schon früher bewährt – mit der Rune des Ausweichens wett gemacht. Die stellt für jeden besiegten Gegner die Ausdauer wieder her. Das und der passive Trait des Wächters, dass er sich bei einer Ausweichrolle heilt, so wie alle in der nahen Umgebung, lässt mich im vollen Zerg fight fast durchgehend durchrollen. Der Heal ist ziemlich gut und reicht völlig aus auch gegen Kondis, solange man am Hütchen bleibt. Selbstverständlich noch purging Flames, wenn alle Stricke reißen.
Ich war mit diesem Build sustain genug, um innerhalb von 24h 1,500 kills abzugreifen, durfte mir, da ich bei weitem kein perfekter Spieler bin, auch mal Fehler erlauben im Fight und mit der Rolle und den üblichen Skillungen auch meine Gruppe im Zerg supporten.

Aus diesem Grund, kann ich das nur empfehlen! Dennoch bedanke ich mich für eure Gedanken und Rat!

WvW aktuelles Wächterbuild

in Wächter

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Grundsätzlich, ist Zähigkeit oder Vitalität besser im WvW? Hilft Zähigkeit den Schaden von Condition zu verringern?

Zähigkeit (Rüstung) ist dafür da den Direkt-Schaden zu verringern
Vitalität (HP) ist für ein größeren Lebenspool.
Dieser dient als Puffer um etwas mehr Zeit zu haben die Condis zu überleben.
Bis diese (im Idealfall direkt) runtergenommen werden.
Mit Condis sollte mal als Wächter jedoch eig. keine großen Probleme haben.
Wie Darkwater.9723 schon geschrieben hat, solltest du dir einmal die Traits vom Wächter genau anschauen. Der Wächter hat viele Möglichkeiten Condis zu clearn

Völlig richtig, er hat genug Skills, wie ich aber in meinem letzten Post geschrieben habe, manchmal macht man Fehler oder es laggt, weil die Map randvoll ist, etc. Darum wollte ich etwas, das mir auch dafür einen Puffer gibt

WvW aktuelles Wächterbuild

in Wächter

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Solang du damit erstmal zurecht kommst & es dir Spaß macht ist doch alles Super

Viel Erfolg weiterhin!

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul