Zepter & Fackel - 2H Hammer

in Wächter

Posted by: Sakorium.1204

Sakorium.1204

Hallo Community,
ich bin auf der suche nach einer guten skillung mit Haupthand auf Zepter & Fackel.
2te Hand Hammer.

was ich halt bräuchte sind vll Tipps oder ein Build zu einer Skillung und Stats der Rüstung da ich da echt überfragt bin derzeit und ich auch nix finde.
Die Skillung sollte pvp und PvE / Farm / ini tauglich sein.

Wäre nett wenn sich jemand melden würde der sich damit gut auskennt und mir vll weiterhelfen könnte auch per PM bin ich erreichbar.

Schönen Feiertag noch !
MfG

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da ist am besten ein “Crithammerbuild”, auch wenn ich von der Fackel nicht begeistert bin, die 4 isn netter Harthitter aber ungeskillt mit runden 22sek CD..ne Menge, und die 5 braucht so lange bis der Schaden durch is dass Autohits glaub besser sind>eigentlich nutzlos der Skill, abgesehn von der Zustandsentfernung.

Kann mich damit aber auch täuschen, man bräuchte dazu sowas wie ein auslesbares Kampflog über einen längeren Zeitraum.
Der Hammer wird in besagten Build gut eigentlich fast perfekt genutzt, es ist Initauglich, Solofarmen sowieso (da is alles gut, aber das Build macht trotz hoher Überlebensmöglichkeit noch guten Schaden was für Inis und Solofarmen wichtig ist, wenn nicht man nicht voll Support/Heilung spielt).
Hier der Build. Ist aber nicht das einzig mögliche oder das beste, von Selbstlose Heilung mal abgesehn sind einige Traits/linien veränderbar. Das ist nur meine bevorzugte Version.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNArfSlYgSDnFSKEfIFRuAbBYPwI8z41DKGRGC
Hilfskills sind variabel je nach Dungeons Situation, nehme ich “Rettet euch selbst” statt Zustand zerschlagen (und ändere dann den mittleren Trait), manchmal nehme ich auch alle 3 Rufe die verbündete buffen, also Schutz/Reg, Aegis/Eile und Stabilität/Vergeltung, kommt auf die Situation an.

Stabilität is zum Beispiel in AC gegen Gruftlinge oder Kohler episch, die Linge hauen kein Gruppenmitglied zu Boden und verspeißen das, und bei Kohler überleben alle 24 Sekunden sogar die Ausweichmuffel, zumindest wenn sie nicht im Nahkampf, und nicht außer Hör/Rufweite sind.

PvP is die Frage welches? WvsW geht damit sicher auch super, sPvP habe ich damit (und mit dem Wächter allgemein) nicht viel Erfahrung. Ich spiel dort meistens eher mit nem Spikebuild, das is eigentlich nicht sonderlich toll und leicht zu kontern, aber die meisten Leute sind einfach zu verwirrt dasn Wächter sie anspringt und in 3Sekunden aus den Socken haut um irgendwie zu reagieren….würden sie das tun hätte das Build glaub nimmer viel Daseinsberechtigung, is ne Art Wächter Cheeseplay^^.

Für PvP eventuell das Build auf Meditationen umbauen, dürfte funktionieren wenn man nicht grade nen Bunker oder Vollsupporter spielen möchte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

in Wächter

Posted by: Sakorium.1204

Sakorium.1204

Ok danke schonmal wie hast du den deine Skill Points gesetzt ?
Und was passt auf die Rüssi eher Vita Kraft präzi ?

in Wächter

Norjena.5172

Die Eigenschaften sind im verlinkten Planer mit drinnen. Da du mit Crits Segen verteilst und für jeden Segen etwas Heilung bekommst, ist die kritische Trefferchance also Präzison wichtig. Da Crits aber ohne Kraft kaum Schaden machen braucht man auch diese.
Da man aber auch was aushalten will nimmt man Zähigkeit.
Dann gibts verschiedene Mischungen, aus Ritter und Walkürenitems, etwas Berserkerzeug drinnen….das kann man schlecht alles vorschreiben da es etwas auf persöhnlichen Vorlieben beruht.
Zwischen 35% und 45% Critchance solltest du ca (nur Anhaltswerte, den korrekten maximale Nutzen müsste man immer extra ausrechnen) haben. Kraft am besten auf jedem Item (ist bei den genannten 3 Kombinationen sowieso immer drauf). Und dann eben soviel Zähigkeit/Vita wie du magst. Critschaden soviel du willst (ist auf Walkürenitems mit Vita und Kraft, oder auf Berserker mit kraft und Präzi zu finden).

Sinnvoll wäre wohl Schultern, Handschuhe, Schuhe Walküren, Hose/Helm/Brust Ritter, Ringe Ritter, Amulett Walküre, Ohrringe Ritter, allerdings dürfte dann die Critchance niedrig sein, daher lieber noch etwas Ritter mit drauflegen, zb die Ohrringe….oder als Juwelen immer welche mit Präzi/Kraft/Zähigkeit rein.

Welche Werte du dann genau hast weiß ich nicht ausm Kopf, nur als Anhaltspunkt kannst es ja mal zusammenrechnen.

in Wächter

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Zudem würde “ich persönlich” auf Vita oder Zähigkeit zu Gunsten von zu viel Crit-Dmg nie verzichten. Lieber man lebt länger, um dauernd 150% Schaden zu machen, als man platzt dauernd weil man 180% wollte…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

in Wächter

Norjena.5172

Ich wollt umgekehrt meine 234% Critschaden (Mit Traits) nicht gegen 150% tauschen. Auch net für mehr Zähigkeit, wenn ich umkippe liegts in den meisten Fällen nicht daran das ich so wenig aushalte.
Eher falsch auf die Situation eingestellt/reagiert, oder allgemeine Gruppenfehler, oder oft sogar zu wenig Schaden ingesamt weil dieser viele Bosse vereinfacht.

in Wächter

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ja…aber bei 234% lohnt sich das ja auch…da liegt ja dann ein fokus drauf…wenn ich mich aber wg 180% gegen einen vernüftigen zähigkeits u vitapool entscheide…wäre das für mich persönlich fragwürdig ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

in Wächter

Norjena.5172

Da magst du Recht haben, 10 oder gar 15% Critschaden bringen vergleichsweiße wenig.
Auch wenn man an diese sehr leicht rankommt ohne groß was dafür opfern zu müssen, einfach indem man Rubinjuwele in den Schmuck+Rucksack haut.
Das Prozent an Critschaden kostet dort noch weniger als in Traits. Da man dort 30% meistens eh mitnimmt hat schon 180% (ohne Juwele) und 198% (mit Juwelen).