Zepter ist das Sinnvoll???

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: heavenfall.2763

heavenfall.2763

Also ich hab einwenig mit dem Zepter gespielt und find das es als einzige Fernkampfwaffe einwenig zu wenig Schaden macht. Sinnvoll fand ich es bis jetzt erst in ner Ini weil ich da auf range die mops rannholen konnte.

Freu mich schon auf die Meinung von den anderen. (meine erfahrungen stammen leider nur aus dem PvE)

Gonigan | Wächter 80 | Eisenwölfe | Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von heavenfall.2763)

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: ferryman.1359

ferryman.1359

Wenn du Wächter im PvP als Support spielst, kann das mit einem Schild durchaus seinen Wert haben, weil die 3, also der Snare, ziemlich nützlich ist. Der Schaden geht allerdings wirklich gegen null.

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Jimmy.6743

Jimmy.6743

Ich spiele persönlich auch nicht viel mit dem Zepter. Ich meine der Zeihandstab war doch ebenfalls auf Fernkampf ausgelegt, oder nicht? Den nehme ich zumindest ganz gerne, wenn ich Heilen bzw. Unterstützen möchte.

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: holzomat.5964

holzomat.5964

Zepter selber benutze ich nur in PvE und das auch nur bei fiechern wo man nicht umbedingt ranrutschen sollte.

Im PvP macht es absolut kein Sinn, zu wenig schaden.

Char: Erik Hammerfall, Wächter lvl 80, Charr
Guild: BountyHunter
Server: Kodash [DE]

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Lobo.1423

Lobo.1423

Das Zepter seh ich im PvP eher als billigen Root-Lieferanten. Das AE-Feld vielleicht noch und dann waffe switchen, es sei denn das Schild wird noch gebraucht.

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Kriddelfitz.5962

Kriddelfitz.5962

Versucht es doch mal mit einem Zepter und einer Fackel in der Hand ich habe gemerkt in der combi haut man sehr guten AOE schaden raus deshalb nehm ich zepta immer bei vielen Mobs weil das Feld plus Feuerspucken schon kräftig reinhaut.

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: heavenfall.2763

heavenfall.2763

@ Kriddelfitz.5962
Wenns um AE-Schaden geht, geht glaub ich nichts über 2hand und Reinigende Flammen
Ok danach hab ich noch ca 600 leben und bin auf voll auf zähigkeit und vita.

Gonigan | Wächter 80 | Eisenwölfe | Kodash

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Pex.9402

Pex.9402

Versucht es doch mal mit einem Zepter und einer Fackel in der Hand ich habe gemerkt in der combi haut man sehr guten AOE schaden raus deshalb nehm ich zepta immer bei vielen Mobs weil das Feld plus Feuerspucken schon kräftig reinhaut.

Das hab ich auch schon probiert.
Finde es eigentlich ausreichend nützlich. Außerdem finde ich diese Wahl recht witzig, da man als Flammenspucker durch die Gegend rennt ;P

Der Schläfer ist erwacht.

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Selias.8913

Selias.8913

Ich mache mit Zepter + Fackel eigentlich schon beachtlichen Schaden. Habe Exotische lvl 80 Waffen und kann eigentlich nicht meckern. Der Schaden ist zwar nicht weitaus so hoch wie beim Großschwert aber gerade wenn man bei den Zustandsschäden etwas geschraubt hat ist das eine gute Kombination im Fernkampf.

Per Aspera Ad Astra

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Snify.5092

Snify.5092

Habe heute auch spontan auf 20/30/10/0/10 gespect, und muss sagen: Ich mache gefühlt sogar mehr Schaden als mitm GS.
Die 15% Crit bringens enorm, ich crite fast durchgängig mit 1.2k bei einem viel höheren Attackspeed als das GS bietet, welches bei meinem Wächter vielleicht alle 5x mal mit 1,8k reinschlägt, sonst aber nur 800packt.
Werde mal weiter testen, hier und da verfeinern, bin aber bis dato sehr sehr zufrieden mit meinem Zepter Guardian.

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: mosie.8051

mosie.8051

an sich ne schlecht finde ich

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Falkonwing.2946

Falkonwing.2946

Richtige “Fernkampfwaffen” machen in Gw2 weniger dmg als Nahkampfwaffen, ist bei allen anderen Klassen genauso.
Das Szepter ist die einzige Waffe des Guardians die beständig auf 1200 Reichweite feuern kann. Ob der Schaden nun sinnvoll ist oder nicht, ich habe für mich selbst festgestellt das es Situationen gibt in denen es einfach wichtig ist eine ranged Waffe dabei zu haben, spätestens wenn man nen Explo Dungeon macht und der Boss einen zum 3ten mal onehitet im Melee…

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

…. und der Boss einen zum 3ten mal onehitet im Melee…

tun das nicht alle bosser außer die aus der flammenzitadelle? Ich finde das Spiel ist derzeit so krass meleefeindlich das ich nicht wirklich noch Spaß an meinem Wächter habe. Der Schaden mit dem Zepter ist einfach lächerlich wenig auch wenn die Skills durchaus ok sind. Außerdem hatte ich den Wächter gewählt weil ich eine gut supportende Melee Klasse spielen wollte. Wenn ich dann in 9/10 Fällen in den Range Fight gezwungen werde weil man als Melee einfach immer im Dreck liegt läuft irgendwas im Instanzen Design falsch.

Fuuu!

Rhondor~Wächter

(Zuletzt bearbeitet am von Illusia.3260)

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Virpio.7054

Virpio.7054

Kurz und klar:

Mit dem Zepter bist du in gewissen Spielmethoden flexibler. Statt nur Nahkämpfer hast du dann auch die Möglichkeit im Fernkampf mitzumischen. Empfehlenswert in WvWvW.

Amble – 80 Norn Wächter
Gilde VII – Gemeinsam Legenden schaffen
Dzagonur [DE]

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: DeamonDusk.6735

DeamonDusk.6735

also mir macht das zepter (ja ohne S wird es auf deutsch geschrieben laut game xD) mit fackel am meisten spaß, weiß jetzt nicht wie der dmg im vergleich aussieht, doch mir gehts eher darum, wie mir eine klasse spaß macht und nicht um nackte zahlen

Flussufer [DE] Little Moochie – Asura Ingineur
Black God Of War – Norn Wächter
Kid Suicide – Mensch Nekro

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Romano.1684

Romano.1684

Welcher Wächter geht überhaupt in den Fernkampf wenn man in den Nahkampf gehen kann? Und dennoch kann ich das Zepter als Zweitwaffe für Notfälle nur empfehlen. Trotz des geringen Schadens.

Ich hatte mal eine Weile ohne Zepter gespielt. Resultat: WvW konnte man bei einer Verteidigung entweder zu schauen oder ins Getümmel hüpfen um nach wenigen Sekunden tot zu sein. Mit einem Zepter kann man in so einer Situation wenigstens etwas Schaden bei den Angreifern machen ohne gleich zu sterben. dazu noch ein Schild in die Hand und schon ist die defensive komplett.

Desweiteren ist so ein Zepter auch nützlich wenn manchmal ein gegner fliehen will mit niedriger Gesundheit. Da reicht dann auch ihm einmal kurz in den Rücken zu schießen damit er dann doch liegt.

Deswegen hat das Zepter schon Sinn. in welcher Kombination liegt an jedem selbst.

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Ich spiele meinen Wächter mit Zepter und Schild. Mache bis 1500 Damage mit Autoschuss. Dazu Peinigung, der nur 6 sec. CD hat. Mehr Schaden macht man mit keiner anderen Waffe.

Was wohl immer außer Acht gelassen wird, ist, dass das Zepter mit die höchste Angriffsgeschwindigkeit hat. In der Zeit wo man mit der 2-Handwaffe einmal zuschlägt, hat das Zepter schon zum dritten mal abgefeuert.

Einzige was beim Zepter nicht so gut ist. Es ist wohl die einzige Fernwaffe, deren Geschossen man ausweichen kann.

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Nakamaunz.1723

Nakamaunz.1723

Ehrlich gesagt emfinde ich das Szepter eigentlich als wirklich einzige halbwegs nützliche Fernkampfwaffe für die Klasse… Allein schon, weil man einfach die Kombination von 2 und 3 wirklich schön nutzen kann und man mit der Zweithand noch mal weiter abstimmen kann, was man so braucht. Im Moment nehme ich Fackel ganz gern.

Der Stab ist dagegen nach meinem Empfinden eher sinnlos. Unglaublich kurze Reichweite und Schaden quasi nicht vorhanden…

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Sakorium.1204

Sakorium.1204

@Amsel wie biste dann geskillt und was haste für Stats auf der Rüstung ?

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: treckster.3260

treckster.3260

Ich finde das Zepter relativ sinnlos!
Klar 2+3 sind ganz nützlich aber warum hat das Zepter keine “richtige” Autoattack
Also eine die immer trifft und nicht nur so ein Orb der mit Schneckentempo in die Zielrichtung fliegt.

Wenn die Autoattack irgend ein anderen Vorteil hätte, 1500range, ein Dot/Slow oder viel DMG, irgend etwas was diese miese Animation wieder ausgleichen würde, wäre es ja noch ok. Aber so? total ungerechtfertigt.

Es ist immerhin unsere einzige Waffe mit der wir auf 1200 ein bisschen DMG machen können und die ist dann auch noch langsam, lowdmg und trifft nicht immer! Verglichen mit anderen Klassen ist das einfach sehr schwach.


Stimmt es eigentlich dass die 4 von der Fackel nicht auf Mauern hoch/runter fliegen kann? da kommt einfach immer versperrt, selbst wenn alle Autoattacks treffen, es also eigentlich nicht wirklich versperrt sein kann.

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: hunTShoo.1247

hunTShoo.1247

zepter ist genial, es ist augenwischerei, dass das gs z.b. mehr dmg macht (single target).

im WvW absolut zu gebrauchen im spvp sowieso.
1000er crits sind locker drin, bei gutem AS dazu nen slow netter ae dmg + ihr könnt in der zeit kiten.
den faktor kann man natürlich vernachlässigen, sollte man jedoch nicht.

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: heavenfall.2763

heavenfall.2763

1000k Schaden musst du Warscheinlich Full damage und auch entsprechende skills drenne haben, ich für meinen Teil bin full auf einstecken/supporten geskillt und bei mir kritet er grade mal für 500-600. Dazu kommt das mein Gs mehr Schaden in Nahbereich macht und wenn du als 2t hand nen spab nimmst hast du noch schneller laufen drenne + Heal und support.
Am ende komm ich zum ergebniss das wir fürs WvW nen dritten slot brauchen um das zepter für belagerungen zu nutzen da wenn man nicht in ner belagerung ist meiner meinung das Gs und mace+ schild besser ist.
Bin für Kritik offen.

Gonigan | Wächter 80 | Eisenwölfe | Kodash

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: hunTShoo.1247

hunTShoo.1247

naja im wvw spiele ich generell sehr offensiv, da ich nicht weiß mit wem ich zusammen unterwegs bin.

wieso soll ich denn den 5 lvl20 dieben um mich rum nen 5er stack might geben?
jeder ele und jeder mesmer erledigt den speedbuff besser als das winzige symbol.
die heilung vom stab ist lächerlich, der schaden ebenso.
stab brauche ich nur um solo bis zum ersten turm zu laufen und da kann ich (außerhalb des kampfes) jederzeit die waffe wechseln.
großschwert macht den meisten AE, aber in klein gruppen nutzlos, da die zu sehr geslittet sind und im großen zerg geht man eh direkt unter wenn man offensiv im melee reinrennt.
defensiv geskillt macht das GS wiederrum keinen sinn, da man mit focus/shield deutlich mehr aushält.
ergo ist gs mMn nutzlos. bleibt also mace/1h/scepter/hammer.
hammer wird in kleingruppen interessant, 1h in duellen unschlagbar. und auch in duellen macht eben das scepter eine gute figur + ich kann auch im zerg mit draufschießen und hab nen recht schnell aufgeladenen immobilize.

was will ich denn mehr?
1h+focus / scepter+shield ist mMn ne sehr geeignete combi.

achja 1000k schaden wäre absolut imba
und ja ich bin offensiv gespect auf meditationen (selbstheilung, cooldown, wirkzeit) =)

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Falkonwing.2946

Falkonwing.2946

Zepter (ja ohne S wird es auf deutsch geschrieben laut game xD)

Stimmt wohl… glaub mit S isses irgend nen altösterreichischer Dialekt der sich eingebürgert hat…^^

Ich bin auch deutlich Defensiv ausgelegt und ich mach mit dem Szepter 400-500 hits und und critte für etwa 800 damit…

Mir ist es ein Rätsel wie jemand, selbst wenn er voll offensiv ausgelegt ist, mit dem Teil 1,5k pro hit schaffen will, zumal ich denke das auch hier ein Fehler in der Einschätzung der Geschwindigkeit vorliegt,…
Es stimmt wohl das Szepter schießt schneller als man mit dem Großschwert zuschlägt, jedoch liegt der “interne Cooldown” des GSs bei ~1,4 sek pro hit
und der vom Szepter bei 1 sek…
Was bedeutet das man in nem 7 sekunden intervall 7 mal mit dem Szepter schießt und 5 mal mit dem GS zuschlägt.

Das Szepter macht mit der 2er Ability (wenn sie denn trifft) auch ganz guten Schaden, jedoch nur durch Autohit ist der Schaden eher geringfügig, aber unsere einzige echte Fernkampfalternative.

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

Ich habe mit nem Wächter angefangen, und habe gemerkt, dass ich mit ihm im WvW total untergehe. Aus dem Grund, dass das Zepter eine sehr schlechte Fernkampfalternative ist.
Beispiel: WvW, ich stehe auf der Mauer und “zeptere” auf die Gegner unten.
Die Projektile fliegen so langsam, dass ein Gegner nicht mal ne Ausweichrolle machen muss, er kann dem Projektil einfach davonlaufen oder er geht einfach ein bisschen seitlich und das war’s. Da der Zweihand-Stab nicht die nötige Reichweite für WvW hat, bleibt nur das Zepter. Und das ist im genannten Falle in meinen Augen nutzlos.

Der Krieger darf noch Langbogen und Gewehr nutzen, vielleicht könnte man dem Wächter ja noch ne Pistole in die Hand drücken…so ziemlich jede Klasse hat adäquate Fernkampfwaffen, nur der Wächter geht da ein bisschen unter.

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Ah, das Zepter, die lächerlichste Waffe im Arsenal des Wächters. Es reicht ja nicht, dass man mit dem (Un) Ding in der Hand insbesondere als Charr aussieht wie die gehörnte, miezige Version von Prinzessin Lillifee in orkischer Megarüstung, nein, man muss auch noch magische Tennisbälle verschießen, die sich in slowmotion fortbewegen und sich von jedem Grashalm blockieren lassen. Passend dazu erhält man eine Autoattack Animation, bei der selbst Anna Kournikova (in Ritterrüstung, versteht sich) vor Neid erblassen würde. Ja meine Herren Entwickler, diese Waffe ist ganz großes Damentennis!

Ernsthaft, ein Ritter würde sich eher beschämt solange in Bum Bum Becker’s magischer Bunga Bunga Besenkammer verkriechen, bis man sich erbarmt ihm eine echte Waffe in die Hand zu drücken, als mit diesen Prinzessin Lillifee Tenniszepter in die Schlacht zu ziehen. Oder die andere sogenannte “Alternative”: Gandalf’s magischen Krückstock inklusive dem allseits bekannten “You shall not pass!” Move auf der #5. Da wird bei mir ratzfatz aus “Du kommst hier nicht vorbei!” ratzfatz ein “Du kommst mir nicht in die Tüte!”…sonst kommt mir mein Frühstück hoch.

Ich weiß nicht, wieso man in einem Spiel, in dem die Klassen derart originell gemacht sind, wie das gut durchdachte Kampfsystem abseits von der WoW Einheitsbrei dann wieder einen Schritt zurück machen muss, um dem Wächter einen parasitären Zwilling namens Paladin gewaltsam einzukreuzen. Man wollte weg vom altbackenen Tank/DPS/Healbot Pfad…deshalb beschloss irgendein Schelm dem Wächter ne Hornbrille&Propellermütze aufzusetzen, damit ihn alle anderen Klassen auf dem Pausenhof hänseln können, weil er wohlgemerkt als einzige Klasse im Spiel einen tuntigen, nutzlosen Tennisschäger für den Fernkampf und 2x Grimm’s Märchen sowie nem merkwürdigen Selbststun als Ultimates zu spendieren, um im Fernkampf ja nix reißen zu können oder alle 3 Minuten für 20 Sekunden genau das sein darf, was es in dem Spiel eigentlich nicht geben dürfte: Nen Healbot. Mit Hornbrille, Hasenzähnen, Plauze und Propellermütze muss man dann raus aus der Action und an den Rand des Geschehens, um für 20 sekunden den Leuten mit “Feel my wrath! Feel my wrath! Feel my wrath!” solange auf den Keks zu gehen, bis allen im Umkreis kollektiv die Ohren bluten. Leider ohne Blutungscondition/-zustand.

Warum man bei einer Wächterklasse zwanghaft nen katholischen Power Ranger reinzwängen muss, ist mir schleierhaft, insbesondere weil der Wächter hier doch auch ohne peinliche Palaeinlagen bestens funktioniert. Und wieso ein Ritter im Zeitalter von Bögen, Gewehren und Pistolen ausgerecht wie Sailor Moon ein Zepter schwingen muss, um damit seinen Gegnern per Tennisaufschlag Monsteine in Ping Pong Ball form in Zeitlupe entgegenzuschleudern, kann ich ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen. Wim Ble Don, meine Damen und Herren! Wimbledon!

So eine geniale, erfrischende Klasse, bei der sowohl das Kämpfen, als auch das Supporten einen Riesenspaß macht, erhält durch unpassende Fernkampfbewaffnung und merkwürdige Ultimates einen bitteren Nachgeschmack. Im SPvP fällt das Fehlen der Fernkampfwaffe nicht auf, im WvW jedoch ist das eine ganz ganz andere Geschichte, insbesondere weil man für reines Supporten keinen Blumentopf gewinnt.

Pistole & Offhand mit 1-2 als feste Skills und #3 abhängig von der Wahl der Offhand. Mit Schild wird die #3 defensiv, mit Fackel offensiv und mit Fokus eine gesunde Mischung aus beiden Welten. Wieso Pistole? Weil der Wächter einen eher mobilen, dynamischen Spielstil hat (weswegen die ultimates so unpassend und aufgesetzt wirken) und eine Pistole alleine aufgrund der Reichweite schon kein statisches Herumlümmeln auf den billigen Plätzen erlaubt. Pistole&Schild, eine herrlich erfrischende Kombi. Und wer kriegt’s? Der Ingi, während wir einen Bogen beschwören müssen, um wenigstens etwas zu haben, dass wie eine Fernkampfwaffe aussieht. Ich wünschte, ich könnte den Bogen aufheben und verwenden, oder ihn den Gegnern wenigstens in die Visage werfen zu können. Pistole und Schild nicht für Wächter, obwohl ein Charr Wächter ja auch seine nutzlose Racialpistole auspacken kann. Immerhin hab ich im WvW alle 3 Minuten meine Charrzooka…

Ehrlich, mit dem Zepter in der Hand fühle ich mich ganz und gar nicht königlich, sondern eher als hätte ich Samantha’s “Nackenmassasgegerät” aus der Serie (leicht ander geschrieben, bevor’s noch zensiert wird) “Sekt and the City” gestohlen, um damit in die Schlacht zu ziehen. Wenn’s wenigstens nen passenden Skin dafür gäbe…ich würd ihn sogar kaufen!

(Zuletzt bearbeitet am von shedim.8504)

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: hunTShoo.1247

hunTShoo.1247

@shedim,
hahahah, auch wenn ich deine einschätzung zur qualität des dings nicht teile, ich habe mich köstlichst amüsiert beim lesen, danke!

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: lucius mind.2419

lucius mind.2419

Wie kann man nur so ein Müll schreiben, dass Zepter oder Streitkolben – was auch immer – mehr Schaden macht als Großschwert?
Wer schreibt denn sowas?
Verkürzte Ladezeit für Großschwert-Fähigkeiten, Unterschlupf rein, Tugend der Gerechtigkeit mit Blindheit geskillt und ab geht’s!
Gehste rein in die Mop-Gruppe, ziehst alle Gegner ran, hauste Tugend mit Blindheit rein, Symbol des Zorns mit Wirbelnder Zorn, Fernkämpfer aus Gruppe ballern rein und wenn noch was lebt Unterschlupf und wieder Symbol des Zorns + Wirbelnder Zorn rein. Mit Großschwert macht man unheimlich viele Schläge in kurzer Zeit, welche bis über 3000 gehen.
Danach ist alles platt.

Hat von euch mal einer ein Nekro oder Ele gespielt? Wisst ihr überhaupt, wie peinlich wenig Fernkampfschaden der Wächter macht? Da kann mir keiner schreíben, dass das Zepter eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit hat.
Das Zepter ist Schrott. Leider muss man es verwenden, da man keine andere vernünftige Fernkampfwaffe hat.
Und hört mir auf mit den Streitkolben. Da schläft man ja ein, so langsam da zugeschlagen wird. Auch stellt sich keiner deiner Gruppenkamerade in so einem Spiel extra für 2 Sekunden in das heilende Symbol.

Großschwert: sinnvoll
Schwert + Fokus: möglich
Zepter + Fakel: einzigste Möglichkeit auf Fernschaden
Rest: Müll

Wächter ist die geilste Klasse im Spiel.
Aber um neben den Großschwert im zweiten Waffenslot Fernkampfschaden machen zu können muss A-Net noch was an den Char schrauben.
Das geht so nicht!

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Fritz.6043

Fritz.6043

Ich spiele hauptsächlich WvW und habe eigentlich immer das Zepter in der Hand. Mag ja sein, dass der Schaden im Vergleich zu einem Ele lächerlich ist und es zielt auch wie ne alte Funzel, aber ich töte damit Gegner und das nicht zu knapp.

Klar trifft nur jeder dritte Schuss aber eben nur wenn der Gegner sich bewegt. Wenn er hingegen rumliegt, angekettet oder auch nur beschäftigt ist, wird er im nu umgecritted (+15% crit ftw) und schließlich zu Tode gepeinigt. Außerdem trifft ein Blindgänger im Zweifelsfall seinen Kollegen, was ja auch fein ist. (aoe un so ^.^)

Für maximalen Ranger-Schaden empfehle ich jedoch zusätzlich noch ein Schnellfeuer ins verdutzte Waldi-Gesicht zu reflektieren. Und wenn ein Ele oder sonstwer meint über irgend was zu lachen, dann wird er gekettet und bekommt kritische 1H-Schwert-Witze erzählt bis er rofelt.

Durch Spam, Zonen-Kontrolle und Immobilisierung ergibt sich ein sehr großer Handlungsspielraum. So kann man beispielsweise gleichzeitig eine Wache festhalten, einen Feind von den Zinnen weg peinigen und auf das Tor schießen. Oder man greift einen, der sich zu weit aus dem feindlichen Zerg vor gewagt hat, peinigt einen der schon rumliegt und spamt Crits irgendwo dazwischen. Wenn man in Gruppen agiert, hat man damit genug Möglichkeiten um sich nützlich zu machen.
Wenn man hingegen eine 1v1 Situation erhaschen kann, lässt sich der Übergang zum Nahkampf durch das anketten wirklich hübsch gestalten und was dann passiert ist ja bekannt.

Was den Stil angeht, mein Wächter ist ein süßes Mädchen und mit einem Hammer also ohnehin falsch bedient. Mit dem Zepter sieht das viel anständiger aus. Jedenfalls wenn es kein merkwürdig tropfendes ist….

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: TheKrayzeee.5938

TheKrayzeee.5938

Ich mag mein Zepter … Besonders im WvW renn ich nur mit Zepter+Schild und Stab im zweiten Slot rum. Es ist mir einfach zu unangenehm mitten im Zerg stehen zu müssen.
Ausserdem hat man mit dem Zepter so ziemlich den einzigen AoE-Spell als Wächter den man auf Wände klatschen kann, mit nem kurzen CD. Und mit Zepter/Schild hat man super möglichkeiten die Gegner zu ärgern. Auch im sPvP spiel ich mit Zepter, als Support. Spiel zwar wenig sPvP und nicht gut , aber es macht trotzdem Spass.
Im PvE benutz ich es hingegen wirklich wenig. Normalerweise steh ich im Nahkampf mit Streitkolben und Schild, überlebe damit auch Bosse relativ gut (bin allerdings auch stark defensiv ausgelegt). Wenn das jedoch gar nicht geht wechsle ich auf meinen Stab für die Mitteldistanz , aus der ich sowohl Ranged als auch Melees (falls es sich denn andere trauen in den Nahkampf zu gehen) gut supporten und trotzdem (wenn auch geringen) Autohit-Schaden machen kann.
Trotzdem hat wie ich finde das Zepter , wie, meiner Meinung nach, jede andere Waffe die der Wächter zur Verfügung hat einen Sinn und Zweck.

“Resisting is a reaction. Protecting is a decision.
Defending is an instinct. But fighting is a way of life.”
Karana Silveen | Human Warrior | Abaddon’s Mouth [DE] | Legion Night Stalkers [LNS]

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Im WvW habe ich Schwert+Fackel und Szepter+Schild kombo drinnen (Stab lege ich nur für Laufwege an).
Da ich mich selbst als brennende Suizidfackel ansehe, bin ich auf schnelle Posistionswechsel mit AE-Feuerschaden getrimmt.

Wenn man nun jemanden verfolgt, kann man einfach mit dem 1200er Teleport und dem 600er Schwertport sich zum Gegner hinbewegen, die Waffen wechseln und ihn festhalten. Hat man weitere Leute im Rücken, so schadet es nicht, den Gegner mit einer Rolle noch hinter sich zu bringen und am Ende des Festhaltens diesen mit dem Schild in die eigene Gruppe zu schubsen.

Zudem ist es oft wichtig auf Maxrange zu bleiben und da ist diese Waffe nun mal die einzige Option für den Wächter.
Stzepter ohne die 15% Crit skillung zu verwenden ist aber schon fast verschwendung.

Ich gebe mein kleines Stöckchen sicher nicht mehr her.

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Quetzalcoatl.7892

Quetzalcoatl.7892

Habe heute auch spontan auf 20/30/10/0/10 gespect, und muss sagen: Ich mache gefühlt sogar mehr Schaden als mitm GS.
Die 15% Crit bringens enorm, ich crite fast durchgängig mit 1.2k bei einem viel höheren Attackspeed als das GS bietet, welches bei meinem Wächter vielleicht alle 5x mal mit 1,8k reinschlägt, sonst aber nur 800packt.
Werde mal weiter testen, hier und da verfeinern, bin aber bis dato sehr sehr zufrieden mit meinem Zepter Guardian.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber mein GS Guardian crittet bis zu 3,3k, also irgendwas geht da bei dir nicht auf…