Überlegene Rune des Soldaten "Update"

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: KCS Lefty.4521

KCS Lefty.4521

Nach heutigem Patch entfernt die Überlegene Rune des Soldaten nun auch bei allen Verbündeten in “Rufweite” einen Zustand!!!
Ideal für uns Wächter mit gefixter “Reine Stimme”
Zustand entfernen vom allerfeinsten ;-)

Grüße

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Hat die Soldatenrune vorher auch schon, aber schön das Pure of Voice (hoffentlich) gefixt worden ist.

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: KCS Lefty.4521

KCS Lefty.4521

Ja sie hat einen Zustand entfernt aber nur bei dir selbst und nicht bei Verbündeten…

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Hat sie nur bei einem selbst. Aber nun tut sie es auch bei den Verbündeten !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: KCS Lefty.4521

KCS Lefty.4521

zumindest wenn die auch nen Ruf von dir bekommen…

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Komisch, denn der Condition Removal für Allys ist der grund gewesen warum ich diese damals gesockelt habe (vor ca einem halben Jahr).
Der Effekt hat definitiv auf Allys funktioniert, auch vor dem Patch schon.
Hab grad extra nochmal Streams geschaut – da wären ein paar Details in der changelog super gewesen.

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Hattest Du Reine Stimme geskillt (obwohl es noch verbuggt war, trug es ev dazu bei) ?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: KCS Lefty.4521

KCS Lefty.4521

ansonsten kann es auch sein das das wirklich schon immer so war nur steht es meines erachtens nirgendwo so das es für alle gilt… in keinem guide den ich kenne und weder im deutschen/englischen forum noch in deren wikis…
na egal hauptsache sie tut es jetzt offiziell ;-)

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

GW2 Wiki Notes:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Superior_Rune_of_the_Soldier

Unter Notes steht nun:
The 6th bonus this rune provides will activate upon the use of a shout and will trigger for every affected ally

Ist dieser Eintrag neu oder alt ? Wenn er alt sein sollte, warum erwähnen sie dann jetzt eine Änderung im Patch ?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Nein, denn für Pure Voice hätte ich Empowering Might oder 20% auf 2Handwaffenskills rausnehmen müssen.
Es kann ja sein das die Rune nicht immer das getan hat, was sie sollte – aber ich habe alle meine Rufe immer benutzt um meiner Grp Conditions runter zu nehmen.

Habe grad extra nochmal die Streams von letzter Woche durchgesehen (Schmelztiegl alle Wege). Bleibt standhaft und haltet die Stellung nehmen immer eine Condition mit runter.

Ich vermute der hat ggf rumgebugged (evtl beim Krieger?) und die haben dort nun etwas gefixed – anders kann ich mir das nicht erklären.

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich weiß es nicht, aber es ging zumindest anfangs ganz sicher. Ich hatte diese Rune genau aus dem Grund bei meiner Kriegerin zu Beginn.

Ich frage nur eher was es mit Siegeln auf sich hat “Siegel behalten ihre passiven Effekte wenn die Hilfsslots neu belegt werden”.

Vieleicht damit die Leute nicht mehr so Siegelversessen sind? Eine Krankheit die sich ja durchweg durch alle Klassen zieht, und vor allem bei Kriegern sehr äh, verbreitet ist.

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: KCS Lefty.4521

KCS Lefty.4521

das bedeutet wenn du deine Hilfsslots umbelegst, also z.b. nen Ruf von Slot 7 auf Slot 8 dann ging der passive Effekt wohl nicht mehr

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

das bedeutet wenn du deine Hilfsslots umbelegst, also z.b. nen Ruf von Slot 7 auf Slot 8 dann ging der passive Effekt wohl nicht mehr

Schade, dann wars nich das was ich erhofft habe.

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: KCS Lefty.4521

KCS Lefty.4521

zumindest versteh ich das so…
Habt ihr euch mal die Preise für die Soldatenrune angeguckt? Wollte eigentlich welche kaufen aber jetzt muss ich da richtig investieren… aber sie sind es wert

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Wozu denn? Ich hab ja schon 6 :P

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Also ich habe keinen Krieger ! Ich habe beim Wächter immer mit Reiner Stimme und (teilweise, beim einen set) mit Soldatenrunen gespielt. Deshalb fiel es mir nicht wirklich auf. Aber bisher war die Beschreibung “entfernt einen Zustand bei einem selbst”. Nun ist es in den Patchnotes erschienen, dass nun auch Allys beeinflusst werden. Warum die Patchnote wenn es vorher schon funktioniert haben sollte ? Also nur so zur Logik. Kann ja sein, dass Ihr Recht habt ! Ist etwas verwirrend !^^

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vorher stand glaube ich nur da “Rufe entfernen einen Zustand”.

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ja….aber ich erinnere mich sehr genau dass ich mich damals (als ich noch oft Wächter gespielt habe) sehr genau mit solchen Fragen beschäftigt habe, d.h. immer Abgleich mit dem enlischen GW2-Wiki und dem Forum, ingame nachschauen und dann urteilen !
Dennoch bin ich mir grad nich mehr sicher … was diese Frage angeht ! Dennoch: warum dann die Patchnote ???

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Die Patchnote vielleicht um Irrtümer zu eliminieren oder als Hinweis, dass sich die Beschreibung der Rune geändert hat. (so dass die Beschreibung nun den effektiven Effekt der Rune besser beschreibt).

Zum Thema selbst: Ich habe auch schon vor dem Patch mit den Wächterrufen Zustände von Verbündeten entfernt (ja, ohne Reine Stimme geskillt zu haben). Die Soldatenrune hatte das definitiv schon vorher drauf.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ok (glaube ich Dir ja) ! Aber warum dann die Patchnote ?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Bei Kriegern gab es auch nie Probleme.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: galar.4027

galar.4027

bei mir funtionierte es vorher definitiv nicht.
vielleicht hätten sie es lieber unter bugfix schreiben sollen, da es bei einigen leuten nicht funktioniert hatte.
für mich ist die rune jetzt jedenfalls wieder interessant!

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Also ich hab sie auch deswegen drin gehabt und den Trait deswegen extra nicht geskillt;)
Hat funktioniert, kein Plan was die da gefixt haben^^
[edit] Wahrscheinlich nur den Text, da steht ja jetzt was anderes als vorher;)

I´d rather be pissed off, than pissed on….