die Täglichen Probleme eines Wächters...

die Täglichen Probleme eines Wächters...

in Wächter

Posted by: Xiadron.2956

Xiadron.2956

Guten Morgen alle zusammen,

ich bin noch recht neu hier im GW und habe mir direkt einen Wächter erstellt. JA ich habe vorher wow gespielt, das liegt aber schon 3 Jahre zurück. Ich habe mir den Wächter ausgesucht, da ich dachte der wäre ein klasse Healer, aber nun merke ich das es ein richtigen Healer garnicht gibt. Ok ich bin erst lvl 32 aber ich komm mit dem Kerl nicht ganz klar.
Im PVE finde ich einfach nicht die passende Kombi um schaden auszuteilen und gleichzeitig n icht zu sterben im Nahkampf. In der ersten Ini AC, versuchte ich mich als “Supporter” wobei ich das Gefühlhabe da nicht viel zu bewirken.

Welche Frage ich habe:

Welche Attribute sind entscheident wichtig beim Wächter?
Welche Skillung kann ich verwenden um im PVE aber auch in Inis bestehen zu können?
Un wie zum Teufel halte ich mehr aus?
Der Wächter kippt mir nach 2 Hits in der Ini um beim Boss.

Danke für ein paar Antworten ;-)

die Täglichen Probleme eines Wächters...

in Wächter

Posted by: Roken.4203

Roken.4203

Vollkommen unterschiedlich. Ein “am besten oder am entscheidensten” kannst du so einfach nicht sagen.

Du hast, wie bei allen Klassen, mehrere möglichkeiten deinen Wächter zu bauen.

Zustandsschaden, Kraft, Tank, Tank/Heal/Sup, von allem nen bisschen..
Wie du selber magst, alles ist spielbar und möglich.

Wenn du in die Richtung Tank/Heal/Sup willst und trotzdem noch Schaden verursachen möchtest, empfehl ich dir die Traits 10/0/30/30/0 + als Rüstungswerte Kraft + Vitalität + Zähigkeit/oder halt Heilkraft. Dafür kannst du zum Beispiel auf Level 80 auf das Set aus Ascalon zurückgreifen, da ist das Runenset auch nicht schlecht. Vor Level 80 lohnt sich eine teure Rüstung einfach gar nicht, da das leveln hier so schnell geht. Mit offensiven Traits/Rüstungen hab ich bisher nicht so viel Erfahrung gemacht, ich hab es mal getestet und fand es für mich persönlich nicht so schön spielbar und sinnvoll wie eine sehr defensive spielweise. Ist aber sicherlich geschmackssache.

Aber keine Angst mit den Traits zu spielen, jedes mal wenn du ein neues Buch kaufst wirst du eh resetet, kannst also alles neu verteilen. Und auf Level 80 kostet das neuskillen ~ 5 Silber. Also gut bezahlbar;)

Als Waffen würde ich dir für den PVE-Bereich empfehlen nen Großschwert zu benutzen. Guter Schaden + nette Skills, damit hast du eigentlich keine Probleme auf den Karten. Solltest du doch mal in Probleme geraten, einfach nen Streitkolben + Focus auf die 2.Hand legen, das ist sicherlich die defensivste Kombination als Wächter und damit hast du 3 Heilmöglichkeiten + Buffs bzw. Debuffs für die Gegner und nen Block. Das reicht meistens Liebschee – auch am Boss;)

Also ich spiel meistens so, hab aber für jede Situation alle Waffen dabei. Ich kann auch die meisten Bosse gut tanken in den Inis, darfst natürlich nicht vergessen, dass es ein komplett anderes Aggro System gibt und es gar nicht gedacht ist das du dauerhaft Aggro halten kannst (ist aber teilweise gut möglich).

Also als vollständigen Healer kannst den Wächter sicher nicht spielen, da würde ich vielleicht eher mal nen Elementarmagier versuchen, der komplett auf Wasser geskillt ist. Der soll da ganz gut was können, hab ich gehört.

Hoffe konnte dir weiterhelfen:)

die Täglichen Probleme eines Wächters...

in Wächter

Posted by: TheKrayzeee.5938

TheKrayzeee.5938

Wie schön dass Leute schon nach 30 Leveln merken dass es keine Tanks und Healer in dem Sinne gibt. Manche haben das auf lvl 80 noch nicht kapiert.

“Resisting is a reaction. Protecting is a decision.
Defending is an instinct. But fighting is a way of life.”
Karana Silveen | Human Warrior | Abaddon’s Mouth [DE] | Legion Night Stalkers [LNS]

die Täglichen Probleme eines Wächters...

in Wächter

Posted by: Xiadron.2956

Xiadron.2956

Hm das alles ließt sich sehr nütlich und infomativ aber was kann der wächter denn dann richtig?
Ich finde mit einem Großschwert macht er nicht mehr dmg als mit einem 2h Hammer. Aber auch das reißt mich noch nicht vom Hocker bei Gegner die aufem gleichem Level sind.

Ich würde einfach gerne mal wissen, was so ein Wächter im Endgame zu tun hat? Welche Aufgaben übernimmt er denn? udn wo wird er am liebsten gesehen?

die Täglichen Probleme eines Wächters...

in Wächter

Posted by: Chris.5834

Chris.5834

Also in Inis als Supporter ist folgender Guide extrem hilfreich! Also da haust du schon einiges an Heal raus, finde ich. Und alle, mit denen ich in der Ini war, meinten, dass das so richtig nice is (und ich hab wirklich nicht überragend gut gespielt).

http://guildwars2grandmaster.com/builds/guardian-boons/

Allerdings ist der Guide im PVE mehr als nervig, also da muss man seine Traits immer wieder fürn wenig Geld tauschen. Allerdings bin ich selber auf der Suche nach was vernünftigem in PVE, übergangsmäßig renn ich da mit Großschwert, 30/20/10/10/0 Traits und der Rüstung für die Inis rum, was ganz gut läuft, aber nur grob hingeklatscht ist. Aber der Guide ist für Inis extrem hilfreich!

die Täglichen Probleme eines Wächters...

in Wächter

Posted by: Xiadron.2956

Xiadron.2956

Also könnte ich als grobes Ziel, was die Ausrüstung angeht, mehr auf Zähigkeit, Kraft und Krit. setzen? Bezogen auf PVE und inis als DD?

die Täglichen Probleme eines Wächters...

in Wächter

Posted by: Chris.5834

Chris.5834

Ich hab, wegen dem Ini-Build, meine Ausrüstung auf Heilkraft, Zähigkeit, Vitalität und Kraft fokussiert. Also da n wenig gemixt. Ich persönlich kann Guardians in Inis eher als Supportive Tanks empfehlen (ja ich weiß, man kann nicht wirklich tanken, aber ich mein, dass man einiges aushalten sollte). Und in PVE musst du mal gucken, wie gesagt, da kann ich dir keine guten Tipps geben, weil ich selber auf der Suche bin.

die Täglichen Probleme eines Wächters...

in Wächter

Posted by: Roken.4203

Roken.4203

deine rolle in den inis bestimmst du selber, je nach dem wie du spielst/baust. ich spiel in der ini eigentlich immer auf sup/tank, das heißt meine aufgabe ist es zu gucken das leute am leben bleiben und den boss zu tanken, wenn es geht. natürlich kannst du den boss nicht dazu überreden nur auf dir zu bleiben, aber du kannst zumindest schauen das er deine kameraden nicht dauernd umhaut. so sachen wie heilung werfen oder stabilität um pulls oder knockbacks zu verhindern, leute rezzen, da die durch nen wächter boni bekommen können beim wiederbeleben etc. du kannst da schon sehr viel nützlichhes tun ohne das der boss direkt nur auf dir hockt. hast auch viele möglichkeiten deine gruppe von zuständen frei zu halten und allgemein natürlich segen zu verteilen.. siehe deine elitefertigkeiten zum beispiel. damit kannst du schonmal entscheidende vorteile schaffen, die den unterschied zwischen scheitern/überleben ausmachen können.

und gerade was trashmobs angeht, die ja öfter mehr damage machen als einige champs/bosse, da kannst du oft ganz gut tanken.. einfach in die gruppe hüpfen, dann hast du die oft erstmal ne ganze zeit alle auf dir.. das kannst du als dieb natürlich nicht aushalten;)
kannst aber genau so als DD mit in die ini, wenn dir das mehr spaß macht. alles spielbar. genau von dem denken, das jede klasse eine gewisse rolle hat, muss man halt hier in gw2 runter kommen:)

die Täglichen Probleme eines Wächters...

in Wächter

Posted by: Xiadron.2956

Xiadron.2956

“muss man halt hier in gw2 runter kommen”

Ja genau damit tu ich mich wirklich etwas schwer.
Ich war gestern abend nochmal einige Stunden Aktiv und gab dem Großschwert doch nochmal eine Chance.
Ich Skillte mich auf Zähigkeit und Präzision und war doch schon ein wenig überrascht ;-)
Was ich mich jedoch frage. Im Moment haben die Items immer nur 2 Attribute z.b auf den Schultern. Gibt es später auch mehr? oder was meine Interesse angeht, gibt es auch später Rüstungen die den Bonus zu Zähigkeit und Präzision haben?
Ich würde meinen Wächter nämlich gerne in diese Richtung ausrichten.

die Täglichen Probleme eines Wächters...

in Wächter

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Ab 55 haben die Items 3 Stats.
Die Kombinationen sind:
...des Berserkers: Kraft, Kritschaden, Präzi
...des Klerikers: Kraft, Heilkraft, Zähigkeit
...des Wüters: Kraft, Präzi, Zustandsschaden
...des Explorators: Kraft, Präzi, Magisches Gespür
Faulende... : Kraft, Zustandsschaden, Vitalität
...der Walküre: Kraft, Kritschaden, Vitalität
...des Ritters: Kraft, Zähigkeit, Präzi

Was du willst ist also Zeugs mit "des Ritters"

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels