extrem langes überleben (im WvWvW)

extrem langes überleben (im WvWvW)

in Wächter

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Hey

Ich spiele zwar einen Wächter auf stufe 80, würde mich aber trotzdem als Frischling dieser Klasse bezeichnen.
Da ich nun mein Pve Equip komplett habe, möchte ich mich an mein WvW equip wagen.

Ich spiele extrem gerne WvW und habe schon oft Wächter gesehen, die gegen 3 oder mehrere Gegner einfach unglaublich lange stehen bleiben.

Mir ist bewusst das eine bestimmte Skillung alleine nichts bringt, sondern das man auch geübt sein muss.

Dennoch würde ich gerne von den WvW Wächtern die sich vieleicht aufs extrem lange überleben ausgerichtet haben mal ein paar tipps bekommen. Mir ist bewusst das man mit einem extremen Deff Build wie Vita/Zähigkeit/Kraft der Schaden gegen 0 geht. Aber darum geht es mir auch nicht. Wenn ich solo rumrenne oder Schaden machen will, tausche ich einfach mein Equip ein bisschen aus

Also meine Frage konkret: Welche Rüstung/Runen/Sigille/Waffen kombis sind am geeignetsten um so viel Deff wie möglich raus zu holen.

Dabei geht es mir auch natürlich um die verteilung der Eigenschaftspunkte.

Die einen meinen Heilung bringt absolut gar nichts und wäre verschwendung, die anderen schwören auf viel heilung obwohl ihnen dann ein wenig Rüstung flöten geht.

Um es nochmal deutlich zu machen: Ich suche dieses Build speziell fürs WvW, um im Zerg mit zu laufen und in gegnerischen zergs so lange wie möglich am leben zu bleiben und meine Verbündeten mit buffs zu füttern.

Wäre wirklich froh wenn da jemand ein paar Tipps für mich hätte Danke.

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

extrem langes überleben (im WvWvW)

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ich spiele aktuell diesen Build hier: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/WvW-PvE-The-Healway-Guardian

Es handelt sich hierbei um keinen reinen Bunkerbuild, sprich blosses Tanken reicht nicht. Kern ist die Kombination aus hoher Heilkraft (> 1000), multiplen Ausweichrollen und dem Trait “Selfless Daring” (Heilen beim Ausweichen). Dazu kommt noch eine sehr hohe Segensdauer.

Wie du bereits bemerkt hast, ist der Schaden eher gering, aber beständig. Die Critchance liegt bei 4%, sprich keine Präzision auf irgendeinem Teil. Durch den recht hohen Angriff (mit Food bei mir 3000) trifft Vergeltung aber schon recht ordentlich und deine Schläge machen so ~1000 Schaden.

Der Build braucht allerdings etwas an Eingewöhnungszeit, man muss ziemlich mobil bleiben und wissen, wann man Ausweichen muss.

extrem langes überleben (im WvWvW)

in Wächter

Posted by: Kaitho.4935

Kaitho.4935

Eigenschaften:

0/5/30/30/5

Tapferkeit: Reinheit (V), Ehrenschild (IX), Selbstlose Heilung (XI)
Ehre: Überlegene Arie (II), Reines Herz (VI), Reine Stimme (XI)

Equip:

Soldaten Rüssi (Kraft/Zähigkeit/Vit) – Dolyak Runen
Kleriker Schmuck (Heilkraft/Zähigkeit/Kraft)
Schwert + Fokus (Heilkraft/Vit/Zustandsschaden) Überlegenes Sigill der Energie auf das Schwert
Zepter + Schild (Heilkraft/Vit/Zustandsschaden) Überlegenes Sigill der Energie auf Zepter, Überlegenes Sigill des Lebens auf Schild

Heil- und Slotfertigkeiten:

Unterschlupf

Rettet Euch selbst!
Bleibt standhaft!
Haltet die Stellung! (oder Zuflucht)

Elite= Erneuter Fokus

Mit ein bisschen Übung überlebst du damit auch 5er Gruppen im WvW.

extrem langes überleben (im WvWvW)

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich schätze den Heilweg Build als deutlich stärker ein.

1. Du hast kaum Segen für Selbstlose Heilung, die paar Rufe usw bringen wenig, vor allem alleine nicht.
2. Selbstlose Heilung baut stark auf Segen durch Crits oder vom Hammer (MS+Kombofeld)/GS (Kette 3) auf. Vieles davon fällt weg.
3. Du machst 0 Schaden, bringt aber der Gruppe weniger oder nicht mehr als der Heilwegwächter.
4. Viele der Punkte sind einfach verschwendet, 30% Critschaden mitgeskillst für nichts…im anderen Baum kannst du deine Tugenden deutlich in der AKZ (Abklingzeit) runtersetzten und bekommst Segensdauer obendrauf.
Und die gilt für alles, auch für Schutz.
Wenn man es auf die Spitze treiben möchte kann man eim Heilweg sogar noch mitskillen das man geheilt wird wenn Aegis entfernt wird usw usw…klar beim anderen auch..aber der Heilweg profitiert davon mehr, durch 30Sek passiven Aegis und veringerter AKZ der Tugend.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

extrem langes überleben (im WvWvW)

in Wächter

Posted by: Kaitho.4935

Kaitho.4935

Naja, kann sein das manche besser mim heilweg build umgehn können. Ich hab es auch ausprobiert, finde aber mein build um längen tankier. Buffen tust du auch genug und sterben… niemals^^ mit dem heilweg build kansu nicht in 10mann rennen und nach 20 sek wieder lebend raußkommen

extrem langes überleben (im WvWvW)

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Wenn die 10 was draufhaben ist der Build bei deinem Vorhaben irrelevant

extrem langes überleben (im WvWvW)

in Wächter

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Hey

Vielen Dank für die tollen Antworten.

Mit dem link kann ich leider nicht ganz so viel anfangen weil mein english extrem schlecht ist :/ hat jemand vieleicht etwas in deutsch oder könnte es grob übersetzen? sry für die umstände aber der heiler-Wächter würde mich schon ziemlich interessieren ._.

Hallo Kaitho,

“Soldaten Rüssi (Kraft/Zähigkeit/Vit) – Dolyak Runen”

Meinst du damit die Rüstung aus Orr für karma, bzw. die aus der Inztanz Ascalon oder im wvw für Marken? Soweit ich weis haben nur die Vita/Zähigkeit/Kraft.

Noch eine Frage:

Weis einer wie genau die Segensdauer skaliert? Wenn ich zb. bei einem Skill 14 Sekunden Eile habe, und 50 % Segensdauer, erhöht sich die eile dauer dann auf 21 Sekunden oder wie wird der Wert berechnet?

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

extrem langes überleben (im WvWvW)

in Wächter

Posted by: Kaitho.4935

Kaitho.4935

Joa ob für Karma in Orr, für Ascalon marken oder für die WvW-Marken.. die haben alle die gleichen stats. Solang sie Kraft(der höhste wert)/Zähigkeit/Vitalität haben ist alles gut^^.

extrem langes überleben (im WvWvW)

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Wenn ich zb. bei einem Skill 14 Sekunden Eile habe, und 50 % Segensdauer, erhöht sich die eile dauer dann auf 21 Sekunden oder wie wird der Wert berechnet?

Jupp, genau das heisst es.

Die Eckdaten von dem Build grob zusammengefasst:

- Komplett Klerikerrüstung, eventuell ein paar Teile Kraft/Zähigkeit/Vitalität für etwas mehr HP oder weil es eben keine aufgestiegenen Items mit passenden Stats gibt.

- Runen sind 3xMönch, 3xWasser, wenn du kein AC machen willst tun es auch 2xWasser, 4xAltruismus.

- Waffen sind eigentlich je nach Vorliebe, GS + Schwert/Fokus haben allerdings beide ein recht hohe Angriffsgeschwindigkeit und können so am ehesten noch die 5 Sekunden Elan bei Crit auslösen.

- Sigille in den Waffen sind Sigil of Energy (Energie? 50% Ausdauer bei Waffenwechsel) in beiden Sets und in der Offhand Sigil of Life (Leben? +10 Heilkraft pro getötetem Gegner). Im PvE könnte man statt Energy bestimmt auch Stamina (? 100% Ausdauer, wenn du einen Gegner tötest) nehmen.

- Traits sind 0/0/10(II)/30(II, IX, XI)/30(II, IX, X)
Die 10 Punkte können auch woanders hin gesteckt werden, durch den Trait erhöhst du deinen Schaden allerdings noch ein wenig durch Brennen.

- Heilskill ist Shelter/Unterschlupf (blockt beim Heilen, Synergie mit oben genanntem Trait).

- Utilities sind 3 Rufe nach Vorliebe, wobei darauf zu achten ist, dass der Reine Stimme Trait aktuell nur bei 2 Rufen (Rückzug! und Bleibt Standhaft!) zuverlässig funktioniert.

- Elite nach Vorliebe…wenn man einen Foliant nimmt, kann man darüber nachdenken, Elite-Fokus als Trait zu wählen (erhöht die Dauer von 20 auf 30 Sekunden).

So…hab bestimmt was vergessen, wenn du noch was wissen willst, frag einfach. Spiele den Build jetzt schon eine Weile und denke, dass ich ganz gut darüber Bescheid weiss, wie er so funktioniert.

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)