gs und flammensigill?
Beide Sigil haben mit Brennen nichts zu tun. Sie machen direkten Schaden abhängig von Kraft und Kritschaden. Präzision erhöht die Chance des Sigils zu critten.
Brennen ist ein Zustand und wird nur durch Zustandsschaden und Dauer beeinflusst.
Das Flammensigil macht Flächenschaden, das Luft nur an einem Ziel. Dafür ein klein wenig mehr glaube ich.
vielen dank, Norjena ;-)
nun noch wegen dem 2er stabskill. ich kann weder auf personen zielen , und die kugel fliegt mal 12 meter weit und mal verschwindet sie nach 2 metern im boden. ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, wann die nun was machen sollte , bzw wann ich was klicken muss, damit die explodiert.
Hat man keinen Gegner anvisiert fliegt die Kugel fast direkt in den Boden, mit etwas Übung ist es aber möglich sie sofort hochgehn zu lassen für etwas Heilung.
Hat man einen Gegner im Ziel, dann fliegt sie in einer geraden Flugbahn auf den Gegner zu.
Expldieren lassen kann man sie wenn sie kurz vorm Gegner ist wegen der Heilung. Oder eben an einem Verbündeten auf dem Weg vorbeifliegt.
Sprengen=primär für die Heilung sinnvoll-
Will man nur damit Schaden machen lässt man sie garnicht explodieren, weil das durchfliegen mehr Schaden macht (und sie dann oft verschwindet).
Zudem hat man dann statt 3 Sekunden, 8 Sekunden Abklingzeit oder sowas um den Dreh.
merci, das hat mir sehr geholfen.
lg zoey
Hallo,
Mit etwas Übung kann man die Kugel auch ohne Target relativ genau verschiessen. Jedoch muss man dafür die Kamera stark drehen. Es ist so, dass fast alle Geschosse ohne Ziel genau senkrecht zum Kamerawinkel verschossen werden. Da die meisten Spieler schräg von oben auf ihren Charakter blicken fliegen die Geschosse dann eben direkt vor die Füsse ihres Charas, wenn sie nix anvisiert haben.
Ich hab es aber zB auch schon fertig gebracht mit meinem Ingi in einem Zergkampf im WvW quer durch die Feindmassen zu ballern, indem ich die Kamera maximal hereingezoomt habe, bei den Einstellungen die maximale Seiten verschiebung eingestellt hab und dann manuell gezielt habe.
Mit den Einstellungen lässt sich das Spiel dann übrigens mehr oder weniger wie ein 3rd Person Shooter spielen.
Noch schnell zum Punkto Kugel explodiert oder nicht: Verschiesst man die Kugel wechselt sich das Symbol der Fähigkeit, da für die Dauer des Kugelfluges dort die Option auftaucht, die Kugel explodieren zu lassen. Wenn du mit der Maus mal auf den Skill fährst wirst du vom Spiel einige Informationen dazu erhalten. Es werden dann nämlich 2 Skills angezeigt und zu jeder Fähigkeit eine kurze Beschreibung, usw.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Leider ist die Sache derzeit (oder schon immer) vor allem im WvsW verbuggt.
Die Kugel fliegt, explodiert nicht, aber sie bleibt ewig lang (oft mehr als 5Sekunden normal brauchst sie nicht länger wie 2-3sek um auf maximale Reichweite zu kommen) auf der Einstellung “explodieren lassen” stehen.
Manchmal aber viel zu oft, bleibt sie sogar ewig auf “explodieren lassen” ich rannte auch schon testweiße 5 Minuten so rum…und sie ging nicht auf CD, definitiv verbuggt.
Wechselt dann und bekommt ohne dass sie explodiert ist den vollen Cd von 8 Sekunden.
Sehr ärgerlich und macht den Stab für mich derzeit im WvsW fast unspielbar, denn ohne diese Kugel is der Schaden echt der absolute Witz.
Und das sogar mit meiner Skillung und Ausrüstung.
Mangels sinnvoller Alternative im Zerg (ich brauche die Festungen für die Welterkundung, ohne Zerg wird das nix) ärger ich mich aber mit dieser “Zwo” rum.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
@ Norjena,
Den Stab spielt man im WvW-Zerg nicht wegen diesem Kugelschuss! :O
Die wichtigsten 2 Skills sind 4 und 5! Mit der 4 immer schön AoE-Buffen und die 5 ist gut gesetzt ein Feindzerg-Killer. Wenn ihr zB angreifer seid, dann kannst du den Wall vor das Ausfallportal legen. Ergebnis: Keiner kommt mehr rein und keiner kommt mehr raus für einige Sekunden! ^^
Die 3 is dann noch wichtig um den Verbündeten Eile zu buffen oder wenn der Zerg Vergeltung stacken will. Die 2 ist dann noch so ein Nice to have, damit man auch mal zwischendurch auf irgendwas entferntes schiessen kann.
Die Autoattack ist eigentlich auch gar nicht so übel. Ich schaffe es auf jeden Fall bei Critts auf ca. 1,2k DMG zu kommen, was bei der gewalts Flächenabdeckung und der Angriffsgeschwindigkeit eigentlich ziemlich geil ist. Zudem kann man den Angriff auch schön durch Wände und Ecken spammen!
Üblicherweise nutze ich aber logischerweise das Grossschwert, wenn der Befehl “Durchpushen” oder so kommt.
Wenn ich nicht im Zerg bin wird üblicherweise GS & Zepter-Fokus gerüstet. Im Moment spiel ich noch mit dem Gedanken evtl. Schwert-Fokus einzupacken. (der Insta-Port vom Schwert ist da irgendwie äusserst verlockend)
Problem?
Freundliche Grüsse
Ps: Auf welchem Server bist du überhaupt zu Hause Norjena?
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Schau dir die Skills mal genau an, dann fällt dir was auf, die ham lange CD.
Nur dass ich mich über einen definitiv verbuggten Skill, der zudem noch der mit Abstand am meisten Schaden verursachende der Waffe ist, ärgere heißt das nicht dass ich andere nicht zu nutzen vermag.
Und das Zepter benutzt ich garnichtmehr im WvsW, die Waffe is so schlecht. Als Fernkampfwaffe vollkommen unbrauchbar, macht richtig wenig Schaden, trifft kaum, man kann mit Eile weglaufen oder einfach Schlangenlinien nehmen. Die 2 macht einigermaßen guten Schaden, aber umso weniger umso mehr Ziele es trifft, lohnt als AoE skill höchstens zum wegen Loot antaggen….
Die 3 ist das einzig brauchbare an dem Ding. Und Fokus/Fackel/Schild sind letztlich alle in Kombination mit einer Nahkampfwaffe eher sinnvoller.
Zudem sind als Alternativen einfach die beiden Zweihänder zu praktisch, wobei ich auch hier das GS vorziehe, der Hammer is irgendwie…ich versteh nicht warum den im WvsW alle lieben, aus der 5 kann man wären der Castzeit normal rauslaufen und is außerhalb des Ringes.
Der Root ist so langsam..erst die Castzeit und dann nicht diese ewig langsame Kette die rumfliegt.
Gut im Zerg unter vielen, da nutzt der Hammer dann was…aber da isn GS auch super, 5 Leute aufn Haufen ziehn wo sie direkt Schaden bekommen und dann noch blenden.
Aber es geht grade ziemlich ins Offtopic.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hey Norjena,
Jo is offtoppic, da die eigentliche Frage wohl beantwortet ist. Eigentlich könnte man den Thread jetzt schliessen.
Zum Zepter:
Solo ist das Ding super und im sPvP hab ich es auch sehr lieb gewonnen. Klar die Fokusfähigkeiten sind im Nahkampf viel besser, da geb ich dir recht. Ich nutze mein Zepter aber übrlicherweise als Option zum Kiten.
Ich renne eig. immer mit dem GS in der Hand rum. Werde ich überrascht oder einer charged wie ein Verrückter zu mir in den Nahkampf ist mein erster Reflex immer → Switch auf Zepter-Fokus und Dodge. auf dem Zepter hab ich immer ein H ydromantie-Sigill ( = AoE-Freeze bei Waffenwechsel). Dadurch kann ich gleich zu Beginn des Angriffs ein wenig Abstand aufbauen und meinen Gegner auf kurze Distanz kiten. Dort fällt es ihm dann auch äusserst schwer meinen Autohits auszuweichen und ich setz den 2er-Skill auch immer schön geschickt so, dass er drinn steht oder rein latschen muss, wenn er zu mir will.
Wenn das GS wieder ready ist kann ich dann Schild rein machen, (angeschlagenen) Gegner imobilisieren und mit dem Grossschwert den Rest geben!
das Einhandschwert hätte zwar einen coolen gabcloser zu bieten und mit skill 3 eine gute Fähigkeit gegen einen Fernkämpfer-Spike oder sowas. Dafür hab ich das Gefühl, dass ich dann selber nicht mehr kiten kann / deshalb extrem Kite-Anfällig werde. Ich werds die Tage aber mal ausprobieren.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Ich finde das Zepter einfach nur schlecht auch im 1vs1, man kann mit dieser Waffe nicht kiten. Weil man den Schaden der Waffe selbst kiten kann.
Das Ding ist keine Bedrohung, einmal nen kleinen Haken geschlagen und 3 oder mehr Geschosse gehen ins nichts.
Der Root mit recht langem CD und die 2 die nur halbswegs Schaden macht wenn man gerootet ist machen das einfach nicht wett.
Da spiel ich 10mal lieber GS+Hammer, oder Hammer/GS+Schwert/Streitkolben+X, oder selbst der Stab is teilweiße seid dem Buff gegen Nahkämpfer besser zu gebrauchen. Wobei man auch sagen muss, nen Wächter muss fast keinen Nahkampf scheuen, dass heißt er braucht kaum ne Fernkampfwaffe, und wenn, dann ist das Zepter einfach völlig untauglich.
Im WvsW rennen ja massenweiße Wächter rum, daher kommt es oft zu 1vs1 mit denen, und die meisten ham nen Zepter dabei, und ich frag mich fast jedes Mal nachm Kampf warum….
Das Problem ist, dass viele den Nahkampf mit Wächtern scheuen – und nicht andersherum.
Gerade erst wieder nen 1on3 im Keller gehabt – ohne Zepter hätte ich 2 von denen nicht kiten können und wäre ratz-fatz weg gewesen.
So hab ich noch dank Kiting 1 mitgenommen und die beiden anderen jeweils in den Downstate hauen können (finishen ging nicht, da manche Klassen absolut unfaire Downstates haben).
Beim Wegelagerer-Rogue vor denen genau dasselbe – zuhauen + ver.p.iss.en. X-Mal. Ohne Zepter wäre der schlichtweg einfach weggerannt, bzw. hätte mich ausbluten lassen ohne Chance ihn jemals zu kriegen. Denn sich auf GS 3 als einzigen Gap-closer zu verlassen geht nach hinten los. Gerade bei Klassen, die 3x mehr Möglichkeiten haben, sich zu verkrümeln.
Die Idee mit 2x 2h halte ich allerdings für verlockend und muss das mal testen.
(Zuletzt bearbeitet am von Skazur.4861)
Ich bevorzuge GS und Zepter/Focus im WvW. Focus 5 ist einfach ein super Hardcounter gegen Glascanonen + Blind mit condition removal und regeneration. Man ist vorallem noch mobil(!) im Vergleich zum Schild. Das Zepter selbst nutze ich meist zum immobilize und direkt die 2 obendrauf – viele versuchen auch den Autoattacks vom Zepter auszuweichen und wasten so Dodgerollen. Fahre ich irgendwie mit am Besten – wiegesagt, wenn ein GC Dieb kommt, geht direkt die Focus 5 an und er hackt ins Leere während ich schon auf dem GS bin und drehe.
Den Hammer packe ich ein wenn wir in Gruppen laufen, zwecks mehr CC.
@ Winneh,
Kleiner Tipp: Versuch mal zuerst die Zepter 2 gut zu platzieren und dann die 3 als Root zu verwenden, wenn der Gegner in deine Peinigung reinrenn!
Dazu gleich noch auf GS wechseln, ranspringen und Wirbelzwirbel drauf. Da liegen viele Gegner seeeeeehr schnell auf dem Boden. Ich kann mir GS & Hammer absolut nicht vorstellen. Da wird man doch aufs lächerlichste gekitet und bekommt erst recht gar keinen DMG mehr auf die Gegner drauf! (Ja okay, doofe Gegner erwischt man noch, aber jeder, der halbwegs was aufm Kasten hat, wird sich eins kaputt lachen an so einem Wächter)
Mit dem Immobilize und den zusätzlichen Def-Skills und den Angriffsskills des Zepters kann man die Gegner wenigstens nochmals ordentlich ärgern und sie evtl. zu einer Dummheit verleiten, die ihnen den Kragen kosten könnte.
Zudem: Mit dem Zepter kitet man keine Fernkämpfer, sondern Nahkämpfer. Die Distanz zwischen Angreifer und Wächter ist also meistens recht kurz und der Gegner wird dauernd versuchen an dich ran zu kommen wodurch er (a) dauernd in die Kügelchen rennt und (b) es äusserst leicht ist abzuschätzen wo er durchrennen wird.(hat diverse Vorteile, wenn man den nächsten Schachzug des Gegners vorausahnen kann)
Zudem ist man selber etwas flexibler, wenn der Gegner dich kitet. Man kann zumindest immernoch bissle draufballern und dann ggf. die Umgebung für sich nutzen und ihn wiederum zu einer “Dummheit” verleiten.
Das klingt jetzt alles etwas bescheuert, aber ihr wärt überrascht, wenn ihr sehen würdet, wie oft Spieler was sau dummes machen und den Zepter-Fokus völlig unterschätzen. Wichtig ist aber: Nutzt das Sigill der Hydromantie! Der AoE-Freeze trägt elementar zur Taktik bei! ^^
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -