skillungssuche die 193739igste :)

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

hiho liebe wächter
ich suche eine skillung bassierend auf dem 1hand schwert + fokus das aganze nach möglichkeit auf max dmg ( wenn dies möglich ist) als 2tes waffenset würde ich gern großschwert bzw hammer nutzen

zzt spiele ich eine selbstloseheiler skillung jedoch möchte ich mehr auf dmg gehen da es einfach sinnvoller ist für isntanzen

( ps. wenns so ne skillung schon gibt hier im forum sry hab gesucht wurde aber nicht wirklich fündig oder habs einfach schlicht übersehen )

mfg corath

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

I´d rather be pissed off, than pissed on….

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

super genau sowas hab ich gesucht danke dir

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

gibts noch andere alternativen was die skills angeht also die von 5-9 ich zb habe immer mit rückzug …rettet euch selbst.. und haltet die stellung gespielt .. aber die skills die in dem build stehen sind natürlich auch nicht schlecht und die sache im letzen “baum” mit dem x% mehr dmg bei aegis is es wirklich so gut wies sich anhört da 1 hit und aegis is weg ..

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

5-9 werden von einem guten Spieler eh ständig situationsgerecht gewechselt, insofern stellt ein Buildplaner da nicht mehr als eine Momentaufnahme dar. Was Unscathed Contender angeht: kommt auf den Kampf an. Wenn du halbwegs ordentlich ausweichst, kannst du in manchen Kämpfen eine sehr hohe Uptime haben. Im Übrigen ist das sowieso ein Wechseltrait, der oft genug auch gegen VI ausgetauscht werden muss.

Alternativ zum 10/25/0/25/10 geht auch 10/25/0/10/25. Hat etwas weniger Fehlerspielraum, bietet aber mMn speziell in einer eingespielten Gruppe auch ein kleines Stückchen mehr Utility.

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Hiho,

dann hänt ich mich hier auch mal mit rein

Hab bis gestern Abend eine “eigene Skillung mit 1H Schwert” gespielt. Dann wollt ich mal den Crithammer-AH-Build testen.

Zum einen, sehr schöne Arbeit die sich der Ersteller gemacht hat das alles so zu übersetzen.
Kleiner Wehmutstropfen, für einen Neuling wie mich ist es schon etwas unkomfortabel, alle Skills aus dem Text zu suchen und dann in den Traits danach zu suchen was gemeint ist.

Eine Verlinkung wie im englischen Forum wäre schon besser, dort hab ich mir die Builds angesehen, hatte aber leider anzeige Fehler, sodass ich nicht alle Traits korrekt sehen konnte.

Ich muss sagen ich bin überrascht, wie gut das mit dem Hammer klappt. Derzeit frame ich FZ um ein exotisches Rüstungs-Set zu erlangen und das klappt damit nochmal deutlich besser als mit meiner Schwert / Zepter Kombination.

Meine Frage ist, ist dieses Hammer-AH-Build noch up-to-date oder hat sich da durch updates wieder was verändert?

Kann man mit dem Wächter auch irgendwie die Gruppe heilen, ähnlich des AH?

VG
Moga

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

AH ist noch immer unverändert. Nur mit der Zeit haben die Leute gelernt dass man für gewöhnlich einen sich selbst heilenden Wächter nicht braucht. Da er nicht im klassischen Sinne “tanken” kann.
Gehen so ziemlich alle “guten” Wächter derzeit mehr auf die DPS Builds.

Der Hammer selbst ist auch ohne AH spielbar. Für “Speedrun” Gruppen meistens nicht so wichtig (gibt durchaus Ausnahmen wo Permaschutz Nahkampf erleichtert/ermöglicht und es dann sogar schneller geht).

ZdW Weg 1 z.B. für den zweiten und Endboss hab ich nen Hammerwächter sehr gern, reduziert den Schaden erheblich und mit sinnvoll Ausweichen kann man dann z.B auch als Glaskanonen Waldi/Krieger im Nahkampf bleiben. Beim Waldi überleben dann auch DPS Pets wie Katzen/Vögel länger, oder leichter sogar den ganzen Kampf.

Den Hammer kannst du aber auch genauso in den DPS Builds benutzen. Länger tickende Symbole sind wichtig für “eigene” DPS was den Hammer angeht. Aber Verstärkende Macht und/Oder Tugenden (man kann zu Kampfbeginn mit einem Feuerfeld und Skill 2 auch gut Macht stapeln), bringen der Gruppe mehr Schaden.

Insofern Macht nicht vollgestapelt ist, was aber in normalen Gruppen sehr selten der Fall ist.

Zur Gruppenheilung, da hat der Wächter viele Möglichkeiten. Falls das für deine Gruppen relevant sein sollte…heilende Symbole sind relativ praktisch. Gibt natürlich noch mehr. Heilkraft Gear lohnt aber nur wenn man selbst keine große Lust auf ausweichen hat und die Gruppe ebenfalls defensiv und nicht so beweglich ist.

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Hey Norejna,

zum Thema Gruppen, ich habe bislang keine “feste Gruppe”. Laufe nur random weg 1 und 2 der FZ. Dort ist mir aufgefallen, dass ausweichen nicht wirklich jedermanns stärke ist und durch den Schutz für die Gruppe auch “movement schwache” deutlich länger leben und zum Kampf noch etwas beitragen können.

Mich würde interessieren wie ich “guten DMG” fahren kann und dabei noch die Gruppe supporte.
Ich bin keinesfalls ein Spieler der sich hinten verstecken mag oder 20k life mit 3,5k rüssi benötigt um an nen mob ranzugehen. Spiele derzeit fast mit vollem Bersi-Set.

Ein / zwei etwas “defensivere” Kugeln drinne, da ich die ein oder andere Gegend / Ini noch entdecke und man dann den ein oder anderen Effekt einfach mal mitnehmen kann.

Beim DMG, ich spreche da nicht davon zu versuchen, mit einem Krieger oder anderen “high-DMG-Klassen” zu konkurrieren. Ich möchte einen gesunden Beitrag leisten und meine Gruppe noch etwas dabei unterstützen.

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Wächter ist der zweitbeste “DD” im Spiel. Der Krieger der Mittelwert. Zumindest wenn man von “gut gebufft” ausgeht. Wissen aber nur wenige, leider.

Die Builds hast du schon im Thread, Probipanda hat in der ersten Antwort ein gepostet.
CptAurellian die Alternativen kurz danach.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Dann schau ich mal

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Die Vorschläge sind gut nur geht es noch ein Stückchen besser.
Die 20 Punkte aus Ehre kann man noch ein bisschen Sinnvoller einsetzen da man die Heilung bzw Vitalität einfach nicht braucht.
Zudem ist EM zwar ganz schön aber jeder Mage oder Ingi stackt um einiges schneller Macht hoch.
Das sollte man doch besser den Klassen überlassen.
http://gw2skills.net/editor/?fUQQNAsdRlYg6CXFSKEfIFSmiCUksZAQHUli45ewFA-jAzAYfBRsVyIIQkFA6DIRIZJvioxWcLiGruGT5SEVbvHWtNPRSBExyI-e

Teste mal das aus. Utilitys musste wie immer anpassen.

Gruss

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

RHS braucht man eigentlich nicht.
Es ist besser immer besser das Grundattribut Stärke zu pushen als die paar mehr Punkte Präzision.
Zudem gehen dir 5% konstanten Schaden beim GS flöten.
Und wenn man die Wall nicht braucht das Kraftsiegel rein für noch mehr Schaden.

http://gw2skills.net/editor/?fUQQNAsdRlYgCCXFSKEfIFSmiCEBtZAQHUli45ewFA-jAzAYfBRsVyIIQkFA6DIRIZJvioxWcLiGruGT5SEVbvHWtNPRSBExyI-e

Wie zB. SE P1 Endboss brauchste keine Wall.
AC brauchste Teilweise keine Wall.
FZ brauchste teilweise keine Wall usw…………..

Wenn es irgendwann eine LvL caperhöhung um 10 lvl geben sollte wäre 25/25/0/5/25 das optimale DD-Build.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Guten Morgen,

ja auch diese Skillungen sehen interessant aus. Wobei ich bei Merid… , sry hab den namen jetzt nicht behalten, nicht ganz verstehe warum du den Wetsstein benutzt, du hast ja einen ziemlich geringen Vitalität / Zähigkeits-Wert.

Würde da ein reines “Präzisionsfood” nicht mehr bringen. ?

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Kraft ist dein Primärattribut und das gilt es zu steigern.
Vita und Zähigkeit sind absolut irrelevant im PvE.
51% Critchance reichen voll und ganz. Mit Wut haste 71% + Kriegerbanner oder Waldigeist noch mehr.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Es gehen keine 5% konstanter Schaden bei GS flöten.

Power of the Virtuous gibt dir 1% Schaden pro Boon. Du hast immer Macht+Wut auf dir drauf und mindestens immer einen 3. Boon. Das sind also permanent 3% auf alle Waffen. Dein Hauptschaden kommt zudem vom Einhandschwert weshalb du dort noch die 15% krit chance mitnimmst.

so kommst du auf:

53 % Basis
15% Einhand schwert
20% Wut
7% Banner (170 Präzi sind ~7% chance)
= 95 % Krit Chance

Insgesamt machst du also mehr Schaden.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Der Hauptschaden kommt immer noch über das GS.
Allein die Kette vom GS ist um ein vielfaches höher als die Kette vom Schwert.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nein eben nicht. AA-Kette vom Einhandschwert macht den meisten Schaden

GS machste nur: 3-4-2-5 – Waffenwechsel 1-1-1-1-1-1-1-1-1
und irgendwann mal vielleicht den Fokus nutzen

GS:

2,5 Sekunden – 0.8 -0.8 -1.2

Schwert

2,5 Sekunden -0.8-0.8-3*1.5

Zeit – Koeffizient 1 – Koeffizient 2 – Koeffizient 3

Ganz platte Rechung mit 1000 Schaden:

GS: 1000×0.8 + 1000×0.8 + 1000×1.2 = 800 + 800 + 1200 = 2800
S: 1000×0.8 + 1000×0.8 +3x 1000×1.5 = 800 + 800 + 4500 = 6100

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Sehr brauchbarer Thread. Danke für die Anregungen.

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Woher habt ihr die ganzen Koeffizienten etc.

0,8 , 1,5 bei der Kette usw. ?

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Die Koeffizienten kommen aus dem Wiki.

Nein eben nicht. AA-Kette vom Einhandschwert macht den meisten Schaden

GS machste nur: 3-4-2-5 – Waffenwechsel 1-1-1-1-1-1-1-1-1
und irgendwann mal vielleicht den Fokus nutzen

GS:

2,5 Sekunden – 0.8 -0.8 -1.2

Schwert

2,5 Sekunden -0.8-0.8-3*1.5

Zeit – Koeffizient 1 – Koeffizient 2 – Koeffizient 3

Ganz platte Rechung mit 1000 Schaden:

GS: 1000×0.8 + 1000×0.8 + 1000×1.2 = 800 + 800 + 1200 = 2800
S: 1000×0.8 + 1000×0.8 +3x 1000×1.5 = 800 + 800 + 4500 = 6100

Mal ganz pragmatisch: Es hat seine Vorteile, so ein wenig über seine Zahlen nachzudenken, bevor man sie postet. Insbesondere, wenn sie einem eigentlich so ins Auge springen sollten wir hier. Ja, das Schwert macht an Singletargets mehr Schaden mit der AA als das Großschwert. Nur: Das für den letzten Teil der Kette ist absurd. Die 1,5 gilt für alle 3 Projektile zusammen, nicht für jedes einzelne. Oder sehen deine AA-Ketten ernsthaft so aus: 5k-5k-28k? Meine jedenfalls nicht.

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

meine sehe so aus:

800 – 800 – und dann 3 mal 1500

3 mal 1500 sind 4500 insgesamt. Ich hätte es auch aufgeschlüsselt schreiben können, aber das sollte man eigentlich sofort sehen

Schwert trifft btw auch bis zu 3 Ziele, da es ebenfalls ein Cleave Attack ist

E: Der dritte Angriff vom Schwert trifft sogar bis zu 5 Gegner 3mal, also steigt der Schaden noch mehr:

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Sword_Wave

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Faszinierend, meine macht am Dummy gerade 1100-1100-3×700.. Von deinem 800-800-3×1500 würde ich gern ein Video sehen :P

Oh, und der Schwert-Cleave suckt trotzdem verglichen mit dem Großschwert. Mit Sword Wave mehr als zwei Gegner zu trefen gleich schon beinahe einem Lottogewinn.

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

LoS…. (Line of Sight …. für die, die es nicht kennen)

Ich habe die Zahl 1000 einfach aus der Luft gegriffen da ich keine Lust hatte den Rechenterm:
Damage done = (Weapon Strength) * Power * (skill-specific coefficient) / (target’s Armor)

mit originalen Daten zu füllen. Machen wir dies erhalten wir:

GS

Chain 1: 1155 * 2000 / 2600 * 0,8 = 710
Chain 2: 1155 * 2000 / 2600 * 0,8 = 710
Chain 3: 1155 * 2000 / 2600 * 1,2 = 1066
Total: 2486
DPS: 2486 / 2,5 = 994

Schwert

Chain 1: 1050 * 2000 / 2600 * 0,8 = 646
Chain 2: 1050 * 2000 / 2600 * 0,8 = 646
Chain 3: 1050 * 2000 / 2600 * 1,5 * 3 = 1211 * 3 = 3633
Total: 4925
DPS: 4925 / 2,5 = 1970

Selbst wenn jetzt noch die Macht vom GS einbezogen wird gewinnt das Schwert haushoch. Nur bei Chain 1 + 2 ist das GS stärker.

Bevor du also ab jetzt wieder Müll redest denke bitte erst nach

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Mon dieu, versteh doch mal, was ich geschrieben habe. Ich würde gern den Beweis sehen, dass Sword Wave 3×1,5 als Koeffizient hat. Ich sehe nämlich ingame Zahlen, die eindeutig 3×0,5 sagen, und da ich nicht davon ausgehe, dass wir verschiedene Spiele spielen, ist deine Rechnung bis zum Vorliegen eben jenes Beweises BullLiebsche.

Und um selbst noch etwas hinterherzuliefern, um deinen Müll zu widerlegen:

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von CptAurellian.9537)

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

da steht das
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Sword_Wave

selbst wenn es 3*0,5 sein sollte ist es immernoch 0.3 mehr als das GS

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja es sind auch 0,3 mehr als das GS, dem wurde auch nicht widersprochen. Zumindest nicht vom Captain.
3x 1,5 würde aberwitzige Zahlen liefern.
Schaden = (Waffenschaden * Kraft * Fertigkeitskoeffizient) / (Rüstungswert des Ziels)

Nehmen wir maxdmg vom Schwert 1000 is praktisch zu rechnen und 25 Stapel Macht bei 2k Grundkraft (was eher wenig ist) und sagen wir 2,5k Rüstung.

(1000*2875*4,5)/2500=5175*1,25 (Verwundbarkeit)=6468 unkritisch ohne einen einzigen Trait…Crit alleine würds verdoppeln (mindestens) auf fast 13k…dann noch 45% durch Traits/Runen/Sigil mehr…wären wir bei mehr als 15k und mehr (wenn wir von mehr als 200% Critschaden ausgehn was wir auf jeden Fall haben).
Wo genau das reinfließt weiß ich nicht aber dürfte auch so klar werden dass die Zahlen zu hoch werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Danke Norjena, vielleicht versteht er ja mit deinen Worten, was ich seit Anfang sage.

Und Meridius, ein Wiki hat als Beweis den Wert eines vollgeschnäuzten Papiertaschentuchs. Wobei ich in diesem Fall sogar davon ausgehe, dass die Wiki-Angabe richtig ist und du bloß nicht in der Lage warst, sie richtig zu interpretieren und mit der Spielrealität in Einklang zu bringen.

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Da hier immer auf Schwert & Fokus als Set hingewiesen wird, erlaube ich mir mal die Frage wieso?

Der 4’er Skill von Fokus beinhalten Regeneration und einen Blind mit recht hoher Castzeit. Der 5’er ist wiederrum wirklich schick, und in §$%"" Situationen kann er einem durchaus das Leben retten, bzw ist der Bums bei Beendigung auch durchaus brauchbar, bzw. ist der Bums bei Beendigung durchaus brauchbar.

Andererseits finde ich persönlich die Fackel am Zweitset zu GS recht schick. Die 4 bietet einem zusätzliches Brennen, und man kann sogar noch zw. Gegnergruppen und Einzelzielen differenzieren. Die 5 kann man gut positioniert als zusätzlichen Massenangriff verwenden, und nimmt zusätzlich noch Conditions von den Members.

Übersehe ich etwas Grundsätzliches, oder wieso tendieren viele Spieler zum Fokus?

Aus PVE Sicht gesprochen. Im PvP würde ich wohl wegen der 5 auch eher zum Fokus tendieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Aliase.4609)

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Fokus 5 kann man als Burst verwenden, der Blind von Fokus 4 ist bei manchen Mobs auch ganz schick und die Fackel liefert nahezu nichts Nützliches. Fackel 5 ist ein kräftiger DPS-Verlust und Fackel 4 … meh, stinkt gegen das Gesamtpaket des Fokus auch ab.

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Ich finde die Kombi Fackel 4 und GS 2 gegen Gruppen recht schick. In Verbindung mit 10% mehr Schaden durch den Traid, dachte ich den Schadensverlust Fokus5/Fackel5 wieder reinzuholen.

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Gut möglich, dass der Schadensverlust so wieder reinkommt. Fehlt der Fackel aber immer noch jegliche nennenswerte Utility. Außerdem gibt es ja noch ein paar andere Quellen für Brennen – nen Ele oder ein fähiger Ranger (Moment – gibt es sowas überhaupt?) oder auch ein zweiter Guardian bringen in der Regel so viel davon mit, dass die meisten Mobs quasi permanent brennen.

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Stimmt schon, im Gesamten betrachtet wird der Fokus wohl vorne liegen. Werde mich dazu durchringen müssen, die stylische Fackel abzulegen.

Danke für die Anregung.

(Zuletzt bearbeitet am von Aliase.4609)

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: FloSte.1679

FloSte.1679

@meridius: Wäre es nicht sinnvoll Save Yourselves zu verwenden wenn man schon Power of the virtues mitnimmt?

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Blenden macht auch noch Verwundbarkeit, sollte man nicht vergessen.
Zudem der Schaden von 5, und oft hilft es auch noch unversehrter Streiter etwas länger aktiv zu halten.
Das dürfte die Fackel entgültig in die Tasche verbannen.
Die Fackel braucht dringend Utility oder DPS auf der 5. Man soll ja die Wahl haben.

1-3% da scheren sich bei der Waffenwahl wenig drum, aber imo ist der Unterschied schon fast signifikant.

@ über mir, nein lohnt auf keinen Fall, außer du verlierst Unversehrter Streiter nicht, der Kampf dauert nur 10 Sekunden und du brauchst wender Reflexionswall noch eine andere Segnung, noch ein gezieltes Aegis.

Einen guten Teil der Segen hast doch sowieso in Gruppen. Elan, Macht, Wut, Eile, Aegis sind schonmal fünf. Regeneration ist extrem leicht zu bekommen durchn Mesmer/Waldi mit gängigen Builds. Vergeltung gibts du dir auch durch F1…

Bleibt also nur Schutz in der Regel was dann 1% mehr Schaden wären. Das lohnt auf keinen Fall wenn man sich die Abklingzeit und die Dauer anschaut.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

@meridius: Wäre es nicht sinnvoll Save Yourselves zu verwenden wenn man schon Power of the virtues mitnimmt?

du hast in der regel garkein platz dafür.

[qT] Quantify

skillungssuche die 193739igste :)

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ja es sind auch 0,3 mehr als das GS, dem wurde auch nicht widersprochen. Zumindest nicht vom Captain.
3x 1,5 würde aberwitzige Zahlen liefern.
Schaden = (Waffenschaden * Kraft * Fertigkeitskoeffizient) / (Rüstungswert des Ziels)

Nehmen wir maxdmg vom Schwert 1000 is praktisch zu rechnen und 25 Stapel Macht bei 2k Grundkraft (was eher wenig ist) und sagen wir 2,5k Rüstung.

(1000*2875*4,5)/2500=5175*1,25 (Verwundbarkeit)=6468 unkritisch ohne einen einzigen Trait…Crit alleine würds verdoppeln (mindestens) auf fast 13k…dann noch 45% durch Traits/Runen/Sigil mehr…wären wir bei mehr als 15k und mehr (wenn wir von mehr als 200% Critschaden ausgehn was wir auf jeden Fall haben).
Wo genau das reinfließt weiß ich nicht aber dürfte auch so klar werden dass die Zahlen zu hoch werden.

Schrieb ich ja bereits oben, dass es auch 3*0,5 sein kann. Angaben im Wiki sind leider auch nicht immer sinnvoll notiert und führen dort schonmal zu Fehlinterpretationen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die AA vom Schwert den höchsten Schaden beim Wächter macht. Du verlierst zwar bei AA1+AA2 Schaden, da der Grundschaden vom GS höher ist, aber durch den höheren Faktor bei AA3 gewinnt das Schwert. Das wäre beim o.g. Beispiel von mit zwar nur knapp 20 Schaden, aber es wurde ja auch mit einem sehr niedrigen Kraftwert und ohne jegliche Schadensmodifikationen gerechnet.
Achja, der Basisschaden wird erst mit Schadensmodifkatoren, wie 20% bei Aegis, verrechnet und danach der kritische Schaden. Wären also bei 2500 Basisschaden
und +50% erst 3750 auf die dann der kritische Treffer von 1,5 aufgerechnet wird. Also insgesamt 4625 Schaden.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.