Allg. Fragen zum Mesmer

Allg. Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: RhabiAbou.9258

RhabiAbou.9258

Huhu,

ich habe jetzt Google, Youtube und allerlei Foren befragt, jedoch wurde ich nie so richtig schlau aus den Aussagen. Ich hab vor einiger Zeit einen Mesmer angefangen, aufgrund der ganzen nerfs aber erstmal wieder in die Kiste gestopft.

Da ich viel Gold übrig hatte, hab ich die letzten 40 lvl mit Berufen hochgezogen und jetzt ist er 80. Das Problem ist, dass ich zwar mit den Skills e.t.c zurechtkomme jedoch keine gescheite Skillung und Equip finde.

Zu meiner Spielweise. Ich spiel momentan eigentlich nur Dungeon. zu Pvp findet man ja wirklich viel was den Mesmer betrifft. Mit meinem Main war ich oft mit Mesmern in einer Ini Gruppe und mir wurde (FZ) oft gesagt, dass diese locker 10k raushauen.

Nun um ein bisschen konkreter zu werden:

Welches Equip ist das beste um einen guten Dps zu fahren? Kraft, Präzision Zustandsschaden oder Kraft, Zustandsschaden, Zähigkeit oder Berserker?

Welche Skillung macht Sinn bzw was sind die Vor und Nachteile? Condition Skillung, Shatter Skillung oder Crit`?

Wenn ihr mir die Punktevergabe in den Eigenschaften dazuschreiben könntet wäre dies sehr hilfreich. Auch Skillabfolgen wenn es welche gibt wären hilfreich.

Zudem hab ich früher beim lvln mit GS gespielt. Jedoch steht in den meisten Guides drin man soll Stab und Zepter/fackel spielen. Wie seht ihr das? Vlt auch in Bezug auf eine Spezielle skillung.

Vielen Dank schoneinmal im voraus, ich weiß es sind einige Fragezeichen dabei^^

Allg. Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: wizzard.3975

wizzard.3975

Genau die Frage wollte ich auch gerade stellen.

Allg. Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: Arya.2963

Arya.2963

Huhu,

ich habe jetzt Google, Youtube und allerlei Foren befragt, jedoch wurde ich nie so richtig schlau aus den Aussagen. Ich hab vor einiger Zeit einen Mesmer angefangen, aufgrund der ganzen nerfs aber erstmal wieder in die Kiste gestopft.

Da ich viel Gold übrig hatte, hab ich die letzten 40 lvl mit Berufen hochgezogen und jetzt ist er 80. Das Problem ist, dass ich zwar mit den Skills e.t.c zurechtkomme jedoch keine gescheite Skillung und Equip finde.

Zu meiner Spielweise. Ich spiel momentan eigentlich nur Dungeon. zu Pvp findet man ja wirklich viel was den Mesmer betrifft. Mit meinem Main war ich oft mit Mesmern in einer Ini Gruppe und mir wurde (FZ) oft gesagt, dass diese locker 10k raushauen.

Nun um ein bisschen konkreter zu werden:

Welches Equip ist das beste um einen guten Dps zu fahren? Kraft, Präzision Zustandsschaden oder Kraft, Zustandsschaden, Zähigkeit oder Berserker?

Welche Skillung macht Sinn bzw was sind die Vor und Nachteile? Condition Skillung, Shatter Skillung oder Crit`?

Wenn ihr mir die Punktevergabe in den Eigenschaften dazuschreiben könntet wäre dies sehr hilfreich. Auch Skillabfolgen wenn es welche gibt wären hilfreich.

Zudem hab ich früher beim lvln mit GS gespielt. Jedoch steht in den meisten Guides drin man soll Stab und Zepter/fackel spielen. Wie seht ihr das? Vlt auch in Bezug auf eine Spezielle skillung.

Vielen Dank schoneinmal im voraus, ich weiß es sind einige Fragezeichen dabei^^

Hi, von welchen Nerfs sprichst du gleich? Allzu viel wurde doch gar nicht verändert.
Zur Skillung: Das kommt ganz darauf an was du möchtest. Spass im PvE mit ordentlich DPS? Dazu würde ich dir die Kombi Schwert+Fokus/Großschwert empfehlen.
Viel Kontrolle und Zustandsschaden? Stab und Großschwert.
Das sind so meine Favoriten. Sicherlich gibt es auch noch genügend andere schöne Optionen beim Mesmer.
Das Equip hängt dann natürlich damit zusammen. Ich spiele im Moment auf Präzision/Zustand und etwas Kraft, aber teste einfach aus, womit du am ehesten klar kommst.
Wenn du überwiegend in Dungeons unterwegs bist, würde ich dir erstmal den Stab+Großschwert empfehlen. Damit kannst du dich vorn raushalten, etwas supporten und ordentlich Schaden anrichten. Der DPS ist da aber nicht riesig.
Als Elite ist Zeitschleife zu empfehlen. Null-Feld ist ein netter Support-Skill, das Mantra, das Zustände runternimmt(hab den Namen gerad nicht im Kopf) gefällt mir auch gut.

Aber im Ernst, dein Problem ist: Du hast zu wenig mit deinem Char gespielt, wenn du 40 level nur Berufe gemacht hast. Du musst schon selber deine Erfahrungen machen, wenn du ne Klasse gut spielen willst.

Allg. Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ich spiele hauptsächlich PvE, von daher beziehen sich meine folgenden Aussagen rein auf diesen Bereich:

1. Stab + Zepter/Fackel
klingt für mich sehr nach einem Shatter-Build bei dem man möglichst viele Illusionen (egal ob Klon oder Trugbild) erstellt und diese immer wieder mit F1-F4 zerschmettert. Hier würde sich für möglichst hohe DPS wohl das Wüter-Set (Kraft+Präzision+Zustandsschaden) anbieten.

Vorteil: Wohl im moment die beste möglichkeit mit dem Mesmer viel AoE-Schaden auszuteilen
Nachteil: Gegner die häuftig bis ständig AoE Schaden verursachen zerstören Illusionen oftmals bevor sie beim Gegner ankommen

Die Skillung könnte in etwa so aussehen:
http://gw.gameplorer.de/planer/mesmer/#1-12000515500510520517524-200109-00-200510-00-30010011

2. Condition DMG
kann man ebenfalls mit Stab + Zepter/Fackel spielen.
Hier würde ich aber eher bei der Ausrüstung zu Präzision+Zähigkeit+Zustandsschaden greifen. Das liegt daran, das es im Chaos-Baum den 25 Pkt. Minor-Trait gibt der einem 5% der Zähigkeit an den Zustandsschaden anrechnet + eine Rune für die Rüstung die ebenfalls Zustandsschaden+Zähigkeit gibt welche den 6 Teile Bonus hat, das 5% der Zähigkeit an den Zustandsschaden angerechnet wird.
Da man bei Chaos im 20 Pkt Major-Trait den CD aller Stabfertigkeiten um 20% reduzieren kann + beim tragen eines Stabs 50 Zähigkeit extra erhält, bietet sich diese Stat-Kombination für maximalen Zustandsschaden am ehesten an.
Vorteile: Bei langen Kämpfen verursacht man sehr viel Schaden, selbst wenn man selbst schon tot ist.
Nachteil: Bei kurzen Kämpfen wird vergleichsweise wenig Schaden produziert UND falls unbelebte Gegenstände (in Ascalon Katakomben zb. die Bauten oder die Gargoyle-Kopf-Fallen) zerstört werden müssen, verliert man viel Schaden, da diese Gegenstände KEINE Zustände erleiden können.

http://gw.gameplorer.de/planer/mesmer/#1-12000515500510506504524-00-250207-250510-00-200509

3. Direkt-Schaden (Crit.)
Hier würde ich zu GS + Schwert/Fokus/Pistole greifen. Es bietet sich das sog. Berserker-Set (Kraft+Präzision+Crit. DMG) an, da hier kaum Zustände vorkommen, die nennenswert vom Zustandsschaden profitieren.
Vorteil: gute mischung aus Single-Target- und AoE-Schaden. Kann mit gutem Timing und ein wenig Glück auch gut Bursten (ähnlich wie die Shatter-Builds). Schadenspotential ist beständig egal ob “belebte” oder “unbelebte” Gegner.
Nachtei: ist ähnlich stark abhängig von den Illusionen (allen voran den Trugbildern) wie der Shatter-Build. Das zweite Waffen-Set Schwert/Fokus/Pistole “zwingt” einen kurzzeitig in den Nahkampf, was gerade anfangs etwas gefährlich ist.

http://gw.gameplorer.de/planer/mesmer/#1-07000613500510520517524-30031001-30020412-00-00-1003

Ich selbst spiele eine Direkt-Schaden Skillung, weil ich damit im PvE die besten erfahrungen gemacht habe. Spielbar sind wohl alle Variationen des Mesmers, aber der Spielstil muss einem liegen.

Meine Skillung sieht im moment so aus:
http://gw.gameplorer.de/planer/mesmer/#1-07000613500510520517524-200310-200204-00-200208-1003

Ich habe dadurch den Vorteil, das ich sowohl offensiv als auch defensiv spielen kann und das nur durch das verändern der Traits. Der Schaden ist nicht das oberste maximum, muss es aber auch nicht, dafür kann ich meine Gruppe öfter vor Projektilen schützen (die beim reflektieren auch noch Schaden machen) und durch die Illusionen verteile ich ständig Regeneration.
Ist einmal mehr defensiv gefragt, kann ich die Traits so umverteilen das ich beim casten eines Mantras heile (bis zu 2,8k AoE) und beim heilen einen Zustand entferne. Glamour-Fertigkeiten länger anhalten (Reaktion und Null-Feld zb.) usw.
Dafür trage ich aber auch verschiedene Ausrüstungs-Sets mit mir herum: Berserker (mein standart-set), Ritter (Kraft+Präzision+Zähigkeit) falls wir länger Kämpfen müssen bzw. mit “Verlusten” rechnen müssen und ein Kleriker-Set (Kraft+Heilkraft+Zähigkeit) falls ich mal heilunterstützung bei verlustreichen kämpfen liefern soll.

Ich hoffe das hilft euch ein bisschen weiter